Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.134 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.895 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

21.07.2023
Ich habe eben auf meinem iPhone die BSH App upgedatet. Im Infotext nach dem ersten Start der App wird auf die FAQs zur Migration von SHC l auf SHC 2 verlinkt. Ich habe mir diese ganzen Infos aufmerksam durchgelesen, aber nirgends ist ein klarer Hinweis auf die fehlende HomeKit Kompatibilität der alten 868 MHz Komponenten nach der Migration zu finden. Sollte ich die entsprechende Passage irgendwo übersehen haben, lasse ich mich gerne korrigieren. Ein BSH User, der z.B. in der BSH Facebook Gruppe nicht die entsprechenden Infos gelesen hat und auf HomeKit Kompatibilität auf keinen Fall verzichten möchte, tappt unweigerlich in die Falle, wenn er nach der Migration feststellt, was alles in HomeKit nicht mehr funktioniert. Hätte ich nicht in der Facebook Gruppe nachgefragt, wäre auch ich in diese Sackgasse gelaufen. Ich finde es wirklich super, dass sich dorz Mitarbeiter von Bosch die Mühe machen, die Community kostenlos zu unterstützen, aber die Informationspolitik finde ich in diesem Fall wirklich sehr schlecht. Warum wird in den FAQs nicht gleich zu Beginn - möglichst in Rot - auf diesen Umstand hingewiesen, also etwa: "Wer aktuell auf die Nutzung von folgenden Generation 1 Komponenten in Apple HomeKit angewiesen ist oder nicht auf die Nutzung der Geräte in HomeKit verzichten möchte, sollte zum jetzigen Zeitpunkt von einer Migration auf den SHC 2 absehen. Wir bemühen uns jedoch, die notwendigen Zertifizierungen voranzutreiben um die Nutzung aller BSH Komponenten in HomeKit zukünftig wieder zu ermöglichen"?
SK
Stefan K.
Westhausen

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Prinzipiell ist es ein super System. Leider passt bei mir die Rollladensteuerungen 2 nich in die Unterputzdosen. Würde gerne das alte System haben wollen
03.02.2024
Upgrade auf Controller 2 mit Rolladensteuerung erfordert Funkstick für 99 Euro. Das ist abzocke und Blamabel weil ein Upgrade mit älteren Geräten funktionieren sollte. Und das für so teuere Produkte
25.01.2024
Wlan Empfang trotz Kompakt Stecker ungenügend.
SK
Sven K.
Berlin
21.01.2024
Die Lieferung wurde nicht avisiert und landete in der DHL Filliale.
06.01.2024
Sehr lange Lieferzeiten für lagernde Produkte. Andere Anbieter versenden sehr viel schneller und bieten einen besseren Preis. Darum würde ich nicht mehr in diesem Shop bestellen.
25.12.2023
19.12.2023
Lässt sich nicht in Apple HomeKit einbinden. Die Verarbeitung der Hardware ist gut. Die Montage funktioniert, aber nicht gerade mal zwischendurch. Ist etwas anspruchsvoll.
10.12.2023
Mit Geräten bin ich zufrieden, könnten aber 30% günstiger sein.
Lange Lieferzeit. Mehr als eine Woche
08.12.2023
Lieferung hat recht lange gedauert.

Insgesamt gut

Lieferzeit nicht so gut und 2 Produkte kamen in unterschiedlichen Lieferungen an zwei verschiedenen Tagen. Ansonsten alles in Ordnung.
07.12.2023
Bestellung ist noch nicht da. Andere Shops sind da schneller.
07.12.2023
Der Dimmer ist trotz mehrfacher Kalibrierung immer noch am flackern.
AT
A. T.
Zittau
05.12.2023

Ihr Chat geht nie, Probleme werden nicht beantwortet

Ihr Chat geht nie! Keine Ansprechpartner für Probleme! Mitteilung über Einbruchsversurch auf dem Smartphine nicht mehr als Sirene verfügbar !!! Wie kann man die Außensirene abstellen bei einem Fehlalarm als Schnellzugriff über das Smartphone ?
04.12.2023
Oftmals kein oder schlechter empfang zur box. Nur für fussbodenthhermostate zu viele verschiedene Produkte.
04.12.2023
Die Lieferzeit dauert sehr lange und es ist noch eine Position offen (noch nicht geliefert). Die angegebene Lieferzeit ist schon überschritten.
03.12.2023
Die geringe Reichweite des Controllers zu den Gräten ist nicht in Ordnung. Die Erreichbarkeit über 3 Etagen ist nur mit Zwischenstecker der als Signalverstärker dient möglich.
HS
Harald S.
Bietigheim
03.12.2023

Luft nach oben

Die Einrichtung funktioniert einfach, ebenso die Bedienung. Leider war einer der 6 bestellten Thermostate defekt. Der Wassermelder funktioniert im Keller nicht, da keine Verbindung über den Controller möglich ist. Eine WLAN Verbindung des Wassermelder wäre wünschenswert. Trockner und Waschmaschine stehen auch im Keller und sind via WLAN bedienbar (WLAN über Power-Lan hier verfügbar). Der Keller ist 4 Etagen vom Controller entfernt. Auch wünschenswert wäre eine Bedienung via Windows-PC (analog Smarthome von AVM)