kaufland.de

713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten762 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Ich hatte Probleme bei der Retoure eines Anbieters auf der Kauflandseite. Da ich nicht wusste, was genau ich tun muß, hab ich den Kundenservice von Kaufland kontaktiert, die Zahlung auf Klarna aussetzen lassen sowie auch den Verkäufer selbst kontaktiert. Der Kaufland-Kundenservice hat nach knapp 24 Stunden geantwortet und die Bestellung für erledigt erklärt sowie die Zahlung bei Klarna gestoppt. Damit war ich sehr zufrieden. Ich hab schon öfter bei Kaufland bestellt und war sonst auch immer zufrieden mit dem Service und den bestellten Artikeln.

01.09.2023
Hier der lachhafte Schriftverkehr wegen Rückgabe eines Spültischmischers: Deine Nachricht22.07.2023 21:42 Heute diesen Artikel erhalten. Möchte ihn zurücksenden und bitte um Mitteilung der weiteren Vorgehensweise. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser Nachricht von Gymfitty27.07.2023 08:58 Hallo Bitte teilen Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung mit Deine Nachricht27.07.2023 19:47 Sorry, komme erst jetzt von einem Kurzurlaub zurück. Das Anschlusskabel sollte für meinen Zweck nicht sichtbar unterhalb der Spüle liegen. Habe jetzt einen neuen Niederdruckmischer gekauft. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser Nachricht von Gymfitty28.07.2023 09:50 Hallo Das tut uns sehr leid Was ist, wenn wir Ihnen 3 Euro als Entschädigung geben? Sie können diesen Artikel behalten oder Ihrem Freund geben, anstatt ihn zurückzugeben Ist das akzeptabel? herzliche Grüße Deine Nachricht28.07.2023 19:02 Möchte den Artikel als kostenlose Retoure zurückschicken und *_Geld zurück._* m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser Nachricht von Gymfitty31.07.2023 05:18 Wir können 5.5 Euro bestenfalls erstatten. Wenn Sie nicht akzeptieren, senden Sie bitte Artikel auf Ihre Kosten an uns zurück und geben Sie mir die Tracking-Nummer. Die Rücksendeadresse ist die folgende GCDEReturn G5402 C/O Heinrich-Barth-Str. 18 53881 Euskirchen Deine Nachricht31.07.2023 19:09 Muss leider feststellen - Kaufland ist sehr zu empfehlen. Sie hören dann von meinem Anwalt !!! Nachricht von Gymfitty01.08.2023 05:14 Sehr geehrter Kunde, Es tut uns so leid, das zu hören. Aber bitte mach dir keine Sorgen, egal was passiert ist, wir wären dafür verantwortlich. Könnten Sie bitte Bilder des unbefriedigenden Teils des Artikels hochladen, den Sie bei uns erhalten haben? Wir werden diese Angelegenheit sofort für Sie lösen, wenn wir es klarer gemacht haben herzliche Grüße Deine Nachricht02.08.2023 08:33 Brauche keine Bilder von diesem Chinaschrott hochladen. Entweder bekomme ich einen Retoureschein und Geld zurück, ansonsten wird dieses Theater über den Anwalt geregelt. -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet. Nachricht von Gymfitty03.08.2023 04:41 Nach Prüfung Ihres Falles haben wir beschlossen, unser bisheriges Angebot auf 8 Euro zu erhöhen. Wenn Sie mit der Teilrückerstattung nicht fortfahren möchten, haben wir dieser E-Mail ein Rücksendeetikett beigefügt. Bitte drucken Sie es aus und befestigen Sie es sicher auf der Verpackung mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Stellen Sie sicher, dass der Artikel sicher verpackt ist, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, werden wir die volle Rückerstattung umgehend bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode erfolgt, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Service entschieden haben
GE
Gebhard E.
Wurmlingen

Bewertungen für kaufland.de

22.05.2024

Der Einkauf wird immer grusliger

Insgesamt hat sich das Angebot verschlechtert, teilweise gibt es nur noch Produkte der Eigenmarken. Die Preise sind vergleichsweise hoch, dies insbesondere bei Obst und Gemüse. Die teuren Apfel haben fast durchgängig Schadstellen und sind mehlig, die Erdbeeren sind schimmelig. Artikel werden als Angebot ausgepreist, obwohl die Verkaufspreise nur Cents unter dem letzten Preis liegen, der wiederum ist deutlichst höher als früher. Im Potsdam Kaufland in der Zeppelinstraße stinkt es im Fahrstuhl und im Eingangsbereich bestialisch nach Toilette..... die Regale mit Angeboten sind ständig leer. Bei Kritikbekommt an flapsige Antworten: man solle sich doch nach Berlin an die Politik wenden!

Stirnlampe mit gefälschten Prüfzeichen

Ich finde leider keine Möglichkeit, Kaufland Marketplace zu bewerten. Nach zwei oder drei positiven Erfahrungen werde ich dort aber keinesfalls weiter einkaufen. In Kürze: ich hatte eine Stirnlampe gekauft, die nicht ich trage, sondern bei Dunkelheit mit Hilfe des Gummibandes, an dem sie befestigt ist, meinen Hunden um den Hals hänge (viel besser und heller als die üblichen bunten Reifen). Nun wollte ich eine Lampe nachbestellen, weil eine verlorengegangen ist und bin bei einem chinesischen Händler gelandet, der schlichtweg einfach nur eine Frechheit war. Der sandte mir eine Lampe, die mit dem bestellten Artikel reinweg nichts zu tun hatte, viel zu groß und zu schwer etc. war. Einen Rücksendeschein sollte ich mir dann von einer chinesischen Adresse besorgen... Nach gefühlt endlosem Hin und Her und Einschalten von Kaufland bekam ich dann mein Geld zurück. Da mir die Lampe, die ich nicht verwenden konnte und auch nicht zurücksenden sollte, hier nur herumlag, habe ich den Nachbarn gefragt, ob er so etwas brauchen könnte. Von ihm kam folgende Antwort (der Herr ist Ingenieur): "... diese deine Bestellung war wohl ein echter Missgriff gewesen. Wurde direkt aus China geliefert? Sei froh, dass der US-Stecker (meine Anmerkung: ein Stecker, der in den USA passen würde, aber nicht hier bei uns) nicht passte: Das Steckernetzteil ist lebensgefährlich schlecht und verletzt krass Sicherheits– und EMV–Vorschriften und würde die Akkus überladen. Die Prüfzeichen sind alle gefälscht. Die Li-Akkus übertreiben mit ihren Angaben mindestens um Faktor 4. Man kann nur hoffen, dass ihre angeblichen Schutzschaltungen tun, sonst wäre beim Laden ein hohes Brandrisiko. Die LED tut immerhin, aber gibt kein tolles Licht. Ich glaube, am besten geht das Teil direkt ins Recycling… ich wage nicht, das zu benutzen. Es wird immer schwieriger, aber versuche bei Online-Bestellungen herauszufinden, woher die Ware wirklich kommt: Billiges direkt aus China ist sehr oft echt gefährlicher Schrott! Die sind da absolut skrupellos und das ist kaum zu verhindern." Da ich der Meinung war, das Kaufland davon in Kenntnis gesetzt werden sollte (und so einen gefährlichen MIst nicht weitervertreiben), habe ich Kaufland angeschrieben. Ich an deren Stelle hätte ja die Geschäftsbeziehung ruckzuck beendet... Was hingegen machte Kaufland? Leitete den Kommentar des Nachbarn an den chinesischen Lieferanten weiter (mit dem ich schon reichlich herumdiskutiert hatte), der mir dann mitteilte, ich dürfe die Lampe behalten. DANKE, liebe Kauflands für gefälsche Prüfzeichen in Deutschland vertreiben lassen etc. und nichts unternehmen!
01.06.2024

Einkauf

Es werden z.Zt.Schüler an den Kassen eingesetzt...leider konnte beim Einkauf doe Kaufland Karte nicht angenommen werden . Der Kassierer hatte Feierabend Ich habe dann die Artikel ohne Rabatt bezahlt. Die Kunden Information war nicht besetzt. Muss mir überlegen ob ich nicht einen anderen Discounter auswähle
Über Kaufland bei PKW Butler bestellt. Sollte innerhakb 4 Tagen geliefert werden. Nach 14 Tagen nur Hin und Her, keine Antwort von PKW Butler und Kaufland vertröstet. Werde mir jetzt über Paypal nein Geld zurück holen müssen.

Metallbock

Der Artikel sollte bei einem Retoure Eingang und vor einer neu Versendung kontrolliert und ordnungsgemäß verpackt und das Zubehör ergänzt werden.
20.05.2024

China-Ware und China - Lieferant

Ich dachte, ich kaufe bei Kaufland online...aber scheinbar kam mein Artikel aus China:-( sehr lange Lieferzeit
02.06.2024
Die Lieferung ist unvollständig. Die Klärung ist gestalltet sich schwierig.
01.06.2024
jetzt reicht es
23.05.2024
Die Firma Kaufland ist nicht in der Lage ein Produkt umzutauschen, das mir in einer Falschen Farbe scwarz anstatt weiß, geliefert wurde. Nach 5 Telefonaten und 12 Nachrichten und in einem Zeitraum von 5 Wochen, habe ich trotz des Versprechens "wir kümmern uns darum" keine schriftliche Bestätigung das Gerät umzutauschen seitens der Firma Kaufland, erhalten. Ich gebe wegen der Untätigkeit von der Firma Kaufland MINUS 5 PUNKTE. 23.02.2024
23.05.2024
Ich habe einen Artikel bestellt der so aussieht Hettich Schlüsselschild brüniert 25 x 37 x 2 mm. Für 1,30 Euro und wollte davon 5 Stück. Gestern bekomme ich eine Stornierung weil der Artikel nicht mehr erhältlich ist. Ich gehe auf den selben Link und bekomme jetzt sen Artikel für 3,69 Euro. Das kann doch wirklich jetzt nicht war sein. Ich finde es eine Unverschämtheit. Frank Post
29.05.2024
Ich habe ein Fahrrad bestellt. Es kam sehr schnell. Alles schön? Von wegen! Durch einen Produktionsfehler konnte das Hinterrad nicht ausgerichtet werden. Richte ich es aus, liegt die Radnabe auf dem Rahmen. Nach dem Sichten des Videos beim Hersteller war sehr schnell klar, dass Kaufland Online einen reklamierten Artikel weitergeschickt hat. Vielleicht findet sich ein Depp, der ihnen dies abnimmt. Die Bearbeitung der Reklamation ist das Allerletzte. Kundenservice? Es gibt wohl eine E- Mail mit dieser Bezeichnung, jedoch ist dies tatsächlich ein Fremdwort bei Kaufland Online. Vermutlich hat ein externer Dienstleister diese E- Mail- Addy vergeben, denn Kaufland Online weiß nicht einmal, was Kundenservice ist. Mir wird in einer Mail mitgeteilt, dass der Händler das Fahrrad auf seine Kosten zurücknimmt. 1. Es fehlt die Angabe, um welchen Händler es sich handelt und wohin das Fahrrad verschickt werden soll. 2. Ein neues Fahrrad könne Kaufland Online nicht liefern. Das ist in Ordnung, aber auf welches Konto die Erstattung des Kaufpreises erfolgen soll, wird nicht gefragt. 3. Es gibt weder eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, noch gibt es einen Ansprechpartner. Sollte ich es benoten zwischen 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) ist selbst die 1 noch viel zu gut! Ich bestelle bei denen nie wieder und werde auch meinen Freunden und Bekannten von dieser Erfahrung berichten, damit niemand von ihnen in diesem kundenfeindlichen Unternehmen noch etwas bestellt.
16.05.2024

Schlechter Service, sowie Produkt

Habe letztes Jahr dort einen Kamin gekauft. Leider stellte sich heraus daß er keine deutsche Zulassung hat. Konnte nach langen hin und her den Kamin wieder abholen lassen. Aber kosten für Schornsteinfeger der 2x da war, und Wandanschluss wieder raustrennen, sowie Tapezieren bleibe ich sitzen. Kaufland sagt ich soll mich an den Kaminverkäufer in Bulgarien wenden. Habe den Kaminofen bei kaufland.de gekauft. Woher er dann kommt ist mir egal. Aber im Ausland hätte ich ihn bestimmt nicht bestellt.
19.05.2024
Falsche fehlerhafte Ware geliefert . Ersatzteil kam aus Fernost und hat Wochen gedauert. Nach dem Auspacken sofort gesehen das es sich um den letzten Dreck handelt und nicht wie beschrieben um ein passendes Ersatzteil handelt. Reklamation und Retourenschein nach langer Zeit ,Fehlanzeige. Drohung mit Inkassoverfahren wenn die Ware nicht auf eigene Kosten zum Verkäufer zurückgeschickt wird. Finger weg von diesem Marktplatz. Kann man auch gleich bei Temu kaufen

Schlechte Problemlösung, noch schlechtere Partner

Ich habe im März ein Produkt bestellt, dass bis heute (Juni) immer noch nicht angekommen ist. Grund dafür ist die Wahl eines miserablen Lieferdienste, der mit Informationen offenbar nicht umgehen kann und leider war die einzige Lösung um diesen Fall abzuschließen und mich somit im Regen stehen zu lassen, ein neues Paket zu versenden mit genau dem gleichen Lieferdienst, bei dem auch wieder das Paket abhandengekommen ist, das hat zur Folge, dass ich in Zukunft in keinster Weise mehr von diesem marketplace Gebrauch machen werde und auch jedem anderen, der bezahlte Ware erhalten möchte oder bei Problemen eine schnelle und konkrete Lösung erwartet abrate dort zu kaufen. Amazon ist in dieser Hinsicht um Lichtjahre voraus. (Dort bekommt man in der Regel eine Erstattung innerhalb weniger Tage und nicht 3MONATE!!! ) Mir wurde über drei Monate hinweg immer nur gesagt, dass ich mich gedulden soll, bis der Fall geschlossen wurde und nachträglich nicht mehr geöffnet werden kann. Auf ein erneutes Nachfragen habe ich dann keine Rückmeldung mehr bekommen. Danke für diesen Lerneffekt ich hoffe sie werden mit den 80€ glücklich.
MQ
Manfred Q.
Tornesch
31.05.2024
Mitte Mai 2024 habe ich einen Kärcher Flächenreiniger bestellt, der uns angeblich „erfolgreich“ zugestellt wurde… Nach mehreren eMails und einem Telefonat mit dem angeblichen Anbieter in Polen (bei dem eine Kommunikation wg. der verschiedenen Sprache) nicht möglich war), wurde uns mitgeteilt, dass der Empfänger zwar mit meinem Namen unterschrieben hatte, aber ganz woanders wohnt (Ferienhaus) Später kam die Aufklärung, dass der Zusteller schon häufiger dadurch auffiel, dass er die Ware „nicht zustellen konnte“ und er als Empfänger unterschrieben hätte. Es folgten Entschuldigungen, mit der festen Zusage, dass das Geld auf unser Konto zurück überwiesen wird. Dort ist es bis heute nicht angekommen… 1x Kaufland online - nie wieder!!!

Parkside Haus und Gartenautomat (Pumpe)

Bestellung und Lieferung i.O. Artikel bereits gebraucht (kein Hinweis). Nach einer Woche Display defekt und somit Pumpe nicht mehr nutzbar. Reklamation - Auskunft Kaufland Kunde soll sich um Reparatur kümmern und mit Hersteller abstimmen - Auftragslage liegt beim Kunden. Wurde meinerseits abgelehnt. Vorschlag Kaufland Austausch der Pumpe - Bestätigung durch mich. Angebot wurde dann von Kaufland wieder zurückgenommen. Ich sollte die Pumpe zurücksenden und eine neue Pumpe zu einem höheren Preis bestellen. Habe ich nicht getan und nach ausreichend Schriftverkehr (mit automatisierter Beantwort) Pumpe entnervt zurückgeschickt. Geld wurde erstattet. Bewertung eigentlich 0 Sterne, musste aber einen anklicken B. A.
Eine einzige Katastrophe, ich hab schon viel in onlineshops bestellt, aber Kaufland hat davon nicht die geringste Ahnung. Der Händer von Kaufland "ansome" hat es nach einer Zustellung an eine falsche Adresse, weiteren 4 Versuchen und mittlerweile 18 Mails nicht geschafft nach nun 6 Wochen meine Sendung korrekt zu liefern. Adresse wurde zwischenzeitlich nochmal 4x mitgeteilt. Es werden nach einer Woche, meiner Meinung nach nicht korrekte und bearbeitete Abliefernachweise übersandt, ein aktueller Lieferstatus ist nicht einsehbar. Antworten werden vermutlich Computergesteuert, und Kaufland hält sich immer schön raus und leitet Reklamationen nur weiter. Vollkommen unprofessionell
Finger weg von diesem unseriösen Zwischenhändler wie Kaufland! Wir erhielten einen beschädigten Bartisch, mit der Bitte um einen Retourenschein und Erstattung des Geldes. Unzählige Emails folgten und man weigerte sich uns einen Schein zu senden. Nach ca. 1 Woche erhielten wir den Schein. Wir warten seit fast 5 Wochen auf unser Geld. Kaufland scheint mit korrupten Händlern (Euronics) Geschäfte zu machen. Emails werden bis heute ausgetauscht..z.b. Tisch nicht angekommen, Transaktionsnummer stimmt nicht, dann sie wurde vertauscht, wir als Kunde nicht bekannt....usw. Wir haben den Fall an PayPal übergeben. Nochmal Finger weg von diesen Betrügern!
KJ
Karin J.
Mönchengladbach
Ein Stern da es ohne leider nicht geht. Das Außengelände der Firma Kaufland in Mönchengladbach Krefelder Str. 131 ist eine Zumutung. Das Gras wächst ohne Ende der Müll sammelt sich im Gras und auf dem Weg dahinter sieht es nicht besser aus. Die Pöller können übertags nicht in ihre Vorrichtung da alles zugewachsen ist. Das ist gegenüber den Anwohnern eine Frechheit. Man hat den ganzen Tag (15 Std.) Krach vom Parkplatz leider auch Nacht und am Wochenende. Kontrolle des Außengelände gibt es wahrscheinlich nicht oder es interessiert keinen man wohnt ja nicht hier.