die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar.
Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!
Hallo zusammen,
ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft.
Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc.
Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand.
Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt.
Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte.
Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die
eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind.
Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein.
So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht.
Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Die Camera als solche funktioniert sehr gut. Jedoch die Montageplatte ist nicht für jede Montagesituation geeignet. Hier wird vorausgesetzt, dass die Stromzufuhr unmittelbar unter dem Gehäuse zur Verfügung steht. Eine Aufputzzuleitung ist nicht ohne Tricks unterzubringen. Deshalb einen Punktabzug.
Bewertung melden
vor 11 Stunden
Verifizierte Bewertung
Gut und stabil
Bewertung melden
vor 12 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.07.2024
Verifizierte Bewertung
Top Service
Super ist der Service, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Der Austausch funktionierte einwandfrei. Kleinigkeit zum Verbessern: Senden Sie doch einfach die Sendungsnummer an den Besteller, dann weiß er auch, wann er das Produkt erwarten kann.
Lieferung erfolgte noch fristgemäß, da DHL einen Tag eher (Samstag) als angekündigt lieferte. Die Rückfrage bei der Hotline mittags (hier noch keine Info über den Versand seitens Bosch) war nicht erwartungsgemäß, "andere würde es vermutlich auch betreffen, warten Sie bis Montag". Eine Prüfung der Bestellung fand nicht statt.
Die Kamera selber funktionierte auf anhieb und konnte in die Cloud wie auch SmartHome ohne Problem eingebunden werden
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Leicht einzurichten und einfach in der Handhabe
Die Einrichtung war problemlos und unkompliziert. Ich würde es gut finden, wenn man ein Ereignisprotokoll hätte.