kaputt.de- Logo - Bewertungen

kaputt.de

1.553 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.515 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

kaputt.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei kaputt.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

18.10.2023
Der Akku und das Werkzeug war okay. Allerdings bekomme ich den Akku nicht unbeschadet, Nein, gar nicht heraus. Er ist total festgeklebt.
RS
Roswitha S.
Mühlingen

15.10.2023
Es hieß ich bekomme die Bestellung in 3-5 Werktagen. Vor ca. anderthalb Wochen habe ich bestellt, vor zwei Tagen eine Versandbestätigung bekommen und die Bestellung ist immer noch nur elektronisch angekündigt! Habe auch mal dem Support geschrieben aber keine Antwort bekommen. Höchstwahrscheinlich wurde meine Bestellung vergessen und durch meine Nachricht an den Support hat kaputt.de gemerkt, dass ich bestellt habe!? Wer so wie ich nicht ca. 2-3 Wochen auf ein wichtiges Reperaturteil warten möchte weil man in dieser Zeit mit einem Loch im Handy rumrennen möchte sollte woanders bestellen.

Bewertungen für kaputt.de

22.07.2023
27.06.2023

Sd kartenleser Switch

Den Sd kartenleser habe ich gewechselt dieser geht aber auch nicht für die Switch zum glück war es nicht allzu teuer!
27.06.2023
Habe die Uhr vor eine Woche Versand und sie ist noch nicht fertig. Beim Mitbewerber hatte ich die Uhr innerhalb von 4 Tagen Zurück und es war sogar etwas günstiger. Schade
26.06.2023

Das Reparatur Set zum Akkutausch ist ungeeignet …

Das Reparatur Set zum Akkutausch ist leider nicht wirklich hilfreich beim Versuch das Handy zu öffnen.Ausserdem biegt sich der Haltering des Sauger dabei auf! Der mitgelieferte Sauger ist nicht in der Lage ein Handy Cover zu öffnen. Er ist viel zu weich und hat zu wenig Hebekraft. Der Vorschlag des Supports den Sauger zu erwärmen verschlechtert das ganze auch noch. Ich musste am Ende in ein Geschäft zum Akkutausch gehen. Dort wurde mir auch bestätigt das dieses Rep. Set ungeignet sei?
16.06.2023

Trotz guter Dinge leider gescheitert.

Ich gebe gerne ein Feedback über meine Erfahrung so intensiv wie möglich weil ich von dem Modell an sich sehr begeistert bin. Fangen wir ganz von vorne an. Als ich die Bestellung aufgab wurde ich informiert dass, ich eine Versandbestätigung bekomme sobald die Ware verschickt wurde. Ich übte mich einige Tage in Geduld. Ich glaube es waren etwa 5 Tage und die oben genannte Email blieb aus. Ich saß wie auf heiße Kohlen und versuchte mich mit euren Kundenservice in Verbindung zu setzen was mir allerdings aus folgenden Grund nicht gelingt. Ich habe scheinbar mein flüchtig angegebenes Passwort bei der Bestellung vergessen, um mich einzuloggen, um Kontakt aufzunehmen. Ich versuchte die Passwortzurücksetzung per Email, aber diese Funktion hat leider auch nicht funktioniert. Machen wir ein Sprung, die Bestellung kam trotz Ungewissheit einige Tage weiter bei mir an. Ich hab mir noch ein paar Tage Zeit gelassen um die Reperatur anzugehen und habe vorher sorgsam das Video "studiert". Dann ging es ans eingemacht... Dazu muss ich sagen ich hab mit solchen Reparaturen nichts am Hut und das war mein 1. Versuch. Mit einigen Startschwierigkeiten, wie das Backcover nur gesplittet vom Handy zu bekommen (war mir aber egal hatte eh gleich ein neues zum Display mitbestellt) usw. kam ich mit ein wenig Schweiß zu dem Punkt das neue Display zu verbauen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man dem Video leitung super folgen. Ich vernahm den Sicherheitshinweis dass ich das Display vorher zu testen habe bevor ich es verbau. Nun war aber mein Handy komplett zerlegt und ohne Akku kann ich auch nichts testen. Also habe ich alles improvisorisch zusammengesetzt aber das Handy ging nicht an. Ich dachte mir was solls wird schon schiefgehen und hab die Reparatur abgeschlossen. An dieser Stelle bemerkte ich, dass das Reperaturvideo nicht sehr umfangreich gewesen ist und man Stellenweise alleine gelassen, oder strenger gesagt, zum scheitern verurteilt wird. Zu zeigen wie man ein Display testet, ein Display klebt usw. fehlen in diesem Video komplett inklusive Tipps und Tricks. Am Ende der Reparatur ging das Handy an und mir wurde oben nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt. Ich musste eingestehen das mein Eigentalent seine Grenze erreicht hatte und habe unvoreingenommen, nach ein wenig Nachrecherche im Internet, ob ich mit mein Problem alleine bin, ein Reperaturservice aufgesucht. Was mir dort alles gesagt worden ist über die Teile welche ich bestellt habe, selbst wenn ich von mein Eigenfehlern alle absehe bringt mich zu einem eindeutig schwachen Urteil zu dieser Plattform. Die Teile seien wohl nicht original und weisen somit Differenzen zu Originalen auf, wie z.B. die Passgenauigkeit. Letztendlich war mein Geld auf dieser Plattform für die Katz und die Reparatur hat mich weitere 100€ gekostet. Ob das Display was mir geliefert worden ist, vorher schon kaputt war (der Reparaturservice hat das Display zum funktionieren, oder zumindest zur kompletten Anzeigen, gebracht und hat mir dessen Defekt vor Ort gezeigt), kann ich wegen mein Eigenfehlern und des vorher nicht Testens, nicht beurteilen. Das mit bestellte Backcover hat er mir trotz Schwierigkeit mit der Passgenauigkeit mitverbaut mit der Anmerkung. Für den Preis kann es kein Original sein, aber es sei trotzdem von guter Qualität im Vergleich zu anderen Dubeln mit denen er im Laden konfrontiert wird. Ps: Schade dass ich kein besseres Feedback geben kann ich würde mich aber bei der nächsten Reparatur wieder alleine dran probieren nur wegen meiner Erfahrung aber über eine andere Plattform. Trotzdem allen die das hier lesen Alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Mit besten Gruß, Lucian Orlowski
16.06.2023

Bearbeitungszeit und mangelnde Kommunikation

Vom Eingang meines Smartphones bis zur Mitteilung, dass die Raparatur abgeschlossen ist, hat es 12 Tage gedauert. In dieser Zeit habe lediglich einmal auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass das Gerät noch in Prüfung sei. Eine weitere Kommunikation hat nicht stattgefunden. Nach zwölf Tagen kam dann die Mitteiliung, dass der Auftrag abgeschlossen ist und das Gerät versendet sei. Eine Info über die Schadenshöhe oder -ursache wurde auch hier nicht erteilt. Auch im Paket, mit dem das Gerät zurückgesendet wurde, war kein Hinweis zu finden. Erst auf Nachfrage habe ich wiederrum erfahren, dass der Schaden nicht reparabel sei. Grundsätzlich finde ich die Idee von kaputt.de super, aber die Kommunikation sollte dringend verbessert werden.
07.06.2023
Versand war hervorragend. Leider musste ich einen Display mit Rahmen kaufen, da es nur den Display nicht gab. Das heißt, mehr Arbeit zum umschrauben. Display hat dazu noch ein paar Fehler… Stellenweise werden einfach irgendwelche Tasten gedrückt! Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert nun nicht mehr.
23.05.2023
Videoanleitung Das zugehörige Video bei Youtube ist miserabel belichtet und wichtige Details sind nicht zu erkennen. Habe mir dann ein anderes Video gesucht.
21.05.2023

Akku leider genauso schlecht wie der Alte

Eigentlich war alles bei der Bestellung super. Mitgeliefertes Werkzeug usw. Das Wichtigste aber war leider nicht tauglich, nämlich der neue Akku. Vor 5 Minuten noch 30% Akku, jetzt ist das Smartphone aus oder nur noch 3% vorhanden.
13.05.2023
Lieferzeit länger als angegeben und der gelieferte Akku ist älter als sechs Monate. Er wird zudem nicht als Originalteil erkannt und legt echt eine miese Performance an den Tag. Wenn man die Zeit für den Tausch und die schlechte Leistung gegenrechnet, dann kann man auch gleich zu Apple gehen und dort einen richtigen Akku einbauen lassen.
13.05.2023

Habe das IPhone 11 backcover gekauft, aber nur das Glas bekommen!

Habe das IPhone 11 backcover gekauft weil ich das Anleitungsvideo gesehen habe. Leider entspricht das PRodukt aber nicht demjenigen welches im Anleitungsvideo gezeigt wird. Im Anleitungsvideo wird ein komplettes Backcover gezeigt, das Produkt ist aber NUR DAS GLAS. Das war leider irreführend und ich habe daher nicht das Produkt bekommen, welches ich erwartet habe https://shop.kaputt.de/p/iphone-11-backcover-schwarz/
12.05.2023

Schlechter Support keine Gewährleistung

Es kann nicht sein, dass ein Ersatzteil als defekt geliefert wird oder defekt während des eingebauten Zustands wird und dann nicht mal eine Garantie (Gewährelistung) darauf greift. Sry aber da gibt es bessere Ersatzteillieferanten. Auch ist der Support super langsam. Bis zur Klärung eines Sachverhaltes über 1 Woche warten. Ist nicht das was ich mir vorstelle.
29.04.2023

Display Qualität nicht so toll

Mein iPhone XR Display ist leider zum original nicht wirklich farbecht. Die Farben wirken sehr matt und alles etwas unscharf. Erinnert mich nun an ein altes Samsung vor 10 Jahren.. Lieferung und Einbauanleitung sind top!
BM
B M.
Baden-Baden
28.04.2023
Lieferung dauerte fast 2 Wochen, Support per Mail hat erst reagiert, als ich mich nochmal telefonisch gemeldet habe. Das Werkzeug ist schlicht unbrauchbar, der Y000 Schraubendreher war sofort defekt, nach EINER Schraube. Musste mir nochmal ein Werkzeugset von iFixit bestellen, das dann tatsächlich hochwertig und brauchbar war. Das einzig Positive: Das Material der beigelegten Schraubendreher ist so schlecht, dass die Schrauben des iPhones nicht beschädigt werden, lediglich der Schraubendreher. Der Akku an sich funktioniert, ist jedoch nicht vom Originalausrüster, was zu einer permanenten, nicht löschbaren Meldung in den iPhone-Einstellungen führt (Unbekanntes Bauteil). Das sollte man wissen, war mir nicht bekannt.
26.04.2023
Der Lieferumfang war gut jedoch der Akku nicht zufrieden stellend.