lebara.de
Erfahrungen:

6.394 Bewertungen insgesamt   176 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

lebara.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die günstigen Preise. Einige Nutzer heben zudem die Übersichtlichkeit der App und des Online-Portals positiv hervor. Der Kundenservice wird jedoch überwiegend negativ bewertet, da er schwer erreichbar, inkompetent und wenig hilfreich ist. Es gibt häufig Beschwerden über instabiles Netz, Verbindungsabbrüche und schlechten Empfang bei Telefonie und mobilen Daten. Der Ablauf bei Vertragsabschluss, Kündigung und insbesondere der Rufnummernmitnahme wird als kompliziert und verzögert empfunden. Technische Schwierigkeiten wie SIM-Karten-Probleme, Störungen bei Telefonie, SMS oder eSIM sowie Probleme bei der Nutzung im Ausland treten oft auf. Viele Kunden bemängeln außerdem Intransparenz bei Abrechnungen, plötzliche Abbuchungen, unklare Vertragsdetails und fehlende Information zu Leistungen oder inkludierten Ländern. Die App und das Online-Portal werden teilweise für technische Fehler und schlechte Usability kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenlebara.de

(96)
(8)
(7)
(14)
(51)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
I am satisfied. However, I never understood why you kept forcing my wife to sign a contract? Then you stopped the card. And so on 3 times. Until finally you kicked her out. If you try to do the same to me the same way, I won't wait 3 times. And why are you charging me from the card, when I have 17 euros prepaid?
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Intransparente Tarife und unqualifizierter Support

Lebara Prepaid wirbt mit 5 GB Daten (1GB + 4 GB Extradaten) und Telefonflat für 4.99 für je 28 Tage. Allerdings muss man dafür vor jeder Buchung, also kurz vor 28 Tagen, mindestens 4.99 Guthaben aufgeladen haben. Falls man aber zuvor sein Datenkontingent schon aufgebraucht hat, also keine Daten mehr übrig hat, dann wird aufgeladenes Guthaben sofort für mobile Daten verbraucht und zwar zum extra teuren Tarif von 29ct/MB. Das kann man nur verhindern, wenn man auf dem Telefon die mobilen Daten rechtzeitig ausschaltet. Es gibt keine Möglichkeit, diese superteuren Minidatenpakete (29ct/MB) zu deaktivieren, also nur die 4-wöchigen 5 GB zu nutzen. Das ist sehr wahrscheinlich so gewollt. Der Chat-Support ist recht gut zu erreichen, es gibt kaum Wartezeiten davor, allerdings dann während des Chats dauern die oft sehr unqualifzierten Antworten, sofern die Frage überhaupt schon verstanden worden war, überraschend lange, so dass klar wird, dass jede/r Chat Mitarbeiter/in gleichzeitig viele Kundenchats bedient. So verbringt man dann leicht eine halbe Stunde, ohne überhaupt etwas zu erreichen. Natürlich versuchen die Mitarbeiter/innen einem einen neuen Vertrag zu vermitteln. Ich kann Lebara also nicht weiter empfehlen, es ist mein zweiter sehr zeitintensiver Reinfall mit einem Billigprovider für meine Kinder (davor WinSIM), denen ich lieber eine Prepaid SIM gebe.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Einfach nur ein großes Ärgernis

Ich kann seit 4 Wochen keine Anrufe empfangen und auch nicht anrufen. Viele Besuche im Servicechat brachten keine Lösung. Der vorletzte Mitarbeiter wollte mein Problem an die Techniker weiter leiten, ich sollte innerhalb von 48 Stunden Hilfe bekommen, nach einer Woche des Wartens habe ich wieder im Chat nachgefragt, da wurde mir gesagt, es ist in Bearbeitung ich sollte nochmal 48 Stunden warten. Da nach einer Woche immer noch nichts passiert ist, habe ich meinen Vertrag deswegen per sofort gekündigt. Der Kundendienst liest gar nicht was man schreibt, die Kündigung wurde zum Ende der Vertragslaufzeit eingetragen. Zu allem anderen kein Wort, kein Hinweis das die dran arbeiten, einfach gar nichts. Es scheint denen total egal wenn jemand kündigt oder warum. Unverständlich. Es interessiert da niemanden wenn man ein Problem hat oder kündigt. Ich kann nur raten, Hände weg, oder auf jeden Fall keinen 2-jahresvertrag abzuschließen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe seit 2 Monaten Lebara und war hin Tag 1 unzufrieden. In den meisten Fällen habe ich am Tag keinen Empfang. Weder das Internet lädt, noch bin ich für eingehende Anrufe erreichbar. Einfache WhatsApp Nachrichten benötigen lange um zu laden. Wenn ich endlich Netz habe und telefoniere kann, ist es für meine Gesprächspartner so abgehackt und undeutlich oder wird automatisch beendet. Selten habe ich mich so über einen 2 Jahres Vertrag geärgert.
Community-Mitglied 
137 Bewertungen

Enttäuschung auf ganzer Linie – Schlechter Empfang, falsche Versprechen und Chaos bei der Kündigung

Enttäuschung aufEnttäuschung auf ganzer Linie – Schlechter Empfang, falsche Versprechen und Chaos bei der Kündigungganzer Linie Enttäuschung auf ganzer Linie – Schlechter Empfang, falsche Versprechen und Chaos bei der Kündigung Bei Vertragsabschluss wurde mir 5G-Internet versprochen. Die Realität war völlig anders: In den 8 Monaten Vertragslaufzeit hatte ich – selbst bei vollem Signal – höchstens 3G. Auf meine Rückfragen hieß es nur, ich sei möglicherweise „in einem schlecht abgedeckten Gebiet oder Dorf“. Das Problem: Ich lebe in einer Stadt mit über 800.000 Einwohnern! Auch beim Telefonieren ist ständig die mobile Verbindung abgebrochen – kein Zustand für den Alltag, erst recht nicht beruflich. Richtig frustrierend wurde es dann bei der Kündigung: Die Bestätigung meiner Kündigung wurde erst beim dritten Anlauf korrekt zugestellt. Ich habe sie immer wieder anfordern müssen. Noch schlimmer war die Rufnummernmitnahme, die bis zum Vertragsende nicht funktioniert hat. Statt meine neue Nummer ordnungsgemäß an den neuen Anbieter zu übergeben, erhielt ich von Lebara eine E-Mail, dass sie angeblich eine Portierungsanfrage von VTEN (statt vom tatsächlichen Anbieter ASAP) erhalten hätten. Diese Information habe ich direkt an meinen neuen Anbieter weitergeleitet – trotzdem kam wieder eine Ablehnung. Im Chat mit einem anderen Mitarbeiter bekam ich dann die entgegengesetzte Auskunft: Jetzt hieß es plötzlich, mein neuer Anbieter hätte eine ASAP-Anfrage gestellt, obwohl VTEN korrekt gewesen wäre. Wer hier nun was falsch gemacht hat, bleibt unklar – klar ist nur: Die Kündigung hat viel Zeit, Nerven und am Ende trotzdem nicht zur erfolgreichen Portierung geführt. Fazit: Versprochene Leistungen (wie 5G) wurden nicht erfüllt Instabiles Netz trotz Großstadt Kündigungsprozess chaotisch Rufnummernmitnahme nicht erfolgreich Kundenservice widersprüchlich und nicht hilfreich

Antwort von lebara.de

Hallo lieber Lebara Kunde. Vielen Dank, dass Du dich bei uns gemeldet hast. Es tut uns leid für die entstandenen Unnanehmlichkeiten. Wir werden uns sofort um dein Anliegen kümmern. Vielen Dank für dein Verständnis. Herzliche Grüsse, Ilyass vom Lebara Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Preis Top Service und Qualität Flop

Ich bin leider sehr unzufrieden mit Lebara Mobilfunk. Der Service sowohl über die Hotline als auch im Support ist enttäuschend – die Mitarbeiter wirken oft ahnungslos und konnten mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Besonders störend ist die Gesprächsqualität: Telefonate über Voice over LTE haben einen seltsamen Frei- und Rufton, der so klingt, als würde man aus dem Ausland telefonieren. Auch die allgemeine Sprachqualität ist eher schlecht. Trotz mehrfacher Kontaktversuche per Chat und Telefon wurde mein Anliegen weder richtig verstanden noch gelöst, was sehr frustrierend ist. Positiv hervorzuheben sind lediglich die Roaming-Pakete, die im deutschen Markt tatsächlich etwas Besonderes sind. Insgesamt überwiegen für mich jedoch die negativen Erfahrungen deutlich.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Lebara ist Super! Aber besser wäre,wenn 2 Verträge in einer App funktionieren würden! Ich finde es lässig 1x App 1x Browser. Es gibt ja schließlich Dual Sim! Mir gefällt das Lebara überall funktioniert, wichtig wenn man reist!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Abieterwechsel mit Rufnummerübernahme zu lebara hat einfach und problemlos geklappt. Ok, für mobile Daten im Ausland musste ich ungewohnterweise warten, aber dann ging‘s.
S R
Sven R.
9 Bewertungen
|
Berlin

DON'T DO IT!

OK, da mich Lebara aktiv dazu aufgefordert hat, meine Meinung hier zu äußern tue ich das gern. Man hat so gut wie keine Möglichkeit mit dem "Support" direkt Kontakt aufzunehmen und wenn es klappt, kann er nicht weiterhelfen. Wenn mir jetzt ab und zu - aus mir unerfindlichen Gründen - mehr als die Flatrate abgebucht wird, sehe ich keine vernünftige Chance für die paar Euro zu erfahren, warum mir mehr abgebucht wurde. Da ich die Nummer von einem anderen Anbieter übernommen habe, hat es Wochen gedauert, bis ich die Rechnungen vernünftig anzeigen lassen konnte - davon immer nur von einer Phantom-SIM-Telefonnummer, die natürlich nie genutzt wurde: 0,00 EUR. Also, um es ganz kurz zu machen: Geht zu einem anderen Anbieter: bei Drillisch mit den zig Marken gibt es mittlerweile eigentlich immer ein besseres Angebot und selbst wenn es bei lebara halb so teuer und doppelt soviel GB gibt: DON'T DO IT!
T H
Tomoyuki H.
4 Bewertungen
Kündigung vollständig "automatisch", zumindest hat es den Anschein.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Der Kundendiest ist bemüht und meistens freundlich. Die deutschen Sprachkenntnisse nicht immer ausreichend. Der Nutzen ist gering: Die Rufnummernmitnahme wurde nicht durchgeführt. Die uns von Lebara zugeteilte Rufnummer funktioniert nicht. Das Handy kann nach 3 Monaten immer noch nicht zu telefonieren genutzt werden.
Agnieszka K.
1 Bewertungen
Das vielfältige Ansatz der Plattform, Erfolg mit Qualität verstärkt durch breiten Spektrum an Absetzbarkeit in verschieden Kategorien umsetzbar,
D B
Dittmar B.
2 Bewertungen
Der günstige Tarif für die SIM-Karte! Bei der Übersicht über den Verbrauch weiß ich immer noch nicht ob der grüne Balken die verbrauchten Einheiten darstellt oder die nichtverbrauchten?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Gottlos schlechtes mobiles Internet. Rufnummer Mitnahme zum neuen Anbieter wird seit 20 Tagen geblockt. Update: Hatte einen verpassten Anruf von der Lebara Nummer, habe zurück gerufen, der Mitarbeiter hatte das schlechteste Mikrofon, welches ich jemals auf diesem Planeten hören durfte und spricht gebrochen Deutsch.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Für den Preis, unschlagbar. Ich zahl 2,99€ für 3 GB im Monat die ich bei meiner Uhr nutze. Mehr brauche ich darauf nicht. Eine Zusätzliche eSim von meinem Anbieter wäre teurer. Hab überall vollen Empfang.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Absolute Abzocke.

Vorsicht, tappen Sie nicht in diese Falle! Ich wurde um fast 30 Euro betrogen... für ein Stück Plastik! Im Juli habe ich bei LEBARA eine Prepaid-Karte bestellt. Die SIM-Karte kam an, aber mein Handy (Samsung Galaxy S24 5G) erkannte sie nicht, als wäre keine SIM-Karte eingelegt. Ich rief den Kundendienst an, der mir bestätigte, dass tatsächlich ein Problem vorlag. Man sagte mir, man würde die SIM-Karte „zurücksetzen” und riet mir, das Handy nach einer halben Stunde neu zu starten. Gesagt, getan: Diesmal wurde ich zumindest nach der PIN gefragt, also dachte ich, dass es nun funktionieren würde. Aber nein: Ich konnte weder Anrufe tätigen noch empfangen, und natürlich funktionierte auch das mobile Internet nicht. Am nächsten Tag rief ich erneut an, erhielt die gleiche Antwort („Warten Sie, starten Sie neu”) und wieder gab es keine Veränderung. Da das Problem weiterhin ungelöst war, beantragte ich die Kündigung des Vertrags. Und trotzdem berechnet mir LEBARA weiterhin Gebühren! Drei Monate später schicken sie mir immer noch Rechnungen, obwohl ich keine einzige Minute Service erhalten habe! schließt keinen Vertrag mit diesem Anbieter ab!

Antwort von lebara.de

Hallo liebe Lebara Kundin, es tut uns wirklich leid, dass du solche Probleme mit der SIM-Karte und dem Service hattest! Es sollte auf keinen Fall so laufen, und es ist verständlich, dass du frustriert bist. Es ist auch nicht fair, weiterhin Rechnungen zu erhalten, wenn keine Leistung erbracht wurde. Ich hoffe sehr, dass sich das bald klärt und du eine Lösung findest, die dir gerecht wird. Beste Grüsse, Dein Lebara Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Das Personal beim call center mit dem ich zu tun hatte hat kaum deutsch gesprochen und auch nicht verstanden, was ich wollte. Das gleich bei mehreren anrufen. Ein Rückruf der mir zugesagt wurde, weil die Dame mich nicht verstanden hat ist nie erfolgt. Mein Sohn hatte 65plus für 14,99 gekauft und nach dem ersten Monat konnte er dies gar nicht mehr buchen, nur noch 40 für 14 Euro.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Rechnung per Mail geht nicht

Es wäre sehr schön wenn man sich jeden Monat die Rechnung per Mail zusenden lassen kann. Der Download über die Anmeldung im Portal ist zu zeitaufwändig und zu umständlich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Es ist ein junges Mobilfunkunternehmen, das noch Verbesserungspotential im Customer Service hat, dafür aber ein sehr solides Produkt anbietet.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Miserabler Empfang Rufnummer mitnehmen klappt nicht

Miserabler Empfang, Rufnummer mitnehmen klappt überhaupt nicht. Ich bereue es zutiefst dass ich von der Telekom hierher gewechselt bin. Kundenservice weder telefonisch noch per Mail erreichbar.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.