Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun.
Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“
Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet.
Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze.
Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind.
Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
DHL hat palaver gemacht, weil ich mal nicht eben einen Tag von der Arbeit befreien kann, nur um halt zwischen 08:00-18:00 zu Hause zu sitzen.
Ebenso haben seiten DHL Service komische Angaben. Hinterlassen einen Zettel, wo gesagt wird, dass man die telefonisch bis 17:00 erreichen zu können, nur am Telefon wird gesagt, dass man um 14:00 Feierabend macht. Dann möchte ich das Paket erst ab 14:30 geliefert haben bekommen, nur es wird gesagt, dass auch da die Fahrer um 14:00 Feierabend machen. Auch konnte ich kein Okay hinterlassen, dass man das Paket einfach vor der Tür abstellen kann.
Es herrscht ein extremes Informations übermittlungsbedarf zwischen Kunden und unter den Mitarbeitern beim DHL selbst.
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vor 7 Tagen
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Die Lieferung erfolgte wieder sehr schnell. Leider war bei Lieferung die Verpackung beschädigt (was ja nicht zwangsläufig an Retoura liegen muss) und in der Pumpe war sogar noch mit Wasser gefüllt. Mir ist klar, dass das Gerät zu Testzwecken schon einmal in Benutzung gewesen sein kann. Doch hätte man ja zumindest das Wasser ablassen können. In Benutzung habe ich die Pumpe allerdings noch nicht genommen. Ich werde allerdings gerne weiterhin bei Retoura bestellen, da ich sonst eigentlich noch nie enttäuscht wurde und die Mitarbeiter dort sicherlich mit den Unzulänglichkeiten gar nichts zu tun haben.
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17.04.2024
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Enttäuschend
Meine Bestellung war ein totaler Irrläufer, kam dem entsprechend viel später an. Wirklich viel! Zudem noch zerfetzt. Nachfragen wurden stets erst Tage später "beantwortet"
Alles was der Kundendienst letztendlich zu sagen hatte war, dass man um Entschuldigung und mein Verständnis bittet. Okay, zahle ich viel später und bitte auch um Verständnis und Entschuldigung?
Nope, das klappt nur bei Unternehmen, nicht bei Kunden. Standardfloskel, für beide Seiten...
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Antwort von RETOURA Shop
19.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bei fast jeder Bestellung von mir in letzter Zeit gab es Probleme. Bei der vorletzten fehlte an eine Spannzwinge eine Schraube mit Flügelmutter. Diese konnte nicht nachgeliefert werden. Es wurde mir eine Preisredukltion von vier Euro angeboten.
Allerdings hat sich der Support immer sehr schnell gemeldet und war um schnelle Klärung sowie Problemlösung bemüht.
Die Artikel die ich gekauft habe sind eigentlich ganz gut,
es fehlen zwar Teile ( Zubehör ) aber das ist soweit zu Verkraften,
einzig bei der Bestellung auf den Beschreibungstext achten,
sonnst kommt es zu Unstimmigkeiten - zweier Set Bestellt, wie auf den Bilder zusehen war, nur eins bekommen -
Aber sonnst soweit zufrieden.
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04.04.2024
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Laufgitter
Das Laufgitter wurde pünktlich geliefert, entsprach aber leider nicht der Beschreibung. Es wurde als B-Ware erworben, mit der Bezeichnung ohne Transportschaden oder anderen Beschädigungen. Leider ist eine der oberen Streben eingedrückt und dort auch ein Riss in der Farbe. Auf Wunsch kann gerne ein Foto angehängt werden
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vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bin nicht so zufrieden mit dem Gerät. Die Kabelaufwicklung funktioniert nicht richtig. Beim kneten des Teiges fängt alles wie verrückt an zu fibrieren. Bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Da ich es nicht so oft benutze reicht es mir ansonsten würde ich sie nicht haben wollen.
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vor 10 Tagen
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Akkustaubsauger defekt
Habe einen akkustaubsauger in neuwertigem Zustand bestellt. Leider zeigte dieser weder beim Laden noch beim anschalten irgendeine Funktion.
Zumindest kann man ohne Probleme und kostenlos zurücksenden, nachdem man 3-4 Tage auf eine Antwort des Kundenservices gewartet hat
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Antwort von RETOURA Shop
vor 9 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
18.04.2024
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Unpräzise Beschreibung
Zwei Artikel wurden als "Wie neu" verkauft, dabei waren die Artikel dermaßen beschädigt, dass sie nicht mehr zu benutzen waren. Retoure rief reibungslos und ich habe sofort Ersatz bekommen. Leider ist auch der zweite Artikel nicht "wie neu"
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Antwort von RETOURA Shop
19.04.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
05.04.2024
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Freundlich
Da ein Teil meiner Bestellung nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich diese zurückgesendet.
Die Retoure war erst kein Problem und die Rückzahlung erfolgte rasch aber unvollständig.
Dies wurde aber nach Rücksprache korrigiert.
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17.04.2024
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Produkt eigentlich Gut
Das Produkt ist mit Leicht/bis gravierenden Mängel geliefert worden aber diesbezüglich wurde mein Anliegen vom entsprechenden Fachpersonal schnell und ernsthaft bearbeitet bzw. mir entschädigt! Von daher, unterm Strich, Top!
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07.04.2024
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Produkte leider nicht so gut Service gut
Die Produkte sind leider nicht so gut. Man hat immer wieder Probleme. Gibt ja Gründe, warum diese zurück gesandt wurden.
Bessere Vorprüfung wäre wünschenswert.
Der Service, wenn es mal nicht gut ist, passt zum Glück.
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05.04.2024
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Die Lampe, die ich bestellt habe war so mittelmäßig. Das Innenleben schon etwas mitgenommen. Habe sie trotzdem behalten. War schon mal besser bei Retoura. Trotzdem finde ich das Konzept der weiterverkauften Sachen gut
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vor 4 Tagen
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Einmal den falschen Akku geschickt, statt 4Ah nur 2Ah. Der Akku - Winkelschleifer war defekt und laut Repairshop keine Garantie -Reparatur. Bis jetzt warte ich auf die Rückzahlung des Kaufpreises. Schauen wir mal.
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Antwort von RETOURA Shop
vor 16 Stunden
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
17.04.2024
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Die Ware wird oft als "komplett" oder "einwandfrei" deklariert, obwohl Teile fehlen oder nicht funktionieren. Die Ware muss besser kontrolliert werden. Man bekommt das Geld zurückerstattet, trotzdem ärgerlich.
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09.04.2024
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Verbesserungswürdig
Produkte besser kontrollieren, beschreiben und Funktionsprüfungen unterziehen. Teilweise schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis bei intensiver gebrauchten Artikel als beschrieben. Versandkosten zu hoch.
Dampfstrahler war nicht nur äußerlich beschädigt wie angekündigt. Auch die Waschbürste ist der Anschluss Defekt. Lagen 2 Einzelteile im Karton. Also auch unbrauchbar, schade. Das wurde nicht erwähnt
Leider war die Verpackung derart schlecht, dass mir nur noch Styropor-Kügelchen und die Ohren flogen. Trotzdem war die Säge auch noch leicht beschädigt. Guter Preis, schlechte Ausführung.
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06.04.2024
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Wir haben Kindersitzgruppe bestellt. Es war mit Mangel. Die zwei Füße waren in der falschen Richtung. Wir haben es zurückgeschickt, aber man durfte so ein Produkt nicht verkaufen
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Antwort von RETOURA Shop
11.04.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
18.04.2024
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Leider kam es nicht zu einer Lieferung
da es Fehler im Bestellsystem gab und der Artikel auch nicht mehr lieferbar war.
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