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Bosch Smart HomeBewertungen

: 3.546Gut

4,32

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

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zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 30.01.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

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Bewertungen für Bosch Smart Home

1.473 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.546 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


03.11.2022
Eine tolle erfindung und es ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig (Die App hat sehr viele einstellmöglichkeiten), aber wenn ein Thermostat kopf erkannt wird vom Controller, funktioniert es hervorragend. Auch über die App. Wir hatten einen Thermostat der nicht funktionierte, einfach abgebaut und den Thermostatkopf Manuell plus und dann Minus gedrückt gehalten und auf funktion überprüft ob der Bolzen rein oder raus bewegt. 2x probiert bis zum anschlag rein und raus und siehe da, er hat dann reagiert. wieder auf das ventil aufgeschraubt und funktioniert Manuell und mit App. Die Funkreichweite muss mit einem Zwischenstecker Kompakt oder Zwischenstecker (der auch das angesteckte Gerät Schalten kann) verwendet werden. Alle 11 Stück im Haus durch geprüft und Funktioniert. Also Perfekt!
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Bosch Smart Home

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Sortierung Neueste zuerst 
(37)
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Widerrufsprozess sehr kompliziert. Langes warten auf rückantwort
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 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Hatte ein Gesamtpaket (Heizung, Fenster, Kameras, ...) bestellt. Die Euphorie auf ein einfaches, verlässliches und selbsterklärendes System hat leider schnell nachgelassen. Probleme gingen mit der Base-Station los: nicht möglich mit meinem Handy zu verbinden, nur mit dem meiner Frau, Reichweite sehr gering nur in die direkten Nachbarräume, Verbindung nicht zuverlässig, häufig nicht verfügbar, Kalibrierung Heiztherme funktioniert nicht richtig. Echt schade denn Design sieht echt toll aus und ich hatte mich total darauf gefreut. Hat jetzt nachgelassen, Kameras und Fenster muss ich noch installieren, vielleicht rettet das noch. Zuverlässigkeit und Einfachheit muss noch m.E. noch verbessert werden.
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 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Smart Home Controller funktioniert nicht. Störung aufgemacht, seit 5 Tagen kein Feedback dazu
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Antwort von Bosch Smart Home
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Bosch Smart Home Controller sowie der Service-Abwicklung. Wir werden Ihnen in Kürze ein Austauschgerät zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
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15.01.2023
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 Verifizierte Bewertung
13.01.2023
Einstellungen der Prozentzahl Rolladen überhaupt nicht möglich
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 Verifizierte Bewertung
09.01.2023
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 Verifizierte Bewertung
24.12.2022
Reichweite zur Basisstation nicht ausreichend. Ein Stockwerk höher was im Einfamilienhaus normal ist. Ich habe auf der gleichen Etage zwei Thermostats der alten Generation welche dieses Problem nicht haben.
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Antwort von Bosch Smart Home
02.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können die Reichweite für die Produkte verbessern, indem Sie den entsprechenden Zwischenstecker verwenden. Genauere Information finden Sie in unserem Onlineshop unter Produkte > Bedienelemente & Zubehör > Smart Home Repeater. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
21.12.2022
Bestellung hat sehr gut geklappt. Leider hat das Versenden in der Vorweihnachtszeit über 1 Woche gedauert.
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Antwort von Bosch Smart Home
22.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Langsame Lieferung
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Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
18.12.2022
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Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
18.12.2022
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Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
17.12.2022
Bestellung wurde auch nach 10 Tagen noch nicht geliefert, obwohl die Teile am Lager waren. Es gibt keinerlei Kommunikation über den Status der Bestellung und das neue Lieferdatum.
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Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
16.12.2022
Wir haben bereits mehrfach bei Bosch bestellt. Jede Bestellung hatte irgendwelche Probleme bei der Lieferung oder bei der Zuordnung der Bestellung. Mal finden die Mitarbeiter die Bestellungen nicht, Mal wird etwas ausgeliefert ohne das es Infos dazu gibt, dann erscheint das Paket trotzdem irgendwo mit falschen Daten (Lieferschein oder Tracking) oder Inhalt. Irgendwas ist immer. Aber wenn die Ware dann Mal da ist, ist man wirklich zufrieden. Die Ware funktioniert und ist im top Zustand.
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Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
15.12.2022
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Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
15.12.2022
Keinerlei Rückmeldung mehr ob und wann die Ware geliefert wird
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Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir sind bemüht, die Artikel aus Ihrer Bestellung so schnell wie möglich in den Versand zu geben. Bis zur Auslieferung der Warensendung bitten wir noch um etwas Geduld. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
14.12.2022
Noch immer keine Versandbestätigung nach 1,5 Wochen!
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Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
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14.12.2022
Warte seit über 10 Tagen auf die Bestellung……Kontaktaufnahme schwierig.
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Antwort von Bosch Smart Home
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop sowie Ihr Feedback. Aufgrund einer erhöhten Nachfrage nach unseren Produkten kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Bestellungen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ihre Bestellung konnte zwischenzeitlich erfolgreich zugestellt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
 Verifizierte Bewertung
13.12.2022
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Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
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13.12.2022
Leider hab ich die Ware noch nicht erhalten
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Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
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13.12.2022
Leider keine Antwort auf meine Frage. Immerhin netter Kollege am telefon.
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Antwort von Bosch Smart Home
21.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team