airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.701 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.766 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

13.01.2024
31.08.2023

Geld dreifach abgebucht und trotz Beschwerde keine Vollständige Zurückzahlung

01.07.2023

Wenn Service nicht benötigt wird...

Die Buchung ging einfach und war eigentlich ok. Doch dann wurde einer der Flüge abgesagt und von Air France 2 Tage vorverlegt. Nicht beachtet hat Air France dabei, dass es sich dabei um einen Anschlussflug handelte und dieser gar nicht zu erreichen war. Aber auch das ließ sich klären. Richtig schlimm wurde es jedoch, als wir einen Service von der Air France erwarteten. Mit eben jenen Flug mit einem Zwischenstop sollten mehrere Kinder in einem Austauschprogramm in die USA fliegen. Die GastschülerInnen als Rückflug, die deutschen Kinder als Hinflug. Da die Eltern jeweils selbst gebucht hatten, mussten alle Ticktes auf den gleichen Ersatzflug umgebucht werden. Eine komplizierte Absprache war also gefodert. Obwohl alle Tickets direkt bei Air France gebucht wurden, hat diese nach vier Wochen und unzähliger Telefonate mit unzähligen MitarbeiterInnen nicht helfen können und bestand statt dessen auf Umbuchungsgebühren in unterschiedlicher Höhe obwohl die gleichen Tickets gebucht wurden. Besonders geärgert hat mich jedoch, dass kein Mitarbeiter wirklich bereit war, sich ernsthaft mit dem Problem zu beschäftigen. Ständig bekommt man die Aussage, dass der Fall durch eine andere Abteilung bearbeitet wird und man sich in 2-3 Tagen nochmal melden solle. Der Kundenservice schreibt hierzu: "[...] darf der Kundendienst Ihre Anfrage nur nach dem Datum des Fluges bearbeiten." Wirklich sinnvoll wenn es darum geht die Kinder auf einem Flug unterzubringen. Mein Fazit: Nie wieder Air France / KLM.
15.11.2023

Chaos beim Buchen und Stornieren

1. Ich habe für 1 Person den Preis eines best. Hin-/Rückfluges im internet ersehen. Daraufhin wollte ich diese Flüge für 2 Personen buchen: und habe mich gewundert und geärgert, daß der Preis sich je Person um 45,- erhöht hätte! 2. Daraufhin habe ich für 1 Person zum niedrigeren Preis gebucht zzgl. kostenpflichtiger Sitzplatz-Reservierung; anschließend für 1 weitere Person zum (nur noch angebotenem) höheren Preis zzgl. kpfl. Sitzplatz-Reservierung. 3. Die obige 1. Buchung wurde aber von airfrance nicht bestätigt: "es ist ein Computerproblem aufgetreten" 4. Daraufhin habe ich diese Buchung noch mal neu eingegeben; zu dem nur noch verfügbaren höheren Preis. 5. Stunde später bekomme ich die €-mail-Nachricht, daß die 1. Buchung (doch) bestätigt wurde. 6. Ein umgehender Anruf beim Kunden-Service ergab die Möglichkeit eines Stornos (innerhalb 24 Std) unter Mithilfe des sehr freundlichen Mitarbeiters. (die Sitzplatz-Stornierung wäre separat zu beantragen). Die Geld-Rückerstat- tung ist zwischenzeitlich eingegangen. 7. Eine Woche später ersehe ich durch einen zufälligen Blick in mein Zahlungs-Konto, daß eine weitere Flug-Stornierung mit Erstattung vorgenommen wurde. 8. Stand zur Zeit: 1 bestätigte Buchung+Abbuchung für 1 Person + 3 /bezahlte Sitzplatzreservierungen... 9. Ich werde wieder den Kunden-Service kontaktieren müssen...
11.09.2023
Ich würde noch nicht einmal 1 Stern geben! Sowohl Empathie geschweige den Kulanz ist bei den meisten Mitarbeitern z.b. beim Check-in ein ganz großes Fremdwort. Nie wieder mit dieser Fluggesellschaft! In Düsseldorf am Schalter, gibt es eine Mitarbeiterin die des Öfteren negativ aufgefallen ist, dessen Namen ich leider nicht weiß. Sie hat eine sehr negative Aura und ist gegenüber Passagiere sehr oberflächlich, wird grundlos persönlich und spricht sehr herablassend, aber dass kann ich verstehen, wenn du mit dir selber nicht zufrieden bist bzw. Mit dein eiginen Leben nicht zufrieden bist und nicht genug Liebe bekommt. Entstehen halt solche Arten von Menschen die einen totalen hirnflug haben, aus welchem Grund auch immer. Solche Menschen leben in ihr Karma und das werden die vermutlich auch ans Lebensende tun, wenn sie nicht an ihre Ausdrücke gegenüber fremde Menschen arbeiten. Gott regelt alles! Dennoch sind einige hilfsbereit, aber leider nicht genug. Menschen die Menschen nicht mögen.. bitte, bitte bitee sucht euch ein Job im Büro oder so, aber bitte nicht mit Menschen, wenn ihr euren eigenen Hass und Zorn zu euch selbst auf andere projizieren wollt! Keiner braucht schlechte Energie -Danke!
WH
Walter H.
12.06.2023

4 Stolpersteine auf dem Weg zu einer Flugbuchung

4 Stolpersteine hatte ich während der Online-Buchung für die Bestellung P9YKFA zu überwinden: 1. Die Gutschein-Nummer eines Erstattungsgutscheins von Airfrance (für einen cancelled flight wegen Corona) war um 3 Ziffern zu lang. 2. Mein telefonischer Anruf bei der angebotenen Hilfe-Nummer führte nur zu einer Mailbox, die nur in französischer Sprache etwas erklärte, was ich nicht verstand. Da die Gutschein-Nummer die 3 Kennziffern für Gutscheine (057) am Anfang 2 mal enthielt, versuchte ich die Nummer gekürzt um 1 mal die 3 Kennziffern einzugeben und ich erhielt den richtigen Gutschein! Self-made man! 3. Die Zeit für die Eingabe der Daten für eine Flugbuchung ist zu kurz. Nach der Warnung vor der Zeitüberschreitung kann die Eingabezeit durch Fortsetzung der Aktivität nicht verlängert werden (wie z.B. beim Online-Banking) und der Vorgang wird abgebrochen. 4. Nach Eingabe der Daten meiner Visa-Card von der Hanseatic Bank als Zahlungsmittel konnte der Buchungsvorgang nicht fortgesetzt werden, aber es gab keine Fehlermeldung oder Begründung. Erst nach Eingabe einer anderen Visa-Card konnte die Buchung abgeschlossen werden.
I had the worst experience with airfrance at all times. In paris I Needed to check in 2x and go through security 2x even though I had only 1 hr to transfer. I told security that I don’t have time they ignored me and made me wait. I missed my flight. Then I rebooked myself and this flight got cancelled. I had to stay in France and airfrance did not even provide me a hotel for the night I had to stay there. No refund for the flight at all either. My baggage no one knows where it is so I have to look myself. So far I have not found it. I had business meetings the next day which I all had to cancel. This flight did not cost me enormous time and stress but also it caused a huge financial damage. I can’t recommend this airline to anyone. Please do not book with them if you want to have a smooth flight that is free of stress and extra costs.
26.12.2023
Früher war Air France eine gute zuverlässige Fluglinie, doch momentan seid Ihr unterirdisch schlecht. Letztes Jahr habt Ihr meinen Flug insgesamt 9 mal umgebucht mit dem Ergebnis das ich 8 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Paris hatte und das nach einem 9 Stündigem Flug. Was denkt Ihr euch Dabei??????? Ich kann es nicht nachvollziehen. Und dieses Jahr hat es schon wieder angefangen. 3 Tage nach dem ich gebucht habe kam wieder eine Umbuchung und 2 Tage später die nächste, mit dem Ergebnis von 7,5 Stunden Aufenthalt bei beiden Flügen. Würdet Ihr das selber machen ???? Besser machen könnt Ihr ganz einfach wenn Ihr Flüge anbietet dann dann macht Sie auch. Oder bietet sie nicht an. P.S. Zur info ich habe meinen Flug storniert, und im August fliege ich mit einer anderen Fluggesellschaft zum Testen.
19.11.2023

Poor security check at CDG, poor boarding at CDG

Security check at CDG was completely unacceptable. I used the the SKY PRIORITY check point at terminal 2F. As I had forgotten to take off a bottle of water I was guided to a separate check-point where my entire back back was unpacked by the security officer which took 15 minutes: He did not speak any English, unpacked everything, removed finally the water which I was not allowed to drink and then did an explosive test. I have not experienced something to that extend anywhere else, especially at a "priority check-point". Also as a bus boarding to a non-Schengen gate was used boarding started well ahead of the announced time and priority boarding was therefore not possible. We had to wait extensively in the bus before finally we could enter the airplane. Alls this was extremly inconvenient.
02.06.2023
Ich finde peinlinch dass AFKL bei gleichem Tariff erhöht der Preis bei mehren zusammenzeisenden. Und sogar versteckt. Man sieht Preis pro ein Person und die Summe falls mitreisende gewählt sind ist immer höher (bei gelichem Tarif). Der Preis pro Person mann muss immer aufrufen, um zu wissen vie viel mann eigendlich pro Person bezahlt. Wäre Gut falls EC machte eine Anweisung der Preis wie beim Tomatokauf pro Kilo jeweils darstellen. Mann kann natürlich auf separat kaufen, aber die Robots dann die Bepreisungs -und Kaufversuche auch berücksichtigen. Dass macht Ryanair einfach nicht, trotz der Reputation. Ich finde es Imageschädiged aber sehr wahrscheinlich für Ihre verdienste interesant. Mann kann Gewinn aber auf fairer verdienen.
05.09.2023

4 Stunden für ein Ticket… und keine frei wahl der Bezahloption!

Ich benötigte 4 Stunden um ein Ticket zu kaufen. Meine Visakarte wurde Abgelehnt, nach Rücksprache mit meiner Bank ist mit der Karte alles in Ordnung, doch sie wurde weiter abgelehnt. In der App hängte sich der Verkaufsprozess auf, phne Vor oder Zurück. und am ende hatte ich vier Buchungen mit fehlerhaften Angaben… Die gut versteckte Telefonnummer von Airfrance brachte mich auch nicht weiter. Statt mit einer goldenen Visakarte (deren Einsatz eine kostenlose Reiseversicherung enthalten hätte) mußte ich die Debitkarte meiner Bank nehmen - Versichern muß ich die Reise nun zu Extrakosten … Ich hoffe die Flugzeugwartungen und Pilotenausbildung bei Airfrance sind von besserer Qualität
WH
11.08.2023
Sie haben mir zu meinem Geburtstag einen Gutschein in Höhe von € 30,00 geschickt, den ich jetzt einlösen wollte. Sie haben in diesem Gutschein keine Bedingungen genannt. Sei es drum. Ich habe alle Bedingungen erfüllt, aber wahrscheinlich haben schon mehr als 200 Personen einen ähnlichen Gutschein eingelöst. Ich verzichte auf so ein Geburtstaggeschenk und möchte Sie bitten, in Zukunft darauf zu verzichten mir diesen zuzuschicken.
02.11.2023
Yesterday I tried to use the Birthday90 coupon to buy 3 tickets, where the price of the 3 together was more than 200Euros before taxes (as requested by the coupon rules). However, I was not allowed to use the offer. That's why I had to try several times and different ways to buy tickets. I do not think it is nice to show offers and that, despite the fact that the criteria for applying the offer are met, it cannot be used.
18.10.2023
Es war leider nicht Möglich gleichzeitig Hin und Rückflüg mit einen günstigen Tarif zu Buchen. HIN 84,-€ Rück 224,-€, auch stand nur ein Rückflug an diesen Datüm zur Verfügung. Im Internet auf Ihrer Webseite sowie auf der APP Erst als ich die Flüge getrennt gesucht habe, auf Ihrer Webseite und der App, gab es mehere HIN und Rückflüge so das ich zwei Flüge für je 84,-€ buchen konnte.
10.07.2023
C'est très deplorable que aire france est incapable de faire en sorte que les billets acheté soit accessible au client. J'ai un billets aller retour. Su le billets je voie seulement l'aller. La confirmation d'identité qui se fait 24h avant le voyage est lune des choses que je deteste chez aire france. Pourquoi ne pas permetre la confirmation le jour de l'achat des billets?