Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

: 3.546Gut

4,32

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 30.01.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 30.01.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Bosch Smart Home

1.473 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.546 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


03.11.2022
Eine tolle erfindung und es ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig (Die App hat sehr viele einstellmöglichkeiten), aber wenn ein Thermostat kopf erkannt wird vom Controller, funktioniert es hervorragend. Auch über die App. Wir hatten einen Thermostat der nicht funktionierte, einfach abgebaut und den Thermostatkopf Manuell plus und dann Minus gedrückt gehalten und auf funktion überprüft ob der Bolzen rein oder raus bewegt. 2x probiert bis zum anschlag rein und raus und siehe da, er hat dann reagiert. wieder auf das ventil aufgeschraubt und funktioniert Manuell und mit App. Die Funkreichweite muss mit einem Zwischenstecker Kompakt oder Zwischenstecker (der auch das angesteckte Gerät Schalten kann) verwendet werden. Alle 11 Stück im Haus durch geprüft und Funktioniert. Also Perfekt!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Bosch Smart Home

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(37)
(135)
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Hatte ein Gesamtpaket (Heizung, Fenster, Kameras, ...) bestellt. Die Euphorie auf ein einfaches, verlässliches und selbsterklärendes System hat leider schnell nachgelassen. Probleme gingen mit der Base-Station los: nicht möglich mit meinem Handy zu verbinden, nur mit dem meiner Frau, Reichweite sehr gering nur in die direkten Nachbarräume, Verbindung nicht zuverlässig, häufig nicht verfügbar, Kalibrierung Heiztherme funktioniert nicht richtig. Echt schade denn Design sieht echt toll aus und ich hatte mich total darauf gefreut. Hat jetzt nachgelassen, Kameras und Fenster muss ich noch installieren, vielleicht rettet das noch. Zuverlässigkeit und Einfachheit muss noch m.E. noch verbessert werden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Keine Antwort auf Tickets für 14 Tage. Keine Mails zu Retouren. Paket liegt eine Woche bei Bosch. Keine Mail, kein Geld. Thermostate haben alle 5 von 5 unglaubliche 6 Tage für ein Update benötigt, also nein, sie haben sich alle aufgehängt bei dem Update das 2 Tage dauern soll. Wie kann man Produkte verkaufen die nach dem Kauf und der Installation erst mal 2 Tage updaten? Ohne eine Fortschrittsanzeige. Also das ist echt weder Bosch noch Smart. Das ist Mist.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung mit unseren Bosch Smart Home Produkten sowie unserem Service. Ihrem Widerruf wurde bereits stattgegeben. Die Rückerstattung des Kaufbetrages für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop erfolgt in Kürze. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
14.01.2023
Raumtemperatur wird bei Einstellung 20,5 Grad, Raumthermostat 2 und Heizkörperregler 2, zwischen 20,2 und 21,7Grad gehalten. Hier kann man von keiner Regelung sprechen. Mechanische Heizkörperregeler regeln mit einer Genauigkeit von +- 0,3 Kelvin.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich zur genauen Analyse an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
Meine Frage zu meinem Bosch Smart Home Produkt wurde bisher immer noch nicht beantwortet (ich warte bereits seit 7 Tagen und das Produkt befindet sich dementsprechend immer noch im Karton).
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Service wird sich in Kürze auf das von Ihnen erstellte Ticket melden. Wir bitten Sie hier noch um ein wenig Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Ständig verschobene Verfügbarkeitstermine, verwirrende Bezeichnungen für Raumthermostste (FBH, bzw Heizkörper), kein verfügbarer passender Controller, Vinguard. Keine Planungssicherheit
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.01.2023
Mangelhafte Beratung bzgl. Adapter-Check. Hotline-Erreichbarkeit unterirdisch bis inkomepetent. Reaktionszeit via Kontaktformular inakzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
10.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Erreichbarkeit unserer Service-Hotline sowie der telefonischen Produktberatung und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen. Ihre noch offene Anfrage im Service wird nun schnellstmöglich bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Die Ware kam nicht an und die Firma Bosch möchte sich um deren Verbleib auch nicht kümmern.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Bearbeitung. Unser Service wird schnellstmöglich auf Sie über das von Ihnen angelegte Ticket zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Smart Home Controller funktioniert nicht. Störung aufgemacht, seit 5 Tagen kein Feedback dazu
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Bosch Smart Home Controller sowie der Service-Abwicklung. Wir werden Ihnen in Kürze ein Austauschgerät zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Widerrufsprozess sehr kompliziert. Langes warten auf rückantwort
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
Einstellungen der Prozentzahl Rolladen überhaupt nicht möglich
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und die Erfahrung, welche Sie mit dem Service erlebt haben. Wir nehmen Ihren Fall gerne mit um diesen intern zu prüfen. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung ist leider ebenfalls davon betroffen. Wir sind bemüht, die Artikel aus Ihrer Bestellung so schnell wie möglich in den Versand zu geben. Bis zur Auslieferung der Warensendung bitten wir noch um etwas Geduld. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
14.12.2022
Sie schicken mir eine Info, dass die Ware in 3-4 Tagen bei mir eintreffen wird, aber nichts passiert. Ich habe keine Info darüber, ob die Ware jemals versandt wurde, oder ob sie jemals versendet werden wird. Es gibt auf ihrer Webseite keine Möglichkeit, sich über den Status des Auftrages zu informieren. Ich habe auf ihrer Hotline keine Möglichkeit mich zu informieren, da man dort über 40 Minuten erfolglos in der Warteschleife hängt. Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben an Service@Bosch... auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Und jetzt wollen sie auch noch wissen, wie ich ihren Service finde? Wollen sie mich verarschen??? Leider kann man keine minus Sterne für diesen Service vergeben!
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir sind bemüht, die Artikel aus Ihrer Bestellung so schnell wie möglich in den Versand zu geben. Bis zur Auslieferung Ihrer Bosch Smart Home Produkte bitten wir noch um etwas Geduld. Vielen Dank, Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
16.12.2022
Wir haben bereits mehrfach bei Bosch bestellt. Jede Bestellung hatte irgendwelche Probleme bei der Lieferung oder bei der Zuordnung der Bestellung. Mal finden die Mitarbeiter die Bestellungen nicht, Mal wird etwas ausgeliefert ohne das es Infos dazu gibt, dann erscheint das Paket trotzdem irgendwo mit falschen Daten (Lieferschein oder Tracking) oder Inhalt. Irgendwas ist immer. Aber wenn die Ware dann Mal da ist, ist man wirklich zufrieden. Die Ware funktioniert und ist im top Zustand.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
11.12.2022
Die Bestellung sollte in 3 bis 4 Tagen eintreffen. Ich habe noch nichts erhalten, und es ist jetzt 10 Tage später. Ich habe auch kein Update erhalten, um mich über eine Verzögerung zu informieren. Wenn ich mich auf der Website einlogge, kann ich sehen, dass meine Bestellung noch in Vorbereitung ist. Leider gibt es auf der Website keine Möglichkeit, den Kundendienst per E-Mail zu kontaktieren. Ich hoffe, dass meine Bestellung eines Tages ankommen wird.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Laut der zur Ihrer Bestellung gehöhrenden Sendungsnummer 680469937557 (DHL) wird Ihnen das Paket schnellstmöglich zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
10.12.2022
Versand ist seit 2 Wochen nicht erfolgt! Die Hotline gibt an, dass wegen hoher Nachfrage längere Lieferzeiten anfallen, obwohl im Onlineshop immer noch mit Lieferzeiten innerhalb von 3-4 Werktagen angeben werden.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an die Packstation ausgeliefert werden und Sie konnten die Sendung abholen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
13.12.2022
Als Kunde wird man nicht über Lieferverzögerungen Informiert! Erst auf Nachfrage, wurde von einer erhöhten nachfrage und einer dadurch bedingten Lieferverzögerung gesprochen. Bis heute gibt es immer noch keine Information über einen Liefertermin der bereits Gezahlten Ware. Für einen Welt Konzern wie Bosch ist das ein abolutes No Go und alles andere als Kunden Freundlich.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
09.12.2022
Telefonisch erreicht man keinen MA, habe nach über 75 min. aufgelegt. Fragen werden per Mail beantwortet und wenn man dann auf die Mail antwortet erhält man keine Antwort. Die Bearbeitungszeit ist einfach nur traurig, bin von Bosch enttäuscht und würde das System nicht nochmal kaufen, da man bei Problemen keine Hilfe erhält. Die Qualität ist nicht die die man erwartet.
Bewertung melden