Die Qualität der Lederarmbänder ist sehr gut. Gerade das dickere, mit abgesetzten Nähten ist sehr wertig. Leider sind aber die Befestigungen für die Uhr etwas zu dünn und wackelig. Mehrfach ist die Uhr durch Bewegungen bereits abgegangen. Ich habe dann die Federn des Original Garmin Armbandes eingebaut. Nun hält es. Beim sportlichen dicken Armband ist zudem die "Schnalle" zu wuchtig und steht daher leicht ab, so dass man gerne irgendwo hängen bleibt. Das dünnere, elegantere Armband ist da deutlich besser. Die Befestigung hält, die Schnalle ist dezent und eng anliegend. Für mich die bessere Wahl, auch wenn die sportliche Version hochwertiger wirkt. Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung, schon weil der Preis halb so hoch ist, wie die Garmin Originalware.
Ich kann nur abraten hier zu bestellen, wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Retour erfolgt. Die Bestellung erfolgte einwandfrei. Leider war das Armband nicht passend, so dass ich eine Retour angemeldet habe. Ich habe das Armband auf eigene Kosten am 10. Mai per Einschreiben zurück gesandt. Von DHL habe ich den Nachweis bekommen, dass es am 12.Mai abgeholt wurde, sogar der Mitarbeiter wurde benannt. Seit dem ist die Firma nicht in der Lage die Retour zu bearbeiten. Trotz zahlreicher Mails, in denen ich mehrfach das Foto der Empfangsbestätigung gemailt hatte, kommen immer nur sinnlose Textbausteine zurück. Es wird nach wie vor behauptet, die Retour ist nicht eingegangen..und dies fast 2 Wochen nach der Übergabe der Retour. Bei Klarna habe ich die Rechnung pausiert, aber diese Pause endet übermorgen. Sollte ich hier eine Mahnung bekommen, bleibt mir nichts anderes übrig, als es meinem Rechtsanwalt zu übergeben und ggf. eine Betrugsanzeige bei der Polizei zu machen. So etwas habe ich noch nie bei Online-Bestellungen erlebt und ich ärger mich heute noch da überhaupt etwas bestellt zu haben.
Ich habe dort am 03.10.2022 ein Armband bestellt und kurze Zeit später auch erhalten. Es war zu klein und generell von schlechter Qualität, daher habe ich mich an der Kundenservice gewendet und eine Retoure angemeldet. Rücksendung musste ich selbst bezahlen, und habe sogar noch eine Versicherung extra bezahlt. 4 Wochen später hatte ich dann endlich mein Geld zurück, nach vielen E-Mails ...
Bewertung melden
Antwort von Smartwatcharmbaender.de
12.12.2022
Wir möchten uns noch einmal (im Namen der Post und unseres Versandpartners) für die längere Laufzeit Ihrer Rücksendung entschuldigen und freuen uns dass die Angelegenheit geklärt werden konnte. :)
Leider wackeln die Ersatzbänder, wenn sie montiert sind und haben auch einen Spalt zwischen Tracker und Ersatzband. Eine kleine Macke hat das kleine Der beiden Bänder auch (sieht man auch auf dem Foto). Ansonsten sieht das Ersatzband gut aus und trägt sich sehr angenehm.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.04.2022
Es wäre gut wenn eine kleine Gebrauchsanweidung für das entfernen der Glieder dabei wäre!
Klar gibt es Internet!
Aber ich könnte mir auch vorstellen das es sich ältere Menschen kaufen die nichts mit Internet zutun haben!
Der Schutz passt sich nicht ganz der Obefläche der Uhr an. An der Seite steht immer ein kleines Stück hoch, welches man wiederholt hinunterdrücken muss.
Das ist mit der Zeit ziemlich nervig......
Die Qualität des Armbandes lässt zu wünschen übrig. Der Magnetverschluss ist viel zu schwach und dadurch rutscht das Band ständig aus seiner ursprünglichen Position 😞
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.02.2022
Der Bestellprozess und die Lieferung waren tadellos. Aber da in der Artikelbeschreibung die Länge der Armbänder nicht angegeben war, sind sie zu kurz! Das hätte man vermeiden können.
Bewertung melden
Antwort von Smartwatcharmbaender.de
08.02.2022
Es tut uns leid zu hören, dass das Armband zu kurz für Sie war. Bitte teilen Sie unserem Kundenservice Ihren Handgelenkumfang mit, dieser wird gerne für Sie nachsehen, ob wir ein passendes Armband für Sie in unserem Sortiment haben.
(E-Mail an: service@smartwatcharmbaender.de)
Verifizierte Bewertung
29.03.2022
Nach der Bewertung wurde ich sofort angeschrieben und mir eine Lösung angeboten. Alles wurde schnell und unkompliziert geklärt, guter Kundenservice!
Bewertung melden
Antwort von Smartwatcharmbaender.de
01.04.2022
Es tut uns leid zu hören dass Sie Ihr Produkt nicht erhalten haben. Ich habe es soeben für SIe überprüft und sehe dass dieses leider nicht mehr Vorrätig ist, ein Lagermitarbeiter hat entsprechend am 23.03.22 Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Leider haben wir bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ein Kundenservice Mitarbeiter wird sich in wenigen Minuten mit Ihnen in Verbindung setzten.
Das Armband ist aus sehr steifem Kunststoff und lässt sich schlecht schließen, öffnet sich auch leicht von selbst.
Bewertung melden
Antwort von Smartwatcharmbaender.de
18.08.2022
Es tut uns leid zu hören dass Sie mit der Qualität unseres Armbandes nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich in kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Passgenauigkeit des Armbandes ist nicht so genau
kratzt am Uhrgehäuse
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.02.2022
Schneller Versand doch leider zwei mal das falsche armband geliefert
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.06.2022
Ware mehrere Tage später geliefert.
Rücksendung nicht kostenfrei
Bewertung melden
Antwort von Smartwatcharmbaender.de
18.08.2022
Wir sehen dass Ihre Bestellung vom 20.06.2022 fristgerecht am 22.06.2022 zugestellt wurde. Sind die Angaben der Sendungsverfolgung nicht korrekt? Ein Kundenservicemitarbeiter wird sich gleich bei Ihnen melden um weitere Details mit Ihnen zu besprechen.
Das Armband ist zu steif. Es liegt unangenehm am Arm
Bewertung melden
Antwort von Smartwatcharmbaender.de
02.08.2022
Es tut uns leid zu hören dass das Armband unangenehm an Ihrem Handgelenk sitzt. Wäre das Sportarmband eventuell eine Alternative für Sie? https://www.smartwatcharmbaender.de/samsung-galaxy-watch-46mm-sportarmband-grau.html
Dieses ist dünner und von sanften Silikon hergestellt, wodurch es weich und bequem zu tragen ist. Gerne tauschen wir dieses für Sie um. Wie Sie das bestellte Armband retournieren können finden Sie hier: https://www.smartwatcharmbaender.de/service/shipping-returns/
Unsere Lieferzeiten für Deutschland betragen 2-3 Werktage. Der Sendungsverfolgung nach zu Urteilen wurde Ihre Bestellung innerhalb dieses Zeitrahmens zugestellt. Gab es Probleme bei der Zustellung?
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.