cleverbuy.de
Erfahrungen:

2.576 Bewertungen insgesamt   251 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten, dass vereinbarte Auszahlungen entweder mit massiven Verzögerungen oder überhaupt nicht erfolgen. Die Kommunikation wird von den meisten Kunden als schlecht, automatisiert, langsam oder gar nicht existent beschrieben. Der Kundenservice wird überwiegend als nicht erreichbar, unpersönlich und unzureichend bezeichnet, oftmals existieren keine direkten Ansprechpartner. Viele Kunden kritisieren, dass ihre Geräte willkürlich abgewertet und Mängel behauptet werden, um den Ankaufspreis zu drücken. Zudem berichten Kunden häufig, dass sie ihr Gerät trotz Ablehnung des Angebots oder Widerruf weder zurückerhalten noch eine Rückmeldung dazu bekommen. Viele sehen sich gezwungen, Mahnverfahren, Anwälte oder Anzeigen zu bemühen, um ihr Geld oder Gerät zu erhalten. Das Unternehmen wird von der Mehrheit der Kunden als unseriös, betrügerisch und nicht vertrauenswürdig wahrgenommen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungencleverbuy.de

(249)
(0)
(0)
(1)
(1)
Privates Profil 
1 Bewertungen

BETRUG - Auszahlung erfolgt nicht!

Ich kann nur von dem Anbieter CleverBuy abraten! am 26.10.2025 habe ich ein nagelneues Smartphone an CleverBuy verkauft. WICHTIG für betroffene! Bitte erstellt ein Online Mahnverfahren und anschließend einen Vollstreckungsbescheid! Solch ein Unternehmen darf daraus keinen Profit ziehen! Folgende Einstufung wurde durch mich zu folgendem Preis abgegeben: Samsung Galaxy Z Flip7 - 617,00 € Farbe: Jetblack , Speicher: 512GB , Zustand: Wie neu Die Umverpackung wurde durch mich geöffnet, da zu dem Zeitpunkt eine Aktion von Samsung bestand (hierfür musste man sich einmal mit dem Samsung Account anmelden). Verlauf - Kontakt zu CleverBuy: 01.11.2025: Abgabe Paket bei UPS 04.11.2025: E-Mail - CleverBuy - Paket erhalten 18.11.2025: E-Mail - Verkäufer - Status-Nachfrage 20.11.2025: E-Mail - CleverBuy - Bewertung abgestuft, da Kratzer auf dem Display. Ankaufspreis auf 502,00 EUR herabgesetzt! 20.11.2025: E-Mail - Verkäufer - Dokumentierter Widerspruch inkl. Bild des Smartphones vor Versand. (Der Kratzer war nicht auf meinem Bild ersichtlich!) 21.11.2025: E-Mail - CleverBuy - Entgegenkommen auf 570,00 EUR... 22.11.2025: E-Mail - Verkäufer - Annahme, da kein Bock auf Zeitverschwendung 25.11.2205: E-Mail - CleverBuy - Bestätigung Auszahlung soll innerhalb von 5 Werktagen erfolgen! Einleitung Mahnverfahren: 06.12.2025: Antrag Online Mahnbescheid 08.12.2025: Erlass Online Mahnbescheid 10.12.2025: Zugestellt Online Mahnbescheid 11.01.2026: Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids Letzte Kontaktaufnahme mit CleverBuy durch mich erfolgte am 24.01.2026. Es wurde über die Einleitung der Vollstreckung hingewiesen und die Auszahlung verlangt. Einordnung: Es handelt sich vermutlich um eine gezielte Vorgehensweise, elektronische Geräte anzukaufen und die Bewertung herabzustufen, um mehr Marge auf die Geräte zu erhalten. Rechtlich sicherlich stark illegal. Zu meinem Fall: Ich bezweifle, dass das Bild mit dem Kratzer (aufgenommen durch CleverBuy) , das Display meines eingeschickten Smartphones wiedergibt. Meine Bildaufnahme weist keine Spuren auf. Ich habe die den herabgestufen Ankaufpreis von 502,00 EUR nicht akzeptiert und bekam anschließend 570,00 EUR angeboten...auch die Preisflexibilität lässt mich von einem bestehenden Schaden am Display eher zweifeln. Nun heißt es abwarten und CleverBuy boykottieren. Das so ein unfähiger und vermutlich krimineller Anbieter auf der Vergleichsplattform Handyverkauf.net gelistet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auch hier bin ich mit der Vergleichsplattform in den Austausch gegangen, um darauf aufmerksam zu machen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Cleverbuy zahlt nicht? So holst du dir dein Geld zurück (Anleitung)

Ich war in derselben Situation: Handy eingeschickt, Prüfung bestätigt, aber seit Monaten kein Geld und nur Ausreden vom Support. Hört auf zu warten! Nur rechtliche Schritte helfen hier. 3-Schritte-Plan gegen die Hinhaltetaktik: 1) Frist setzen (per E-Mail & Einwurf-Einschreiben): Schreibt eine letzte Mail mit einer harten Frist (7 Tage). Kündigt direkt an, dass danach ohne weitere Warnung ein Mahnbescheid und eine Strafanzeige folgen. 2) Gerichtlicher Mahnbescheid (Online): Geht auf online-mahnantrag.de. Das ist das offizielle Justizportal. Vorteil: Ihr braucht keinen Anwalt. Kosten: Ca. 36 € (die ihr im Antrag direkt von Cleverbuy zurückfordert). Tipp: Nutzt die AusweisApp zur Identifikation, dann müsst ihr nicht mal zur Post 3) Strafanzeige online erstatten: Geht zur Onlinewache (am besten NRW, da dort der Firmensitz ist). Erstattet Anzeige wegen Verdachts auf Betrug/Unterschlagung. Das kostet euch 0 € und erhöht den behördlichen Druck auf die Geschäftsführung massiv. Tipp: Hilfe von Chatbot nutzen Die Formulare für den Mahnbescheid sehen kompliziert aus. Ich habe mir dabei von einer KI (wie Gemini oder ChatGPT) helfen lassen. Füttert die KI mit euren Daten und screenshots und lasst euch Schritt für Schritt erklären, was ihr in welches Feld eintragen müsst (z.B. Katalog-Nr. 43 für Warenlieferung). Das spart Zeit und Nerven! Viel Glück euch allen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Achtung ! Vorsicht ! Betrügerisches Unternehmen !

‼️ Achtung ‼️ Betrügerisches Unternehmen ‼️ Ich bin eine Mutter in Elternzeit und habe gehofft, dass es mir, mit dem Verkauf eines Mobiltelefons an Cleverbuy, finanziell für ein paar Monate aushelfen würde. Das Geld, das mir durch den Verkauf zusteht, habe ich bis heute NICHT erhalten! Demnach hat Cleverbuy mich bestohlen, da mein Gerät bereits auf der CB-Website zum Verkauf angeboten wird! Auch nach mehrmaligen Bitten, Ermahnungen und Erklärungen meiner finanziellen (Not)-Lage, wurde ich immer nur vertröstet. Der Kundenservice hat zwar immer gleich (innerhalb von meistens 24 Stunden geantwortet) jedoch habe ich seit meiner letzten Fristsetzung vor 2 Tagen keine Rückmeldung mehr bekommen! Ich habe nur gefordert, dass ich endlich die MIR ZUSTEHENDE Auszahlung bekomme, oder ich mein Mobilgerät (NEUWÄRTIG!!!) in genau dem gleichen Zustand, wie ich es an Cleverbuy geschickt habe, zurück bekomme! Das ist also keine schwere Forderung! Natürlich muss ich jetzt viele rechtliche Schritte einleiten, was aufwendig ist und Zeit kostet! Ich bereue meinen Verkauf an Cleverbuy sehr und rate jedem davon ab, sich mit Cleverbuy einzulassen! Wie gesagt, ich habe Cleverbuy mehrmals wissen lassen, dass ich das Geld dringend benötige, dass ich eine Mutter in Elternzeit bin und mich das Geld sehr gut unterstützen würde und habe bis heute nichts erhalten (seit dem 24.01.26 ist mein Mobilgerät bei CB)! Rechtliche Schritte werden ab heute eingeleitet! Nie nie wieder Cleverbuy! Ich hoffe sehr, dass diese Rezension anderen die Augen öffnet, die vielleicht vorher schlauer sind als ich es bin und sich vor einem Handel/Verkauf Rezensionen anschauen!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Verdacht der Unterschlagung nach § 246 StGB

Am 20.08.2025 habe ich mein gebrauchtes, voll funktionsfähiges Smartphone in optisch und technisch einwandfreiem Zustand - ein Samsung Galaxy S23 5G, 256 GB, Farbe: Lavender - im Rahmen des Ankaufsprogramms an Cleverbuy gesendet. Mir wurde vorab ein Ankaufspreis in Höhe von 333 € zugesichert, vorbehaltlich der technischen Prüfung des Geräts. Nach Eingang des Geräts erhielt ich eine Bestätigungsemail am 22.08.2025, dass das Gerät nun überprüft werde. Am 03.09.2025 erhielt ich weiterhin Rückmeldung per E-Mail, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufweise und angeblich eine Akkukapazität von 0 % habe, weshalb der ursprüngliche Preis nicht gezahlt werden könne, das Gerät aber als "hervorragend" bewertet werde, was für mich bei einer Akku-Kapazität von angeblich 0 % gar keinen Sinn macht; Das Gerät wäre dann defekt und sicherlich nicht im Zustand "hervorragend". Der in dieser E-Mail verlinkte Prüfbericht weist - entgegen der Aussage in der E-Mail - keinerlei Informationen über die Akkukapazität auf. Ich habe daraufhin mehrfach (am 03.09.2025, 05.09.2025, 09.09.2025 per Mail und WhatsApp, 12.09.2025) per E-Mail Kontakt aufgenommen und um Nachweise (z. B. Fotos oder Prüfberichte) gebeten sowie ausdrücklich erklärt, dass ich das Angebot nicht annehme und mein Gerät zurückhaben möchte, sollte keine Einigung erzielt werden. Mit Anschreiben vom 12.09.2025 per Einschreiben/Rückschein sowie per E-Mail habe ich eine letzte 7-Tage-Frist gewährt, welche ebenfalls unbeantwortet blieb. Bis heute habe ich weder mein Gerät zurückerhalten noch eine Rückmeldung erhalten, trotz mehrerer schriftlicher Aufforderungen und sogar einer Nachricht per WhatsApp an Herrn Joschko persönlich am 09.09.2025. Ich gehe daher davon aus, dass mein Eigentum unrechtmäßig einbehalten wird. Das Gerät war zum Zeitpunkt des Versands voll funktionsfähig, ohne optische Mängel sowie mit funktionierendem Akku (Kapazität von immer noch 100%) - ich habe Fotos des Geräts unmittelbar vor dem Versand gemacht. Da ich das Gerät ausdrücklich zurückverlangt habe und keine Rückgabe erfolgt, liegt meiner Ansicht nach der Tatbestand der Unterschlagung vor. Ich habe daher Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Der Sachverhalt wird dort geprüft. Ich bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt und werde die Firma wohl verklagen müssen.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Äussert fragwürdig

Ja, ich habe mich vom angebotenen Preis verführen lassen und hätte mich vorher schlau machen sollen... Für mein iPhone Pro Max mit 256 GB wurde mir zunächst ein Ankaufspreis von 642 € angeboten. Zustand mit Fotos vor Zeugen dokumentiert, eingepackt, hingeschickt, kam lt. UPS-Tracking am 17.11.2025 an. Lt. AGB Prüfung innerhalb von 7 Werktagen. Am 01.12. per Mail reklamiert, dann kam nach ca. 3 Stunden eine Mail mit dem üblichen Blabla und einem Angebot von 541 €. Dieses habe ich ausdrücklich abgeleht und um umgehende Rücksendung gebeten. Am nächsten Tag dann eine Mail von einer anderen Mitarbeiterin "sie finden das Angebot fair blabla, für welchen Preis würde ich denn verkaufen usw.". Ich habe wiederum ausdrücklich und generell abgelehnt, an Cleverbuy zu verkaufen, Frist für den Rückversand gesetzt und darauf hingewiesen, dass der Zustand dokumentiert ist und ich Cleverbuy für alle zwischenzeitlichen Schäden haftbar halte. Darüber hinaus angedroht, falls Rückversand nicht innerhalb der gesetzten Frist erfolgt, Anzeige wegen Unterschlagung zu erstatten. Heute dann nächste Mail, ursprgl. Betrag von 642 € wurde per Sofortüberweisung ausgezahlt. Ja, das Geld ist auf meinem Konto eingegangen, aber ich frage mich schon ernsthaft, ob das rechtlich zulässig ist. Ich habe das Angebot generell abgelehnt, wodurch eigentlich kein rechtlich wirksamer Kaufvertrag zustandegekommen ist. Wäre sicherlich interessant zu hören, was ein Anwalt dazu sagt... Aber egal, Geld ist da, es ist für mich persönlich glimpflich ausgegagen und ich habe keine Lust mehr, mich mit diesem Laden zu beschäftigen. Resümee: absolut nicht empfehlenswert, rechtlich äußerst fragwürdige Vorgehensweise. Lasst die Finger davon. Lieber bei anderen Anbieter etwas weniger, dafür aber zuverlässig bekommen
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Finger weg – systematische Nicht-Auszahlung und Kontaktverweigerung

Ich habe mein Google Pixel 10 Pro XL über cleverbuy.de zum Ankauf eingeschickt. Seitdem sind über sechs Wochen vergangen – ohne Prüfergebnis, ohne Ankaufangebot, ohne Auszahlung. Laut den eigenen AGB von Cleverbuy muss die Prüfung innerhalb von 7 Werktagen erfolgen. Die einzige Reaktion war eine nichtssagende Standardmail von einem „Ben“, die mir mitteilte, die Bearbeitung dauere noch 8–12 Tage. Danach: Totenstille. Mehrere E-Mails, Kontaktversuche über das Kontaktformular und ein Einschreiben mit Rücktrittserklärung gemäß § 323 BGB blieben komplett unbeantwortet. Nach meiner Recherche bin ich leider kein Einzelfall. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Cleverbuy bereits wegen irreführender Werbung abgemahnt, ein Unterlassungsverfahren vor dem Landgericht Düsseldorf wurde gegen Cleverbuy geführt, und es liegen über 900 Beschwerden bei den Verbraucherzentralen vor. Das Muster ist immer dasselbe: Gerät einschicken, Empfang bestätigt, dann passiert nichts mehr. Ich habe mittlerweile Strafanzeige wegen Verdachts der Unterschlagung erstattet und Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingelegt. Mein dringender Rat: Schickt dieser Firma kein Gerät zu. Nutzt seriöse Alternativen wie Rebuy oder Wirkaufens.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder CLEVERBUY

Ich kann leider alle Kommentare hier nur unterschreiben! Absolut wild was da abgeht! Ich habe am 10.09 zwei nagelneues Samsung S24 dort eingeschickt. Relativ schnell kam eine Info das sie eingegangen sind und in 8-12 Tagen kann ich über meinen Betrag verfügen. Seit der Zeit ist nichts mehr passiert. Ich täglich per Email und/oder über den Chat genervt. Dort dann zwar immer nur vorgefertigte Textbausteine erhalten das die Bearbeitung aktuell ca. 15 Werktage benötigt. Habe sie dennoch weiter jeden Tag genervt, ihnen ihre AGBs nochmal verdeutlicht - das sie VERPFLICHTET sind binne von 7 Werktagen meine Geräte zu prüfen und mir ein Angebot zuhkommen zu lassen und sie nur 14 Werktage Zeit haben mit der Geldauszahlung. Letzten Endes habe ich ihnen dann eine Frist gesetzt wenn bis dann und dann nicht mein Geld eingeht oder ich beide Geräte unversehrt zurück erhalte, werde ich rechtliche Schritte eingehen. Nach viel Recherche hab ich online die Firma Handyverkauf gefunden - die sollen wohl irgendwie mit Cleverbuy in Kontakt stehen und einige User haben im Internet geschrieben, dass wenn man dort eine Email hinschickt mit Anliegen und Auftragsnummer, bekommt man wohl sein Geld. Dieses habe ich dann zusätzlich noch getan. Und was soll ich sagen, Montag Abend (Fristablauf) Abend 21:30 Uhr wurde mir das Geld auf mein Paypal Konto überwiesen. Was jetzt genau dazu geführt hat, kann ich nicht genau sagen, ABER mein Tipp! Täglich Terror - nach Fristablauf ANMAHNEN - Mail an Handyverkauf- und mit rechtlichen Schritten drohen - und dann NIE WIEDER CLEVERBUY
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
1 Stern: Unprofessionell, vertragsbrüchig und Kommunikationsverweigerung – Klage wird eingereicht. Ich rate dringend vom Verkauf an Cleverbuy ab. Der gesamte Ablauf ist hochgradig unprofessionell und endete in einer klaren Pflichtverletzung des Unternehmens. Nachweislich unbeschädigt versandt: Nur einen Tag vor dem Versand an Cleverbuy wurde das Gerät von einem anderen Ankaufportal (Refurbed) als „sehr guter Zustand“ bewertet (Angebot über 468,14 €). Unklare Schadensbehauptung: Cleverbuy bestätigte den Erhalt (21.10.2025), behauptete dann jedoch (24.10.2025) einen Display-Schaden und schickte das Gerät kommentarlos zurück. Verweigerung der Schadensregulierung: Cleverbuy weigert sich seitdem, den Transportschaden beim Versanddienstleister UPS geltend zu machen. Da Cleverbuy der Versender war, liegt diese Klärungspflicht allein beim Unternehmen. Komplette Funkstille: Trotz Annahmeverweigerung meinerseits und mehrfacher schriftlicher Fristsetzungen hat Cleverbuy seit Wochen jede Kommunikation verweigert und meine Forderungen ignoriert. Fazit: Cleverbuy verweigert vorsätzlich die vertragliche Rückabwicklung und versucht, die Verantwortung für einen Transportschaden abzuwälzen. Da die letzte Frist zur Klärung (17.11.2025, 12:00 Uhr) ohne Reaktion verstrichen ist, wurde die gesamte Angelegenheit an meinen Rechtsbeistand übergeben. Eine Klage zur Geltendmachung meiner Forderung (Kaufpreis 550,00 €) und eine Strafanzeige sind bereits in Vorbereitung und werden ohne weitere Ankündigung umgesetzt. Finger weg von diesem Anbieter.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Vorsicht

Warnung vor der Firma Clever – sehr unzuverlässig und problematisch Ich habe leider äußerst negative Erfahrungen mit der Firma Clever gemacht. Mein Gerät wurde von der Firma einbehalten, seitdem erhalte ich keinerlei Rückmeldung auf meine Anfragen. Auch eine Auszahlung oder irgendeine Form der Entschädigung wurde nicht geleistet, und es wurde keinerlei Verantwortung für den Vorfall übernommen. Der Kundenservice ist nicht erreichbar, reagiert nicht auf E-Mails oder Nachrichten, und es gibt keinerlei Transparenz über den Stand der Angelegenheit. Diese Vorgehensweise lässt ernsthafte Zweifel an der Zuverlässigkeit und Seriosität der Firma aufkommen. Ich sehe mich gezwungen, dies öffentlich zu machen, da ansonsten keine Möglichkeit besteht, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Sollte das Problem nicht zeitnah gelöst werden, behalte ich mir vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, um mein Recht auf Auszahlung oder Rückgabe meines Geräts durchzusetzen. Aus meiner Sicht ist die Firma nicht zu empfehlen, da sie Kundenanliegen ignoriert, Verantwortung verweigert und den Eindruck erweckt, dass Zahlungen und Geräte nicht ordnungsgemäß behandelt werden. Auf Basis meiner eigenen Erfahrungen halte ich es für riskant, Geschäfte mit dieser Firma zu machen, und ich kann sie nicht empfehlen. Ich schildere dies ausdrücklich als meine persönliche Erfahrung und Meinung, die auf meinen eigenen Erlebnissen beruht. Ich gebe keine pauschalen Tatsachenbehauptungen über die Firma ab, sondern teile meine persönliche Sicht, um andere Kunden zu informieren.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Keine Auszahlung trotz Zusage, jetzt bleibt wohl nur der Anwalt

Leider sehr enttäuschende Erfahrung mit Cleverbuy. Ich habe am 30.12.2025 mein Motorola Razr 50 Ultra (512 GB) zum Ankauf für 365 € angeboten. Das Gerät wurde laut Cleverbuy am 16.01.2026 erfolgreich zugestellt und der Eingang bestätigt. Mir wurde anschließend mitgeteilt, dass die Auszahlung innerhalb von 8–12 Tagen erfolgen soll. Nachdem keine Zahlung eingegangen ist, habe ich am 30.01.2026 nachgefragt. Am 19.02.2026 wurde mir schließlich zugesichert, dass die Auszahlung spätestens am darauffolgenden Dienstag erfolgen würde. Bis heute ist jedoch keine Auszahlung erfolgt. Das Gerät befindet sich seit Wochen bei Cleverbuy, der Ankaufpreis wurde bestätigt und trotzdem wartet man weiterhin auf sein Geld. Der Support reagiert nur langsam und zugesagte Termine werden nicht eingehalten. Ich habe mittlerweile eine Frist zur Auszahlung gesetzt. Sollte diese ebenfalls ohne Ergebnis verstreichen, werde ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Schade, so stellt man sich einen seriösen Ankaufservice nicht vor.
L B
Lambassadora B.
6 Bewertungen

Betrug

Ich habe meinen Laptop an Cleverbuy eingesendet, nachdem mir ein Ankaufspreis angeboten wurde. Der Versand erfolgte ordnungsgemäß, der Eingang wurde bestätigt. Die vereinbarte Auszahlung ist bis heute jedoch nicht erfolgt. Trotz mehrfacher eigener Kontaktversuche habe ich keine zufriedenstellende Rückmeldung oder Klärung erhalten. Inzwischen habe ich die Forderung über einen Rechtsanwalt geltend machen lassen und eine Frist zur Zahlung setzen lassen. Auch darauf erfolgte bislang keine Reaktion. Ich schildere hier ausschließlich meine persönliche Erfahrung: Gerät eingesendet, aber bislang keine Auszahlung und keine Reaktion auf Kontaktversuche, auch nicht auf anwaltliche Aufforderung. Ich hoffe weiterhin auf eine zeitnahe Klärung und Auszahlung des offenen Betrags.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Ich habe mein Samsung Galaxy S24 Ultra…

Ich habe mein Samsung Galaxy S24 Ultra (256 GB, Violett) über Cleverbuy verkauft. Online wurde mir ein Angebot über 605 € gemacht – für ein Gerät im Zustand „wie neu“, was auch absolut zutraf: Der Akku war in sehr gutem Zustand, keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren. Am 16.06.2025 habe ich das Gerät per UPS eingesendet. Laut Sendungsverfolgung kam es am 17.06. an. Cleverbuy bestätigte mir den Eingang per Mail und versprach, dass innerhalb von 8 bis 12 Werktagen alles geprüft und ausgezahlt werde. Doch nichts passierte. Am 30.06. fragte ich nach – immerhin waren zu dem Zeitpunkt schon mehr als 12 Tage vergangen. Am 01.07. bekam ich die Antwort, dass sich das Gerät immer noch in Prüfung befinde. Dann hieß es plötzlich, das Gerät sei nicht wie neu, sondern nur noch „gut“ – wegen angeblicher Gebrauchsspuren (die nicht vorhanden waren!) und angeblich zu geringer Akkukapazität. Den Akkuwert hat man interessanterweise gar nicht angegeben – das Feld war einfach leer, vermutlich, weil der Akku in Wahrheit in Ordnung war. Daraufhin wurde mir nur 474 € angeboten. Ich habe das abgelehnt und Rücksendung gefordert. Plötzlich wollte man mir dann „kulanzhalber“ 530 € anbieten. Ich habe darauf mit 580 € geantwortet, was dann auch akzeptiert wurde. Am 03.07. kam dann die Zusage, dass die 580 € überwiesen werden. Heute ist der 11.07.2025, und ich habe immer noch kein Geld erhalten. Auch auf meine letzte E-Mail vom 10.07. wurde nicht reagiert. Service? Fehlanzeige. ⸻ Mein Fazit: • Kommunikation miserabel, Support reagiert nur schleppend oder gar nicht • Bewertung des Geräts wirkt komplett willkürlich und wenig seriös • Angeblich schnelle Auszahlung – in Wahrheit: Wochenlange Hinhaltetaktik • Ich habe das Gefühl, dass hier bewusst gedrückt wird, um den Ankaufspreis zu senken Absolute Enttäuschung. Ich kann von Cleverbuy nur abraten. Das war mit Abstand die schlechteste Erfahrung, die ich beim Verkauf eines gebrauchten Smartphones je gemacht habe.
J H
JL H.
7 Bewertungen

1 Stern – Absolut unseriös und extrem frustrierend

Ich wollte mein Handy über die Homepage von Cleverbuy verkaufen und habe es im Nachhinein bereut, überhaupt Zeit investiert zu haben. Der gesamte Verkaufsprozess wirkt intransparent und wenig vertrauenswürdig. Zunächst wird ein scheinbar attraktiver Preis angezeigt, aber je weiter man sich durchklickt, desto mehr entsteht das Gefühl, dass hier bewusst mit Erwartungen gespielt wird. Wichtige Informationen sind schlecht platziert oder unklar formuliert. Statt Klarheit herrscht Verwirrung. Die Seite selbst wirkt zwar modern, aber die Benutzerführung ist unnötig kompliziert. Man klickt sich durch mehrere Schritte und hat nie das Gefühl, wirklich genau zu wissen, was am Ende tatsächlich verbindlich gilt. Das schafft kein Vertrauen – im Gegenteil. Für eine Plattform, die mit Einfachheit und Fairness wirbt, ist das eine große Enttäuschung. Für mich wirkt das Ganze eher wie ein Lockangebot-System als wie ein seriöser Ankaufservice. Ich würde mein Handy dort definitiv nicht verkaufen und kann die Homepage in keiner Weise empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Verzögerte Zahlung !!

Am 11.11 hab ich ein Handy bestellt für 322€ und paar Tage später wurde mir dann gesagt das die Bestellung storniert auf Grund einer überbestellung. Mir wurde gesagt ich bekomme mein Geld schnellstmöglich wieder. Ich hab jeden Tag hin geschrieben und jedes Mal die selben vorgeschriebenen Nachrichten erhalten. Ich hab aber nicht locker gelassen und jedes Mal wieder geschrieben und angedroht das ich eine Anzeige erstatten würde und dagegen rechtlich an gehen würde. Dann wollte ich eben eine online Anzeige erstatten da ich die letzten Tage auch immer nur das selbe gehört habe und siehe an ich öffne mein online Banking und das Geld war nach über einem Monat am 21.01 drauf. Das war mir aufjedenfall eine Lehre das ich mich vorher nicht informiert habe über den Shop. Meine Schwester hatte da ein Handy bestellt und hat das Handy auch normal erhalten , war heil alles in Ordnung aber nach eigener Erfahrung würde ich dort NIE WIEDER bestellen und würde auch jeden davon abraten dort was zu kaufen oder was hin zu schicken !!!! Passt auf bei cleverbuy !!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder!

Hallo, ich habe mein altes Pixel Handy auf dieser Plattform zum Verkauf angemeldet. Sofort bekam ich ein Angebot und einen Versandschein. Nach Versand erfolgte innerhalb von 3 Tagen eine Eingangsbestätigung inkl. Gegenangebot. Es war noch OK also stimmte ich zu und man schrieb mir, dass mein Geld innerhalb von 5 Tagen auf meinem Konto wäre. Seitdem sind Wochen vergangen und der Support stellt sich still. Es kommen nur KI antworten und auch die im Impressum hinterlegte Nummer ist nicht vergeben. Die Nummer vom Geschäftsführer ist per Anruf, WhatsApp oder Telegramm zwar erreichbar. Aber auch hier gibt es kein Feedback. Mahnschreiben werden ignoriert etc.. Die Sache geht jetzt zum Anwalt und ich kann nur jedem raten keine Geschäfte hier zu machen. Grüße
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Unseriöser geht es kaum.... Leider bin auch in die "Falle" dieser Betrüger gegangen.. Ich habe am 02.06.25 mein Handy als Ankauf an Cleverbuy verschickt, nach der "Prüfung" wurde mir dann ein vom eigentlichen Preis alternatives (reduziertes) Angebot gemacht wegen eines Mangels.. Ich habe das reduzierte Angebot angenommen... Danach hat sich Cleverbuy jede Menge Zeit gelassen mit der Auszahlung. Die Auszahlung erfolgte dann aber tatsächlich zum 01.07.25. Leider ..und das ist in dem Fall mein Fehler gewesen, habe ich eine falsche Bankverbindung genutzt, jedoch dieses nach der Info und Rückbuchung von der Bank an Cleverbuy direkt auch dem Cleverbuy-Support mitgeteilt. Also auch die dann richtige Bankverbindung genannt und gebeten das zurückgebuchte Geld auf die neue Bankverbindung zu überweisen. Seitdem, also quasi seit dem 02.07.2025 vertröstet einen nun der "Support" mit meist immer den gleichen hinahalte Ausreden oder reagiert überhaupt nicht... Aktuell habe ich jetzt einen Anwalt beauftragt, auf dessen 1. Nachricht wurde nicht reagiert, dem dann folgenden Mahnbescheid hat Cleverbuy "ohne Begründung" Widersprochen. Ich denke ich werde wie ja auch andere hier das Verfahren weiter führen und ggf. noch weitere Schritte gegen diese Betrüger einleiten. An einer gütlichen Einigung ist man ja anscheinend nicht interessiert. Eventuell sollte man das ganza auch mal medial eskalieren lassen.. Stichwort: Kabel1 / Achtung Abzocke.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Handy bestellt und leider erst nachdem ich Vorkasse gezahlt hatte die Bewertungen gelesen. Den Kauf storniert vor Auslieferung. Zu Anfang 2 Antworten mit Verständnis das die Auswertung noch etwas dauert und ich mich bitte gedulden möchte. Die Stornierung ist jetzt 21 Tage her und Mail gibt es keine Antwort mehr. Aber über die Online Funktion Kontakt herstellen können. Wieder mit Verzögerungstaktik. Habe 5 Tagesfrist gesetzt. Wird wohl aber wie bei den meisten auf den Mahnbescheid hinaus laufen. Also Finger weg von dem Verein!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Auszahlung

Ich habe mein Handy an cleverbuy verkauft und am 18.02.2026 die Bestätigung erhalten, dass die Auszahlung innerhalb von 5 Arbeitstagen erfolgen soll. Bis heute (02.03.2026) ist trotz mehrfacher Nachfrage kein Geld eingegangen. Auf meine Nachricht vom 25.02. sowie die anschließende Fristsetzung erfolgte keine Auszahlung. Da sich die Zahlung mittlerweile im Verzug befindet, sehe ich mich gezwungen, nun ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten, sofern die Auszahlung nicht umgehend erfolgt. Es ist äußerst problematisch, wenn Kunden ihre Geräte einsenden, die vereinbarte Zahlung jedoch nicht fristgerecht geleistet wird und man seinem Geld hinterherlaufen muss. Ich hoffe weiterhin auf eine schnelle Klärung, kann meine Erfahrung aktuell jedoch nicht empfehlen.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Achtung !! Nichts verkaufen !!!

Wenn ich könnte würde ich keinen Stern geben. Ich warne vor einem Verkauf an das Unternehmen. Vor circa 5 Jahren hab ich schon mal ein Handy verkauft alles war reibungslos innerhalb von 2 Tagen abgewickelt. Deswegen entschied ich mich 10/25 erneut für einen Verkauf an Cleverbuy. Das war ein Fehler . Keine bis mangelnde Kommunikation (standardisierte Texte) zudem eine Abwertung des Gerätes. Anfragen durch mich wie weit der Prozess ist zogen sich über Wochen ! Letztendlich habe ich einen Anwalt einschalten müssen der sich der Sache juristisch angenommen hat. Dieser stellte 2 Fristen und drohte dann mit Klage und nach Ablauf der 2 Frist habe ich nach 5 Monaten endlich mein Geld bekommen . Ehrlich gesagt hatte ich das schon abgeschrieben und gar nicht mehr mit gerechnet. Ich würde jedem davon abraten hier ein Gerät in den Ankauf zu geben .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

0 Sterne wäre angebracht!

Ich habe ein Handy für rund 700€ gekauft. Lieferung sollte eine Woche später erfolgen. Am genannten Liefertag kam kein Handy. Auf Nachfrage hieß es, es gäbe eine unerwartete Überbestellung und man biete mir Storno an. Gesagt getan. Nur leider fühlt sich dort niemand verpflichtet mir mein Geld auszuzahlen! Permanent bekomme ich nur KI-generierte Standardantworten à la „Das tut mir leid. Ich leite deine Nachricht an die Buchhaltung weiter.“ Das geht nun seit über einer Woche so, es gibt weder Storno-Bestätigung, noch menschliche Kommunikation geschweige denn die Auszahlung meines Geldes. Frist zur Auszahlung verstreicht morgen, der Weg zum Anwalt anscheinend nötig.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.