lampenwelt.de

66 Bewertungen in den letzten 12 Monaten122.255 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Bewertungen für lampenwelt.de

Betrügerisches Unternehmen!!! Defekte Ware geliefert. Bestellung in zwei Paketen geliefert, wobei das zweite Paket nie aufgetaucht ist. Reklamation eingeleitet und jetzt warte ich seit Wochen auf mein Geld. Selten mit so einem schlechten Unternehmen zu tun gehabt.
19.04.2024

Teillieferung und Storno

Die Bestellung verzögert sich ohne Angaben von Gründen. Auf Nachfrage wird ein später Liefertermin genannt um nach weiteren Wochen eine Bestellstorno zu senden. Anbauteile sind aber bereits geliefert und Rechnung mit Mahngebühr eingetrieben.
SI
Sidar I.
Hilden
20.03.2024

Schlechte Verpackung, defekte Ware, keine Reckmeldung

Schlechte Verpackung, billige Qualität . Leuchtmittel sind defekt angekommen. Reklamiert. Keinerlei Rückmeldung.

Traurig

Habe die bestellten Lampen alle retourniert, jedoch im Stress leider vergessen einen Artikel davon zur Retoure anzumelden. (1 von 2 Stück). Das Geld für diesen Artikel wird nun einbehalten und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Danke für nichts!
Wir haben vier Lampen bestellt drei zurück geschickt. Bei einer zurückgeschickten mussten wir nachweisen das diese verschickt wurde um aus der Mahnung raus zu kommen. Jetzt haben wir ein Inkassoauftrag im Briefkasten über einen Betrag der nie in Rechnung gestellt oder gemahnt wurde. Weil wir angeblich unter einen bestimmten Wert gefallen sind, können wir den Rabatt nicht geltend machen. Dies geht aber aus der neuen Rechnung nicht hervor. Da wird ein Betrag mit Rabatt in Rechnung gestellt. Der Support von Lampenwelt stellt sich aber quer und sagt wir müssen den Betrag überweisen, weil wir einen Rabatt in Anspruch genommen haben der uns nicht zusteht. Ohne Rechnung ohne ein Wort dazu in einem sehr langen Emailverkehr wegen der fehlenden Retoure und ohne eine Mahnung über den offen Betrag. In den Mahnungen zur offenen Retoure ist dieser Betrag auch nicht aufgeführt. Das alles mit einer mittelmäßig Qualität, kann ich nur sagen ich werde da nicht mehr kaufen.

Mega unprofessional

Ich hatte per Paypal bestellt und nach einer Woche nichts gehört. Auf Nachfrage kam die Info, dass ich nichts bestellt hätte aber ich hatte eine Auftragsbestätigung?? Naja also noch mal bestellt… dann kamen sie durcheinander mit beiden Bestellungen und stornierten trotz mehrerer emails die falsche und zogen das Geld der ersten Bestellung ein. Voll Penlich und mega unprofessional. Hab jetzt alles storniert und kaufe woanders aber wette, dass sie zu Inkompetenz sein werden mein Geld zu erstatten lol..
10.02.2024
Ganz mieser Kundenservice, Weder per Email, noch telefonisch wurde sich um mein Anliegen (fehlender Artikel im Paket) gekümmert. Ich werde das Leuchtmittel wohl niemals erhalten, was sehr ärgerlich ist, da es bereits bezahlt wurde…

Zwei von sechs Lampen bei Lieferung defekt - Service nicht erreichbar

Diese (offensichtlich von einem BOT verfasste) Antwort erhielt ich drei Mal auf an die Servicemailadresse gesendeten Mails: "Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Gerne nehme ich Ihre Reklamation auf, aber ich muss mit Bedauern mitteilen, dass wir am Wochenende eine Systemaktualisierung durchgeführt haben und dass es dadurch zu Herausforderungen kam. Sobald diese behoben sind, werden Sie die Rücksendeetiketten/Label erhalten. Nun steht das Folgewochenede an und ich habe weder zielführende Antwort noch Unterlagen, um die defekten Produkte zu retournieren. An der Telefonhotline bleibe ich für lange Zeit in der Warteschlange, ohne jemanden zu erreichen. Ergo: Produkte mangehalft, Service ungenügend

Bestell-Nr LPDE180793.

Habe mit Bestell-Nr. LPDE180793 zwei Lampen bestellt. Nach einer Woche die Rechnung angemahnt. Sieben Wochen keine Reaktion erhalten und dann eine letzte Mahnung mit Rechnung und doppelter Mahngebühr. Rechnung wurde sofort beglichen, ohne Mahngebühr. Dann wollte ich mit dem Unternehmen viermal telefonisch und per Mail den Sachverhalt klären. Jedesmal wurde mir am Telefon gesagt, daß die Fachabteilung sich meldet und die Angelegenheit klärt. Nichts passierte. Schließlich sagte mir die freundliche Frau am Telefon, daß die Rechnungsabteilung unter Personalmangel leide und deshalb eine Antwort lange dauern könne. Einen solchen Service habe ich noch nie erlebt. Mal sehen, wie Lampenwelt sich nun erklärt, wer die 4,80 € Mahngebühr tragen soll. Bei diesem Unternehmen kaufe ich jedenfalls nicht nochmal irgendetwas.

Ich wurd niemandem empfohlen zum Kauf…PDEV

Ich wurd niemandem empfohlen zum Kauf bei Lampenwelt, diese Firma verschickt defekte Produkte und verlangt dann die Zahlung von Manhungs für das Warten auf das Geld, ohne dass wir das neue, mangelfreie Produkt bereits erhalten haben. In meinem Fall habe ich 2000 CHF gekauft und dann haben sie 25 Mahnung Franken verlangt, die ich bezahlt habe, und dann musste ich meinen Anwalt einschalten. Das Servicepersonal ist unfreundlich und uninteressant. Lampenwelt nie wieder, diese Firma sollte vom Markt verbannt werden.
JH

Ware nicht lieferbar, Geld abgebucht

Bestellung 01.01. Homematic IP 5 Rolladenschalter, Betrag am 05.01. von der Kreditkarte abgebucht - d. h. Ware wird ausgeliefert, seit 01.01. keine Auftragsbestätigung erhalten, 11.01. Nachfrage - Ware aktuell nicht lieferbar - evt ende Januar, da Ware nicht am Lage, obwohl im Online-Shop immer nich lieferbar , keine Info von Lampenwelt vorher unseriös und verbraucherunfreundlich. Ich muss jetzt dem Handwerker absagen und auf einen neuen späteren Termin hoffen
14.01.2024

Keine Gewährleistung der Aussage von Lampenwelt mit der 5-jährigen Herstellergarantie

Ich habe bei Lampenwelt ein LED-Stehleuchte Duo gekauft. Nach knapp über 2 Jahren waren beide Leuchten weder ein- noch auszuschalten. Ich reklamierte bei Lampenwelt und bekam die Antwort, dass Lampenwelt "nur" eine 2-jährige Garantiezeit ab Kaufdatum gibt. Ich solle mich an den Hersteller wenden. Hier wurde mit einer 5-jährigen Herstellergarantie bei Lampenwelt geworben. Es konnte mir aber der Hersteller nicht genannt werden, da das Produkt nicht mehr vertrieben. Am Bodenetikett konnte ich den Hersteller "B-Leuchten-Vertrieb in Arnsberg" ausfindig machen. Dorthin habe ich mich gewendet und bekam die Rückantwort ich habe bei Lampenwelt gekauft und müsse mich dorthin wenden. So werde ich jetzt permanent hin und her verwiesen und niemand ist zuständig. Ich erwarte von Lampenwelt, nachdem sie schon mit dieser 5-jährigen Herstellergarantie beim Verkauf auf den Seiten zum Warenkorb wirbt, dass mir auf diesem Weg auch geholfen wird. Mit B-Leuchten-Vertrieb habe ich ja auch keinen Kontakt und bin dort auch kein Kunde. Für beide Unternehmen vergebe ich "0" Sterne und künftige Käufe weiß ich auch wo diese nicht mehr getätigt werden
Das Unternehmen kann frühere Leistungen wie Ersatzgläser Lieferungen nicht mehr erbringen. Grund wurde per Kundendienst "Datenschutz" (?) angegeben. Da sieht man auch wie genau Probleme erkannt und in welcher Form abgewiesen werden.
31.07.2023

chaotisch und nicht kundenorientiert

Wir haben viele Lampen bei Lampenwelt bestellt wovon wir einige wieder retouniert haben. Die Rechnung der Lampen die wir behalten haben wurde seitens Lampenwelt nicht angepasst und stattdessen kam nach einigen Wochen die erste Mahnung. Wir traten sofort mit Lampenwelt in Kontakt und es hieß es kommt zu einer längeren Bearbeitung und wir bekommen eine neue Rechnung sobald die Retoure eingetroffen ist. Statt einer neuen Rechnung kam ein Schreiben des Inkasso Büros mit einer enormen Summe an Mahnungsspesen. Erneut traten wir mit Lampenwelt in Kontakt die uns auf die Inkassofirma verwiesen mit der wir die Sache selber klären mussten. Leider sind in die Sache 3 Firmen involviert, die sich jeweils auf die anderen verweisen, und nun gaben wir nach vielen Telefonaten und Emails auf und zahlten den Betrag ein. Ein weiteres Problem das angeblich aufgetreten sein sollte ist, dass wir die Rücksendung mit einem statt mit verschiedenen Retourenlabels durchführten weswegen sie nicht nachvollziehen können ob diese bei Ihnen angelangt ist. Hier fragt man sich wie weitaus größere Firmen ihre Retouren handhaben - wenn dies hier nur mit den passenden Labels funktioniert. (Wurde sogar vorher mit einer Service-Fachkraft abgesprochen und sollte passen) Es gibt von seitens Lampenwelt keine zufriedenstellende Lösung und KEINERLEI Entgegenkommen. In der letzten Email hieß es nur, es würde auf zukünftige Emails nicht mehr geantwortet, was meiner Meinung nach eine Frechheit darstellt. Wir werden nun mit dem Konsumentenschutz in Kontakt treten. Ich sehe es nicht ein für Mahnungen aufzukommen, die ich nicht verschuldet habe, da wir zu jederzeit zahlungswillig waren.

Zahlung und Kommunikation mangelhaft

Am 16.11. habe ich drei Lampen bestellt (mit einem bestimmten Black Friday Week Rabatt). Am 25.11. immer noch keine Email dass die Lampen raus sind und meine Paypal Zahlung auf pending (noch nie gehabt da sie sonst immer sofort durchgehen). Die Lampenwelt darauf angeschrieben, worauf mir sehr schnell geantwortet wurde, dass Sie immer noch auf Zahlung warten und meine Bestellung stornieren können. Ziemlicher Unglaube meinerseits aber gut, habe dann vor 5 Tagen geschrieben dass sie die Bestellung stornieren sollen, ich aber nicht neu bestellen werde, da die Preise mir nun zu hoch sind. Jetzt bekoe ich heute eine Email, ohne Bezugnahme auf meine Bestätigung der Stornierung, dass die Bestellung zum Versand vorbereitet wird. Kundenservice ist das nicht. Ich verstehe, dass Fehler gemacht werden können, aber erst darzulegen, dass der Fehler bei Seiten des Kunden liegt und dann einfach so zu tun als wäre dieses Gespräch nicht erfolgt, zu realisieren, dass auf deren Seite die Zahlung nicht geklappt hat und dann die Zahlung durchzuführen und einfach alles davor zu ignorieren, finde ich ziemlich dreist!
MA
Michael A.
Groß-Zimmern
28.05.2023

Außenleuchte Irina - Fehlende Teile - Kein Entgegenkommen

Unfassbar. Habe dort 6 Außenleuchten bestellt. Der Karton kam schon recht verdellt an, war nur mit Plastikband zugebunden, kein Kleber, also somit quasi teilweise offen. Die Lampen selber waren zum Teil in keinem schönen Zustand. 2 sahen wie benutzt aus. Das schlimmste war, das 1 Schraubenset gefehlt und eine Dichtung beschädigt war. Nach Tagen erst Antwort vom Support bekommen ich soll die Lampe einschicken, da es keine Ersstzteile gäbe. Hallo? Auf meine Frage, ob man nicht einfach aus einer Lampe aus dem Lager die fehlenden Teile nachsende kam, wurde negativ entschieden. Das wäre buchhalterisch nicht möglich. Blödsinn. Denn ob man meine zurück gesendete Lampe zum Hersteller schickt wegen fehlenden Teilen oder die am Lager mit nachgesendeten Teilen, ist völlig egal. In Summe bin ich sehr unzufrieden. Hatte das Modell Erina, 50cm mit Sockel bestellt. Da war die Verarbeitung eigentlich recht gut, aber leider kein Platz für ein 1,5mm2 Erdkabel. Da muss ich mir dann auch noch was ausdenken, denn 1,5mm2 ist ja schon das Kleinste was geht. Die fehlenden Schrauben kaufe ich im Baumarkt.
05.07.2023

NIE WIEDER!! chaotisch, inkompetent und schnell mit Inkassodrohung

Habe ein paar Mal bei Lampenwelt gekauft und leider ging fast immer etwas schief. Bei einigen Artikel sind die Lieferzeiten wesentlich länger als zunächst angegeben. Der Retourservice ist umständlich und sehr fehleranfällig. Ich musste ein paarmal urgieren, weil eine Lampe die retour ging nicht erfasst wurde. Mahnung, mühsamer Mailverkehr mit Zahlungsdienst und Lampenwelt und langes Warten beim (völlig inkompetenten) Kundenservicetelefon waren die Folge. Der bittere HÖHEPUNKT DER ENTTÄUSCHUNG - ohne vorherige Mahnung kam ein Schreiben eines Inkassobüros mit Anwalts- und Exekutor Drohung. Wegen 12€ die ich versehentlich nicht bezahlt hatte, weil aufgrund von Rücksendungen der Mindestbestellwert für den Gutscheincode nicht mehr eingehalten wurde (hab ich nach ca. 5 Mails und 2x anrufen beim Kundenservice erfahren). Entgegenkommen von Lampenwelt gab es leider keines und so wurden aus 12€, 42€. FAZIT: Finger weg von dieser chaotischen und inkompetenten Firma, schöne Lampen gibt es auch wo anders zu kaufen!!
17.10.2023

Rückerstattung verweigert - NIE wieder!

Lieferung soweit in Ordnung, Verpackung allerdings fragwürdig, da sehr instabil. Zum Glück nichts kaputt. Von den Lampen haben mir nur wenige gefallen, der Rest war häufig zu dunkel. Rücksendung in einem Paket, angeblich sind die zwei teuersten Lampen nicht enthalten gewesen. Rückmeldung erst nach 2x schreiben und 1x telefonischem Melden (innerhalb von 2 Wochen) meinerseits mit der Auskunft, der Vorgang kann nicht mehr nachvollzogen werden. Wie auch, wenn man sich so viel Zeit lässt!! Rückerstattung daher für die zwei teuersten Lampen nicht erhalten, mit halsbrecherischen und haarsträubenden Argumenten, die nahelegen, dass der Vorgang intern durchaus so gehandhabt werden soll, wie es in diesem Fall abgelaufen ist. NIE WIEDER! Ganz klar KEINE Kaufempfehlung hier!
22.06.2023

Schlitz, wir haben ein Problem!

An Dana, Marlene, Stefan, Lea und Yvonne: suchen Sie sich einen seriösen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihren Nachnamen verwenden können. Sie haben sehr gute kommunikative Skills und sind stets höflich und freundlich. Lassen Sie sich nicht verheizen, um über die Inkompetenz in den anderen Abteilungen hinwegzutäuschen. Verzeihen Sie, wenn ich bei unseren vielen Telefonaten einmal auch recht unfreundlich war. Aber wenn man zwei Monate nach der Bezahlung stets nur vertröstet wird und die Artikel kommen nicht an, dann macht das ein wenig unlocker. Soll nicht wieder vorkommen. Ich schreibe jetzt einfach jeden Tag irgendwo eine aufrichtige Bewertung, bis ich die Artikel habe. Eine schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung ist per Post auf dem Weg nach Schlitz.
Michael S.
Bergkamen
10.11.2023

Ware bestellt+bezahlt, dann nahm das Drama seinen Lauf

Ware bestellt+bezahlt, es wurde geliefert, Ware ist vermackt, reklamiert, Frage nach einer Ersatzlieferung wurde verneint, sie müssen neu bestellen und bezahlen, und die erste Lieferung zurücksenden, 2 Lieferung erfolgt, Ware auch vermackt, auch wieder zurückgeschickt, jetzt soll angeblich eine Zustellung über GLS erfolgt sein, das Paket (war dann die Ersatzlieferung) ist nie angekommen, Kontakt mit Lampenwelt grauenhaft, da dort keiner lesen und schreiben kann oder will, Gutschriften erfolgten erst gar nicht, dann über eine Rechnung erfolgt eine Gutschrift, hier wurden aber die Versandkosten abgezogen, 2 Gutschrift ist nur erfolgt da der Konflikt bei Paypal gemeldet wurde, dieser Laden ist absolut nicht empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!