simplytel.de

8 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.738 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.03.2024
Bin seit 10 Jahren Kunde. Keine Probleme bisher. Egal welcher Anbieter. Es gibt überall und bei jedem Anbieter teilweise Netzproblem. Jeder zieht seine Vergleiche und ich habe seit Jahren festgestellt das Simpleytel mit allen Anbieter locker mithalten kann.

29.09.2023
Finger weg von diese anbieter , netz Katastropha ab 24.09.23 bis 29.09.23 in 77731 funktioniert aber sehr sehr sehr schlecht, 1 kundenservis immer besetzt , Sonderkundigung nicht möglich wann Netz funktioniert mit problemmen egal wie vielle zeit sie müssen vertrag zahlen bis ende vertrag ! Nicht empfohlen ! In foto unten sehen sie die Antenne , dann kommt email das störung ist behoben aber netz so geblieben .

Bewertungen für simplytel.de

Seit 4 Tage keine Antwort vom Service Email gesendet, keine Antwort 3 mal neue SIM Karte bekommen wegen G5 Umstellung, keine der Karten fuktioniert Was ist da nur los ?
03.03.2024
EB
Seit vielen Jahren Kunde. Top zufrieden. Super Preis Leistungs Niveau. Schneller unkomplizierter Support.
Kein Kundenservice und Abzocke Ich bin seit 6 Jahre Kunde bei Simply Tel und habe nun gesehen dass ich für wenig GB fast das doppelte zahle als sie jetzt Neukunden anbieten. Da habe ich nachgefragt ob ich den Vertrag bitte wechseln könnte, was kein Problem ist da ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe. Ich also am 31.01. den Vertrag zum 1.2. gewechselt und muss trotzdem dieselbe "Wechselgebühr" bezahlen wie ein Neukunde um den Vertrag abzuschließen, anstatt dass sie jahrelange Treue belohnen. Und hinzu muss ich noch eine Gebühr für eine vorzeitige Vertragsbeendigung bezahlen was überhaupt keinen Sinn ergibt da ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe und zum Monatsletzten gekündigt habe. Ich habe unzählige Nachrichten an den Kundenservice geschickt aber da kommen nur vorgefertigte Nachrichten zurück die nicht mal auf meine Frage eingehen. Darauf die Antwort, dass man für die frühzeitige Beendigung eine Gebühr bezahlt. Wie gesagt ich habe einen monatliche kündbaren Vertrag und habe zum Monatsletzten gekündigt. Für welche Restlaufzeit soll ich bezahlen? Die Nachrichten werden nicht mal gelesen, das verschickt die KI im Hintergrund. Niemand kümmert sich und man wird einfach abgezockt. Absolut enttäuschend!
29.09.2023
Antwort von simplytel.de
02.10.2023
Sehr geehrter Herr Rata, Sie haben kaum Netzempfang mit Ihrem Handy oder eine langsame Internetverbindung? Das haben wir sofort für Sie geprüft. Eine Einschränkung des Mobilfunknetzes konnten wir an der von Ihnen angegebenen Anschrift nicht feststellen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die bestmöglichen Einstellungen für Ihr Endgerät zu finden. Bitte prüfen Sie daher zunächst, ob der Netzmodus „4G/LTE“ in Ihrem Smartphone aktiviert ist. Das geht bei den meisten Android-Geräten so: • Wählen Sie bitte unter „Einstellungen“ den Punkt „Drahtlos und Netzwerke“ aus. • Tippen Sie dann auf „Mobile Netzwerke“. • Aktivieren Sie unter „Netzmodus" oder "Netzwerkmodus" die Option „4G“. Das geht bei iOS-Geräten (iPhones) so: • Öffnen Sie bitte die App „Einstellungen“. • Wählen Sie zuerst „Mobiles Netz“ und dann „Datenoptionen“ aus. • Tippen Sie dort auf „Sprache & Daten“. • Aktivieren Sie „4G“ Wenn Ihr Endgerät kein 4G/LTE unterstützt, stellen Sie den Empfang bitte auf „2G/GSM“ um. Mit dieser Einstellung können Sie weiterhin telefonieren, SMS empfangen/versenden und mobil surfen. Letzteres allerdings nur mit verringerter Datengeschwindigkeit. Sollten Sie weiterhin Einschränkungen bemerken, dann empfehlen wir Ihnen eine manuelle Netzwahl durchzuführen. Diese Option finden Sie in: • Android-basierten Smartphones unter „Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Netze durchsuchen“ • iOS-basierten Smartphones (iPhones) unter „Einstellungen > Mobiles Netz (Mobilfunknetz) > Netzauswahl“ (automatische Netzwahl deaktivieren, danach sucht Ihr Gerät das Netz) Beachten Sie bitte, dass die Menüstruktur Ihres Gerätes von den oben beschriebenen Menüpunkten abweichen kann. Berücksichtigen Sie daher bitte bei der Einrichtung immer die Angaben Ihres Geräteherstellers. Vielen Dank! Wichtig – die Netzsuche kann etwas dauern Die Suche nach Netzen kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, bis alle verfügbaren Netze angezeigt werden. Für Ihren Tarif wählen Sie bitte „PremiumSIM” oder alternativ dazu „Drillisch“ aus. Weitere Tipps für Sie: • Nutzen Sie WiFi-Calling - damit ergänzt ein verfügbarer W-LAN-Router einen schwachen oder gestörten Mobilfunkempfang. Diese Funktion ist in den Einstellungen Ihres Gerätes aufrufbar und wird von den meisten aktuellen Smartphones beherrscht. • Deaktivieren Sie die Option „Voice over LTE (VoLTE)“ in Ihrem Smartphone, wenn Ihre Telefonate verzerrt klingen oder abbrechen. • Falls das Ergebnis nach dem Neustart nicht zufriedenstellend ist, testen Sie bitte Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät und auch Ihr Gerät mit einer anderen SIM-Karte. Auf diese Weise können Sie eine mögliche Fehlerquelle ausmachen. Haben Ihnen unsere Tipps geholfen? Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie weiterhin Einschränkungen bemerken. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung. Viele Grüße
25.10.2023
Was für eine unglaubliche Verar.....Simplytel kauft von O2 den Datenramsch auf, der am Ende des Tages übrig bleibt und Verhökert diesen weiter. Durchgehend und egal mit welcher Rufnummer ausgehend wie eingehend verlieren Telefonate nach ungefähr 5 Minuten derart an Gesprächsqualität, daß das Gespräch abgebrochen werden und eine neue Anwahl erfolgen muß !!!!! Beim Bikemarathon in Hamburg im August war ich unter einer Gruppe von 30 Fahrern der einzige, der im Wartebereich vor der Startlinie keine Whatsapp Nachrichten versenden konnte !!!!! Darauf angesprochen erhalt man vom Support nur Ausflüchte und die Anweisung die Einstellungen in seinem Telefon zu überprüfen ??!!! Komisch gleiches Telefon, gleiche Einstellungen im D2 Netz...keine Probleme
05.10.2023
Achtung, mir wurde eine Rechnung gestellt, dass ich angeblich die Auskunft angerufen hätte, was aber nicht stimmt. Nach Prüfung besteht Simplytel immernoch darauf. Da es aber mit absoluter Sicherheit keine Anrufe an die Auskunft gab, sieht das sehr nach Betrug aus und wird wohl eine Anzeige geben wegen Betrug. Habe mich etwas schlau gemacht, die Telekom hat der Drillisch - Simplytel schonmal die Zusammenarbeit gekündigt und Simplytel Betrug vorgeworfen. Sehr interessant. Habe bereits gekündigt, rate jedem ab.

Extra charge without getting your approval

One month into the contract I got a SMS one hour before end of my monthly plans at 11pm "Ihr inklusives Datenvolumen ist verbraucht. Damit Sie weiterhin in gewohnter Geschwindigkeit surfen können, haben wir Ihnen bereits tarifgemäß 300 MB zusätzliches Datenvolumen für 2,00 EUR aufgebucht. Ihr simplytel Team". Not only 2€ for 300MB is a rip off, I never consent this, and they never ask for my permission! This is a complete fraud! Avoid this fraudulent company at all cost. I will get out of the contract asap.