Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
Als Weihnachtsangebot 2023 bot NOVOFLEX Stativ-Komplettsets „TrioPod PRO75 mit 4-Segment Carbonbeinen“ zu einem günstigen Preis an. Leider konnte NOVOFLEX meine Bestellung bei FOTO KÖSTER, wegen Zulieferengpass der 4-Segment Stativbeine, erst Ende April 2024 erfüllen.
An dieser Stelle möchte ich mich beim „FOTO KÖSTER Serviceteam“ für die freundliche und kompetente Bearbeitung zahlreicher Nachfragen bedanken.
Die Lieferverzögerung war einfach höhere Gewalt!
Mit freundlichen Grüßen
Anton
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Spitze
Schnelle Lieferung nach einem Tag und alles wie bestellt angekommen.
Seriöser und schon sehr langbestehender Dienstleister mit teils guten bis sehr guten Angeboten. Stets zuverlässig und schnell. Mein Mann hatte schon früher bei Foto Köster eingekauft und war immer sehr zufrieden. Bis jetzt gab es nichts zu mäkeln. Der Versand über DHL klappt auch sehr gut. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir Foto Köster bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Top Preis-Leistungs-Verhältnis bei einzelnen Produkten, guter Service mit Minuspunkten in der telefonischen Beratung
Ich habe ein original Ladegerät sowie eine original Tasche von Panasonic / Lumix für unsere FZ 1000 II-Kamera gekauft. Leider war die Tasche zu klein, obwohl beim Hersteller als Zubehör aufgeführt. Ich wollte die Tasche gerne gegen ein anderes Produkt tauschen und fragte daher nach einer Produktalternative aus deren Shop. Jedoch konnte man mir nicht mit einem Produkt konkret weiterhelfen, sondern hat allgemein auf das Angebot im Shop verwiesen. Dabei sollte ich die unterschiedlichen Abmessungen der Produkte mit dem Original vergleichen und mir einen Artikel suchen, der halt etwas größer ist. Als Kunde hätte ich mir hierbei einfach eine Beratung gewünscht, um ein passendes Produkt aus deren Sortiment zu finden. Jetzt hingegen folge ich dem Tipp des Kollegen am Telefon, werde in Google suchen und das Produkt wohl beim Wettbewerber kaufen. Chance vertan!
Dass die Rücksendung nicht kostenfrei ist, ist zwar unüblich, doch geht für mich in Ordnung
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