Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 05.02.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für Bosch Smart Home

Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig. Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt. Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet. Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen... Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M

11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?

Bewertungen für Bosch Smart Home

Das System startete nicht von alleine. Nach telefonischer Kontaktaufnahme zum Service konnte das System 6 Tage später in Betrieb genommen werden und funktioniert seitdem einwandfrei. Der Servicetechniker war sehr nett und nahm sich dem bekannten Problem an. Wegen der Problematik wurde mir ein Gutschein für den Bosch Shop übersandt. Toller Service!!

Produkte machen einen hochwertigen Eindruck. Preise sind in Ordnung. Technologisch sehe ich noch viele Möglichkeiten zur Optimierung der Funktion, was sich hoffentlich bald durch Updates umsetzen lässt.
Wenn man es mal raus hat funktioniert es gut. Allerdings heitzt es ab und zu auch höher als eingestellt. Ich weiß aber nicht warum. Und ich finde keine Anleitung wie ich mehrere Thermostate einem Raumthermostat zuordnen kann. Schade
Kompatibilität von Raumthermostat II mit Heizkörperthermostat alt herstellen. Aussentemperaturfühler bzw. Wetterstation ins Angebot aufnehmen.
23.01.2023
23.01.2023
Die Produkte sind gut verarbeitet und machen was sie sollen. Leider gibt es nur Kurzanleitungen, die sehr spartanisch sind und nicht auf die Piktogramme beim Rauthermostaten eingehen. Außerdem wird auf ein Video verwiesen dessen Webseite es nicht gibt.
20.01.2023
19.01.2023

18.01.2023
18.01.2023
17.01.2023
15.01.2023

Bisher steuern wir unsere Heizkörper mit einem Raumthermostat. Installation super einfach und funktioniert super. Ein weiterer Ausbau ist geplant. Leider können wir unsere Rolladen nicht einbinden.
15.01.2023
Die Produkte sind aufeinander abgestimmt und erfüllen mehrere Funktionen. Und auch der Service ist immer erreichbar das ist Top! Besser machen! 1. die Reichweite der Sensoren erhöhen oder ein Meshnetzwerk mit und über alle Komponenten ermöglichen. 2. die App könnte noch moderner und intuitiver sein