Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 01.02.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für Bosch Smart Home

Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig. Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt. Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet. Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen... Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M

11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?

Bewertungen für Bosch Smart Home

Rückgabe ist etwas kompliziert, bis man das richtige Kontaktformular gefunden hat und dann ist die korrekte Auswahl ( Retoure) nicht auswählst , worauf das erzeugte Ticket nicht richtig zugeordnet wurde …..
Kann mich bei Bosch ID nicht einloggen. Unfassbar für Weltkonzern. PW ist korrekt übrrigens. Controller "in kürze Verfügbar"..seit Wochem steht das dort. In Kürze... so so Gira Unterputzadapter nicht bestellbar, ohne Hinweise. Habt Ihr den Verkauf eingestellt?
Das Raumthermostat II arbeitet noch nicht optimal. Trotz eingestellter Heizthermostat Temperatur von 18 Grad und Kalibrierung der Temperaturmessung von + 1,9 Grad wird der Raum zwischenzeitlich auf 20, 2 Grad geheizt.
19.01.2023

16.01.2023
Smart home Controller setzt immer mal aus. Was mache ich,wenn ich gerade im Urlaub bin und es gibt Probleme? Der Kundenservice bei technischen Problemen ist sehr unübersichtlich. In den Anleitungen findet man kaum Hilfe, im Internet ist es sehr unübersichtlich. Eigentlich finde ich auch die Preise etwas überteuert,gerade auch die Raumthermostate.
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich zur genaueren Analyse an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
15.01.2023
14.01.2023
Design und Funktion grundsätzlich gut. Leider verliert der Controller nach Updates teilweise die Verbindung zu den Heizungsthermostaten. Diese gehen dann automatisch auf vollen Heizbetrieb. Aus der Entfernung lässt sich das dann nicht mehr beheben, was für uns sehr schlecht ist, weil wir das System in einer Ferienwohnung nutzen. Eine Restart Funktion per App wäre hier sehr hilfreich. Auch toll wäre die Möglichkeit, per App eine maximale Raumtemperatur festzulegen, damit Feriengäste nicht sinnlos überheizen können.
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Produktmanagement nimmt Ihren Wunsch gerne auf. Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Service Team gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
07.01.2023
Einrichtung sehr schnell und simpel, Funktion bislang zuverlässig. Gut wäre, wenn man (schneller oder überhaupt?) sehen kann, ob das Alarmsystem aktiv ist.
02.01.2023

02.01.2023
29.12.2022
Die Reichweite des Controller ist maximal ausreichen. Outdoor Bewegungsmelder oder Dämmerungsschalter sind nicht in Programm. Lieferfähigkeit der Komponenten mangelhaft
25.12.2022
Das Einrichten hat wunderbar funktioniert. Nach kurzer Zeit haben die Thermostate komischerweise dann die Verbindung verloren. Dann habe ich gegoogelt, bin auf und mal den NTP Server in der Fritzbox ausgeschaltet. Ein Tag später habe ich das letzte Thermostat verbunden und da hatte ich wieder das selbe Problem. Ich habe es dann resettet und neu verbunden. Seitdem läuft es. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es wirklich an dem NTP Server lag. Allerdings hat ja das Trennen und Neuverbinden geholfen. Was schön wäre, wenn die App coming-home und leaving-home mit GPS Unterstützung unterstützen würde. Zum Glück geht das immerhin über den Google Assistant. Allerdings kann ich von unterwegs trotzdem nicht auf die Thermostate zugreifen, obwohl ich alles korrekt eingerichtet habe. Mit dem Workaround per VPN mit dem Heimnetz verbinden geht es dann. Was man aber sagen muss, ist dass die Thermostate mit Mitarbeiterrabatt unschlagbar günstig sind und super aussehen. Ich hätte mich gefreut, wenn im Thermostat die Taster nicht clicky wären, sondern leise schließen würden.
23.12.2022

22.12.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Ihre Bestellung konnte nun erfolgreich an Sie zugestellt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
19.12.2022
19.12.2022
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir haben aber heute gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen. Nachfolgend eingefügt finden Sie die Sendungsdaten des Versanddienstleisters: 1Z7XV3416800850802 Geschätzte Zustellung Mittwoch, Dezember 21 zwischen 9:15 - 13:15 Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team
17.12.2022
Das heiz Systems ist noch nicht ausgereift.z.B wenn man Hausverlassen betätigt und an den Thermostaten eine zeitschaltuhr ei gestellt ist gehen die Thermostate auf Heizen obwohl man nicht zu Hause ist. Das sollte so nicht sein erst wenn die Funktion mach hause kommen gestartet ist sollte die Thermostate auf die wünsche temperatur kommen.
16.12.2022
Nachdem die Bestellung 10 Tage lang nicht bearbeitet und nach schlechter Bewertung bei Trusted Shops, kam eine Antwort vom Kundenservice. Wenig später kam die Versandbestätigung. Ware kam dann zwei Wochen nach der Bestellung an. Das ist selbst in der Weihnachtszeit und bei hohem Krankenstand unterdurchschnittlich für Lagerware aus Deutschland. Kunden informieren bevor sie sich beschweren hilft.
16.12.2022
20.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund erhöhter Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung offener Aufträge. Wir sind bemüht, die Artikel aus Ihrer Bestellung so schnell wie möglich in den Versand zu geben. Bis zur Auslieferung der Warensendung bitten wir noch um etwas Geduld. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team