lott.de- Logo - Bewertungen

lott.de

1.257 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.532 Bewertungen insgesamt

29.11.2023
Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.

28.06.2023
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.

Bewertungen für lott.de

Seit einem Jahr scheint es drunter und drüber zu gehen. Wieviel unnütze Arbeit einem damit bereitet wird falsche Teile zu senden scheint, manchen dort unbewusst zu sein!
JK
05.02.2024

Unprofessionell.

Habe den Kauf Drei (!) Minuten nach Aufgabe der Bestellung storniert. Das wurde einfach ignoriert. Unprofessionell.
08.02.2024
alles ok bis auf den Thermostat, der nicht richtig regelt. Warte jetzt seit 1 Woche auf Antwort.
10.02.2024
SF
Stephan F.
Hemhofen
20.01.2024

Preis ok. aber die Lieferzeit zu lange

Die Lieferzeit sollte 1-3 Tage betragen, in der Praxis waren es 5 Werktage, außerdem viel zu großer Karton.
21.01.2024
Das bestellte Teil kam pünktlich an passte auch am Fahrzeug, aber leider die Kabel viel Kürzer als das am Auto eingebaute. Habe selbst Kabelverlängerung vorgenommen.
07.01.2024

Produkte im Shop nicht lieferbar

Keine Produkte im Shop anbieten, die nicht auch lieferbar sind
HS
Heinz S.
Remscheid
27.11.2023
Telefonischer Service nur , nicht befriedigend. Gutscheine ließen sich n I c h t einlösen, da angeblich Abwicklung nicht in Ordnung war, laut der Mitarbeiterin. Erst Bestellung nicht lieferbar und dann keine Akzeptanz der eigenen Gutscheine☔️
HS
Heinz S.
Remscheid
28.11.2023
Gute Ware, aber die Gutschriften konnten nicht eingelöst werden, auch nicht nachträglich über ein Telefonat. Erste Ware war nicht lieferbar, zweite Ware recht schnell zugesendet.
03.12.2023

Andere Artikel

Artikel von anderen Herstellern erhalten als bei der Bestellung angegeben.
29.11.2023
Bremsscheiben bestellt hintere bremsscheiben zu gross
02.11.2023

Nichts erhalten, Geld weg.

Angegeben mit 1-2 Tagen Lieferzeit, weshalb ich bei Lott und nicht bei einem der zahllosen Konkurrenten bestellt hatte. Verschickt wurde dann scheinbar erst eine Woche später (man kommunizierte dies erst nach Zahlungseingang, nach rückfrage, dass es derzeit wohl große Verzögerungen bei Lott gäbe. Man bewirbt den Artikel allerdings weiterhin mit 1-2 Tagen Lieferzeit.) und das auch noch mit DPD. Diese haben dann die Adresse angeblich nicht gefunden ? (in Zeiten von google maps usw.?) Ich warte inzwischen 8 Tage und habe bisher nichts erhalten. Geld gab es auch keines zurück. Nachfrage wurde mit fertiger Pauschalantwort abgespeißt. Mir bleibt wohl nur noch der PayPal Käuferschutz.
03.11.2023
Schneller werden, oder sich einen anderen Zusteller suchen. Wenn ich 1Woche aufs Paket warten soll, ist dies indiskutabel
14.11.2023

Paket Zum wiederholten mal absichtlich…

Paket Zum wiederholten mal absichtlich aufgerissen. Was sie tun kannten den Lieferant Wechseln.
15.11.2023

Fragliche Lieferzeiten und Verfügbarkeit im Shop

Drei Pakete für eine Bestellung
09.11.2023
Sneller werden zum liefern
02.10.2023

UPS hat mehrfach die Sendung zerstört

Leider kam die erste Sendung mit UPS stark beschädigt an. Nachdem ich die Annahme verweigert und eine E-Mail geschrieben hatte, gab es tagelang keine Reaktion. Telefonisch war der Support aber erreichbar. Ich musste neu bestellen, da ein erneuter Versand nicht möglich war. Das zweite Paket wurde ebenfalls durch UPS zerstört. Die Rückfrage beim Vorgesetzten ergab, dass ich nicht neu bestellen soll. Wir haben dann die Geschäftsbeziehung abgebrochen. Ein Versand mit einem anderen Paketdienstleister war nicht möglich. Lott ist hier leider sehr unflexibel. Ich habe dann woanders bestellt. Immerhin klappte die Rückerstattung.
15.08.2023

Teile super, schlechter Service

Teile super, hohe Qualität aber Service immer öfter mies. Wenn einfach so Teile der Lieferung ohne Ersatzvorschlag storniert werden und ich dass dann erst über Paypal erfahre hilft mir das überhaupt nix weil ich alle Teile brauche, um das Fahrzeug fertig zu bringen. Keiner bestellt hier zum Spaß oder auf Vorrat sondern weil jedes angeforderte Ersatzteil auch tatsächlich benötigt wird, das haben die Damen im Service mutmaßlich nur leider nicht verstanden den selbst auf Anfrage gab es da kein Verständnis für mein Problem
03.07.2023
Wie bei fast allen KFZ-Teile Lieferanten gehen die angegebenen Lieferzeiten(wenn überhaupt vorhanden) und die tatsächliche Lieferzeiten weit auseinander.(Motto; Hauptsache billig ... Rest ist egal). Alle buhlen anscheinend um Private Kunden, Werkstätten können bei den Lieferzeiten nicht bestellen. Bestelle jetzt eine Batterie bei Amazon, wegen der Lieferzeit...Aliexpress mit Lager aus dem Ostblockländern.. TAX-Free/Fracht frei Lieferzeit 10-15 Tage... aber eben günstiger... Ich sehe schwarz für ihre Branche ....
29.07.2023

Kunde im Ersatzteil-Dschungel

Wenn man weiß was man braucht und ob es passt, ist alles gut. Die Lieferzeit ist i.O., die Verpackung stabil (aber oft 10 mal so groß wie das Ersatzteil....). Aber es werden Ersatzteile ohne Angabe von Maßen eingestellt und Rückfragen über das normale Kontaktformular werden nicht beantwortet. Die Die E-Mail Adresse der QS-Abteilung kennt kaum jemand und als Laie ist man auf Glück angewiesen. Da gibt es beim Einbau böse Überraschungen und absolut unnötige Rücksendungen.