cleverbuy.de

352 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.405 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Hatte Neuware (IPhone 15 Pro Max) eingeschickt. Hatte mich mich für die längere Bearbeitungszeit 12-16 Tage entscheiden um 2% mehr zu erhalten. Am 10. Januar, lag innerhalb des angegebenen Bearbeitungszeitraums, kam dann die Nachricht, dass das Gerät geprüft wurde und der volle vereinbarte Betrag meinem Wallet gutgeschrieben wurde. Den Betrag habe ich dann am selben Tag auf mein Konto abbuchen wollen. Dort stand, die Auszahlung sollte innerhalb von 2 Tagen erfolgen. Zusätzlich erhielt ich eine Email in der die Auszahlung bestätigt wurde. Hier war die Rede von 5 Arbeitstagen. Nach 7 verstrichenen Arbeitstagen habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dieser antwortete innerhalb eines Tages und gab an das Problem weiterzuleiten um das Geld so schnell wie möglich auszahlen zu lassen. Tatsächlich traf die Überweisung einen Tag nach Antwort des Kundenservice am 23.01. bei mir ein. In den AGBs des Anbieters steht im Übrigen, dass die Zahlung binnen 14 Werktagen eintreffen muss, was somit auch zutreffend war. Sollte man auch vorher mal gelesen haben, bevor man dem Anbieter Betrug vorwirft. Alles in allem empfand ich den Verkaufsprozess als etwas zu lang (von eintreffen der Ware bis zur Auszahlung fast 4 Wochen) und teilweise etwas irreführend. Erst liest man 2 Tage , dann 5 Tage und schließlich steht in den AGBs 14 tage für die Auszahlung . Das könnte besser kommuniziert werden. Der Kundenservice war hingegen sehr gut. Es wurden sämtliche Zwischenschritte per Mail mitgeteilt und auch auf meine Nachfrage wurde zeitnah geantwortet.

Ich habe vier nagelneue, ungeöffnete iPad Pros (11 Zoll, 128 GB, WiFi + Cellular) an cleverbuy verkauft und am 19. Februar 2024 abgeschickt. Durch einen Gutscheincode und 14 Tage Wartezeit bin ich insgesamt auf 3640€ gekommen, das ist der höchste Preis unter allen Ankaufportalen gewesen. Ich hatte zwar negative Kommentare über die Seite schon gelesen gehabt, allerdings bezogen sich diese auf gebrauchte Geräte, deswegen habe ich mich in Sicherheit gewogen, weil bei ungeöffneten Neugeräten wohl kaum der Zustand des Gerätes angezweifelt werden kann. Bis dahin alles gut, nach 14 Tagen (am 04. März 2024) wurde mir das Geld im Wallet gutgeschrieben, am selben Tag habe ich die Auszahlung beantragt. Dauer für die Auszahlung beträgt 5 Werktage, also sollte theoretisch bis zum 11. März das Geld auf meinem Konto sein. Nach 7 Tagen habe ich das erste Mal den Chat kontaktiert, dass das Geld nicht da sei. Als Antwort bekam ich nur, dass es an mit Priorität an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Nach 2 weiteren Tagen die erneute Bitte um eine Überweisung meines Guthabens, auch hier wird meine Bitte anscheinend nur weitergeleitet, mehr könnten die Mitarbeiter nicht aus deren Positionen heraus machen. Als am 22. März (18 Tage seit Beantragung) sich immer noch nichts geändert hatte und ich auch die ersten negativen Bewertungen gefunden hatte, in denen sich die Leute über seit Monaten ausbleibenden Auszahlungen beschwert hatten, habe ich erneut eine Mail geschrieben und nach einer Fristsetzung von einer Woche mit rechtlichen Schritten durch einen Anwalt gedroht (Bild dazu hab ich nicht weil ich direkt über den Chat geschrieben hatte). Auch hierbei bekam ich nur die Antwort, mich noch bitte etwas zu geduldigen. Nachdem diese Woche verstrichen war und ich nach 12 Tagen weder eine Antwort noch das Geld erhalten hatte, habe ich erneut eine Mail geschrieben. Dieses Mal war der Ton schon deutlich rauer als vorher. Außerdem habe ich mit einer Sperre dieser Geräte durch einen Anruf bei Apple gedroht, welche z.B. bei gestohlenen Geräten eingerichtet werden kann und nicht umgangen werden kann. Hierzu wird (soweit ich weiß) die Seriennummer/IMEI des Gerätes benötigt. Außerdem habe ich erneut mit rechtlichen Schritten gedroht. Eine Reaktion auf meine Mail bekam ich nicht, stattdessen war zwei Tage später das Geld auf meinem Konto. Meine Tipps für alle, die verkaufen möchten oder auf ihr Geld warten: 1. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, NIEMALS NIEMALS NIEMALS AN CLEVERBUY VERKAUFEN. 2. Falls ihr so blöd gewesen seid und verkauft habt, könnt ihr nur noch dafür beten, dass ihr euer Geld bekommt. Wahrscheinlich stehen die Chancen für einen blinden und tauben Mann höher, im Casino beim ersten Versuch den Jackpot abzuräumen als hier etwas zu erreichen. 3. Das gleiche machen wie ich, vielleicht habt ihr doch noch etwas Glück.

Bewertungen für cleverbuy.de

NIEMALS VERKAUFEN!!!

08.04.2024

Unseriöse Firma

Ich habe mein Handy in einem super Zustand und gereinigt zu Cleverbuy geschickt, dann bekomme ich Fotos, auf denen das Display total verschmutzt und zerkratzt aussieht mit der Nachricht "Du hattest den Zustand Gut beim Verkauf ausgewählt. Tatsächlich ist der Zustand aber als Schlecht gewertet worden." Wir konnen und dann auf einen Zustand dazwischen einigen. Die Auszahlung war ein echtes Drama (das versprochene Guthaben wird übrigens nicht mit ausgezahlt!). Das Geld kam ewig nicht bei mir an, auf Nachfrage hieß es, man würde dem nachgehen, wieder passierte nichts. Erst als ich mit Anzeige bei der Polizei drohte, kam kurz vor Ablauf meiner gesetzen Frist das Geld an. Ich kann nur jedem von einem Verkauf über diesen Laden abraten!
10.04.2024

Achtung. Betrug. Keine Auszahlungen.

Es wird über die Auszahlungszeiten gelogen. Bei Auswahl des zu verkaufenden Gerätes wird eine Zeit von 2-3 Werktagen angegeben nach Prüfung des Geräts. Im der E-Mail Bestätigung heißt es dann maximal 5 Tage. In den AGBs ist von 14 Werktagen die Rede. Ich warte nun bereits schon seit 23 Werktagen auf mein Geld. Da ich den Verweis auf die AGB zwecks der Auszahlungsdauer für nicht rechtens halte, habe ich dies dem Verbraucherschutz gemeldet und auf Grund fehlender Auszahlung Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstattet.
15.04.2024

VORSICHT Betrug!?

Wir hatten ein orginalverpacktes MacBook eingereicht. Die Bearbeitung hat schon deutlich länger als vereinbart gedauert trotz mehrmaliger Nachfrage unsererseits. (Über einen Monat für ein verpacktes Produkt!) Preis wurde dann angenommen wie vereinbart und seit dem warten wir auf unser Geld seit über einem Monat. Auf Nachfrage wird man nur vertröstet. Ich denke wir werden gezwungen sein rechtliche Konsequenzen einzuleiten. Ich sage nur NIEMALS Cleverbuy!!
11.04.2024
Mein Handy wurde am 26. Februar dort geprüft und das Geld transferiert. Ich habe die Überweisung auf mein PayPal Konto beantragt. Seitdem hatte ich mittlerweile zwölf E-Mails geschrieben und zwei Fristen gesetzt. Die letzte Frist läuft morgen aus. Ich werde immer wieder vertröstet. Es wird der Buchhaltung weitergegeben etc. ich habe mittlerweile meinen Fall der Verbraucherzentrale gemeldet. Wenn bis morgen nichts kommt, werde ich eine Anzeige machen
13.04.2024
Es steht auf der Seite das es 2,Tage dauert bis man seine Auszahlung bekommt. Ich warte jetzt schon fast 14 Tage!! Genauso stand mein Handy im Ankauf bei 600€. Nur 1 Tag später waren es korioserweise nur noch 505€. Angeblich waren dann noch Gebrauchsspuren dran, die definitiv nicht von mir waren nur um den Preis zu drücken!! Jetzt warte ich wie schon gesagt 14 Tage auf mein Geld. Diese Anbieter gehört angezeigt!!! Werben mit Versprechungen und sind absolut unseriös und absolute Betrüger!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Genauso steht dort es wird innerhalb von ein paar Stunden geantwortet! Ein Scheiss wird, ich warte bis zu 2 Tage auf eine Antwort. Und was kommt, " ich solle mich in Geduld üben" solche 🤢🤮 Es nervt .....

Letzter Verkauf bei Cleverbuy!

Leider hätte ich die zahlreichen Bewertungen gerne vor meinem Verkauf gelesen. Habe mein Galaxy S22 bewerten lassen und wir haben uns auf einen akzeptablen Preis geeinigt. Die Auszahlung, Trotz 5-Tage-Versprechen, wurde immer wieder grundlos hinausgezögert und erst nach fast 4 Wochen und einer Androhung von Rechtsanwalt und Meldung bei der Verbraucherzentrale wurde das Geld tatsächlich überwiesen. In der finalen Nachricht gab die Mitarbeiterin bekannt, dass sich ihr Vorgesetzter nun persönlich um mein Anliegen gekümmert habe. Wen interessiert das? Es scheint als habe diese Masche System. Leider werde ich nicht mehr in Zukunft in den Genuss kommen es zu erfahren.
16.04.2024

Ich würde sogar ungenügend geben!

Benehmen sich leider wie Betrüger! Ich habe etwas eingeschickt, es hat 15 Tage gebraucht bis ich eine Rückmeldung bekommen habe, nachdem ich denen eine Mail geschrieben hab, ob das Gerät fertig geprüft ist und wieso das solang dauert … zufälligerweise kam dann noch am selben Tag die Bestätigung das mein Gerät angekauft wird, welch eine Überraschung… dann kam die nächste mal das dass Geld in ca. 5 Tagen überwiesen wird auf mein PAYPAL KONTO, wir sind aktuell fast 3 Wochen drüber ich habe immer noch kein Geld erhalten. Fall habe ich nun an meinen Anwalt übergeben, sowas gebe ich mir nicht, so eine unseriöse Firma habe ich noch nie erlebt! Lasst die Finger davon!
18.04.2024

FINGER WEG! Keine Auszahlung plus Es wird über die Auszahlungszeiten…

Es wird über die Auszahlungszeiten gelogen. Bei Auswahl des zu verkaufenden Gerätes wird eine Zeit von 2-3 Werktagen angegeben nach Prüfung des Geräts. Im der E-Mail Bestätigung heißt es dann maximal 5 Tage. In den AGBs ist von 14 Werktagen die Rede. Ich warte nun bereits schon seit 19 Werktagen auf mein Geld. Da ich den Verweis auf die AGB zwecks der Auszahlungsdauer für nicht rechtens halte, habe ich dies dem Verbraucherschutz gemeldet und auf Grund fehlender Auszahlung Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstattet.
07.04.2024

zutiefst enttäuscht unprofessionelles Unternehmen

ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die unzureichende Betreuung meines Handys, das ich Ihnen vor 8 Wochen zur Überprüfung und Verkauf übergeben habe. Obwohl mir versichert wurde, dass die Untersuchung höchstens einen Tag in Anspruch nehmen würde, habe ich bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Nachdem ich mehrmals nach dem aktuellen Status des Vorgangs gefragt habe, erhielt ich lediglich die Information, dass das Gerät noch in Bearbeitung sei. Es ist frustrierend und inakzeptabel, dass bereits 8 Wochen vergangen sind, ohne eine klare Antwort oder Lösung zu bekommen. Die Tatsache, dass seit 2 Monaten immer wieder dieselbe Standardantwort "Haben Sie bitte Geduld" kommt und nun nicht einmal mehr auf meine Nachrichten reagiert wird – selbst auf die Bitte um Rücksendung des Handys – ist einfach untragbar. Es enttäuscht mich zutiefst zu erleben, wie Menschen online hinters Licht geführt werden und keinerlei angemessene Unterstützung von Ihrem Unternehmen erhalten. Sollte bis zur nächsten Woche keine konkrete Lösung angeboten werden, werde ich ohne Zögern rechtliche Schritte einleiten müssen.

Schreckliche Erfahrung

Ich war zu naiv, diesem Unternehmen zu vertrauen, ohne die Bewertungen zu lesen. Leider sind mir alle bekannten Probleme begegnet. Zuerst haben sie mein Telefon mit der falschen Speichergröße für den niedrigeren Preis bewertet. „Zufällig“ natürlich. Ich musste anhand von Fotos der Originalverpackung beweisen, dass ich Recht habe. Dann fordern Sie die Zahlung an und warten wochenlang auf eine Antwort per E-Mail, Telefon oder Kundendienst, da Sie die ganze Zeit über keinen einzigen Cent überwiesen haben. Sie brauchen viel Nerven und bedenken wahrscheinlich, dass Sie irgendwann einen Betrug melden müssen. Ah, und ihre Zahlungsboni sind keine wirklichen Boni. Sie können es sich nicht zusenden lassen, aber Sie können es wahrscheinlich verwenden, wenn Sie etwas bei Cleverbuy kaufen. Aber bei ihnen zu kaufen ist das Letzte, was ich jemandem raten würde. Ich werde mich niemals mit ihnen befassen. Solche Unternehmen sollte es nicht geben.
11.04.2024
Eigentlich keinen Stern verdient. Habe am 18.03.2024 mein iPhone 15 Pro Max dort verkauft und am 27.04.24 die Auszahlung meines Betrages veranlasst. Auszahlung erfolgt laut Cleverbuy nach innerhalb 2 Tagen. Nun beginnt bald die 3 Woche ohne einen Cent gesehen zu haben. Kundensupport ist eine reine Katastrophe. Weder per Mail noch per Chat auf der Homepage wird einem geholfen. Ich wurde heute sogar auf gelesen gelassen. Zum Glück habe ich alle Beweismittel aufgehoben von der Auftragsbestätigung bishin zu Screenshots von Mails und Chat. Strafanzeige wird nun gestellt, zudem involviere ich einen Anwalt. Sorry Cleverbuy aber es wird für euch nun Zeit, in den sauren Apfel zu beißen. Ich rede hier von Diebstahl und Betrug. Zudem spreche ich von einer Summer im dreistelligen Bereich. Ihr habt es euch verdient.
RS
Ramona S.
Diespeck

ABZOCKE auf Hohem Niveau

Wen es möglich wäre würde ich dem Unternehmen 0 Sterne geben. Ich habe ein nahezu neues Handy hingeschickt ohne Kratzer ohne Maken, plötzlich heißt es von deren Seiten es hätte ein eingebrantes Bild was ich auch zu 1000% sagen kann nein das hatte es nicht habe es vorab überprüfen lassen. Nun warte ich seid dem her das mein Handy mir zurück geschickt wird da sie es nur unter erheblich weniger Geld ankaufen wurden als mir angeboten wurde. Seid dem sind nun 2 Wochen schon Rum wo geschrieben wurde es wird zurück geschickt. Keine Reaktion mehr auf E-Mails. Bis Freitag hat das Unternehmen Zeit Dan werden andere Schritte folgen aufgefasst reine Abzocker Taktik
Am 12.03 Handy verkauft Und das Geld im Wallet gutgeschrieben bekommen. Am 20.03 Auszahlung beantragt. NIX!!😡😡😡!!! DIE Servicemitarbeiter kommen immer mit der selben Floskel... Haben Sie noch etwas Geduld... DieAuszahlung IST freigegeben und sollte in Kürze bei Ihnen sein!!!! Habe ja fast schon Mitleid mit den armen Mitarbeitern dort, aber auch nur fast!!! Ich finde es unglaublich!!! Das ist schon eine Betrugsmasche 😡😡😡😡komisch ist nur das Wenn etwas gekauft wird und Cleverbuy Geldbekommt scheint es schnell zu gehen aber anders rum?!!! Werde wohl auch Anzeige erstatten unterste Schublade ein Stern ist echt noch zuviel desGuten 🤬😡🤬
11.04.2024

Nie wieder Cleverbuy !!!!!

Habe Anfang März einen Verkauf getätigt und die Ware recht zügig verschickt. Erst hat die Bearbeitung deutlich länger gedauert und auch erst nach mehrmaligen Kontakt mit dem Support und nun warte ich seit 8 Werktagen auf die Auszahlung meines Geldes, trotz mehrfacher Nachfrage keine wirkliche Hilfe erhalten vom Support. Fristsetzung etc. ist erfolgt und der Gang zum Anwalt scheint unverzichtbar. Ich kann hier niemanden empfehlen Artikel zu verkaufen. Die Bearbeitungszeiten & der Kundenservice sind deutlich schlechter als bei anderen Anbietern in diesem Bereich.
15.04.2024
Seid 4 wochen warte ich auf mein geld anwalt polizei informiert
Ich habe ein MacBook mit der 1 Tages Option verkauft, nach 5 Tagen wurde mir gesagt es wäre in Bearbeitung und würde priorisiert behandelt werden. Nach 7 Tagen und mehrfacher Nachfrage wurde mir dieselbe Nachricht (copy&paste) gesendet. Als ich dann mit dem Verbraucherschutz und Rechtsbeistand drohte (hier liegt ein klarer Vertragsbruch vor) war mein Geld dann 8 Tage später in der Wallet. Ich habe es daraufhin direkt auszahlen lassen, heute 8 Tage später - immer noch nichts. Habe es zwischenzeitlich dem Verbraucherschutz gemeldet und bin mir nicht sicher ob es sich vielleicht um Betrug handelt. Der Kundenservice ist nicht mehr erreichbar und antwortet nicht und mein Geld habe ich trotz Fristsetzung bis heute nicht gesehen.

Eigentlich kein stern .

Eigentlich garten stern . Ich habe 2022 schon einmal da verkauft und es lief alles super habe am 04.04.2024 Nagelneue versiegelte i Phone s verkauft ständig wird man vertröstet aber kein Geld kommt geschweige die Handys zurück . Ich glaube auch nicht mehr das da was kommt . Habe von meinen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht weil es ja noch in der Zeit ist . Aber meinten das es nicht mehr möglich sei da das Geld schon auf den weg zu mir ist das ist jetzt schon mittlerweile 14 Tage her . Nie nie wieder werde ich da was verkaufen Betrüger
17.04.2024
Nunja, mein eingeschicktes Handy war eigentlich Top und auf einmal gab es Kratzer???? Also schon komisches Beweisfoto, was gar nicht passte... Jetzt warte ich noch seit dem 12.3 auf mein Geld. Haben heute den 17.04. Schon 4 mal angeschrieben und immer noch nicht drauf???? Bekommt man sein Geld noch? Langsam mach ich mir Gedanken. Hatte das Geld extra drauf gelassen um mehr zu erhalten. Kann den Bonusbetrag trotzdem leider nicht abheben. Kann man anscheinend nur verwenden, wenn man da was kauft. Würd aber vorher nicht iwo erwähnt.
16.04.2024

Achtung Lockangebote !

Sehr unseriös! Habe für mein neuwertiges iPhone XS 64 GB mit erneuertem Akku ein Angebot von cleverbuy über 175 € erhalten. Nach der Überprüfung des Teams wurden angebliche Mängel festgestellt, nämlich ein unzureichender Akku und eine kaputte Rückkamera, was absolut nicht der Fall war. Das neue Preisangebot war jetzt 90 €. Habe mir das Handy sofort zurückschicken lassen. Habe das Handy inzwischen über eBay Kleinanzeigen für 185€ verkauft und der Käufer war voll zufrieden.