Media Markt

213 Bewertungen in den letzten 12 Monaten213 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

18.05.2024
Nach dem Kauf von einer SmartWatch und einem TV-Gerät waren wir beim Anschluss trotz vieler Bemühungen daheim fast verzweifelt. Telefonisch war der MediaMarkt Bamberg/Hallstadt leider nicht erreichbar. Mit dem erneuten Besuch von uns wurden alle Fragen und Probleme sofort, zuvorkommend und bestens für uns gelöst. Der Service und die Geduld vom Personal ist TOP. Vielen Dank.

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!

Bewertungen für Media Markt

Am 16.1.2024 wurde der Rowenta Staubsauger zur Reparatur gegeben. Lt. Media Markt beträgt die Dauer 21 Werktage. Die Hotline gibt die Auskunft, dass nach Ablauf der 21 Werktage ein Recht auf Umtausch besteht. Der Media Markt in Dresden - Mickten sieht das anders und verlangt, dass man noch länger auf die Reparatur warten soll. Offensichtlich gelten bei MediaMarkt unterschiedliche Regelungen. Das Fazit: Nie wieder Media Markt in Dresden - Mickten.
Einem Kunden beim Kauf eines Fernsehers nicht noch vorzuwerfen er hätte den Schaden den er am Gerät hat sich selber beigefügt zuhaben,wenn dieser aus diesem Grund das Gerät wieder zurück geben möchte und ihm dann noch jedemenge Steine in den Weg gelegt werden,obwohl man als Kunde das Recht dazu hat und die Rücknahme auch im passenden Zeitraum noch in die Wege geleitet worden ist das ist dem Kunden gegenüber eine absolute Frechheit

Mangelhafter service

Richten g schlechter und frecher Service. Man denkt man wäre gut aufgehoben bei einem so großen deutschen Unternehmen - keinesfalls. Kaffeemaschine verkauft, die nach 6 Wochen kaputt ist und dann nicht Mal helfen mit einem Retourenlabel sondern nur sagen: da sind sie selbst dafür verantwortlich, sie können noch den Hersteller kontaktieren. Und dann auch noch das e falsche Nummer geben.....also richtig schwach.

Halber Stern

Bewertet mit einem Stern 10 Tage mit defekter Waschmaschine und… 10 Tage mit defekter Waschmaschine und bis jetzt keine Antwort/Lösung vom Mediamarkt, Hersteller sowie Herstellerservice. Ich fühle mich von Media Markt hereingelegt, sie machen Werbung, der Kunde kauft und 2 Monate danach steht der Kunde alleine mit defekter Waschmaschine. Hätte ich vor dem Kauf des Haier Gerätes die Kundenrezensionen gelesen, wäre es nicht zum Kauf gekommen. Ich kann an dieser Stelle nur die negativen Bewertungen zum Kundenservice der Firma Haier bestätigen. Auch ich bereue, dass man 1 Stern als Bewertung vergeben muss, für mich hat die Firma Haier keinen Kundendienst, also besser vor dem Kauf die Kundenerfahrungen lesen. Weil Mediamarkt sowieso direkt nach dem Verkauf sich distanziert. Jetzt muss ich bei Mediamarkt, dem Hersteller und seinem Service betteln. Antwort von Mediamarkt: „ danke für Ihre Anfrage! Es tut uns leid, dass an Ihrem Gerät ein Defekt aufgetreten ist. Falls Sie eine PlusGarantie zu Ihrem Gerät abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Zertifikatsnummer direkt an die Kollegen der PlusGarantie. Haben Sie keine PlusGarantie abgeschlossen, dann kontaktieren Sie den Vor-Ort-Service des Herstellers. Herstellerservice: HAIER Telefonnummer: 0800 686 6686 Bürozeiten: Mo bis Fr 09.00 - 18.00 Uhr, Samstag 09.00 – 13.00 Uhr Danke für Ihr Verständnis. Viele Grüße“ Für mich Fakt ist: Ich habe 330 € verloren; meine einzige Möglichkeit, weil ich wieder eine neue Maschine kaufen muss, dass ich täglich ein Jahr lang Rezessionen veröffentliche, die dieses Verkauf-Garantie-Spiel klären und anderen Kunden warnen. Ich empfehle Otto oder Amazon

Waschmaschine bezahlt, nicht geliefert, 3 Monate auf mein Geld gewartet...

Kann alle anderen Bewertungen hier 100% nachvollziehen. Ich habe Ende November 2023 eine Waschmaschine bestellt für knapp 550 Euro. Eigentlich sollte die Waschmaschine direkt in der gleichen Woche geliefert werden, kam aber nichts. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir gesagt, dass sie sich bereits darum kümmern. Ende Dezember habe ich dann einen Paypal Konflikt eröffnet, weil ich schon dachte dass keine Waschmaschine ankommen wird. Bis Jetzt (Februar 2024) bin ich bin ich meinem Geld hinterher gerannt..Eine Waschmaschine habe ich mir dann auch nicht kaufen können, weil ja 550 Euro sind ganz schön viel Geld für manche Menschen..interessiert Media Markt wohl nicht. So ein Drecksladen. Der Kundenservice ist auch einfach mal kacke organisiert. Immer gerät meine E-Mail an jemand anderen. Sowas dämliches. So kriegt man nie mal eine vernünftige Bearbeitung...und warum mir nicht gleich einfach gesagt werden konnte: Waschmaschine kann nicht geliefert werden, hier ist ihr Geld zurück. Fühlt sich fast schon so als wäre das das neue Geschäftsmodell - Leute bezahlen lassen, keine Ware liefern und ja vielleicht fällt ja nicht auf, dass man da noch Geld liegen hat. Also ich kaufe sicher nichts mehr bei Media Markt und meine ganze Familie auch nicht mehr...nicht mal mehr im Laden.

Service = null !!!

Bei Media Markt in Bremen Weserpark gewesen um eine neue Smartphone -Schutzhülle und Schutzglas für das Display zu holen. Da mein Smartphone, Samsung Galaxy A51 schon 2 Jahre alt ist, kam es wie ich' s schon befürchtet hatte, in der heutigen schnellebenden Welt, natürlich nicht's im Laden gefunden. Das wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn mich der Verkäufer, an den ich mich, laut einem Hinweisschild im Laden man möge sich an diesen wenden wenn man nicht fündig wird, lapidar mit den Worten abgefertigt hätte, da könne er wohl nichts für mich tun. Da hat er mir aber geholfen, muß man dafür eigentlich studiert haben ??? Also alles wie immer, zurück nach Hause, PC angeworfen (Freitag), bei Amazon bestellt, und am Montag zur vollsten Zufriedenheit meine Ware in der Hand gehalten. Media Markt = Servicewüste Deutschland. Da heult der dummblöde Einzelhandel sich über die Marktmacht des Internets aus, obwohl sie selber zu blöde sind, nichts geschissen kriegen und sich dann noch über die die's können aufregen. Schließt eure Läden zu, schmeißt die Schlüssel weg und überlasst den Handel den Profis.
09.02.2024

Einfach nur enttäuschend!

Die diversen Gesprächspartner die ich inzwischen hatte, waren zwar sehr nett und hilfsbereit, abgesehen von einem konnte mir aber niemand wirklich weiterhelfen (einen Stern gibt es nur für ihn!) Ich habe mich an den Kundenservice gewandt, weil ich ein beschädigtes Produkt eines Marketplace-Verkäufers erhalten habe, den ich nicht erreichen kann, bzw der mich ignoriert. Media Markt hat 3 Wochen und mehrere Anrufe und Nachfragen gebraucht, bis sie mir mitteilen konnten, dass sie mir nicht helfen können. Ich bin jahrelange Kundin, aber das war einfach nur enttäuschend! Nie wieder!
02.02.2024

Keine Lieferung

Ich hatte im November 23 eine LP bestellt, die als Lieferbar angezeigt wurde (bis 09.12.23) und ein Weihnachtsgeschenk sein sollte. Nachdem diese nach angegebenen Datum noch immer nicht geliefert wurde und ich unzählige Male nachgefragt hatte, bekam ich Ende Januar 24 (!!!) die Mitteilung, dass diese LP nicht mehr lieferbar ist. Trotzdem steht noch heute auf deren Homepage, dass diese lieferbar wäre (fast ausverkauft). Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werde dort definitiv nie wieder etwas bestellen!
25.02.2024

Bezahlte Ware wird nach mehr als 6 Wochen nicht verschickt

Die bestellte und (und bereits bezahlte) Ware wird nicht verschickt und man erhält keine Infos dazu, dass die Lieferung sich verspätet, wann sie ca. eintreffen wird oder ob man die Ware überhaupt noch erhält. Die Ware sollte bereits vor 6 Wochen geliefert werden. Auf Nachfrage wird behauptet, dass man keinen Liefertermin nennen kann da dazu keine Informationen vorliegen.
Sehr unfreundlicher Kundenservice Meine Bestellung wurde storniert, ohne dass ich eine Mail darüber bekommen habe Kundenservice meinte, dass das such noch 2 bis 3 mal einfach so passieren kann und sie da nichts machen können auch wenn das Produkt in einem anderen Laden verfügbar wäre Gutschein über den Kaufbetrag ist jetzt nur noch im Shop und nicht online einlösbar
NS
Norbert S.
Frankfurt
Das hat System!!! ich habe zwei Telefone bestellt nie bekommen. 1 Telefon wurde gutgeschrieben. Das Geld für 1 Telefon haben Sie behalten. Totz mehrfaches Anschreiben schieben sich Lieferant und Media Markt die Schuld gegenseitig zu und keiner Zahlt. Jezt muss ich Anwalt einschalten. Es ist einfach Betrug!!! Nie wieder!!!
HT
Hung T.
Stolberg

Lieferung extrem langsam und dann auch nicht an gewünschten Ort

Media Markt liefert laut Internetauftritt an Packstationen. Nur zu dumm wenn dann DPD als Dienstleister transportiert. Das Ende vom Lied... Die Ware wurde in einen Mediamarkt zwei Orte weiter einfach abgegeben und alles automatisch storniert. Das ganze hat übrigens ganze 1.5wochen gedauert für nichts....
Ich habe vor 3 Wochen einen Monitor bestellt der eine Lieferzeit von 3 Tagen hatte und jede Woche kam eine Entschuldigung rein dass sich die Lieferzeit verlängert. Nie wieder bestell ich dort online was, können sich ja eh nicht dran halten. Neue voraussichtliche Lieferzeit: 4 wochen nach Bestellung
Versuche nun schon seit 8 Wochen einen defekt gelieferten Kühlschrank umzutauschen. Leider ohne Erfolg. Vielmehr wollte man nur das defekte Gerät abholen. Anstatt mir ein anderes Gerät zu liefern kommen Rabattvorschläge oder der Vorschlag dass man noch etwas draufzahlen soll. Nie wieder!
Media Markt Stade: Sehr teuer, Batterie 2050 Duracell 6,99 Euro Stück. Amazon 3,05. Ok, darf gerne etwas teurer sein. Aber über 100 % ? Ja, warum kaufen immer mehr Leute im Internet?
03.02.2024

Lieferung kommt nicht

Habe ein Navigationsgerät bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferung kommt nicht. Angerufen bei der Hotline. Es passiert nix. Niemand kümmert sich. Nie wieder,
Teure Lieferung vom Kühlschrank bezahlt und das Ding vor die Tür gestellt bekommen. NIE WIEDER!
Schlimmster Laden um etwas zu kaufen, werde niemals mehr hier was kaufen! Alles Schrott
Das Personal unfreundlich machen Versprechungen die aber nicht haltbar sind
14.02.2024