Unit Home GmbH

Uwe S.
Untergruppenbach
02.08.2023

Vorsicht!!!

Diese sogenannte Hausverwaltung besteht nur auf dem Papier. Es gibt zwar eine großspurige Homepage für die Neukundengewinnung, aber danach ist man allein gelassen. Seit der Unterschrift für den Hausverwaltervertrag ist der GF Herr Pohland auf Tauchstation gegangen. Es gibt keinen NK-Abrechnung, keine ET-Versammlung, es gibt keine Antwort auf zig... Kontaktversuche, es gibt Mahnungen z.B. Schornsteinfeger und die Gebäudversicherung wurde nicht verlängert. HIer arbeitet bzw. arbeitet nicht für eine WEG-Gemeinschaft, sondern verursacht nur Schaden.
Sie wollen ein Feedback?? Es nützt ja nichts! Egal ob wir anrufen oder ob wir eine E-Mail schreiben (anscheinend stimmt die wohl gar nicht mehr). Die einzige Reaktion war auf eine Beurteilung wo sich eine ganz andere Firma- mit einem ganz anderem Namen - gemeldet hatte. Sehr suspekt! Wir warten seit 2019 (!!!) auf eine Nebenkostenabrechnung, es gab auch noch keine ETV. Wir wissen nicht wo unsere Zahlungen, die eigentlich für unser Gemeinschaftskonto bestimmt sind, hingehen? Es ist kein Geld da um genügend Heizöl zu kaufen! Wahrscheinlich müssen die Bewohner bald frieren (darunter meine 84-jährige, herzkranke Mutter). Das ist echt eine Schande! Nicht mal unser Anwalt bekommt eine Antwort von dieser Hausverwaltung. Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser sogenannten Hausverwaltung!!
24.08.2023
Unithome/ Herr Paul Müller für die Region Stuttgart können nur Vertrieb, um schnell zu wachsen, aber nach Unterschrift passiert überhaupt nichts mehr. Seit März warten wir auf die erste WEG Versammlung mit Aufrechnung aller Hausgelder, Verbräuche und Kosten, um einen Wirtschaftsplan erstellen zu können. Die Hotline ist scheinbar extern eingekauft und leitet schon die Anfragen an Unithome weiter, aber dann passiert nichts mehr. Ein Nightmare und vielleicht sogar schon Betrug, denn vertragliche Zusagen wurden bis heute nicht erfüllt und Herr Paul Müller ist abgetaucht, meine Anwältin prüft den Fall, um sehr wahrscheinlich auch Strafanzeige zu stellen. Die vielen 100 Bewertungen sind nun auch verschwunden, als gäbe es ein Reset durch Unithome, aber was denkt sich der GF überhaupt? Gibt es ein Geschäftsmodell von Unithome und wie sieht das aus?