lampenwelt.de
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57 Bewertungen in den letzten 12 Monaten122.263 Bewertungen insgesamt  

1,60
Ausreichend
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Relevanteste positive Bewertung

vor 12 Tagen
Lieferung nach 2 Tagen, Top! Mit den Lampen bin ich mehr als zufrieden. Sie haben ein sehr angenehmes Licht, deshalb habe ich auch noch eine Nachbestellt. Leider ist der Preis inzwischen gestiegen.
SZ
Susanne Z.
Niedersachen

Relevanteste negative Bewertung

31.07.2023
Wir haben viele Lampen bei Lampenwelt bestellt wovon wir einige wieder retouniert haben. Die Rechnung der Lampen die wir behalten haben wurde seitens Lampenwelt nicht angepasst und stattdessen kam nach einigen Wochen die erste Mahnung. Wir traten sofort mit Lampenwelt in Kontakt und es hieß es kommt zu einer längeren Bearbeitung und wir bekommen eine neue Rechnung sobald die Retoure eingetroffen ist. Statt einer neuen Rechnung kam ein Schreiben des Inkasso Büros mit einer enormen Summe an Mahnungsspesen. Erneut traten wir mit Lampenwelt in Kontakt die uns auf die Inkassofirma verwiesen mit der wir die Sache selber klären mussten. Leider sind in die Sache 3 Firmen involviert, die sich jeweils auf die anderen verweisen, und nun gaben wir nach vielen Telefonaten und Emails auf und zahlten den Betrag ein. Ein weiteres Problem das angeblich aufgetreten sein sollte ist, dass wir die Rücksendung mit einem statt mit verschiedenen Retourenlabels durchführten weswegen sie nicht nachvollziehen können ob diese bei Ihnen angelangt ist. Hier fragt man sich wie weitaus größere Firmen ihre Retouren handhaben - wenn dies hier nur mit den passenden Labels funktioniert. (Wurde sogar vorher mit einer Service-Fachkraft abgesprochen und sollte passen) Es gibt von seitens Lampenwelt keine zufriedenstellende Lösung und KEINERLEI Entgegenkommen. In der letzten Email hieß es nur, es würde auf zukünftige Emails nicht mehr geantwortet, was meiner Meinung nach eine Frechheit darstellt. Wir werden nun mit dem Konsumentenschutz in Kontakt treten. Ich sehe es nicht ein für Mahnungen aufzukommen, die ich nicht verschuldet habe, da wir zu jederzeit zahlungswillig waren.
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Bewertungen für lampenwelt.de

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26.05.2024
Schlecht eingepackt und der Karton kam total kaputt an jetzt hoffe ich nur das die Ware funktioniert. Lieferung kam trotz anderer deklarieren erst nach 3 Wochen an. Und das bei einem stolzen Preis. Nur im einziehen des Geldes sehr schnell
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31.05.2024
Leuchte am 04.04. bestellt, Lieferzeit 5 Wochen. Danach keine Rückmeldung mehr erhalten. Mitte Mai dann eine geänderte Auftragsbestätigung mit Lieferdatum 29.05. erhalten. Lieferung erfolgte nicht. Auf heutige Rückfrage neues voraussichtliches Lieferdatum Anfang Juli. Erstattung des Kaufpreises von fast 800 EUR beantragt, hoffe sie kommt schnell, ich habe kein Interesse dieses Unternehmen weiter mit einem zinslosen Darlehen zu unterstützen. Nie wieder.
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22.05.2024
Fakt 2 Bestellungen und eine Haufen Probleme. Meine Nummer LPCH558030 1.Defekter Standfuss mit diversen Kratzer 2.Telefone bis zum Schluss 3. Deckenventilator sollte Kiefer sein, Farbe stimmt aber stinkt nach OEL. Elektriker übernummt keine Haftung, ein solche Verkabelung sollte dem Tüf gemeldet werden. Einzig schöne ein mehr oder weniger gute Webseite.
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04.06.2024
Laut Produktbeschreibung angeblich hochwertige und langlebige (jedenfalls teure) LED- Pendelleuchte nach knapp 4 Jahren bereits kaputt!! Laut Servicecenter Gewährleistung nach 2 Jahren abgelaufen, somit Fall erledigt.
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SZ
Susanne Z.
Niedersachen
vor 12 Tagen
Lieferung nach 2 Tagen, Top! Mit den Lampen bin ich mehr als zufrieden. Sie haben ein sehr angenehmes Licht, deshalb habe ich auch noch eine Nachbestellt. Leider ist der Preis inzwischen gestiegen.
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vor 5 Tagen
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30.04.2024
Betrügerisches Unternehmen!!! Defekte Ware geliefert. Bestellung in zwei Paketen geliefert, wobei das zweite Paket nie aufgetaucht ist. Reklamation eingeleitet und jetzt warte ich seit Wochen auf mein Geld. Selten mit so einem schlechten Unternehmen zu tun gehabt.
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19.04.2024

Teillieferung und Storno

Die Bestellung verzögert sich ohne Angaben von Gründen. Auf Nachfrage wird ein später Liefertermin genannt um nach weiteren Wochen eine Bestellstorno zu senden. Anbauteile sind aber bereits geliefert und Rechnung mit Mahngebühr eingetrieben.
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16.05.2024
Die Auswahlt und der Service ist sehr gut. Bei den Preisen muss ich jeoch sagen, diese liegen so im Mittelfeld.
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13.05.2024
Tolle Auswahl alle Preisklassen gute bis super Qualität.
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SI
Sidar I.
Hilden
20.03.2024

Schlechte Verpackung, defekte Ware, keine Reckmeldung

Schlechte Verpackung, billige Qualität . Leuchtmittel sind defekt angekommen. Reklamiert. Keinerlei Rückmeldung.
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25.03.2024

Traurig

Habe die bestellten Lampen alle retourniert, jedoch im Stress leider vergessen einen Artikel davon zur Retoure anzumelden. (1 von 2 Stück). Das Geld für diesen Artikel wird nun einbehalten und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Danke für nichts!
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26.02.2024

Mega unprofessional

Ich hatte per Paypal bestellt und nach einer Woche nichts gehört. Auf Nachfrage kam die Info, dass ich nichts bestellt hätte aber ich hatte eine Auftragsbestätigung?? Naja also noch mal bestellt… dann kamen sie durcheinander mit beiden Bestellungen und stornierten trotz mehrerer emails die falsche und zogen das Geld der ersten Bestellung ein. Voll Penlich und mega unprofessional. Hab jetzt alles storniert und kaufe woanders aber wette, dass sie zu Inkompetenz sein werden mein Geld zu erstatten lol..
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23.02.2024

Zwei von sechs Lampen bei Lieferung defekt - Service nicht erreichbar

Diese (offensichtlich von einem BOT verfasste) Antwort erhielt ich drei Mal auf an die Servicemailadresse gesendeten Mails: "Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Gerne nehme ich Ihre Reklamation auf, aber ich muss mit Bedauern mitteilen, dass wir am Wochenende eine Systemaktualisierung durchgeführt haben und dass es dadurch zu Herausforderungen kam. Sobald diese behoben sind, werden Sie die Rücksendeetiketten/Label erhalten. Nun steht das Folgewochenede an und ich habe weder zielführende Antwort noch Unterlagen, um die defekten Produkte zu retournieren. An der Telefonhotline bleibe ich für lange Zeit in der Warteschlange, ohne jemanden zu erreichen. Ergo: Produkte mangehalft, Service ungenügend
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31.07.2023

chaotisch und nicht kundenorientiert

Wir haben viele Lampen bei Lampenwelt bestellt wovon wir einige wieder retouniert haben. Die Rechnung der Lampen die wir behalten haben wurde seitens Lampenwelt nicht angepasst und stattdessen kam nach einigen Wochen die erste Mahnung. Wir traten sofort mit Lampenwelt in Kontakt und es hieß es kommt zu einer längeren Bearbeitung und wir bekommen eine neue Rechnung sobald die Retoure eingetroffen ist. Statt einer neuen Rechnung kam ein Schreiben des Inkasso Büros mit einer enormen Summe an Mahnungsspesen. Erneut traten wir mit Lampenwelt in Kontakt die uns auf die Inkassofirma verwiesen mit der wir die Sache selber klären mussten. Leider sind in die Sache 3 Firmen involviert, die sich jeweils auf die anderen verweisen, und nun gaben wir nach vielen Telefonaten und Emails auf und zahlten den Betrag ein. Ein weiteres Problem das angeblich aufgetreten sein sollte ist, dass wir die Rücksendung mit einem statt mit verschiedenen Retourenlabels durchführten weswegen sie nicht nachvollziehen können ob diese bei Ihnen angelangt ist. Hier fragt man sich wie weitaus größere Firmen ihre Retouren handhaben - wenn dies hier nur mit den passenden Labels funktioniert. (Wurde sogar vorher mit einer Service-Fachkraft abgesprochen und sollte passen) Es gibt von seitens Lampenwelt keine zufriedenstellende Lösung und KEINERLEI Entgegenkommen. In der letzten Email hieß es nur, es würde auf zukünftige Emails nicht mehr geantwortet, was meiner Meinung nach eine Frechheit darstellt. Wir werden nun mit dem Konsumentenschutz in Kontakt treten. Ich sehe es nicht ein für Mahnungen aufzukommen, die ich nicht verschuldet habe, da wir zu jederzeit zahlungswillig waren.
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30.11.2023

Zahlung und Kommunikation mangelhaft

Am 16.11. habe ich drei Lampen bestellt (mit einem bestimmten Black Friday Week Rabatt). Am 25.11. immer noch keine Email dass die Lampen raus sind und meine Paypal Zahlung auf pending (noch nie gehabt da sie sonst immer sofort durchgehen). Die Lampenwelt darauf angeschrieben, worauf mir sehr schnell geantwortet wurde, dass Sie immer noch auf Zahlung warten und meine Bestellung stornieren können. Ziemlicher Unglaube meinerseits aber gut, habe dann vor 5 Tagen geschrieben dass sie die Bestellung stornieren sollen, ich aber nicht neu bestellen werde, da die Preise mir nun zu hoch sind. Jetzt bekoe ich heute eine Email, ohne Bezugnahme auf meine Bestätigung der Stornierung, dass die Bestellung zum Versand vorbereitet wird. Kundenservice ist das nicht. Ich verstehe, dass Fehler gemacht werden können, aber erst darzulegen, dass der Fehler bei Seiten des Kunden liegt und dann einfach so zu tun als wäre dieses Gespräch nicht erfolgt, zu realisieren, dass auf deren Seite die Zahlung nicht geklappt hat und dann die Zahlung durchzuführen und einfach alles davor zu ignorieren, finde ich ziemlich dreist!
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05.07.2023

NIE WIEDER!! chaotisch, inkompetent und schnell mit Inkassodrohung

Habe ein paar Mal bei Lampenwelt gekauft und leider ging fast immer etwas schief. Bei einigen Artikel sind die Lieferzeiten wesentlich länger als zunächst angegeben. Der Retourservice ist umständlich und sehr fehleranfällig. Ich musste ein paarmal urgieren, weil eine Lampe die retour ging nicht erfasst wurde. Mahnung, mühsamer Mailverkehr mit Zahlungsdienst und Lampenwelt und langes Warten beim (völlig inkompetenten) Kundenservicetelefon waren die Folge. Der bittere HÖHEPUNKT DER ENTTÄUSCHUNG - ohne vorherige Mahnung kam ein Schreiben eines Inkassobüros mit Anwalts- und Exekutor Drohung. Wegen 12€ die ich versehentlich nicht bezahlt hatte, weil aufgrund von Rücksendungen der Mindestbestellwert für den Gutscheincode nicht mehr eingehalten wurde (hab ich nach ca. 5 Mails und 2x anrufen beim Kundenservice erfahren). Entgegenkommen von Lampenwelt gab es leider keines und so wurden aus 12€, 42€. FAZIT: Finger weg von dieser chaotischen und inkompetenten Firma, schöne Lampen gibt es auch wo anders zu kaufen!!
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12.02.2024
Wir haben vier Lampen bestellt drei zurück geschickt. Bei einer zurückgeschickten mussten wir nachweisen das diese verschickt wurde um aus der Mahnung raus zu kommen. Jetzt haben wir ein Inkassoauftrag im Briefkasten über einen Betrag der nie in Rechnung gestellt oder gemahnt wurde. Weil wir angeblich unter einen bestimmten Wert gefallen sind, können wir den Rabatt nicht geltend machen. Dies geht aber aus der neuen Rechnung nicht hervor. Da wird ein Betrag mit Rabatt in Rechnung gestellt. Der Support von Lampenwelt stellt sich aber quer und sagt wir müssen den Betrag überweisen, weil wir einen Rabatt in Anspruch genommen haben der uns nicht zusteht. Ohne Rechnung ohne ein Wort dazu in einem sehr langen Emailverkehr wegen der fehlenden Retoure und ohne eine Mahnung über den offen Betrag. In den Mahnungen zur offenen Retoure ist dieser Betrag auch nicht aufgeführt. Das alles mit einer mittelmäßig Qualität, kann ich nur sagen ich werde da nicht mehr kaufen.
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29.01.2024

Bestell-Nr LPDE180793.

Habe mit Bestell-Nr. LPDE180793 zwei Lampen bestellt. Nach einer Woche die Rechnung angemahnt. Sieben Wochen keine Reaktion erhalten und dann eine letzte Mahnung mit Rechnung und doppelter Mahngebühr. Rechnung wurde sofort beglichen, ohne Mahngebühr. Dann wollte ich mit dem Unternehmen viermal telefonisch und per Mail den Sachverhalt klären. Jedesmal wurde mir am Telefon gesagt, daß die Fachabteilung sich meldet und die Angelegenheit klärt. Nichts passierte. Schließlich sagte mir die freundliche Frau am Telefon, daß die Rechnungsabteilung unter Personalmangel leide und deshalb eine Antwort lange dauern könne. Einen solchen Service habe ich noch nie erlebt. Mal sehen, wie Lampenwelt sich nun erklärt, wer die 4,80 € Mahngebühr tragen soll. Bei diesem Unternehmen kaufe ich jedenfalls nicht nochmal irgendetwas.
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17.10.2023

Rückerstattung verweigert - NIE wieder!

Lieferung soweit in Ordnung, Verpackung allerdings fragwürdig, da sehr instabil. Zum Glück nichts kaputt. Von den Lampen haben mir nur wenige gefallen, der Rest war häufig zu dunkel. Rücksendung in einem Paket, angeblich sind die zwei teuersten Lampen nicht enthalten gewesen. Rückmeldung erst nach 2x schreiben und 1x telefonischem Melden (innerhalb von 2 Wochen) meinerseits mit der Auskunft, der Vorgang kann nicht mehr nachvollzogen werden. Wie auch, wenn man sich so viel Zeit lässt!! Rückerstattung daher für die zwei teuersten Lampen nicht erhalten, mit halsbrecherischen und haarsträubenden Argumenten, die nahelegen, dass der Vorgang intern durchaus so gehandhabt werden soll, wie es in diesem Fall abgelaufen ist. NIE WIEDER! Ganz klar KEINE Kaufempfehlung hier!
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