die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar.
Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!
Hallo zusammen,
ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft.
Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc.
Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand.
Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt.
Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte.
Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die
eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind.
Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein.
So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht.
Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Ich würde mir eine Notfall Funktion wünschen, um die Aussensirene direkt anzusteuern. In der ersten Zeit hat das System tadellos funktioniert, inzwischen öfters Ausfälle, keine Meldungen etc.
Ausserdem die Bitte , mehr auf den Kunden einzugehen.
Bewertung melden
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Flackern der LED Lampen bei den Dimmern nervt. Grundlastwiederstand hat nichts gebracht. Jetzt versuche ich es noch mit Entstörkondensator X2. Danach schmeisse ich die Dinger in die Tonne und kaufe mir andere Dimmer
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, für die negative Erfahrung mit dem Bosch Smart Home Dimmer möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir möchten Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Service bitten, damit Ihr Anliegen genauer untersucht werden kann: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Vielen Dank im Voraus für Ihr Bemühen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Finde nicht schön dass um die Produkte von die erste Generation weiter zu verwenden, ich 99€ bezahlen muss wegen den Upgrade auf die 2. Generation. Sehr schlecht durchdacht und nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Bosch Smart Home Produkten. Ihre Unzufriedenheit nehmen wir gerne als Anregung zur Verbesserung auf und leiten an das zuständige Management weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der schlechteste Kundenservice aller Zeiten
Es ist der Firma Bosch nicht möglich innerhalb von 2 Monaten eine nicht zugestellte Lieferung zu ersetzen. Die Ticketverfolgung ist katastrophal und völlig inakzeptabel.
Nie wieder!
Bewertung melden
27.09.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt hat nicht funktioniert! Reklamiert, Ticket für Service, keine Reaktion Ersatzgerät? Keine Reaktion Fazit: Zurück geschickt
Bewertung melden
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Zwischenstecker war defekt, Ersatzlieferung muss umständlich schriftlich angefordert werden und dauert zu lange
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern den Defekt an Ihrem neuen Bosch Smart Home Zwischenstecker. Ihr Ersatzantrag wurde bereits genehmigt. Bis zur Auslieferung eines neuen Zwischensteckers bitten wir noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Gerätetausch unbrauchbar. Viel zu aufwendig und nicht zeitgemäß
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
13.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf im Bosch Smart Home E-Shop sowie Ihre Bewertung. Wir möchten Sie bitten, uns Ihr Anliegen inklusive Feedback noch einmal gesondert zukommen zu lassen. Nur so können wir Sie bestmöglich unterstützen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenservice mangelhaft, Hotline Nummer funktioniert nicht!
Bewertung melden
21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Produkte nicht ausgereift, Support Ignoriert Anfragen
Die Smart Home Produkte von Bosch sind nicht ausgereift und funktionieren nur teilweise. Der Telefonische support verweist immer wieder auf die "Experten", die sich per mail melden würden, allerdings habe ich von den "Experten" in einem halben Jahr kein einziges mal auch nur eine Nachricht erhalten. Telefonisch heißt es dann "wir können da auch nichts machen". Da ich das warten leid bin, wollte ich die Produkte gerne zurückgeben. Telefonisch heißt es dann wieder man würde sich per Email melden, per mail kam aber natürlich wie erwartet nichts. Bei solchen Produkten und solch einem Support kann ich auch für weniger als das halbe Geld direkt in China kaufen und kriege sogar noch ernstzunehmenden Support.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
21.08.2024
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unseren Smart Home Produkten sowie der Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen möchten wir um Entschuldigung bitten. Gerne prüfen wir für Sie den Bearbeitungsstand Ihres Anliegens und lassen Sie vom Service schnellstmöglich kontaktieren. Wir bitten noch einmal um Ihre Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
11.08.2024
Verifizierte Bewertung
Kundendienst im Sommerurlaub?
Produkt funktionierte am Anfang nicht, Kundendienst hat Ticket erstellt und sich nie wieder gemeldet.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre negative Erfahrung mit unserem Bosch Smart Home Kundenservice bitten wir vielmals zu entschuldigen. Unser Support wird sich nun schnellstmöglich auf Ihre noch offene Serviceanfrage zurückmelden und Sie bei der Einrichtung Ihres Bosch Smart Home Produktes unterstützen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir konnten Sie bislang von unseren Smart Home Produkten sowie unserem Service nicht überzeugen. Dies bedauern wir sehr. Unser Service-Team wird sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen und Ihr Anliegen klären. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Ich verende Jalousien Steuerung, Türschalter in der Garage und 2 Bosch Aussenkamera 2 mit Smart Home System um nicht nochmal Opfer eines Einbruchs zu werden.
Das Bosch System ist einfach grauenvoll in Zuverlässigkeit, Sensibilität und WLAN Stabilität. Viel Geld für Null zuverlässige Sicherheit bezahlt. Die Kameras schalten beliebig die Beleuchtung an, obwohl deaktiviert. Windbewegungen in Büschen werden als Personen identifiziert.
Bewertung melden
20.07.2024
Verifizierte Bewertung
Überzogene 100€ für einen pflicht Funkstick, der maximal 20€ kosten sollte, weil man die Abwärskompatibilität nicht im neuen Controller einbaut ist einfach nur traurig. Smarthome von Bosch kann ich leider nicht empfehlen. Einfach mal in den einschlägigen Foren schauen, da sind nur verzweifelte Kunden. Wenn es mal funktioniert, dann leider mehr schlecht als recht. Andere machen das besser.
Bewertung melden
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Die Inbetriebnahme hat mit der mangelhaften Anleitung ewig gedauert. Die guten Funktionen lassen sich mit dem bescheidenen Menü nur sehr langwierig einstellen.
Bewertung melden
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
Wir haben leider einen Retouren Artikel bzw. 2. Hand Artikel erhalten. Das war bei der Bestellung nicht ersichtlich. Das finde ich nicht in Ordnung
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
12.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Feedback. Bei dem von Ihnen erworbenen Rauchwarnmelder I handelt es sich um eine internationale Variante, die wir mit zusätzlichen Bedienungsanleitungen versehen und erneut verpackt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es sich in Ihrem Fall nicht um einen bereits genutzten Rauchwarnmelder I handelt. Bei weiteren Fragen zum Produkt sowie dessen Einrichtung können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Nach Aussage des Herstellers ist das Protokoll deutlich schlechter als Smarthome 1. Ausserdem: Geräte werden immer wieder nicht erkannt und dann doch wieder. Ein Wechselbad.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich das Gerät zurückgegeben. Das lief reibungslos.
Bewertung melden
21.06.2024
Verifizierte Bewertung
Fake ????
Mir wurde das Geld vorweg abgebucht, aber ich habe KEINE Ware erhalten. Laut dem Servicedienst vom BOSCH, sind die Rechnungsnummer sowie die Bestellnummer nicht von Ihnen. Habe bis Dato Keine weitere Antwort vom Service erhalten......
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
21.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir vermuten, dass Sie im vorliegenden Fall nicht mit dem Bosch Smart Home Kundenservice in Kontakt standen. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass uns unter Ihrem Namen eine Bestellung vorliegt. Damit wir Ihnen genauere Infos zum Status Ihres Auftrags geben können, möchten wir Sie bitten, Kontakt mir unserem Support aufzunehmen: service@bosch-smarthome.com
Notieren Sie bitte die Auftragsnummer gemäß Rechnung, damit unser Service Ihr Anliegen entsprechend prüfen kann.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team