Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 30.01.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für Bosch Smart Home

03.11.2022
Eine tolle erfindung und es ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig (Die App hat sehr viele einstellmöglichkeiten), aber wenn ein Thermostat kopf erkannt wird vom Controller, funktioniert es hervorragend. Auch über die App. Wir hatten einen Thermostat der nicht funktionierte, einfach abgebaut und den Thermostatkopf Manuell plus und dann Minus gedrückt gehalten und auf funktion überprüft ob der Bolzen rein oder raus bewegt. 2x probiert bis zum anschlag rein und raus und siehe da, er hat dann reagiert. wieder auf das ventil aufgeschraubt und funktioniert Manuell und mit App. Die Funkreichweite muss mit einem Zwischenstecker Kompakt oder Zwischenstecker (der auch das angesteckte Gerät Schalten kann) verwendet werden. Alle 11 Stück im Haus durch geprüft und Funktioniert. Also Perfekt!

11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?

Bewertungen für Bosch Smart Home

14.01.2023
Design und Funktion grundsätzlich gut. Leider verliert der Controller nach Updates teilweise die Verbindung zu den Heizungsthermostaten. Diese gehen dann automatisch auf vollen Heizbetrieb. Aus der Entfernung lässt sich das dann nicht mehr beheben, was für uns sehr schlecht ist, weil wir das System in einer Ferienwohnung nutzen. Eine Restart Funktion per App wäre hier sehr hilfreich. Auch toll wäre die Möglichkeit, per App eine maximale Raumtemperatur festzulegen, damit Feriengäste nicht sinnlos überheizen können.
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Produktmanagement nimmt Ihren Wunsch gerne auf. Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Service Team gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
16.01.2023
Smart home Controller setzt immer mal aus. Was mache ich,wenn ich gerade im Urlaub bin und es gibt Probleme? Der Kundenservice bei technischen Problemen ist sehr unübersichtlich. In den Anleitungen findet man kaum Hilfe, im Internet ist es sehr unübersichtlich. Eigentlich finde ich auch die Preise etwas überteuert,gerade auch die Raumthermostate.
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich zur genaueren Analyse an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Kann mich bei Bosch ID nicht einloggen. Unfassbar für Weltkonzern. PW ist korrekt übrrigens. Controller "in kürze Verfügbar"..seit Wochem steht das dort. In Kürze... so so Gira Unterputzadapter nicht bestellbar, ohne Hinweise. Habt Ihr den Verkauf eingestellt?
Das Raumthermostat II arbeitet noch nicht optimal. Trotz eingestellter Heizthermostat Temperatur von 18 Grad und Kalibrierung der Temperaturmessung von + 1,9 Grad wird der Raum zwischenzeitlich auf 20, 2 Grad geheizt.
Rückgabe ist etwas kompliziert, bis man das richtige Kontaktformular gefunden hat und dann ist die korrekte Auswahl ( Retoure) nicht auswählst , worauf das erzeugte Ticket nicht richtig zugeordnet wurde …..
07.01.2023
Einrichtung sehr schnell und simpel, Funktion bislang zuverlässig. Gut wäre, wenn man (schneller oder überhaupt?) sehen kann, ob das Alarmsystem aktiv ist.
15.01.2023
02.01.2023
02.01.2023
Hatte ein Gesamtpaket (Heizung, Fenster, Kameras, ...) bestellt. Die Euphorie auf ein einfaches, verlässliches und selbsterklärendes System hat leider schnell nachgelassen. Probleme gingen mit der Base-Station los: nicht möglich mit meinem Handy zu verbinden, nur mit dem meiner Frau, Reichweite sehr gering nur in die direkten Nachbarräume, Verbindung nicht zuverlässig, häufig nicht verfügbar, Kalibrierung Heiztherme funktioniert nicht richtig. Echt schade denn Design sieht echt toll aus und ich hatte mich total darauf gefreut. Hat jetzt nachgelassen, Kameras und Fenster muss ich noch installieren, vielleicht rettet das noch. Zuverlässigkeit und Einfachheit muss noch m.E. noch verbessert werden.
16.01.2023
Smart Home Controller funktioniert nicht. Störung aufgemacht, seit 5 Tagen kein Feedback dazu
Antwort von Bosch Smart Home
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Bosch Smart Home Controller sowie der Service-Abwicklung. Wir werden Ihnen in Kürze ein Austauschgerät zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
Widerrufsprozess sehr kompliziert. Langes warten auf rückantwort
13.01.2023
Einstellungen der Prozentzahl Rolladen überhaupt nicht möglich
15.01.2023
09.01.2023
13.12.2022
Das Product ist grundsätzlich zu empfehlen. Nur kommt man auf die Idee, nach der ersten Erfahrung das System durch weitere Komponenten zu erweitern ist der Bosch-Service mangelhaft. Im Bosch-Shop gekaufte Ware, mit einer Lieferzusage durch DHL nach 3-4 Werktagen, ist nach 10 Tagen immer noch nicht erfolgt (aber nicht wegen DHL, sondern Bosch hat die Ware noch nicht ausgeliefert). Trotz Anmahnung der Ware, die ja bereits zur Bestellung bezahlt wurde, interessiert es bei Bosch niemanden, sich um die Warenlieferung zu kümmern. Heute, 13.12.2022, ist von der Ware weit und breit nichts zu sehen - bestellt am 02.12.2022, 10:00 Uhr. Für diesen schlechten Service gibt es nur 3 Sterne und das ist schon viel.
25.12.2022
Das Einrichten hat wunderbar funktioniert. Nach kurzer Zeit haben die Thermostate komischerweise dann die Verbindung verloren. Dann habe ich gegoogelt, bin auf und mal den NTP Server in der Fritzbox ausgeschaltet. Ein Tag später habe ich das letzte Thermostat verbunden und da hatte ich wieder das selbe Problem. Ich habe es dann resettet und neu verbunden. Seitdem läuft es. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es wirklich an dem NTP Server lag. Allerdings hat ja das Trennen und Neuverbinden geholfen. Was schön wäre, wenn die App coming-home und leaving-home mit GPS Unterstützung unterstützen würde. Zum Glück geht das immerhin über den Google Assistant. Allerdings kann ich von unterwegs trotzdem nicht auf die Thermostate zugreifen, obwohl ich alles korrekt eingerichtet habe. Mit dem Workaround per VPN mit dem Heimnetz verbinden geht es dann. Was man aber sagen muss, ist dass die Thermostate mit Mitarbeiterrabatt unschlagbar günstig sind und super aussehen. Ich hätte mich gefreut, wenn im Thermostat die Taster nicht clicky wären, sondern leise schließen würden.
05.12.2022
Ich habe bisher nur ein Thermostat und die Bridge zum Test installiert. Aktuell gibt es drei Sterne aus folgenden Gründen: 1. das Thermostat ist komplett aus Plastik. Soweit in Ordnung. Der Verschluss könnte aus Metall sein. (Für den Preis sollte das schon sein) 2. es gibt keine grafischen Darstellung / Verlauf für die Öffnung des Ventils. Es wird nur die aktuelle Öffnung in Prozent an gezeigt. 3. wir haben eine Bosch Junkers (9000i wm) Heizung. Ich habe jetzt für die Thermostate von Bosch und für die Heizung zwei Apps. Warum gibt es nicht eine App für beide Produkte? Oder warum kann die Heizung nicht mit den Thermostaten kommunizieren. Ich habe die Thermostate wegen unserer Bosch Heizung gekauft.