Bewertungsübersicht
Einige wenige Kunden loben die pünktliche Zustellung der Blumen. Viele Kunden kritisieren jedoch verspätete Lieferungen, die den Anlass verderben, sowie die Frische und Qualität der gelieferten Blumen, die oft als enttäuschend mit welken oder verdorbenen Exemplaren beschrieben werden. Der Kundenservice wird als schwer erreichbar und wenig hilfreich empfunden. Häufig werden auch falsche Blumensorten oder Mengen geliefert, und die Sträuße entsprechen oft nicht den Produktbildern. Zudem berichten viele, dass sie trotz Problemen keine Rückerstattung oder nur Gutscheine erhalten haben. Die Versandkosten werden als zu hoch im Verhältnis zur gebotenen Leistung angesehen.
Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.
War diese Information hilfreich für dich?
Authentische Bewertungen von echten Menschen.
Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgehtErfahrungenblumeideal.de
(41)
(11)
(1)
(2)
(4)
Habe für heute einen Strauß bestellt zum heutigen Geburtstag. Leider wird dieser erst morgen geliefert. Nie wieder bei diesem Verein. Finger weg
Antwort von blumeideal.de
Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.
Eins kann ich sagen nie wieder
Eins kann ich sagen, bei denen ist Kunde nicht König. Habe Blumen bestellt zu einem Termin was an dem Tag nicht gekommen ist daraufhin hab ich die Firma angeschrieben und hab eine Antwort von denen bekommen in der stand wir schreiben zum Schluss in der Beschreibung dass es sich um einen Tag verzögern kann und ich soll auf die Qualität achten. Warum bietet man Wunschtermine die man nicht einhalten kann fragte ich sie aber keine Reaktion drauf. Nächste Tag hat meine Frau die Blumen angenommen, was ich normalerweise zurückschicken wollte also Annahme verweigern wollte, meinte meine Frau dass das Paket offen war und die Blumen nicht in einem guten Zustand waren und das hat die dhl Fahrerin auch gesehen hat. Die haben in der E-Mail auch geschrieben, dass die keine Rückerstattung geben werden
Antwort von blumeideal.de
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Katastrophaler Service – keine Lieferung, keine Antwort
Bewertung:
Ich habe am 22.08.2025 eine Bestellung aufgegeben, die am 25.08.2025 geliefert werden sollte – als Geburtstagsgeschenk, ein sehr wichtiger Tag. Die Blumen sind nicht angekommen.
Bis heute habe ich keine Rechnung erhalten. Ich habe den Kundenservice mehrfach kontaktiert – sowohl per E-Mail an service@blumeideal.de als auch telefonisch –, aber es kommt keine Antwort. Die E-Mail-Adresse wurde korrekt angegeben. Zum Glück habe ich wenigstens einen Screenshot der Bestellung, sonst hätte ich keinen Nachweis.
Das ist absolut inakzeptabel. Ich fordere eine sofortige Rückmeldung und Rückerstattung des bereits gezahlten Betrags.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Ich habe einen weissen Rosenstrauss zur Beerdigung bestellt an eine andere Adresse auf Wunschtermin,dann wollen sie die Blumen eine Woche früher liefern.Ich habe storniert mir wurde gesagt die Blumen wären schon verschickt,in 30 minuten).Ich werde die Blumen nicht bezahlen,es reicht schon die Peinlichkeit das die Blumen vor der Beerdigung ankommen und ich das nicht mehr verhindern kann.
Antwort von blumeideal.de
Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.
Blumen kamen zu spät und zum teil verwelgt an. Ansonsten alles top, aber es ist schade, wenn die Blumen so verwelgt sind.
Schreckliche Lieferung, schlechter Support
Ich hatte leider eine sehr, sehr schlechte Erfahrung mit Blume Ideal, trotz mehrmaligem Hinweis auf ein bestimmtes Lieferdatum, kamen die Blumen 3 Tage später und sahen dann auch dementsprechend aus und rochen auch so, da sie ja 4 Tage in einem Karton lagen. Sie werben mit "Lieferung zum Wunschtermin" und "7 Tage Frischegarantie", davon wurde nichts ansatzweise eingehalten.
Trotz Beschwerde beim Support, habe ich keine Hilfe oder Entschädigung erhalten.
Ich kann jedem nur davon abraten, hier etwas zu bestellen.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Alle bisherigen Bestellungen tip-top!
Sehr schnelle und termingerechte Lieferung bei allen bisherigen Bestellungen. Blumen waren auch immer frisch und haben deutlich länger als eine Woche gehalten. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da ich bisher keinen Kontakt hatte. Ich bin vollstens zufrieden!
Prio Leistung nicht Termingerecht erfolgt.
20.07.25 bestellt mit Prio Leistung damit die Sträuße pünktlich zur Feier da sind, wurden erst ein Tag später geliefert. Per Email und Telefon am gewünschten Liefertag nicht erreichbar um noch eine Lösung zu erreichen. Rückerstattung wegen Pflichtverletzung erfolgte nach nächster Email prompt.
Strauß war auch nicht so üppig wie abgebildet.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Ich kann nur sagen lasst die Finger weg. Habe heute Morgen ein Strauß für den 7.6. bestellt. Auf einmal steht in der bestellbestätigung der 1.7. das stand da definitiv nicht als ich auf bestellen gedrückt habe. Habe sofort reagiert und eine E-Mail geschrieben dass das Datum falsch ist und die Blumen bitte erst zum 7.6. geliefert werden sollen. Das war direkt nach der Bestellung. Ich bekam dann eine Mail dass keine Änderungen mehr möglich wären weil der Strauß schon im Versand wäre. Wie soll das bitte gehen? Der Strauß soll doch frisch gebunden werden , verpacken dauert auch noch etwas. Das stimmt doch sowas von gelogen. Die Sendung wurde erst um 15.51 Uhr von DHL abgeholt. Ich habe um halb 11 bestellt.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Unpünktliche Lieferung
Selbst ein Stern ist an der Stelle zu viel! Ich habe 1,5 Wochen vorzeitig bestellt und die Ware kommt trotzdem nicht pünktlich, obwohl hier groß versprochen wird, dass die Ware pünktlich geliefert werden kann. Nie wieder und ich kann hier nur abraten, wenn man auf eine pünktliche Bestellung angewiesen ist.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Einfach nur schlecht!! Blumen sind vertrocknet mit braunen stellen und sehen überhaupt nicht so aus wie auf den fotos. Der Kundenservice ist auch absolut schrecklich und nicht hilfsbereit.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Die Blumen sahen nicht so aus wie auf dem Bild und die Rosen waren auch nicht frisch, sehr enttäuschend.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Ein pünktliches Lieferdatum wird versprochen, vom Einhalten jedoch keine Spur, der Kundenservice ist obendrein noch eine völlige Katastrophe.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Abzocke
Der Strauß ist nicht wie auf dem Bild abgebildet. Die Rosen sind mittig, wie vom Aldi. Da hätte ich sie gleich dort kaufen können!
Antwort von blumeideal.de
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Die Blumen wurden nicht zugestellt. Keine Reaktion des Kundenservice.
Die Blumen wurden durch die DHL nicht fristgerecht zugestellt. Nach fast 5 Tagen wurden die Blumen dann erst im DHL-Shop hinterlegt. Blume Ideal ist jedoch insoweit in der Pflicht, dass die Blumen am vereinbarten Zustelltermin auch zugestellt werden. Dafür werden die Versandkosten mit in Rechnung gestellt. Nach zweimaligem vergeblichem Versuch, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, gab es keine Reaktion seitens Blume Ideal. Dieser Blumenversand einschließlich seiner Kundenbetreuung ist ein Totalausfall.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Völlig inakzeptabler Kundenservice. Ich habe Blumen rechtzeitig bestellt, mit korrekter Adresse und Lieferdatum – aber keine Rückmeldung vom Support, weder per E-Mail noch telefonisch. Mehrere Anrufe, keine Antwort.
Wenn die Blumen nicht rechtzeitig und korrekt geliefert werden, werde ich eine Rückbuchung über meine Bank veranlassen und eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen. Außerdem werde ich den Fall öffentlich machen – einschließlich in sozialen Netzwerken und über TikTok-Influencer in Deutschland.
Sehr enttäuschend. Absolut nicht zu empfehlen.
Antwort von blumeideal.de
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Bestellung nicht zugestellt!
Sie haben die Bestellung nicht zum versprochenen Termin geliefert!!
Antwort von blumeideal.de
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Blumen sollten zum 28.6. ausgeliefert werden. Sonst hätte ich sie gar nicht erst bestellt.
Blumen sollten zum 28.6. geliefert werden. Geburtstag des Empfängers. DHL hat die Lieferung an diesem Tag abgebrochen und sinkt nicht ausgeliefert. Übers Wochenende lagen die Blumen dann bei DHL. Somit würde ich sagen, dass die Geburtstagüberraschung echt daneben gegangen ist. Das Wochenende war dazu noch heisst, und heute, Montag, 30.6. Sind die Blumen noch immer bei DHL. Ich möchte keine andere Lösung als mein Geld zurück, da der Auftrag nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
Antwort von blumeideal.de
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
Wunschtermin nicht bestätigen wenn es nicht geht
Mann klickt auf den Wunschtermin und alles wird angenommen und bestätigt. Dann erwartet mann das es auch an dem Tag ankommt z.B .Geburtstag. Es hat keine bedeutung mehr wenn es ein bzw zwei tage später ankommt.
Antwort von blumeideal.de
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
Die Firma ist eine Katastrophe...zwei Bestellungen im April ( nicht zugestellt ) und jetzt im August ( zwei Tage Verspätung und eher sehr "müde " wirkende Blumen )
sind für mich kein gutes Zeugnis.
Mindestens bekam ich im April mein Geld zurück...
Lieber etwas mehr bezahlen als Ärger und Enttäuschung beim Beschenkten...Nie wieder !
Antwort von blumeideal.de
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.
Andere waren auch an diesen Unternehmen interessiert.
kik.de
45.843 Bewertungen
BaumarktBekleidungFloristikBüro, Schule & BerufComputer, Unterhaltungselektronik & ZubehörDrogerieartikel & KosmetikGartenbedarfGeschenkeHaushaltswaren & HaushaltsgeräteHobby, Sammeln & FreizeitartikelKarneval & KostümeKoffer, Taschen & LederwarenMöbel & DekorationsartikelSpielwaren, Baby & KindSportartikelTierbedarf