die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar.
Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!
Hallo zusammen,
ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft.
Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc.
Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand.
Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt.
Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte.
Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die
eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind.
Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein.
So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht.
Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Großartige Leuchte mit Kamera.
Wir sind sehr begeistert. Montage war mit dem Video super einfach. Das Einbinden ins Hausnetzwerk ebenfalls.
Funktioniert einwandfrei. Übertragung des Videos leicht zeitverzögert. Bisschen schade, da man den Paketboten so manchmal verpasst, wenn er nicht lang genug wartet.
Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Man kann alles Mögliche separat einstellen. Das einzige was uns fehlt ist eine Option mit welcher man einstellen kann ab wann das Licht bei Bewegung eingeht. Man kann den Radius einstellen, aber nicht z. B. „ ab 18.00Uhr“ was im Umkehrschluss bedeutet, dass auch bei strahlendem Sonnenschein die Lampe immer mit angeht. Mit der Erweiterung wären es 5 Sterne, da wir ansonsten unglaublich zufrieden sind.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Besser könnte man die Installation von Controller 2 machen
Besser könnte man machen, wenn man den Wechsel von Controller 1 zum Controller 2 in einer Beschreibung aufzeigen würde. Wie werden die Daten und Configuration von Controller 1 zum Controller 2 übertragen ? Nach der Neu-Installation vom Controller 2 musste ich alle Geräte auf Werkseinstellung setzen und neu aufsetzen. Zeitaufwand 1 1/2 Tage wegen schlecht erkannter QR-Codes.
Ansonsten funktioniert jetzt dien Anlage wieder mit dem neuen Controller 2
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Seite ist übersichtlich gestaltet und ziemlich informativ. Der Konfigurator macht was er soll nämlich Pakete zusammenschnüren aber ein kleines Manko gibt es. Der Konfi Rabattiert 10 % aber leider haut er nicht die günstigste Alternative rein bsp. die Kontaktsensoren einzeln sind teurer als die 2er Set und die Außenkamera werden momentan auch nicht rabattiert.
Die Eyes Außenkamera II silber ist wirklich eine Weiterentwicklung, nun können wir auch bei hoher Empfindlichkeit die Wildtiere beobachten. Gut wäre eine Aktion die Vorgänger Außenkamera zurück geben zu können und dafür Preisnachlass für die neue zu bekommen. Dann würde man sich überlegen die älteren auch zu tauschen.
Bewertung melden
vor 11 Stunden
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung, guter Preis, keine extra Versandgebühren, Lieferung an Packstation war möglich. Bei dieser Bestellung war keine Verbesserung möglich. War wirklich alles einwandfrei von euch. Danke schön, gerne wieder.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Reichweite des Controllers ok
Reichweite des Controllers im Haus nur befriedigend. Stationiert im Keller, im ersten Obergeschoss (hinterer Bereich) reicht es nicht mehr aus. Mit zusätzlichem Stecker passt es dann. Ansonsten gut 👍
Bewertung melden
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Systeme laufen zuverlässig.
All meine Automation Anforderungen sind in der App möglich.
Habe mittlerweile mehr als 30 Bosch Smart Geräte in meinem System.
Bewertung melden
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
App Integration
Ein paar der Geräte konnte ich nicht ohne Weiteres an das Netz / in die App integrieren. Sonst hätte es für die Produkte höchstpunktzahl gegeben
Bewertung melden
vor 9 Stunden
Verifizierte Bewertung
Raumthermostat einbauen und Controller 2
anschließen, APP runterladen und Inbetriebnahme durchführen, fertig…