Der Akku für den Samsung S7, einschl. Fixierklebefolien und Werkzeugsatz, wurden sehr schnell geliefert. Qualität der gelieferten Teile war gut bis sehr gut. Der Wechsel des Akkus ist nicht einfach, Handyrückseite war sehr fest geklebt. Auch der Akku war nur schwer aus der Verklebung heraus zu bekommen. Das Gehäuse hat einige Macken beim Öffnen bekommen, aber diese werden durch das Etui verdeckt. Mein Handy läuft seit einer Woche ohne Macken. Ob der gelieferte Akku die gleiche Kapazität wie der Originalakku hat, kann ich nicht bestätigen. Über die Jahre sind viele stromfressende Apps installiert worden, die einen Kapazitätsvergleich zwischen heute und dem Zeitpunkt des Handykaufs erschweren. Der Kauf des Akkus hat sich m.E. gelohnt. Den Austausch selber vorzunehmen auch, da ein Akkuwechsel durch den Fachmann, einschl. versenden, sicherlich den Zeitwert meines S7 kostenmäßig überschritten hätte. Vor dem Wechsel machen wir natürlich eine Datensicherung.
Der Erste Eindruck von kaputt.de klang auch Dank der vielen Bewertungen erstmal positiv. Ich habe mein iPad Pro 11“ zum Akkutausch eingesendet. Insgesamt vergingen zwischen Eintreffen des iPads bei der Firma laut Sendungsverfolgung und bis es wieder bei mir in den Händen war fast 4 Wochen. Darüberhinaus kam einige Tage nach dem Erhalt des iPads eine Bestandsaufnahme der Beschädigung und ein Haftungsausschluss, dass im Falle eines Displaydefekts durch die Akkureparatur Kosten in Höhe von 195€ fällig werden würden. Das wurde im Vorfeld nicht kommuniziert. Ebenfalls wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, dass die Schutzfolie runter muss und ich keine neue bekomme. (Weitere Kosten für mich, für eine neue.) Als ich das iPad wieder zugesendet bekam, fand ich einen Postit auf dem Gerät mit einem Hinweis, dass es einen Displaydefekt an einer Ecke gibt, wo der Kleber nicht gut verarbeitet wurde oder so und ich jetzt im aus- und eingeschalteten Zustand da eine hässliche Ecke drin habe. Ich bekam nichtmal eine Teilweise Minderung des Kaufpreises wegen dieser Umstände. Abschließend muss ich feststellen, dass der Verbaute Akku Schrott ist. 1,5h FaceTime im besten WLAN und der Akku ist wieder von 60 auf 0% leer oder 1h Musik über AirPlay mit deaktiviertem Display und mehr als 10% runter. Jetzt während dem Tippen dieser Bewertung leerte sich der Akku wieder um 5% - Einen Tag in der Uni hält das Gerät keinesfalls durch. Das ganze grenzt fast schon an Betrug.
Nur die Lieferung ging schnell, Umfang wie beschrieben und fast vollständig, ein BIT hat gefehlte.
Leider ist das "Anleitungsvideo" als mangelhaft und teilweise falsch zu bezeichnen!
In dem Video geht der Displaytausch praktisch fast von selbst, alles ist relativ leicht zu entfernen und nicht wie in der Realität immer an der Grenze zur vollständigen Zerstörung des Gerätes.
Das neue Display wurde wie beschrieben in einem Rahmen geliefert und musste auch demontiert werden, was auf Grund des neueren Klebers und in Anbetracht das es nicht beschädigt werden, und auch die Scheiben Folierung nicht entfernt werden durfte, Ausschluss des Rückversand, was das Anwenden des Saugnapfs praktisch unmöglich machte, als unlösbar herausstellte!
So kam es wie es musste und das neue Display bekam einen Riss was es damit auch unbrauchbar machte.
Fazit glaubt nicht den Versprechungen der Verkäufer, die wollen nur verdienen, und der Umwelt hat es auch nur geschadet wegen jetzt noch mehr Müll und des Transport.
Kaputt.de sagt ja eigentlich schon alles! Nie wieder!!
Bewertung melden
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Es hat noch kein Versand stattgefunden bzw. habe ich noch kein Paket erhalten. 5-7 Werktage stimmt also definitiv nicht.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenservice antwortet bei Problemen nur sehr sehr langsam oder gar nicht.
Daher rate ich von diesem Shop ab.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nicht ugestellt. Versandkosten umsonst bezahlt!
Ware wird nicht geliefert, telefonisch nicht erreichbar. Mail geschickt, keine Antwort. Ich habe über PayPal gezahlt, und werde nun den Käuferschutz über Paypal in Anspruch nehmen.
Bewertung melden
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Warnung!!! Es werden falsche oder gar defekte Teile versendet. Kundensupport quasi nicht vorhanden.
Bewertung melden
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel nicht gekommen, Nachfrage e-mail bisher nicht beantwortet
Artikel nicht gekommen, e-mail nicht beantwortet
Bewertung melden
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
schelchter Support
Bewertung melden
21.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
Entfernen des back Covers macht Probleme
Ersatzteile sind gut, leider war im Video nicht ganz klar wie vorsichtig man beim entfernen des back Covers sein muss. Bei mir war das Antennenkabel mit eingeklebt und ist dadurch abgerissen, jetzt bräuchte ich ein neues Lautsprecher Modul und Kabel was es hier im Shop leider beides nicht gibt..
Tolle Erklärvideos. Vermitteln den Eindruck, das jeder das machen kann. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich musste dann zum Fachgeschäft gehen und eine neue Display bestellen und installieren lassen.