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Bosch Smart Home DE
Bewertungen:

1.110 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.131 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

Relevanteste negative Bewertung

15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis
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Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich möchte eine Sendung Retour schicken. Bosch-Smarthome hat dafür eine komplizierte Prozedure und lässt sich Zeit mit der Reaktion und der Zusendung eines Retouren-Labels.
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MW
Mimi W.
Stuttgart
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung erfolgte vor 10 Tagen, seitdem nichts gehört...keine Versandbenachrichtigung, kein Paket nichts.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund eines erhöhten Auftragsvolumens kam es zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Bearbeitung von offenen Bestellungen. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen und hoffen, Sie künftig wieder von unserem Smart Home E-Shop überzeugen zu können. Ihre Bestellung wurde zwischenzeitlich erfolgreich zugestellt. Bei weiteren Fragen zur Einrichtung Ihres Smart Home Systems können Sie gerne unseren Service kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
WM
Wolfgang M.
Weiler in den Bergen
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen zweiten Controller für ein zweites Haus gekauft und musste feststellen, dass Bosch als IT Unternehmen nur einen Controller anmelden kann. Das ist sehr deprimierend für das ausgegebene Geld und nun nicht nutzen zu können. Wann kommt ein Update um zwei Controller in einer App nutzen zu können?
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bosch Gen 1 nicht mit Gen 2 und umgekehrt kompatibel. Der Stick für den Controller 2 kostet ca. 90€… nur damit die Gen 1 Geräte funktionieren.
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13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ist nicht angekommen und ich kann nicht nachvollziehen wo die Bestellung nun liegt!
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Antwort von Bosch Smart Home DE
22.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Versand der von Ihnen bestellten Smart Home Produkte. Die Zustellung erfolgte an einen UPS Access Point. Sollten Sie weitere Fragen zum Vorgang sowie der Einrichtung Ihres Smart Home Systems haben, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team. Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das anlernen hat nicht funktioniert.
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03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware aufgrund eines Fehlers von DHL nicht erhalten und die Ware ging zurück. Von Bosch habe ich nichts gehört, auch auf meine Mail nicht, wann die Ware nochmals gesendet wird. Auf meinen Anruf eine Woche nach der vergeblichen Lieferung hin wurde mir mitgeteilt, man könne die Ware nicht noch einmal schicken. Meine Bestellung würde storniert und ich solle dann noch einmal bestellen. Das empfinde ich als sehr ärgerlich und umständlich. Schade. Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen, aber die Abwicklung ist sehr kundenunfreundlich und nicht proaktiv.
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31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Smart Home Controller nach ca. einem Jahr nach dem Kauf defekt. Zwischenstecker Kompackt ebenfalls defekt. Einer von 4 gekauften Bosch-Heizkörper-Thermostat II ebenfalls defekt. Das ist die heutige Bosch-Qualität. Ich erwarte Garantieleistung.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Smart Home Produkten sowie unserem Service. Wir gehen gerne auf unseren Support zu und lassen Sie noch einmal kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt ist angekommen und funktioniert nicht. Habe Kontakt zum Support aufgenommen und habe nach zwei Wochen immer noch keine vernünftige Rückmeldung bekommen.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Unser Service-Team wird sich in Kürze erneut bei Ihnen zurückmelden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Teil kam leider ohne Befestigungsmaterial und nur mit englischer Beschreibung an und ließ sich auch nicht am Controller registrieren.
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Rechnung erhalten mit dem falschen Rechnungsbetrag. Trotz mehrfacher Nachfrage immer noch keine korrigierte Rechnung erhalten.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
23.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Widerrufs vielmals zu entschuldigen. Die Retoure wurde zwischenzeitlich gebucht und eine Erstattung veranlasst. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung im Smart Home E-Shop können Sie sich gerne erneut an unseren Service wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Verbindung, Reichweite sehr schwach. Es treten regelmäßig Probleme an den Geräten auf. Sehr störanfällig gegenüber anderen Geräte.
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01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es können keine zwei Controler in die App eingebunden werden
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15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nichts angekommen
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20.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Garantie

Ich habe mein ganzes Haus automatisiert und 19 , 2 aussenkamera , 20 Türkontakte, Innenkamera , 2Dimmer , ….. Beim Kauf des Dimmers und nach Installation gab es nach drei Tagen ein Kurzschluss im Haus . Der Dimmer ist kaputt gegangen und es wurde mir mitgeteilt das ich keine Garantie habe . Ich finde es nicht gut bei einem 60 Euro Teil so etwas zu sagen . Kundendienst ist eine glatte 6 für mich .
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Antwort von Bosch Smart Home DE
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, für Ihre Erfahrungen mit unseren Smart Home Produkten sowie unsere Service möchten wir uns vielmals entschuldigen. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Da Sie bereits im Kontakt mit dem Support waren, gehen wir auf unser Service-Team noch einmal zu und bitten um erneute Kontaktaufnahme. Hierzu bitten wir um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Retoure

Artikel mit Service Mitarbeiter von Bosch Retourniert. Das hat super geklappt. Aber dann den Artikel zurückgeschickt und nach 2 Wochen immer noch nicht das Geld bekommen. Mehrmals schon eine E-Mail geschrieben sogar schon mit einer Ticket Nr. aber keine Reaktion auf die E-Mail. Hoffe dennoch das ich das Geld wieder bekomme.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
15.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die lange Bearbeitungszeit Ihres Widerrufs sowie die Verzögerungen bei der Erstattung des ursprünglichen Rechnungsbetrags vielmals entschuldigen. Zwischenzeitlich haben wir eine Gutschrift veranlasst. Bei weiteren Fragen zum Vorgang können Sie gerne erneut Kontakt mit unserem Service aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach 4 Jahren hat unser Bosch Controller plötzlich keinen Mucks mehr gemacht. Ein neuer Controller musste, komplett mit den div. Geräten, neu installiert werden, da es immer noch keine Möglichkeit gibt, einem Bosch Controller eine Backup-Version aufzuspielen. Bei jeder Fritzbox ist das seit Jahren bereits Standard.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service sowie unseren Bosch Smart Home Produkten. Gerne haben wir Ihre Anfrage an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet mit der Bitte um Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Installationshilfe / Supportanfrage

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Installation. Keinerlei Rückmeldung vom Support, bei dem Hilfe angefragt wurde. Lediglich eine automatische Mail, dass die Meldung eingegangen ist.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
16.01.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres technischen Anliegens bitten wir zu entschuldigen. Unser Service wurde bereits informiert mit der Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung auf Ihre Anfrage. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann keinen zweiten Controller in die App einbinden. Für mein Bürostandorte und eine Ferienwohnung.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Den Wunsch, mehrere Smart Home Controller über ein Mobilgerät zu steuern, haben wir aufgenommen und an unser Produktmanagement herangetragen mit der Bitte um künftige Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
TS
Tim S.
Berlin
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Wo bleibt das Teil?

Bislang hat mich der Adapter nicht erreicht und ich habe vor über einer Woche bestellt.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
08.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Abwicklung Ihrer Bestellung im Smart Home E-Shop. Unser Service-Team wird Sie im Verlauf des Tages über den Status der UPS-Sendung informieren. Wir bitten um Geduld. Viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team