www.dhl.de

436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten441 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.08.2023
Grundsätzlich bin ich mit DHL zufrieden und habe in den meisten Fällen positive Erfahrungen gemacht. Das einmal vorweg. Was jedoch wirklich sehr störend ist, ist wenn beispielsweise der/die Absender:in versehentlich die falsche Hausnummer angibt. Selbst wenn Anrede, Vor- u. Nachname, Straße, Postleitzahl und Stadt korrekt angegeben sind, wird das Paket dennoch nicht ausgeliefert, sondern an den/die Absender:in zurückgeschickt. D. h. in meinem Fall, ich werde das Produkt nicht erneut kaufen, habe somit eine enttäuschend Erfahrung gemacht, der Online-Shop ärgert sich, weil er Aufwand hatte und am Ende nichts daran verdient. Diesen Prozess könnte man durchaus optimieren in dem der oder die Empfänger:in z. B. durch Vorlage von Personalausweis und der Bestellbestätigung nachweisen kann, dass er/sie tatsächlich die Bestellung aufgegeben hat und somit berechtigte:r Empfänger:in ist. Das würde sicherlich Frust und Enttäuschungen für Empfänger:in als auch Absender:in vermeiden.
SM
Stefanie M.
Düsseldorf

31.10.2023
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 3xxxxxxxxcxx am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn Sie jetzt nicht verbindlich antworten werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN; DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen; DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, jeder Schaden wird von DHL zurückgewiesen auf den telefonischen Kundenservice und der telefonische Kundenservice verweist auf den schriftlichen Kundenservice und der schriftliche Kundenservice wieder auf den telefonischen Kundenservice und jeder weiß, das DHL extra sehr schlecht und undeutlich deutsch sprechende Personen extra für den DHL telefonischen Kundenservice engagiert, damit die meisten Beschwerden gar nicht erst zustande kommen wegen der langen Wartezeit in der DHL Warteschleife und wegen des der sehr schwer verständlichen DHL Servicemitarbeiter. Kann DHL so machen, ich habe jetzt nach dem 6ten sinnlosen Anruf mit jemand am Telefon, der so schlecht deutsch sprach, dass er selbst "Meier" nicht buchstabieren konnte Strafanzeige gegen DHL wegen Betrug erstattet und falls das nicht gilt, dann zivilrechtlich Anklage und DHL wird mit ihren Betrügereien nicht durchkommen, DHl arbeitet mit lauter Unterunternehmen zusammen, zahlt keinen Mindestlohn und versucht ihren Kundenservice unattraktiv zu machen mit der Anstellung zu Mindestlohn nur mangelhafter deutsch sprechender Personen. Das betreffende DHL Paket war übrigens eins mit 9 Kilo und 10,49 Euro Versand, da ist es toll, das die Ware, die vielleicht sensibel ist, von Köln nach Pforzheim und wieder von Pforzheim nach Köln und wieder von Köln nach Pforzheim geht. Der Kundenservice von DHL sollte wirklich von mehr Menschen angemahnt werden, denn es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Kundenservice keine deutschen Muttersprachler sind und diese perfide Situation will DHL, damit man erstmal kaum explizit seine Beschwerden vorbringen kann, da nicht verständlich und zweitens aus Mitleid den Anruf abbricht, die DHL als Unternehmen ist eine Verbrecherbande und es sollten sich viel mehr Menschen beschweren und zumindest eine Online Strafanzeige erstatten. DHL ist übrigens das GRÖßTE Übel unter den Paketdienstleistern, da DHL die meisten ihrer Touren an Subsubunternehmer abgibt und somit GANZ KLAR DEN MINDESTLOHN DRÜCKEN WILL und da mache ich nicht mit, nur weil DHL meint das Beste auf dem Markt zu sein, die DHL ist so ziemlich die deutsche Mafia auf dem Markt und das da aus der Chefetage keiner noch verhaftet wurde ist Zufall, die DHL ist Mafia und die Chefetage sollte komplett verhaftet werden wegen Bildung einer organisierten Verbrecherorganisation. Im Endeffekt geht der DHL Service so: Die DHL Service Nummer anrufen unter 0228 – 1820 oder 0228 – 4333112, egal welche Nummer, es ist die Vorwahl zu Bonn, aber dann kommt ihr in eine Warteschleife und es wird gesagt das ihr da seit bei DHL und ob ihr das Gespräch speichern wollte, da muss ich allen raten JA zu sagen oder zu tippen, dann ertönt Musik und irgendwann wird die Leitung schlechter und irgendwann kommt ein DHL Service Mitarbeiter ans Telefon, die Leitung knistert, und der DHL Mitarbeiter stellt sich mit einem osteuropäischen Namen vor und da die Leitung knistert fragt ihr nochmals wie bitte und lasst euch den Namen buchstabieren oder ihr faselt drauf los, so da ihr weder den Namen des Kundensercice Mitarbeiters habt und auch kaum was versteht, wird aufgelegt, das nimmt DHL schon mal als Anruf wahr, aber nur zu Zwecken der Aufruhrs, da aufgelegt wurde, somit wird euch bei Beschwerde auch noch jeglicher Status aberkannt Beschwerde einzulegen und futsch ist alles und DHL kann machen was sie wollen.

Bewertungen für www.dhl.de

KS
Kenny S.
Braunschweig
02.05.2024

Pakete nicht da

Pakete sollte laut Abholschein in eine Filiale eingeliefert werden, Donnerstag ab 14uhr abholbereit, stand Donnerstag unnötig in der Schlange um zu erfahren das die Pakete nicht da sind, Auto umsonst organisiert da die Pakete schwer und groß sind, habe öfters Probleme mit DHL gehabt, Abholschein sogar mehrfach im Kasten gehabt obwohl man zuhause wartet, Zeit verschwendung, Pakete werden unten abgestellt mit einer angeblichen Zustellung an mich ohne Info. Werde in Zukunft zusehen so weit wie möglich DHL zu meiden, Sparen um die eigenen Taschen zu füllen auf Kosten der Kunden und Mitarbeiter.
16.04.2024

Unser Päckchen vor Weihnachtenach…

Unser Päckchen vor Weihnachten kam nach über einer Woche völlig zerstört wieder zurück. DHL schob die Schuld auf uns. Wir haben die Schlichtungsstelle eingeschaltet, eine mehrseitige Anlage sollte ausgefüllt werden. Wir hatten Lebensmittel, liebevoll Hergestelltes und Backwaren geschickt. Hierzu gibt es keine Kaufbelege. Aber das Porto hätten wir gerne zurück. Es kamen nur Absagen oder gar keine Antworten. Leider bei DHL ein sehr bekanntes Problem. Wir das oft genug erlebt.
14.05.2024

Inkompetent und unzuverlässig

Ich habe am 30. März ein Kleinpaket, mit einem defekten Tauchcomputer, zum Hersteller nach Freiburg gesendet. Das Paket wurde über 1 Monat nicht weiter gesendet. Nach dem 8. Anruf, wobei ich bei jedem Anruf andere Auskünfte bekam, wurde mir gesagt, dass das Paket wieder zu mir zurück kommt und mit der schweizer Post ausgeliefert wird. Das Paket wurde aber nie in der Schweiz erfasst für die Rücksendung. Tauchcomputer weg und ich habe den finanziellen Schaden von 1200 €.
IH
Ingo H.
20.04.2024
Kann meine Identität nicht bestätigen, da hierzu meine 15 Jahre alte Handynummer eingeblendet wird, welche längst nicht mehr vorhanden ist. Eine Änderung der Nummer oder ein anderes Verfahren wird nicht angeboten. Eine Neuregistrierung hat auch keinen Erfolg gehabt. Dort heißt es, dass keine Sendung offen ist. Somit geht das Paket wohl zurück nach Süd Korea. Ein sehr schlechtes und nicht gut durchdachtes System. Ungenügend.
16.04.2024

Trinkgeld abgelehnt

DHL-Boten gebe ich gerne ein Trinkgeld, zumal der, der häufig in meiner Straße ausliefert, sehr freundlich und zuverlässig ist. Heute kam ein anderer DHL-Bote und der lehnte mit einer unmissverständlich verächtlichen Handbewegung mein Trinkgeld ab. Ich war fassungslos – und gekränkt. Wenn ich bedenke, wie hart ich für mein Geld arbeiten muss, fand ich zwei Euro als Anerkennung für ein winziges Päckchen in Ordnung. Tja, das soll einer verstehen.
21.04.2024

Unpünktlich

Vor kurzem war ich noch mit DHL sehr zufrieden. Aber in der letzten Zeit wird das ausliefern, trotz Ankündigung immer mittendrin abgebrochen. Denke, das hat mit Personalmangel zu tun. 2x wurde mir angezeigt, das meine bestellte gestern und heute ausgeliefert wird. Und wieder nicht. War früher anders.
10.05.2024
Absolute Katastrophe, Anscheinend war ich zu Mittag nicht zuhause, habe zu der Zeit mit meiner Tochter Mittag gegessen. Bekomme eine email , ich wäre nicht da gewesen. Auch über die Hotline kam nichts raus. Ich darf jetzt bis Montag warten um meine Pakete trotzdem bei der Abholstation abzuholen.
08.05.2024
Was ein Unternehmen Bein Brief was ich per einschreiben beauftragt habe ist nun 5 Tage unterwegs In meinem Fall geht es um ein Medikament was für mich un meiner Gesundheit wichtig ist Einfach nur traurig wie die arbeiten und wie der Verein auf die Gesundheit von Menschen Scheißt
15.05.2024

Mein Paket hätte heute gekommenen

Scheiß drecksladen.Mein Paket hätte heute gekommen, aber der Fahrer hat es nicht mal nötig in unserer Straße zu kommen. Dis qualifizierte Mitarbeiter. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich schon längst rausfliegen.scheis drecksladen
15.05.2024

Unprofessionell

Mal wieder “im Zustellfahrzeug geladen” aber dann doch nicht geliefert. Das passiert in letzter Zeit oft und bekomme dazu keine Erklärung sondern nur Vermutungen. Das ist einfach mangelhaft.
11.05.2024
Unzuverlässig! Die Ausnahme ist, wenn das angekündigte Paket, wirklich kommt. Warte nicht mehr, hole es dann von der Packstation. Bestelle bei Shop mit anderen Lieferoptionen, wenn möglich.
19.04.2024
Stetige Direktzustellung an den Empfänger funktioniert mal und mal nicht.Die jeweiligen Boten sollten immer persönlich zustellen,wenn man da ist und die Haustür öffnet!!!
TD
Torsten D.
Braunschweig
08.05.2024
Sehr schlechter Service! Lieferungen werden unerwartet abgebrochen oder im System steht das noch geliefert wird und man wartet! Kommt aber keiner!
13.05.2024

Einfach Danke!

Ich gebe ein sehr gut an DHL ab, da ich die harte Arbeit schätze. Vielen Dank an jeden einzelnen Mitarbeiter! Ich bestelle nicht oft, aber bis jetzt kam immer alles gut bei mir an.
19.04.2024

Super service, voll zufrieden

Immer zuverlässig und freundlich. Sogar beim Abholauftrag wurde ein Paket mitgenommen das gar nicht angemeldet war.
21.03.2024

Sehr schlechter Kundenservice!

Der Kundenservice von DHL ist mehr als sehr schlecht. Ich wurde nur mit Unwahrheiten vollgelabert. Auf meine Äußerung, dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten werde, hat der Mitarbeiter im Kundenservice einfach aufgelegt. Die beiden Pakete wurden trotz Zweitzustellungs-Antrag nicht zugestellt und werden an den Absender zurückgeschickt. Do 14.03.2024 09:42 Hallo Karl Mayer, Ihr dm-drogerie markt Paket wird Ihnen heute zwischen 12:20 und 13:50 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt. (Sendungsnummer:003404xxxxxxxxxxxx) Do 14.03.2024 12:24 Hallo Karl Mayer, Ihr dm-drogerie markt Paket konnte heute leider nicht zugestellt werden. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Gründe hierfür können sein: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit, Zustellung außerhalb der Geschäftszeiten, nicht-zustellbare Nachnahmesendung etc. Beste Grüße Do 14.03.2024 12:25 Hallo Karl Mayer, Ihr dm-drogerie markt Paket wird Ihnen heute zwischen 12:20 und 13:50 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt. (Sendungsnummer:003404xxxxxxxxxxxx) Do 14.03.2024 12:25 Hallo Karl Mayer, Ihr dm-drogerie markt Paket konnte heute leider nicht zugestellt werden. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Gründe hierfür können sein: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit, Zustellung außerhalb der Geschäftszeiten, nicht-zustellbare Nachnahmesendung etc. Beste Grüße ======================================================================= Fr 15.03.2024 09:57 Hallo Karl Mayer, Ihr dm-drogerie markt Paket wird Ihnen heute zwischen 12:55 und 14:25 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt. Fr 15.03.2024 12:56 Hallo Karl Mayer, leider konnten wir Ihr dm-drogerie markt Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in eine Filiale geliefert. Sobald die Sendung abholbereit ist, melden wir uns umgehend bei Ihnen per E-Mail. So vermeiden Sie unnötige Wege in die Filiale. Beste Grüße ======================================================================= Sa 16.03.2024 12:15 Guten Tag, Sie haben die erneute Zustellung für folgendes Paket beauftragt: Sendungsnummer: 003404xxxxxxxxxxx Voraussichtliches Zustelldatum: 19.03.2024 Beste Grüße, Sa 16.03.2024 12:16 Guten Tag, Sie haben die erneute Zustellung für folgendes Paket beauftragt: Sendungsnummer: 003404xxxxxxxxxxx Voraussichtliches Zustelldatum: 19.03.2024 Beste Grüße, =======================================================================
08.04.2024
Seit letzter Woche Paket von Momox erwartet,auf der Rechnung steht die richtige Adresse und Empfängername .Heute war das Paket angekündigt und ist erst gar nicht geliefert worden.Grund: Empfänger könnt an dem Ort nicht gefunden werden .Nach einem Anruf bei DHL nach geschlagenen 15 min Warteschleife und einer sehr unfreundlichen Kundenberaterin habe ich gesagt wie es sein kann das das Paket nicht zugestellt werden konnte, obwohl Klingel und Briefkasten richtig beschriftet war,und die Adresse auch stimmt,siehe Sendungsverfolgung.Da stand auch der richtige Name und die Adresse.Was mich wunderte da unser Paketzusteller nie um 8 Uhr Morgens ausliefert,sondern Nachmittag sagte ich der Dame das überhaupt nicht versucht wurde das Paket zu zustellen Antwort :Paket könnt nicht weiter zugestellt werden da der Versender die Adresszeile beim Namen und den Namen in die Adresszeile eingetragen hat.Das kann ja niemals sein den warum macht sie das Paket auf den Weg zu meiner Zustellbasis?Das ist der allerletzte Scheissladen,hab dem Versender auch geschrieben das ich das Paket nicht mehr erneut zugestellt haben möchte,werde jetzt alles ablehnen was mit DHL kommt .Scheiss Verein,ist ja auch hier zu sehen an den vielen Scheiss Bewertungen die die haben .
HD
09.04.2024

😜 Zustellung heute nicht möglich 😜

Liebe DHL! Habt Ihr es auch schon einmal mit Topflappen häkeln versucht? Zustellung heute nicht möglich Di, 09.04.2024, 18:34 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit, Unfähigkeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Di, 09.04.2024, 09:52 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Mo, 08.04.2024, 19:47 Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Mo, 08.04.2024, 18:57 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit, Unfähigkeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Mo, 08.04.2024, 10:48 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Sa, 06.04.2024, 22:20 Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt vrs. am nächsten Werktag. Sa, 06.04.2024, 08:49 Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
681520723661 DHL SCHÄMT EUCH Sollte das Paket bis 5.4.2024 welches seit 19.9.2023 zwischen zwei hirnlosen Zenttrallen rum pendelt und Unterstellt Das der Empfänger so wie Absender verweigert hätte anzunehmen und von mir 37 € Lagerkosten gezwungen wurde ich zahlte und trotzdem wieder nicht zustellt Und In Spandau Brunsbütteler Damm 180 Dhl Lager wieder lagert Anstatt Zuzustellen werde ich wohl Anzeige gegen den Zusteller erstatten und Klage gegen DHL erheben Gegen beide Zentrahlen gegen Börnicke lager und Spandau dhl Lager . Zu dem habe ich einen Termin beim Dhl Chef da werde ichalle beweise abgeben .. ICH ZAHLE NICHT NOCHMAL LAGER KOSTEN MÖCHTE MEIN GELD ZURÜCK MATRAZE HATTE EIN WERT VON 160 € DAS MÖCHTE ICH AUCH ZURÜCK . ICH GEHE ÖFFENTLICH MIT MEINER REICHWEITE GEGEN DAS GANZE VOR ES REICHT SEIT 6 MONATEN IST MEIN PAKET UNTERWEGS UND WIRD NICHT ZUGESTELLT IMMER WIEDERLANDET ES ANSTATT BEI MEINER ADRESSE IM SPANDAU BRUNSBÜTTELER DAMM 180 AB 5.4.2024 FOLGEN DIE ANZEIGEN UND ÖFFENTLICHE BERICHTE ÜBER DHL MEHR MALS PER EMAIL GESCHILDERT 0 ANTWORT
TW
Tina W.
Sauerlach

Mega-schlechter Service!

Nachdem bislang der Service von DHL eigentlich gut geklappt hat, musste ich mich beim letzten Paket doch sehr ärgern. Es war ein Express-Paket, welches sicher am nächsten Tag zugestellt werden sollte. Dafür zahlte ich 29,50 € Expressgebühr. Das Paket war am nächsten Tag immer noch nicht beim Empfänger. Stattdessen wurde das Paket, welches nach Straubing geliefert werden sollte, von München erst nach Kassel transportiert und erst auf Nachforschungsantrag wurde es dort gefunden und ging somit erst am nächsten Tag dem Empfänger in Straubing zu. Ich rief bei DHL an, dort wurde mir gesagt, dass der Expressbetrag an mich zurücküberwiesen wird. Das ist bis heute nicht passiert. Nie wieder DHL!!! Ich sende nur noch über Hermes, da sind die Pakete oft schon am nächsten Tag beim Empfänger, und zwar OHNE Express.