Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht.
Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen.
Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich.
Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Congstar ist super hatte aber bei vertragsbeginn das Problem das die meinen Rabatt nicht mit dem Corporate Code nicht in die Rechnung einbezogen hatten. Zum Glück hatte ich einen Screenshot mit dem rabattiertem Preis bei vertragserstellung gemacht , sonst hätte ich den Rabatt wahrscheinlich nie bekommen.
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Antwort von congstar.de
13.07.2024
Danke für das Feedback und das es eine Lösung gab 🙂. Gruß Stephanie
Mit congstar hat alles wunderbar gelaufen. Ich bekam alle Informationen zum Wechsel Mitnahme der Mobilfunknummer läuft v reibungslos Prei/Leistung ist in Ordnnung. Freut mich sehr. Dass ich mehr GB habe und diese Leistung wird dich ohne Preisanstieg im gleichen Tarif jährlich erhöhen. Super!
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Antwort von congstar.de
08.07.2024
Danke für dein tolles Feedback. Gruß Patrick
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zwischendurch hatte ich eine ganze Weile, mehrere Tage keinen Empfang l, wegen Antennenarbeiten. Das war sehr ärgerlich, aber nach 2 Telefonaten mit congstar habe ich wenigstens die Ausfallzeiten erstattet bekommen.
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Antwort von congstar.de
vor 11 Tagen
Super, dass eine Lösung gefunden wurde. Danke dir vielmals für die tolle Bewertung 😊👍. Gruß Kenan
Einfacher und unkomplizierter Wechsel von 1&1. Transparente und attraktive Preisgestaltung. Mehr Datenvolumen und deutlich günstiger als der vorherige Anbieter. Und endlich Empfang auch auf dem Land im Hunsrück.
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Antwort von congstar.de
04.07.2024
Danke schön für die attraktive Bewertung! Gruß Christian
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zufrieden !!!!
Ich habe mehrere Verträge beim Congstar, eigentlich die ganze Familie)) alle sind zufrieden. Gute Verbindung, schnelles Internet, günstige Preise im Vergleich zu andere Anbietern
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Antwort von congstar.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine super Bewertung! Gruß Oliver
30.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ablauf und Support waren gut, leider war die Verbindungsqualität in meinem Gebiet super schlecht. Das zeigt eigentlich nur die schlechte Netzavdeckung in Deutschland
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Antwort von congstar.de
30.06.2024
Vielen Dank für die gute Bewertung! Falls du aktuell noch Empfangsprobleme haben solltest, schreib mich gerne über https://t1p.de/congstarSoMe dazu an. Ich werde gerne prüfen wie ich dir helfen kann. Gruß Christian
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nicht ohne Grund noch immer dabei 😃
Tolle Auswahl an Tarifen. Für jeden ist etwas passendes dabei. Schnelle Hilfe im Chat, tolle App, unkomplizierter Tarifwechsel... Was will man mehr ?!?
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Antwort von congstar.de
vor 19 Stunden
Das freut uns, wenn du zufrieden bist, sind wir es auch. Danke und Gruß Patrick
11.07.2024
Verifizierte Bewertung
Congstar, ich liebe euch😊
Mir gefällt das mittlerweile sehr gut ausgebaute Telekom Netz, der tolle Kundenservice und das Angebot sowohl von Verträgen als auch Endgeräten.
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Antwort von congstar.de
12.07.2024
Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung und das enthaltene Feedback. Gruß Jonathan