Blume2000.de- Logo - Bewertungen

Blume2000.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.04.2019
aktualisiert am: 28.09.2022
Blume2000.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Blume2000.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.04.2019
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Blume2000.de

19.12.2021
von A. S.
Der Bestellvorgang war o.k., die Lieferung pünktlich. Die Qualität der Blumen scheint soweit in Ordnung gewesen zu sein. Deshalb die 4 Sterne. Trotzdem werde ich vermutlich nicht wieder bei Blume2000 bestellen. Mich stört, wenn ich als erwachsener Kunde ungefragt geduzt werde. Ein Schreiben "Hallo Alfred, ... Deine Anna" möchte ich meinem vertrauten privaten Kreis vorbehalten wissen und nicht von einer mir völlig unbekannten Person einer Firma, bei der ich zum ersten Mal bestelle, erhalten. Das empfinde ich als völlig unangemessen, respektlos und übergriffig, um nicht zu sagen unverschämt. Da ich dem Kindesalter schon ein paar Jahre entwachsen bin, erwarte ich eine Anrede, die den Gepflogenheiten unter erwachsenen nicht näher miteinander bekannten Personen entspricht. Ich möchte mir die Leute selbst aussuchen, mit denen ich per Du bin. Eine solche einseitige Entscheidung steht schlichtweg niemandem zu. Das ungefragte Duzen beweist keine zusätzliche Nähe und Vertrauen, sondern es ist offensichtlich anbiedernd und unverschämt gegenüber den Kunden. Wer kollektiv Hinz und Kunz duzt, führt genau diese Nähe und dieses Vertrauen ad Absurdum. Und wer sich auf angebliche angelsächsiche Gepflogenheiten beruft, hat nicht wirklich Ahnung von der englischen Sprache und vom dortigen sprachlichen Umgang miteinander. Wenn ich ungefragt geduzt werde, fühle ich mich nicht angesprochen. Eine Marketingsmaßnahme, die mit Sicherheit keinen einzigen zusätzlichen Kunden bringt, bei der aber potentielle Kunden möglicherweise verärgert werden, ist ein Musterbeispiel dafür, wie man Marketing nicht betreiben sollte. Was versprechen sich Blume2000 eigentlich von diesem Duzen? Meint sie ernsthaft, das brächte ihr auch nur den geringsten Vorteil? Dass ich nicht respektlos behandeln werden soll, unterstelle ich. Das spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, denn in der Kommunikation ist immer entscheidend, wie eine Botschaft beim Empfänger ankommt. Vertrauen erwirbt man sich durch zuverlässige Arbeit und nicht dadurch, dass man so tut, als hätte man schon Brüderschaft miteinander getrunken.

06.08.2022
Rechtzeitig bestellt, aber zu spät geliefert!!! Am 28.07. wurde der Strauß in den Versand gegeben, aber erst am 2.8. (Liefertermin) zur Auslieferung angekündigt und an DHL übergeben. Eine Zustellung wurde dann am 3.8. um 15.49 Uhr versucht. Selbst wenn die Zustellung funktioniert hätte, ist der Strauß dort bereits 6 Tage alt. Erst am 4.8. konnte der Strauß durch die Beschenkte in der Postfiliale abgeholt werden. Bei 7-Tage-Frischegarantie und sommerlichen Temperaturen kann man sich vorstellen, dass die Blumen welk sind. Da muss man kein Hellseher sein. Der Kommentar war dann auch ein „Dankeschön, aber die Blumen sehen schon sehr mitgenommen aus.“ Leider nicht so schön, wenn man einen schönen Strauß aussucht, um zum Geburtstag eine Freude zu machen, weil man aufgrund der Entfernung (530 km) selber nicht dabei sein kann. Ein Punkt kann ich nur vergeben, weil zumindest der Strauß erahnen lässt, welche Freude er hätte verbreiten können.

Bewertungen für Blume2000.de

14.09.2022
Sendung brauchte so lange, dass die Blumen hinüber waren, aber es wurde eine kostenlose Ersatzsendung geschickt
02.09.2022
Blumen waren nicht frisch und Karte beschädigt. Bei Neulieferung der Blumen keine Neulieferung der Karte. Auf Nachfrage hieß es, die wäre ja schon beim ersten Mal gelesen worden. Aufgrund erneuter Beschwerde von mir, wurde mir die Karte dann gutgeschrieben.
09.09.2022
hat wie immer gut geklappt. Vorschlag: auch für den kleinen Geldbeutel bis 20 Euro zur Auswahl 1-3- Blumensträuße anbieten.
09.09.2022
Die Blumen kommen immer frisch an und sind wunderschön. Meistens halten sie bis zu 14 Tage..Weiter so....
09.09.2022
Top Ware und top Preis-/Leistungsverhältnis. Zuverlässige und pünktliche Lieferung.
Die Sendung war wie beschrieben gut und wurde pünktlich ausgeliefert.
Lieferung kam leider verspätet an. Ware war trotzdem gut
Sehr schnelle und sehr gute Vertragserfüllung!
Nicht ganz pünktlich aber zuverlässig.
08.09.2022
05.08.2022
Supergut verpackt, pünktlich zugestellt und so schön wie in der Beschreibung. Ich bin mehr als zufrieden!
23.08.2022
Die Blumen sind sehr schön und waren pünktlich zum Geburtstag da! Danke Euch!
22.08.2022
Die Blumen waren einwandfrei und wurden pünktlich geliefert.
22.08.2022
Super freundlich und schneller frischer Service