Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE
Bewertungen:

1.350 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.526 Bewertungen insgesamt  

4,50
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

Relevanteste negative Bewertung

15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Filter
 Sortierung  
Relevanz
FW
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich verende Jalousien Steuerung, Türschalter in der Garage und 2 Bosch Aussenkamera 2 mit Smart Home System um nicht nochmal Opfer eines Einbruchs zu werden. Das Bosch System ist einfach grauenvoll in Zuverlässigkeit, Sensibilität und WLAN Stabilität. Viel Geld für Null zuverlässige Sicherheit bezahlt. Die Kameras schalten beliebig die Beleuchtung an, obwohl deaktiviert. Windbewegungen in Büschen werden als Personen identifiziert.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Überzogene 100€ für einen pflicht Funkstick, der maximal 20€ kosten sollte, weil man die Abwärskompatibilität nicht im neuen Controller einbaut ist einfach nur traurig. Smarthome von Bosch kann ich leider nicht empfehlen. Einfach mal in den einschlägigen Foren schauen, da sind nur verzweifelte Kunden. Wenn es mal funktioniert, dann leider mehr schlecht als recht. Andere machen das besser.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Inbetriebnahme hat mit der mangelhaften Anleitung ewig gedauert. Die guten Funktionen lassen sich mit dem bescheidenen Menü nur sehr langwierig einstellen.
Bewertung melden
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Support ist völlig unflexibel. Scheinbar chronisch schlecht gelaunt. Jeder Einzelhändler gibt sich mehr Mühe.
Bewertung melden
RC
Rene C.
Hambühren
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaftes System

Das Bosch System ist ständig am ausfallen bzw. Verbindung verlieren. Hier hat Bosch erheblichen Nachholbedarf
Bewertung melden
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Trotz Ticket keine Reaktion
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
HK
Heidrun K.
Gutenacker
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaftes Produkt

Nach Aussage des Herstellers ist das Protokoll deutlich schlechter als Smarthome 1. Ausserdem: Geräte werden immer wieder nicht erkannt und dann doch wieder. Ein Wechselbad. Nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich das Gerät zurückgegeben. Das lief reibungslos.
Bewertung melden
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Fake ????

Mir wurde das Geld vorweg abgebucht, aber ich habe KEINE Ware erhalten. Laut dem Servicedienst vom BOSCH, sind die Rechnungsnummer sowie die Bestellnummer nicht von Ihnen. Habe bis Dato Keine weitere Antwort vom Service erhalten......
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
21.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir vermuten, dass Sie im vorliegenden Fall nicht mit dem Bosch Smart Home Kundenservice in Kontakt standen. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass uns unter Ihrem Namen eine Bestellung vorliegt. Damit wir Ihnen genauere Infos zum Status Ihres Auftrags geben können, möchten wir Sie bitten, Kontakt mir unserem Support aufzunehmen: service@bosch-smarthome.com Notieren Sie bitte die Auftragsnummer gemäß Rechnung, damit unser Service Ihr Anliegen entsprechend prüfen kann. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Teuer, unzuverlässig, unpraktisch

Messvorgang muss oft wiederholt werden wegen Fehler. Gerät läuft nicht mit Akkus. Verpackung für Spisten lassen sich nur mit Schere öffnen. 1 Messung viel zu teuer.
Bewertung melden
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann bei 2 Thermostaten in einer Heizpause keine Erfahrung oder gar Urteil abgeben.
Bewertung melden
14.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ist immer noch nicht geklärt !!!!
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
19.06.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Smart Home Produkten sowie der Bearbeitung Ihrer Service-Anfrage. Gerne veranlassen wir eine Rückmeldung durch unseren Support. Die Rückmeldung erfolgt im Laufe des Tages. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
22.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Smarter - Start mit BOSCH

In der Mieterwohnung letzte Woche TADO verbaut. Sehr gut. Beste Funk-Qualität. Im eigenen Haus Bosch verbaut und vier Zwischenstecker benötigt um die Funk-Sicherheit herzustellen. Jetzt alles bestens bei 5 montierten HK-Thermostat II. 9 weitere HK-Thermostate II schließe ich später an, bin gespannt wie viele Stecker ich noch kaufen muss? Die Sender-/Empfänger-leistung sollte deutlich besser werden. Die App ist klasse. Die Kacheln könnten kleiner sein. Ich brauche zu viele Seiten um alle Geräte abzubilden.
Bewertung melden
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 29.04 einen Funkstick bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Seit dem habe ich außer einer Rechnung nicht bekommen auch keine Versandbestätigung. Versuche über die Kontakttelefonnummer Auskunft zu bekommen schlugen fehl da nach ca 30 min in der Leitung die Verbindung beendet wurde. Katastrophale Info und keine Erreichbarkeit. Sorry kann man anders nicht beschreiben.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Wechsel von Controller I auf Controller II

Für den Funkstick zur Abwärtskompatibilität für den Homecontroller fast 100 € zu verlangen ist eine Frechheit! Künftig werde ich bei der Heimautomation nicht mehr auf Boschprodukte setzen. Wer so Kundenunfreundlich agiert muss vom Markt verschwinden!
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Absolut Katastrophaler Kundenservice! Absolut nicht Hilfsbereit…. Nie wieder
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bosch Smart Home nach sieben Tagen nicht eingetroffen. Lieferzeit 3-4 Tage.
Bewertung melden
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Reichweite des ZigBee-Standards ist viel zu klein.
Bewertung melden