novasol.de
Erfahrungen:

144 Bewertungen insgesamt   121 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

novasol.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden bemängeln die mangelnde Sauberkeit und unhygienische Zustände der Unterkünfte, die oft schon bei Ankunft auffallen. Darüber hinaus entspricht die Ausstattung häufig nicht der Beschreibung, ist defekt oder ungepflegt. Auch werden intransparente, unerwartete oder überhöhte Zusatzkosten, insbesondere für Reinigung, Energie oder Stornierungen, kritisiert. Der Kundenservice wird als schwer erreichbar, unfreundlich und wenig lösungsorientiert beschrieben; Anfragen bleiben oftmals unbeantwortet. Die Erreichbarkeit und Kommunikation über verschiedene Kanäle wie Hotline, Mail oder Chat gestaltet sich für viele Kunden als schwierig oder gar unmöglich. Kurzfristige oder unbegründete Stornierungen durch Novasol sorgen für große Frustration, da es oft weder angemessene Ersatzangebote noch Entschädigungen gibt. Zudem empfinden viele Kunden Novasol als unflexibel und wenig kulant im Umgang mit Problemen, Stornierungen oder Mängeln.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungennovasol.de

(110)
(4)
(2)
(2)
(3)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Vermieten Ruine und wollen nicht rückerstatten

Haben an uns ein Ferienhaus in Dänemark vermietet, dieses war verschimmelt, verschmutzt und offensichtlich sehr lange nicht gereinigt worden, Ausserdem wies die Fassade einen Riss auf, und ein Teil des Hauses war bereits in Schieflage, und ein Teil des Daches eingestürzt. Dieses Mietverhältnis wollten wir natürlich nicht antreten, aber Novasol will den Mietpreis nicht zurück erstatten, und obendrein noch stromverbrauch abrechnen. Diese Angelegenheit übergeben wir unserem Anwalt mit einer Anzeige wegen Betrugverdachtes. Von Novasol können wir nur abraten, sehr unseriöses Unternehmen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Nicht mehr zu empfehlen - SUPERSCHLECHTER bzw. nicht vorhandener Service Wir haben für unseren jährlichen Familienurlaub 1 Haus vor längerem gebucht und auch bezahlt. 1 Tag vor Anreise wurde es einseitig gekündigt mit fadenscheinigen Ausreden. Eine adäquate Alternative konnte uns auch nicht angeboten werden. Trotz meiner intensiven Bemühungen konnte kein effektiver Kontakt nach der Absagemail mit Novasol hergestellt werden um eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Grottenschlechter und nicht-vorhandener inkompetenter Service!!! Nach einer schlechten Bewertung meinerseits wurde uns ein winziger Rabatt auf die nächste Buchung als Wiedergutmachung angeboten. Lächerlich und noch ärgerlicher was es, da unser jährlicher Familienurlaub wegen Novasol nicht stattfinden konnte und denen das einfach egal ist. Fazit: Nie wieder würden wir dort wieder buchen und es auch keinesfalls weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder Novasol!

Wenn sie einen lauten und schmuddeligen Urlaub wollen, bei dem der Vermieter Novasol sie ignoriert oder unverschämt behandelt,dann sind sie hier richtig! Das war der schlimmste Urlaub den wir je hatten! Wir mussten unseren Urlaub nach 1 Woche abbrechen,da keiner von uns schlafen konnte. Die Nachbarn haben laute Musik gespielt, lautstark geredet und einen Ball permanent gegen den Zaun getreten,bis tief in die Nacht. Wir haben versucht Hilfe zu bekommen, jedoch hat die Rezeption gesagt,er hätte nichts gehört und damit war das für ihn erledigt und Novasol sagte ! Wir sollen doch die Polizei rufen! In einem Land, dessen Sprache wir nicht beherrschen, in einem Ferienpark?! Die Frau am Telefon war so unverschämt und uneinsichtig!!! Zudem kommt hinzu das man Reinigungskosten bezahlen muss, die einzige Reinigung jedoch war,dass man über die Toilette mit Toilettenpapier gegangen ist und nicht einmal abgespült hat. Die Bettwäsche muss man ebenfalls bezahlen, dort waren dann Bleicheflecke drauf und nichts passte zusammen. Im Tageslichtbad durfte man das Fenster nicht öffnen, es war mit Tape zugeklebt. Im anderen Bad gab es kein Fenster und keine Lüftung. Wenn es Fliegengitter am Fenster gab ,waren sie kaputt. Die Matratzen waren so schlecht das selbst meine 12 jährige so eingesunken ist,das sie sich kaum drehen konnte. Alles fühlte sich schmuddelig an. Im Wohnzimmer ist eine Steckdose die keine Abdeckung hat. Lampen funktionieren nicht. Das Haus riecht unangenehm, trotz tagelangem lüften. In meinem Schuh steckte ein Metalstück,ein Glück war es nicht der Fuß. Ich könnte noch mehr berichten,aber ich denke man versteht,daß die tolle Terrasse, das alles nicht wieder gut machen kann. Auch der wunderschöne Blick auf den See, kann da nicht helfen. Wir haben dann beschlossen den Urlaub abzubrechen, nachdem ich rote Flecken an den Beinen bekomme habe. Nun haben wir sehr viel Geld verloren und Novasol nimmt sich dem nicht an! Da wir über ein anderes Portal gebucht haben, haben diese versucht uns zu helfen, vielen Dank dafür! Aber Novasol weigert sich uns auch nur 1 Cent zurück zu geben. Geld Weg, Urlaubszeit verschwendet und Ärger ohne Ende! Niemals wieder Novasol und wir raten jedem ab.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Vorsicht Betrug! Wir bewohnen gerade eine Ferienwohnung in Kamperland in den Niederlanden. In dem Schlafzimmer unten stinkt es leider bestialisch, weswegen wir das vierte Schlafzimmer nicht nutzen können. Der Zustand könnte auch seitens der Verwaltung Villa VIVA nicht beseitigt werden und würde auch gegenüber Novasol bestätigt. Wir haben nun eine Kompensation in Höhe von 1/4 des Gesamtpreises gefordert, sind aber natürlich auch bereit zu verhandeln, allerdings mussten wir ein Ersatz-Apartment buchen wodurch uns Mehrkosten von 400€ entstanden sind. Wir hofften hier eine faire Einigung zu finden. Als Kompensation bot man uns aber nur einen 50€ Gutscheincode für zukünftige Buchungen an. Scheinbar will man hier mit unserem Schaden auch nochmal Geld verdienen. Wir haben das nun nochmal zur Revision gegeben man hat mir aber telefonisch bereits bestätigt, dass man alles mögliche getan hätte.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Selbst ein Stern ist schon zuviel

Abzocke....das ist es was da läuft. Wir hatten ein Haus gemietet, welches bei unserem Einzug nur sehr geringfügig gereinigt war. Die Terrasse war sehr schmutzig und der Grill war eine Katastrophe. So einen Grill habe ich selbst noch nie gesehen, denn dieser wurde glaube ich noch nie gereinigt. Auf eine telefonische Beschwerde sollte spätestens am nächsten tag ein Mitarbeiter vorbeikommen, auf den warten wir heute noch. Die Endabrechnung war so übetrteuert und die Stromrechnung stimmte überhaupt nicht. Nie wieder werden wir etwas über diesen Anbieter Novasol buchen,
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Empfehlung

Moin, Nach der Erfahrung kann ich diesen Vermieter nicht weiterempfehlen. Trotz Zählerstand Fotos wurde unsere Rechnung mit Falschen Ständen berechnet. Wir haben jetzt innerhalb 4 Monaten mehrmals die richtigen Zählerstände per Foto gesendet. Es wird immer gesagt am Telefon die Fotos haben sie nicht erhalten. Auf Emails wird nicht geantwortet aber weiterhin den Falschen Betrag angemahnt. Mann hat das Gefühl das es immer so macht.um mehr Geld zu erzielen. Wir haben ca 60 Euro Strom verbraucht aber sie wollen 102 Euro haben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Preise bei Novasol nicht sicher - Ferienhaus wurde von Novasol storniert

Ferienhaus wurde von Novasol rabattiert auf der Novasol-Seite angeboten und von uns offiziell gebucht, bestätigt und angezahlt. Nach ca. einem Monat meldet sich die Vermieterin bei uns und schreibt, das sie mit dem Mietpreis nicht einverstanden ist. Nach Rückfrage bei Novasol wurde das Haus einseitig durch Novasol storniert. Zusätzliche Kosten, die wir aufgrund der Buchungsbestätigung bereits hatten (Kosten für Fähre und Flüge) wurden nicht erstattet. Novasol hat hier quasi einen "Leerverkauf" getätigt und mit Rabatten geworben und Verträge abgeschlossen, die hinterher nicht eingehalten worden. Hier werden Verbraucher getäuscht und man ist als Kunde / Verbraucher dem Willen oder den finanziellen Vorstellungen der eigentlichen Vermieter / Besitzer ausgeliefert. Vorsicht bei Buchungen mit angeblichen Rabatten von Novasol - diese sind nicht durch die AGBs und die Verträge von Novasol gedeckt. Nicht empfehlenswert und sehr dubiose Vorgehensweise. Der Fall wurde auch dem Verbraucherschutz gemeldet - wir werden sehen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Novasol 2025

Nach langer Fahrt wurde die Location selbst mit neuester Navi Software nicht gefunden. Dank der Hilfe eines Anwohners fanden wir die Bruchbude. Allein die Zuwegung war eine Katastrophe. Wir haben uns mit 6 Personen (zwei mit 71 Jahren) angemeldet. Es wäre für meine Eltern nicht erreichbar gewesen. Nachdem wir ins Haus rein kamen, (der per Mail gesendete Key Safe Code war falsch) wurden wir von lebenden und toten Insekten überrannt. Im Bett, auf dem Fußboden, im gesamten Haus. Der Kühlschrank war voll mit Schimmel. Wir haben Lebensmittel für 10 Tage für über 800€ mit dabei gehabt. Die Luft im Gebäude ließ einem keinen Raum zum atmen. Wenn man noch keine Atemwegserkrankung hat, da bekommt man sie obendrauf. Die Bilder auf der Website sind absolut nicht zeitgemäß und geben nicht den zeitlichen Verfall mit ungenügender Pflege / Wartung wieder, was schon auf Arglistige Täuschung schließen lässt. Es war eine Katastrophe! Wir haben alles gefilmt und fotografiert. Die Aufnahmen wurden an Novasol übermittelt. Wir nahmen telefonisch Kontakt mit Novasol auf, man wollte sich um eine andere Unterkunft kümmern… Die nächste Unterkunft sollten wir erst am nächsten Tag bekommen… Man hatte angeblich IT Probleme. Ein netter Anwohner berichtete, das kurz zuvor Dänen vor Ort waren, und genauso enttäuscht das Weite gesucht haben. Er begleitete uns zu einem Hotel mit Ferienwohnungen. Die Nacht wurde von Novasol übernommen. Daraufhin bekamen wir die zweite Unterkunft, am Tag danach. Diese haben wir auch Ewigkeiten gesucht. Die Zuwegung spottet jeder Beschreibung, das kann man sich nicht ausdenken. Wir mussten durch einen “Dschungel” mit 20cm breitem Trampelpfad quer durch Sträucher, keine Befestigung des Weges mit ebenso einer massiven Steigung. Unfassbar!!! Bei leichtem Regen wäre keiner nach oben gekommen, KEINER. Es war auch kein Key Safe vor Ort. Auch das haben wir gefilmt und direkt an Novasol gesendet. Man hatte immernoch IT Probleme. Danach konnte man uns nicht mehr helfen, und überwies das Geld zurück. Somit hingen wir mit den Lebensmitteln für 10 Tage in den Seilen. Danke Novasol, für nichts! Ihr bietet Häuser an, von denen Ihr nichts wisst? Weder über den Zustand, noch über die Zuwegung?!? Das kann man keinem zumuten! Ich werde die Videos, so wie mit der Kundenberatung von Novasol abgesprochen, bei YouTube hochladen “Novasol 2025”. Was Ihr mit uns gemacht habt, muss zukünftig vermieden werden. Wie kann man als bezahlter Dienstleister seine Kunden derart hängen lassen??? Das war mehr als Körperverletzung und Sachbeschädigung (Lebensmittel für über 800€). Zum Glück gibt es andere, die uns dann geholfen, und uns einen Traumhaften Urlaub ermöglicht haben. Ihr seht uns nicht wieder, und ich hoffe alle anderen sind hiermit gewarnt! Dann soll man sie noch bewerten, und sie lehnen die Bewertung ab.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Baulärm laut AGB"s von Novasol hinzunehmen!

Ferienhaus in Kroatien gebucht, für über 3.500,00 Euro, dass mit Meerblick und Ruhe wirbt. Bekommen haben wir eine Baustelle direkt vor unserem POOL mit Baulärm ab 07 Uhr bis 17 Uhr ja auch am Wochenende, mit Kreissäge und hämmern auf Metall,...da sitzt man im Bett. Meerblick war natürlich dann auch Geschichte, weil der wurde zugebaut und wahr nur noch erahnbar durch Bretter und Gitter. Bis zu 8 Bauarbeiter, die freihe Sicht auf unseren Poolbereich hatten, macht dann Sinn sich so ein Objekt zu mieten ,wenn man denkt, man hat Priatsphäre. Viele Gepräche mit dem Besitzer ,wegen Preisminderung führten zu nichts. Wir sollten halt laut Ferienhausbesitzer von 07-17 Uhr ans Meer gehen..sorry ich habe das Objekt gebucht um im Haus und dem Privatpool Urlaub zu machen. Mägelanzeige an Novasol wurde abgeschmettert mit dem Hinweis auf die AGB´s. Ja da steht tatsächlich, Baulärm ist hinzunehmen...ohne Worte!!! Schon mal den § 651t BGB und § 651i Abs. 2 BGB gelesen. Das Objekt wird heute noch beworben mit Ruhe und Meerblick.....Novasol, Check24 und der Vermieter weigern sich, darauf hinzuweisen das die Angaben falsch sind, also werden noch mehr Urlauber dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben. Der Vermieter lügt gegenüber Novasol, das sich die Balken biegen...kein Baulärm am Wochenende (auch Sonntags), obwohl wir viele Videos, Fotos geschickt haben die das Gegenteil beweisen. Der Vermieter behauptet, es wurde nicht über eine Entschädigung gesprochen, WIR haben Zeugen das darüber geprochen wurde!! Aber dann hat er uns als Entschädigung eine Bootsfahrt bezahlt....ja was den nun...wurde darüber gesprochen oder nicht. Der Baulärm ist lärmarm...schon ein Widerspruch in sich, es wurden keine Maschinen benutzt...was ist den bitteschön eine Kreissäge, Betonmischmaschine.....ein Kran der ständig Baumaterial über unseren Poolbereich schweben ließ. Die Baustelle ist laut Auskunft des Vermieters seit Februar 2025 im Gange, unser Urlaub im Juni 2025, also genügent Zeit um uns zu Informieren und uns die Chance zu geben Abstand zu nehmen. Übrigens wäre der Hinweis auch gesetzlich vorgeschrieben, trotz der AGB´s von Novasol. Auch der Hinweis wir hätten uns nicht in der Frist gemeldet, ist eine glatte Unerschämtheit. Wir haben den Vermieter, während unseres Aufenthals,sowie Novasol kontaktiert mit einer Mängelanzeige....aber für beide gibt es keine Gesetze an die Sie sich halten müssen,weil Sie haben ja Ihre AGB´s. Ich wünsche jedem Mitarbeiter von Novasol, der mir die laschen E-Mails geschickt hat, so einen Urlaub, damit Sie mitreden können. Leider ist auch Check24 keine Hilfe , die Reden sich raus mit , wir sind nur der Vermittler. Bewerten kann ich das Objekt bei Novasol leider nicht , da über Check24 gebucht wurde, also werden noch viele erholungssuchende auf das falsch beworbende Objekt reinfallen und viel Geld zahlen, für keine Urlaubsfreuden. 
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Unseriöser Anbieter

Absolut unseriöser Ferienwohnungen-Anbieter. Wir hatten ein Ferienhaus über die Weihnachtsfeiertage am Dümmer See vermietet von Novasol bezogen. Das Ferienhaus hatte großflächig in mehreren Räumen gesundheitsschädlichen Schimmel, Ungeziefer und erhebliche Sauberkeitsmängel. Der Mangel wurde unverzüglich gemeldet und es wurde nicht reagiert. Nach Abreise wurde von uns eine Reisepreisminderung gefordert, welcher man nicht in angemessener Höhe nachkommen wollte. Auf unseren PayPal Käuferschutzfall, welcher zu unseren Gunsten entschieden wurde, hatte man gar nicht erst reagiert. Den Betrag fordert man nun allerdings anwaltlich zurück. Geschäftspraktiken die Ihres Gleichen suchen. Absolut unseriös und unverschämt. Ich kann von Novasol nur eindringlich abraten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kann ich garnicht empfehlen.

Kann ich nicht empfehlen wir Hätten eine Finca auf Mallorca Für über 3000€ gebucht, Einfach die Hölle erlebt , Mietausweis Anreise Daten alles durchgegeben und Bestätigung erhalten Am Tag der Anreise stehen wir vor dem Haus alles verschlossen nach mehreren Telefonischen Versuchen denn Eigentümer erreicht und der Eigentümer sagt uns das er über ein Jahr mit Novasol nicht mehr zusammen arbeitet . Sie sein Haus aber weiter Listen ,Nur standen wir da um 16 Uhr ohne Haus, bei Novasol angerufen 3 std hingehalten worden übrigens immer wieder angerufen warte schleife und so ne Sachen wohl gemerkt bei 35 grad Hauptsaison , Nagut sie wollten sich schnellst möglich kümmern um ein anderes Haus oder Hotel zu finden ,nach drei std hin und her einfach ein Anruf bekommen wir können nichts machen suchen sie sich selber was wir können nichts machen Geld bekommen sie wieder in 10 Tagen. Und als Entschädigung 75€ pro Person . Das nenne ich großzügig so was hab ich in mein Leben noch nie erlebt eiskalt um 19 Uhr im Fremden Land hängen gelassen kein Haus kein Hotel garnichts , wir waren übrigens weil wir erst um 16 Uhr rein konnten und schon um 12 auf der Insel waren auch schon einkaufen standen mit vollen Kofferraum nun dumm da . wir können das auch alles durch email aufgezeichnet Gespräche Buchung Datums Anrufe belegen das es wirklich so war , meine Frau fix und fertig zum Glück waren wir alleine wenn ich mir das mit Kindern vorstelle , ein Albtraum kann nur davor warnen. Wir mussten denn da Hauptsaison war in ein Hotel was noch frei war da nicht viel Auswahl war , Einkauf konnten wir denn nach 5 std weg schmeißen zumindest größtenteils da im Hotel keine eigene Küche vorhanden war ein absoluter schrecklichen Urlaub Dank Novasol . Wir werden diese Bewertung so oft und überall wieder hochladen um andern Leuten nur davor zu bewahren was wir durch machen mussten .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

NOVASOL ist nicht zuverlässig

NOVASOL hat unsere verbindlich bestätigte Urlaubsbuchung ersatzlos gestrichen. Keine Vorwarnung, keine Umplatzierung, kein ernstzunehmender Lösungsversuch. Für Urlauber ist das ein kompletter Planungs‑GAU. Statt Verantwortung zu übernehmen, folgt lediglich eine unpersönliche Standard‑E-Mail. Der gesamte Schaden – verlorene Zeit, massiver Stress, kurzfristige Neuorganisation und mögliche Mehrkosten – bleibt vollständig beim Kunden. Eine Rückerstattung ist hier keine Kulanz, sondern das absolute Minimum. Dieses Vorgehen zeigt eine erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber Kunden. Wer Verlässlichkeit, Planungssicherheit und Service erwartet, sollte sich sehr genau überlegen, ob er bei NOVASOL bucht. Für uns ist diese Erfahrung inakzeptabel.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unfassbar!!!

Sowas unfassbares habe wir noch bei keinem Urlaub erlebt. Bei Anreise haben wir dieToilette mit Hinterlassenschaften vorgefunden, was nicht das schlimmste war, denn als wir spülen wollten, kam kein Wasser !! Fazit nach Meldung & 3std warten es ist die Hauptwasserleitung geplatz , Haus nicht bezugsfertig. Wieder stundenlanges warten auf Rückmeldung, nach dem WIR dann jemanden erreicht haben, wurde uns mitgeteilt das keine andere Unterkunft für uns frei ist! Somit sind wir noch am selben Tag die Heimreise angetreten. So etwas haben ich noch NIE erlebt & keinerlei Hilfe oder ähnliches wurde uns angeboten! Ich bin einfach unfassbar sauer und kann nur jedem von einer Buchung über Novasol abraten!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Umbuchung in letzter Minute

Leider wurden wir 3 Tage vor Urlaubsbeginn von unserem gebuchten Haus mit Pool und Sauna für 10 Personen in zwei kleine Häuser umquartiert, bei denen uns nicht mal garantiert werden konnte, dass Sie im Ferienpark überhaupt nebeneinander liegen. Für unser geplantes Gemeinschaftswochenende leider nicht wünschenswert und mit viel Enttäuschung und Frustration verbunden. Zwar lief die Stornierung und die Rücküberweisung problemlos, jedoch wiegt dies unsere negative Erfahrung mit dem Anbieter leider nicht auf. Wer einen zuverlässigen Anbieter für seinen geplanten Urlaub sucht, ist hier leider an der falschen Adresse. Unsere gesamte Reisegruppe wird nicht wieder über diesen Anbieter buchen und wir würden es auch niemand anderem empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Einseitige Vertragsstornierung ohne ernsthafte Lösung

Ich habe bei Novasol ein Ferienhaus für Silvester 2026 gebucht. Die Buchung wurde einseitig storniert mit der Begründung, das Objekt stehe „nicht mehr zur Verfügung“. So etwas kann vorkommen. Entscheidend ist jedoch der Umgang damit. Statt eine gleichwertige Alternative anzubieten, wurde lediglich die Rückerstattung veranlasst. Auf meine ausdrückliche Bitte um konkrete Ersatzangebote und meine Fristsetzung erfolgte keine substanzielle Reaktion mehr. Gerade bei einer langfristig geplanten Silvesterreise ist eine bloße Rückzahlung keine Lösung. Ersatz ist zu diesem Zeitraum nur schwer zu beschaffen. Ich empfinde den Umgang als wenig kundenorientiert und nicht lösungsorientiert. Verantwortung wurde nicht übernommen. Novasol werde ich nie wieder buchen. Zum Glück gibt es seriöse Alternativen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Mein im Februar 26 gebuchtes Haus wurde mir 3 Tage vor Anreise Ende März 26, also kurz vor den Osterfeiertagen, einfach storniert, da der Hauseigentümer angeblich seine Renovierungsarbeiten nicht fertiggestellt habe... Genau 2 (!) Alternativ-Objekte in völlig anderen Feriengebieten wurden mir angeboten, die nicht akzeptabel waren. Nach etlichem Schriftverkehr war man lediglich bereit mir 5% (!) Rabatt auf eine potentielle Neubuchung bei Novasol zuzugestehen.. Eine absolute Frechheit und ich werde nie wieder bei Novasol buchen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Baulärm laut AGB's von Novasol hinzunehmen!

Ferienhaus in Kroatien gebucht, für über 3.500,00 Euro, dass mit Meerblick und Ruhe wirbt. Bekommen haben wir eine Baustelle direkt vor unserem POOL mit Baulärm ab 07 Uhr bis 17 Uhr ja auch am Wochenende, mit Kreissäge und hämmern auf Metall,...da sitzt man im Bett. Meerblick war natürlich dann auch Geschichte, weil der wurde zugebaut und wahr nur noch erahnbar durch Bretter und Gitter. Bis zu 8 Bauarbeiter, die freihe Sicht auf unseren Poolbereich hatten, macht dann Sinn sich so ein Objekt zu mieten ,wenn man denkt, man hat Priatsphäre. Viele Gepräche mit dem Besitzer ,wegen Preisminderung führten zu nichts. Wir sollten halt laut Ferienhausbesitzer von 07-17 Uhr ans Meer gehen..sorry ich habe das Objekt gebucht um im Haus und dem Privatpool Urlaub zu machen. Mägelanzeige an Novasol wurde abgeschmettert mit dem Hinweis auf die AGB´s. Ja da steht tatsächlich, Baulärm ist hinzunehmen...ohne Worte!!! Schon mal den § 651t BGB und § 651i Abs. 2 BGB gelesen. Das Objekt wird heute noch beworben mit Ruhe und Meerblick.....Novasol, Check24 und der Vermieter weigern sich, darauf hinzuweisen das die Angaben falsch sind, also werden noch mehr Urlauber dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben. Der Vermieter lügt gegenüber Novasol, das sich die Balken biegen...kein Baulärm am Wochenende (auch Sonntags), obwohl wir viele Videos, Fotos geschickt haben die das Gegenteil beweisen. Der Vermieter behauptet, es wurde nicht über eine Entschädigung gesprochen, WIR haben Zeugen das darüber geprochen wurde!! Aber dann hat er uns als Entschädigung eine Bootsfahrt bezahlt....ja was den nun...wurde darüber gesprochen oder nicht. Der Baulärm ist lärmarm...schon ein Widerspruch in sich, es wurden keine Maschinen benutzt...was ist den bitteschön eine Kreissäge, Betonmischmaschine.....ein Kran der ständig Baumaterial über unseren Poolbereich schweben ließ. Die Baustelle ist laut Auskunft des Vermieters seit Februar 2025 im Gange, unser Urlaub im Juni 2025, also genügent Zeit um uns zu Informieren und uns die Chance zu geben Abstand zu nehmen. Übrigens wäre der Hinweis auch gesetzlich vorgeschrieben, trotz der AGB´s von Novasol. Auch der Hinweis wir hätten uns nicht in der Frist gemeldet, ist eine glatte Unerschämtheit. Wir haben den Vermieter, während unseres Aufenthals,sowie Novasol kontaktiert mit einer Mängelanzeige....aber für beide gibt es keine Gesetze an die Sie sich halten müssen,weil Sie haben ja Ihre AGB´s. Ich wünsche jedem Mitarbeiter von Novasol, der mir die laschen E-Mails geschickt hat, so einen Urlaub, damit Sie mitreden können. Leider ist auch Check24 keine Hilfe , die Reden sich raus mit , wir sind nur der Vermittler. Bewerten kann ich das Objekt bei Novasol leider nicht , da über Check24 gebucht wurde, also werden noch viele erholungssuchende auf das falsch beworbende Objekt reinfallen und viel Geld zahlen, für keine Urlaubsfreuden.
H S
Heidemarie S.
5 Bewertungen
Es ist kein Ansprechpartner da. Telefonnummern stimmen nicht. Auf e Mails wird nicht geantwortet
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ein Stern ist noch zu viel! Haben uns gemeldet da das Haus nicht gereinigt wurde. Bei Ankunft mussten wir erstmal anfangen zu putzen da alle Hinterlassenschaften vom Vormieter noch da waren. Keine Einsicht von der Plattform, wollten die Hälfte der bereits gezahlten Endreinigung wieder haben worauf Sie sich gar nicht eingelassen haben. Wollten uns mit 50€ abspeisen was schon eine Frechheit ist das überhaupt anzubieten! Toller Urlaub wenn man erstmal mit putzen anfangen muss!
N F
Nic F.
4 Bewertungen
50% Vorauszahlung verlangt (9 Monate im Voraus). Berufliche Veränderung zwingt mich, den Urlaub auf ein Wochenende zu reduzieren. Hier werden 95 Euro Gebühr verlangt. Habe nun final storniert, 620 Euro für nichts. Nie wieder Novasol!!!

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.