blumeideal.de
Erfahrungen:

22.402 Bewertungen insgesamt   59 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

blumeideal.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Einige wenige Kunden loben die pünktliche Zustellung der Blumen. Viele Kunden kritisieren jedoch verspätete Lieferungen, die den Anlass verderben, sowie die Frische und Qualität der gelieferten Blumen, die oft als enttäuschend mit welken oder verdorbenen Exemplaren beschrieben werden. Der Kundenservice wird als schwer erreichbar und wenig hilfreich empfunden. Häufig werden auch falsche Blumensorten oder Mengen geliefert, und die Sträuße entsprechen oft nicht den Produktbildern. Zudem berichten viele, dass sie trotz Problemen keine Rückerstattung oder nur Gutscheine erhalten haben. Die Versandkosten werden als zu hoch im Verhältnis zur gebotenen Leistung angesehen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenblumeideal.de

(41)
(11)
(1)
(2)
(4)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Enttäuschend und unprofessionell

Am 14.02.2026 habe ich ein Blumenabo bei Blumeideal im 28-Tage-Intervall abgeschlossen. Die erste Lieferung erfolgte am 17.02.2026. Leider waren die Blumen teilweise zerdrückt und einige Stiele abgebrochen. Mir wurde am selben Tag ein 10-€-Gutschein als Entschädigung zugesagt, den ich bis heute jedoch nicht erhalten habe. Auf meine entsprechende E-Mail warte ich seit Tagen ohne Rückmeldung. Am 18.02.2026 um 6:00 Uhr morgens erhielt ich plötzlich eine weitere Bestellbestätigung, und es wurden erneut 18 € von meinem Konto abgebucht. Ich habe keine weitere Bestellung aufgegeben. Laut meiner ursprünglichen Bestellbestätigung vom 14.02.2026 wäre die nächste Lieferung erst am 14.03.2026 fällig gewesen. Offenbar wurde ohne mein Zutun eine zusätzliche Bestellung oder sogar ein weiteres Abo ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt habe ich definitiv nichts bestellt. Der Kundenservice wirkt leider äußerst unprofessionell. Auf meine Nachrichten erhalte ich entweder keine Antwort oder keine lösungsorientierte Rückmeldung. Während auf E-Mails zur zweiten Bestellung reagiert wird – allerdings ohne hilfreiche Klärung – bleibt meine Anfrage bezüglich des zugesagten Gutscheins vollständig unbeantwortet. Innerhalb von nur vier Tagen habe ich somit zwei Blumensträuße erhalten, obwohl lediglich ein Abo im 28-Tage-Rhythmus abgeschlossen wurde. Seitens des Kundenservices wurde behauptet, ich hätte möglicherweise versehentlich ein 7-Tage-Abo gebucht. Dies ist jedoch nachweislich falsch, da mir die entsprechende Bestellbestätigung per E-Mail vorliegt. Sollte keine zeitnahe Klärung sowie eine Rückerstattung erfolgen, werde ich einen Fall über den Käuferschutz bei PayPal eröffnen. Es werden offenbar ohne Zustimmung Beträge abgebucht und Lieferungen ausgelöst. Zudem war bereits die erste Lieferung beschädigt, und der Kundenservice zeigt sich nicht lösungsorientiert. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung kann ich derzeit von einem Abo oder einer Bestellung bei Blumeideal nur abraten.

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Lieferung zu spät, Blumen tot, Kundenservice nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde am liebsten 0 Sterne vergeben, aber das ist leider nicht möglich. Ich habe meine Bestellung am 25.04.2026 aufgegeben, da meine Freundin am 28.04.2026 Geburtstag hatte. Laut Ankündigung sollte das Paket am 27.04.2026 zugestellt werden. Tatsächlich ist die Lieferung jedoch erst am 30.04.2026 angekommen. Da die verspätete Zustellung den Anlass bereits erheblich beeinträchtigt hat, habe ich über DHL eine Beschwerde eingereicht und wollte zusätzlich eine Schadensanzeige veranlassen. Außerdem habe ich Blumen Ideal per E-Mail kontaktiert und mehrfach telefonisch versucht, jemanden zu erreichen. Leider habe ich weder eine Rückmeldung erhalten noch war telefonisch jemand erreichbar. Hinzu kommt, dass die gelieferten Blumen in einem verdorbenen und nicht mehr frischen Zustand bei mir angekommen sind. Trotz der beworbenen Frischegarantie haben die Blumen nicht einmal 3 Tage gehalten. Bereits kurz nach Erhalt waren sie praktisch verwelkt und unbrauchbar. Ich empfinde diesen Service als äußerst enttäuschend. Sowohl die verspätete Lieferung als auch der mangelhafte Zustand der Ware und die fehlende Erreichbarkeit des Kundenservices sind nicht akzeptabel. Ich fordere Sie daher auf, zu diesem Vorfall Stellung zu nehmen und mir eine angemessene Lösung anzubieten.

Antwort von blumeideal.de

Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Achtung, einmal bestellt und Sie werden die Newsletter, die Sie nicht abonniert hatten, nicht wieder los! Auch nach Abmeldung, obwohl man sich ja nicht angemeldet hatte, wird man noch genervt, und das fast täglich! Also einen anderen Shop nutzen! Nach Reaktion des Shops: jetzt soll ich mich nochmals mit dem shop in Verbindung setzen? Nachdem ich mindestens 4 Mails mit der bitte um Einstellung der Newsletter gebeten hatte? Lassen sie mich einfach in Ruhe und nerven nicht mehr! ich habe einen anderen Shop gewählt!

Antwort von blumeideal.de

Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Vorsichtig! Versandkosten extrem hoch...

Versandkosten extrem hoch- mehr als 30% der Gesamtsumme- Vorsicht! Im Bestellvorgang nicht ersichtlich, erst am Ende zeigen sich die Kosten in Höhe von 12,38 Euro, allein für den Versand - die frische Ware sollte selbstverständlich sein, zumal damit geworben wird, so dass diese keinsterlei Entschädigung für die absurde Höhe der Versandkosten darstellt! Besser ein anderes Unternehmen oder gleich ein gutes Blumengeschäft in der Nähe des Empfängers beauftragen.

Antwort von blumeideal.de

Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.
Community-Mitglied 
18 Bewertungen
Blumen sollten am 4.12.25 geluefert werden, DHL lieferte am 5.12.dafür konnte Versender nichts. Es kam ein netter Strauß mit ganz vielen roten u.ross Rosen. Ich stelle die Blumen in unbeheizten Raum. Im Laufe der Wochen habe ich 2-3 rosa Rosen entnommen und heute am 12.1.26 steht der Rest neu in Vase. Unglaublich. Das war auch der erste Blumenversender, der 2 Wasserfrischepscks für Tsg 1 und 3 mit lieferte. Meine Begeisterung ist grenzenlos, siehe Fotos.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Dieser Blumenstrauß war eine absolute Frechheit. Die Blumen waren überhaupt nicht frisch, sondern wirkten, als hätten sie schon mehrere Tage irgendwo vergessen herumgelegen. Die Blüten waren welk, teilweise sogar verfault, und der Geruch war alles andere als angenehm. Es ist völlig inakzeptabel, so etwas in diesem Zustand zu verkaufen und als Geschenk anzubieten. Statt Freude zu bringen, haben diese Blumen nur Enttäuschung und Ekel ausgelöst. Absolut nicht zu empfehlen. Eine Erfahrung, die wirklich niemand machen sollte!

Antwort von blumeideal.de

Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Der gelieferte Blumenstrauß war in einem katastrophalen Zustand – völlig beschädigt und absolut nicht vorzeigbar. Dabei war er als Geschenk zum 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter gedacht, was die Situation noch ärgerlicher gemacht hat. Ich warte bis heute auf meine Rückerstattung. Auf meine zahlreichen E-Mails reagiert niemand. Der Kundenservice vertröstet mich immer wieder mit ‚Wir prüfen den Fall‘, aber passiert ist nichts. Selbst an die Geschäftsleitung habe ich geschrieben und ebenfalls keine Antwort erhalten. So ein Umgang mit Kunden ist völlig inakzeptabel. Ich habe weder mein Geld zurückbekommen noch eine vernünftige Rückmeldung erhalten. Ich kann nur jedem dringend davon abraten, hier zu bestellen.“

Antwort von blumeideal.de

Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Liefertag falsch

Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Blumenladen. Ich habe bereits eine Woche vor dem Valentinstag einen Blumenstrauß bestellt und mir wurde ausdrücklich eine Lieferung am 14. Februar zugesichert. Trotzdem kam der Strauß erst am 16. Februar an – also zwei Tage zu spät. Natürlich kann es bei DHL zu Verzögerungen kommen, aber gerade zum Valentinstag sollte ein Blumenladen mit solchen Problemen rechnen und entsprechend vorsorgen. Es wäre absolut notwendig gewesen, eine Express- oder garantierte Lieferung anzubieten, damit so etwas nicht passiert. Wenn man eine Lieferung für ein bestimmtes Datum verspricht, sollte man auch sicherstellen, dass sie eingehalten wird. Der Anlass war dadurch leider komplett ruiniert. Sehr enttäuschend – ich werde hier nicht noch einmal bestellen.

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Der Strauß weicht erheblich von dem was ich bestellt habe ab . Der Kundenservice hält fest daran ,das es das ist was ich bestellt habe. Rechts im Fito das was ich bestellt habe Links was geliefert wurde Finger weg

Antwort von blumeideal.de

Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
G T
Gabriele T.
4 Bewertungen

Toller Strauß

Ich habe heute einen wunderschönen Blumenstrauß von blumeideal erhalten. Zu Preis und Termineinhaltung kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß, wer der Auftraggeber ist. 🤔
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder!

Ich bin sehr enttäuscht von Blume Ideal. Ich hatte Blumen als Überraschung zu unserem Hochzeitstag bestellt – mit klar angegebener Lieferung am 06.10. Laut Sendungsverfolgung sollte die Zustellung bis Mitternacht erfolgen, doch die Lieferung kam erst später an, und die Überraschung war damit leider verdorben. Als Kunde habe ich keinen Einfluss auf den Versanddienstleister – diesen wählt das Unternehmen selbst. Wenn Verzögerungen häufig vorkommen, sollte man keine festen Liefertermine angeben, sondern ehrlicherweise einen realistischen Lieferzeitraum nennen, anstatt den Hinweis dazu im Kleingedruckten zu verstecken. Der Kundenservice reagierte höflich, aber völlig formal – auf meine letzte Nachricht kam lediglich ein „Vielen Dank für Ihre Rückmeldung“. Kein echtes Entgegenkommen, keine Lösung. Ich werde daher in Zukunft nicht mehr bei Blume Ideal bestellen.

Antwort von blumeideal.de

Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schnelle Lieferung aber „falsches“ Produkt

Dank Expresslieferung wird einem ein auswählbarer Liefertag geboten. Dieser wurde auch eingehalten und die Blumen kamen pünktlich an. Als ich dann aber das Paket öffnete war ich sehr enttäuscht. Es waren definitiv nicht die Blumen die ich bestellt habe. Bestellt habe ich Rosen mit Lilien und anderen Blumen. Angekommen waren nur Rosen. Also definitiv nicht das, mit dem beworben wurde. Leider nicht zu empfehlen ! Leider habe ich keine Bilder, da das ganze schon einige Tage her ist & wir eine schnelle Lösung finden mussten…

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich bestelle nun schon seit Jahren war immer zufrieden bis jetzt hab vor zwei Wochen bestellt und vor einer Woche mindestens 5 Mails hingeschickt um den Liefertermin zu ändern hab keine Antwort bekommen heute bekomme ich eine Mail die Ware hat unser Haus verlassen zum alten Termin Ich finde es eine Sauerei da schreiben sie groß wenn sie Fragen haben melden sie sich was nützt das wenn keiner drauf reagiert So lange man keine Fragen oder Reklamationen hat ist alles okay Es war das letzte mal das ich was bestellt habe so macht man keine Geschäfte es gibt noch genügend andere Gruß Christiane
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Der gelieferte Blumenstrauß entsprach nicht meiner Bestellung und war bereits verwelkt. Sehr enttäuschend, besonders zum Valentinstag. Ich warte noch auf eine Lösung vom Kundenservice

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Falsche Ware und unvollständige Lieferung (ca. 150 statt 200 Rosen). Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme wurde keine vollständige Rückerstattung angeboten. Kundenservice nicht lösungsorientiert. Vermeiden!

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Statt 80 Rosen nur 24 erhalten

Ich habe für meine Mama zum 80. Geburtstag 80 Rosen bestellt (2x40 Stück) Sie hat 2 x 12 Stück erhalten . Die gewollte Überraschung ist dahin … Kontakt mit dem Kundendienst: sie möchten ein Foto von den Blumen. Ich habe Ihnen geschrieben, meine Mama hat nur einen alten Fotoapparat und wir können kein Foto machen- sie sollen bitte Ihre Kollegen kontaktieren, die sie Blumen abgeschickt haben. Das ist nicht möglich .. Sie geben uns aus Kulanz einen 10 € Gutschein . Einfach unglaublich . Nie wieder bestelle ich bei dieser Firma . Wir versenden sehr viele Blumen Sträuße seit Jahren - aber das hier geht gar nicht . Hände weg !!!

Antwort von blumeideal.de

Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Maßlos enttäuscht blumen 3 mal bestellt Lieferzeit 6tage blumen vertrocknet und angeklickt, nie wieder ich verlangen mein geld zurück DHL ist da der falsche Partner, es tut mir leid für sie aber sollte ich das Geld nicht erstattet bekommen werde ich meine Kontakte spielen lassen bei Zeitung und Radio das bei ihnen keiner mehr was bestellt bin wirklich maßlos enttäuscht als Kunde so verarscht zu werden

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Enttäuschend, respektlos und unseriös

Ich habe über dieses Unternehmen Blumen für meine Mutter bestellt – ein besonderer Anlass, der mir sehr am Herzen lag. Die Lieferung sollte am 11. Juli (Freitag) erfolgen, damit die Blumen pünktlich und frisch bei ihr ankommen. Was dann passiert ist, war einfach nur enttäuschend: Das Paket kam erst am Dienstag oder Mittwoch, war komplett offen, und die Blumen waren verwelkt und unbrauchbar. Kein Mensch hätte sich darüber gefreut. Ich habe deshalb die Annahme verweigert – was hätte ich mit einem vertrockneten, geöffneten Paket voller kaputter Blumen anfangen sollen? Seitdem: Keine Rückmeldung, kein Kundenservice, keine Entschuldigung – und vor allem: 25 Euro einfach weg! Weder eine Erstattung noch irgendeine Antwort auf meine mehrfachen E-Mails. So geht man nicht mit Kunden um. Für ein Unternehmen, das mit Emotionen und besonderen Anlässen wirbt, ist dieses Verhalten schlicht respektlos, unseriös und enttäuschend. Ich werde hier nie wieder bestellen und kann nur jedem dringend davon abraten!

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
A K
Achim K.
2 Bewertungen

Blumen 2 Tage zu spät geliefert

Blumen 2 Tage zu spät geliefert. Nach 5 Tagen sind sie verwelkt und musste entsorgt werden. Nie wieder werde ich dort bestellen. Vor allem da meine Mutter denkt ich hätte ihren Geburtstag vergessen. Vielen Dank dafür. Gerne würde ich ein oder 2 Fotos hochladen aber die Funktion gibt es nicht, schade damit könnten andere Kunden sehen was hier geliefert wird. Beste war ja noch ein Angebot für einen Gutschein über 10 €. Klar, weil man bereits 30 € aus den Fenster geschmissen hat und bei "Blumen Ideal" auf jedenfall wieder bestellen möchte, sehr witzig. Leider muss man 1 Stern geben aber was dieser Laden abgeliefert hat waren -5 Sterne.

Antwort von blumeideal.de

Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Eine reinste Katastrophe! Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Blumenservice. Ich habe einen Strauß bestellt, der viel zu spät geliefert wurde – deutlich nach dem versprochenen Liefertermin. Als die Blumen endlich ankamen, waren sie bereits verwelkt, obwohl eine 7-Tage-Frischegarantie versprochen wird. Bereits nach 3–4 Tagen sahen die Blumen aus, als wären sie Wochen alt – völlig unbrauchbar. Ich habe das Kontaktformular genutzt, eine E-Mail geschrieben und sogar über Instagram versucht, jemanden zu erreichen. Erst nach mehreren Tagen kam eine Antwort über Instagram, in der mir ein neuer Strauß als Entschädigung zugesichert wurde. Leider wieder das gleiche Drama: Der Ersatzstrauß wurde an einem Donnerstag verschickt, und heute – eine Woche später – ist er laut DHL immer noch „unterwegs“. Beim ersten Mal dauerte der Versand schon von Freitag bis Dienstag – also auch viel zu lange für frische Blumen. Ich will mir gar nicht ausmalen, in welchem Zustand die neuen Blumen diesmal ankommen. So sollte ein Blumenversand wirklich nicht laufen – enttäuschend auf ganzer Linie.

Antwort von blumeideal.de

Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.