voelkner.de- Logo - Bewertungen

voelkner.de

420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten98.798 Bewertungen insgesamt

06.10.2023
Ich bin seit Jahren ein zufriedene Kunde und kaufe viel und gern bei voelkner ein. Es gibt beim Kauf nur ein Problem: die Suchmaschine bei voelkner ist eine Kathastrophe. Beispiel: Ich suche nach eine Glühbirne LED E14. über die linke Leiste glaubet man die Suche durch setzen des Hakens auf E14 auch wirklich nochmals auf E14 zu beschränken. oben steht gesetzte Filter auch E14. UNd im Warenkorb stelle ich wieder fest: E27. Wenn man bei voelkner was sucht, muss man höllisch bei den Ergebnissen aufpassen, um nicht den falschen Artikel in den Warenkorb zu legen. Es ist extrem irreführend links eine Leiste mit verschiedenen Werten zum Einschränken der Suche zu haben und oben Filter angezeigt zu bekommen, wenn dann trotzdem was anderes angezeigt wird. Allerdings: manchmal funktioniert es tatsächlich.

26.02.2024
Ich habe eine Bestellung abgegeben und kurz darauf eine Email erhalten, dass die Zahlung mit PayPal fehlgeschlagen ist und sofern ich keine andere Zahlungsmethode auswähle, die Bestellung nach 24 Stunden storniert wird. Daraufhin habe ich die Bestellung nochmals getätigt und diesmal hat die Zahlung mit PayPal auch funktioniert. Nach ein paar Tagen habe ich den Verkäufer, per Kontaktformular Kontaktiert, da zwei Abbuchungen stattgefunden haben, und darum gebeten, die fehlgeschlagene Bestellung zu erstatten. In der Antwort des Verkäufers wurde nicht auf meine Nachricht eingegangen, sonder stattdessen angekündigt, dass die Bestellungen bald versendet werden. Also erhielt ich beide Bestellungen und später eine Erstattung von 10,25€ (in doppelter Ausführung) für einen Artikel, der nicht mehr lieferbar war. Die Versandverpackung war ein schlechter Witz, da der Karton nur mit ein paar schaumpolsterflocken und einem Reklameheft von einem Supermarkt "ausgepolstert" war. Am 21.Februar erhielt ich eine Mahnung von RE-INvent / Voelkner, mit dem Inhalt: "Guten Tag, in der Hektik des Alltags kann es leicht passieren, dass Rechnungen einmal untergehen. Wir möchten Sie freundlich an Ihren noch offenen Rechnungsbetrag erinnern. Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 28.02.2024 auf unser Konto. Im Anhang erhalten Sie die Kopien der fälligen Rechnungen, sowie eine detaillierte Aufstellung der Mahnung." Da die Rechnung bereits beim Kauf mit PayPal vollständig bezahlt wurde und die sogenannte "untergegangene Rechnung" durch Voelkner / RE-INvent selbstverschuldet entstand (die doppelte Erstattung von jeweils 10,25€), finde ich diese Nachricht eine Frechheit. Aus Angst vor weiteren Negativerfahrungen mit Voelkner/RE-INvent, habe ich von einer Retoure abgesehen. Fazit: Pro - Die Preise sind in Ordnung. Contra - Probleme fangen schon beim Bezahlvorgang an - Die Lieferung erfolgte aufgesplittet, in mehreren Paketen. - Die Verpackung und Auspolsterung der Waren, für einen sicheren Versand, waren nicht Mal ansatzweise ausreichend. (Die Artikel flogen lose im Karton umher)"

Bewertungen für voelkner.de

RS

E Rat etwas verärgert, weil die Lieferadresse schon 5 Minuten nach der Bestellung nicht mehr zu verändern war. Danach war aber alles bestens und binnen kürzester Zeit das Geld wieder zurück nach Annahme Verweigerung.
DK
Danny K.
Dillenburg-Donsbach

Eine Mail an den Support und schon läuft das

Der Händler bei dem ich über voelkner gekauft habe hat sich etwas bitten lassen also habe ich mich an den Support von voelkner gewandt und man hat sich sofort gekümmert. Am Ende ging dann alles super aus.
HF
Alles mehr als Perfekt! Schnelle Lieferung, gut verpackt und die Ware wie bestellt. Dazu noch ein sehr guter Preis. Besser könnte es nicht sein.
MB
Michael B.
Reutlingen
Schnelle und Problemlose Abwicklung in seiner Schnellsten form:-)
RH
Ralf H.
Harsum
26.06.2024

Wieder einmal alles perfekt

Wieder einmal: Alles perfekt und schnelle Lieferung.
Ware, Kontakt, Preis - alles bestens!
LO
Ludwig O.