airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.842 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

07.04.2024

grottenschlecht und langwieriger Buchungsprozess

...es war alles früher einmal besser... Die Buchung war kompliziert und hat ewig lange gedauert. Einstellungen auf der Homepage wurden mehrfach übernommen, obwohl man diese geändert hatte. Plötzlich waren drei Reservierungen vorhanden, die man gar nicht haben wollte. Glücklicherweise war ein Mitarbeiter von Flying Blue dann so freundlich, zu unterstützen, da im Anschluss an die Buchung ein Upgrade durchgeführt werden sollte. Erneut mehrfacher Abbruch weil die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigt und der Vorgang abgebrochen wurde. Eine Zahlung via PayPal war dann glücklicherweise möglich. Leider konnten die Upgrades nicht durchgeführt werden, was sehr ärgerlich ist. Bei allen anderen Airlines kann man dieses sofort durchführen lassen, Air France / KLM lassen einen bis kurz vor Abflug warten, somit hat man darauf überhaupt keine Chance mehr, lediglich wenn man vielleicht einen hohen Status hat... und auf Anfragen per email oder per whats app wird überhaupt nicht reagiert... insgesamt alles sehr enttäuschend, ein grottenschlechter Service, sicherlich werden wir beim nächsten Mal auf eine andere Fluggesellschaft ausweichen...

Ich bin traurig, dass ich einen Tag mit meiner Tochter verpasse.

Nach drei Versuchen gelang es mir, das Ticket mit den richtigen Annehmlichkeiten zu buchen. Allerdings war mir nicht klar, dass Ihr Kalender am Montag beginnt und meiner am Sonntag. Ich dachte also, ich hätte die richtigen Tage gebucht, stellte aber später fest, dass ich den falschen Tag für die Hinreise gebucht hatte (ich hatte Sonntag gebucht, wollte aber Samstag). Aus diesem Grund werde ich einen Tag weniger mit meiner Tochter verbringen. Ich rief an, um die Buchung zu ändern, aber da sie nicht erstattungsfähig war, konnte ich die Änderung nicht vornehmen. Ich bin traurig, dass ich einen Tag mit meiner Tochter verpasse.
20.04.2024

Poor handling of delay

Sitting in Paris, waiting almost 3 hours for our flight to JNB with hardly any information what is going on. All shops closed, no drinks, no food. Finally boarding we learned that we were not supposed to come on board, had to wait again as everything got messy again. Ground staff very unfriendly during the process. Thank you - but no thank you. That’s no way how to treat passengers. I will now miss my domestic flight to Kruger and can not catch up with my friends.

Automatische Buchung ohne aktive Bestätigung

Ausgewählter Flug wurde ohne finale Bestätigung während des Buchungsvorganges vor Eingabe der Zahlungsinformationen aufgrund von Inaktivität automatisch gebucht. Keine E-Mail Bestätigung erhalten, aber unter Flying Blue Nummer als gebuchter Flug inklusive Buchungsnummer angezeigt. Tatsächlich wurde dadurch eine Reservierung ausgelöst, die erst auf telefonische Anfrage gelöscht wurde.
FU
Frank U.
Auburn
21.04.2024

My laptop A F account and iphone A F account cannot be synced

My laptop A F account cannot be coordinated, synced with my iphone A F app and neither knows of the other. Quite annoying since even a help request to A F is not answered. The only result for me is to avoid using or flying with A F ever again from now on. It was a dumb move to try to fly A F at all. Lesson learned. Frank
17.04.2024
Bitte keinen Semibetrug bei der Sitzplatzwahl. Sie erzeugen - absichtlich, wie ich vermute - den Anschein, man müsse stets für einen Sitzplatz bezahlen, während es auch eine kostenlose Option gibt. Das ist sehr unseriös und ärgerlich, wenn man stets das Gefühl hat, betrogen zu werden.
Bei Rückflug ich wollte check in machen leider nicht geklappt, im Flughafen bei check in, sie haben gesagt ich muss 130€ euro extra bezahlen .
Preis wechselte während der Buchung um Euro 300
Das Geld für den Flug wurde doppelt abgebucht
19.03.2024

Alles gut, gerne wieder

Schnelle, übersichtliche und unkomplizierte Buchung.Für mehrere Passagiere dauert es halt etwas länger,das System stürzte dabei mal ab, aber die Menüführung ist nahezu "idiotensicher", das macht es sehr einfach über Air France zu buchen.Da bei Sofortüberweisung ein Systemfehler auftrat und wir uns die Kreditkartengebühren sparen wollten, zahlten wir per Online-Banking.Es hat dann fast72h gedauert bis die Tickets da waren.Also ein wenig Nervenkitzel inclusive;-) Doch jetzt ist alles gut und wir hoffen auf ebenso angenehme Flüge mit Air France wie die letzten Male.Wenn das System nicht zweimal abgestürzt wäre, gäbe es fünf Sterne.

More transparency in the prices would be appreciated

I wish it was possible to book one light and one standard ticket in the same order when traveling with two people. The additional luggage fee is also confusing "+32€" but only for one way. The prices are also not the same whether I book from airfrance.de or .fr The weekend cards are only when traveling from France. What if I'm French but living abroad and want to go home for the weekend? Is there no card for us then?
Insgesamt eine sehr übersichtliche und anwenderfreundliche Seite. Was verbesserungsfähig ist: 1. Suchfunktion fehlt 2. Flugdetails sollten bereits auf der Buchungsseite angezeigt werden und nicht dass man immer erst auf Flugsetails klicken muss. Sehr anwenderunfreundlich. 3. Meilen und XP Punkte sollten deutlicher angezeigt werden.
19.03.2024

Unkomplizierter Buchungsablauf, gute Führung

Insgesamt unkomplizierter Ablauf der Buchung. Kleine Verbesserungen in der Kalenderfunktion wären schön, so z.B. eine noch übersichtlichere Kalenderdarstellung der Flugpreise in den Tagen und Wochen um das ausgewählte Reisedatum.

Guter Service und Fluggerät. Bitte mehr für Familien

Sehr nettes Personal und gutes Fluggerät. Gerne etwas mehr Aufmerksamkeit für Kinder. Z. B. diese kostenlos mit in die Lounge zu nehmen bis zu einem gewissen Alter. Reisen mit der Familie sind doch die wichtigsten!
Transparenter Buchungsvorgang, guter Preis und ausreichende Vorgaben für Handgepäck. Für meine Erstattung bei der letzten Buchung musste ich allerdings lange kämpfen. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.