chrismonshop.de
Erfahrungen:

7.323 Bewertungen insgesamt   1.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die sehr schnelle und pünktliche Lieferung. Die Qualität und Auswahl der Produkte werden als hochwertig, besonders und originell empfunden. Auch der Online-Bestellprozess wird häufig als unkompliziert und einfach beschrieben. Der Kundenservice wird oft als freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert hervorgehoben. Positiver Kontakt am Telefon wird ebenfalls gelobt. Es gibt jedoch wiederkehrende Kritik an Verzögerungen oder Problemen mit dem Versanddienstleister. Der Rechnungsversand sorgt regelmäßig für Verwirrung, da die Rechnung oft von einer anderen Adresse kommt oder verspätet ankommt, was manche Nutzer irritiert oder zu Sicherheitsbedenken führt. Die telefonische Erreichbarkeit wird als schlecht bewertet, und es gibt Beschwerden über langsame Reaktionszeiten sowie mangelnde Rückmeldung oder fehlende Problemlösung beim Kundenservice. Manche Nutzer empfinden die Abläufe im Bestellprozess als kompliziert und kritisieren fehlende Transparenz oder technische Hürden. Darüber hinaus wird die Verpackung teilweise als überdimensioniert oder unzureichend empfunden, und die Versandkosten erscheinen einigen Kunden zu hoch.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenchrismonshop.de

(160)
(41)
(109)
(361)
(1319)
D K
Dieter K.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bisher war ich stets sehr zufrieden mit der sofortigen Lieferung. Bei meiner Bestellung von Tipp-Kick, BestNr. 208456, am 4. Juni wurde mir eine Lieferzeit zwischen 8 - 10. Juni zugesagt. Bei Ihrer Auftragsbestätigung wurde dann eine Lieferverzögerung genannt ohne Angabe eines voraussichtlichen Datums. Ich benötige das Spiel als Geburtstagsgeschenk: Können Sie mir jetzt ein voraussichtliches Lieferdatum angeben? Es grüßt Dietrich Kleine
B E
Barbara E.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Online-Bestellung bei Chrismon war einfach und unkompliziert. Sehr überrascht war ich jedoch, dass die eigentliche Abwicklung über einen fremden Dienstleister erfolgte, der noch vor Eintreffen der Sendung die Rechnung per E-Mail schickte. Ich habe diese Mail zunächst als vermeintliche Junkmail gelöscht. Ich habe dann selbst recherchiert, ob es sich tatsächlich um einen realen Dienstleister handelt, da die Servicenummer von Chrismon zunächst besetzt und dann nicht mehr erreichbar war. Hier sollte direkt bei Bestellung ein Hinweis erfolgen, um so Missverständnissen vorzubeiugen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Abwicklung nach der erfolgreichen telefonischen Bestellung war sehr gut - ich kann sagen optimal. Leider war der Weg zur telefonischen Bestellungen sehr umständlich. Ich habe viele Tage im Wechsel beide angegebenen Telefonnummern angerufen. Bei der einen wurde ich in der Warteschleife jedes Mal nach einigen Minuten aus der Leitung geworfen. Bei der anderen Nummer war sofort der Besetz Ton, ohne dass ich durchkam. Ich habe erst beim ca. 15. Anruf nach einer Woche den Erfolg gehabt meinen Wunsch persönlich weiterzugeben. Obwohl ich Kunde bin.
A S
Anita S.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Perfekt war die sofortige Downloadmöglichkeit für die Unterlagen zum Weltgebetstag. Was leider auf mich sehr unsinnig wirkt: eine Woche nach Download 1 x für einen Warenwert von 1€ und einmal von 10,95 € wurde jeweils die Rechnung automatisch mit der Post an meine Heimatadresse verschickt. Standard für den REchnungsversand sollte meiner Meinung nach das digitale E-mail-Postfach bei Bestellung virtueller Ware sein. Schade um das Porto, Papier und die Verpackung.
H K
Heike K.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Superschnell

Ich war außerordentlich überrascht, die Sendung so schnell nach der Bestellung zu bekommen, zumal ich die Bestellung am Wochenende gemacht habe. Ein Problem hatte ich. Ich habe das Bildmaterial als Download bestellt. Als ich das abgeschlossen hatte, zeigte mein Warenkorb nichts mehr an. Dann habe ich alles nochmal bestellt. Gott sei Dank kam dann ein Hinweis, dass das jetzt eine doppelte Bestellung sein könnte, was tatsächlich der Fall war. Da könnte man vielleicht noch etwas verbessern.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo, die von Ihnen bevorzugte Bestellmethode per e-mail war mit dem Handy extrem zeitaufwendig und nervenaufreibend. Viell. wäre es per Laptop einfacher. Bei jedem gewünschten Produkt musste ich die Anzahl einzeln eintippen, also mitzählen oder erraten, ob die gewünschte Anzahl erreicht ist. Hat es dann geklappt und ich wollte den nächsten Artikel bestellen, war ich wieder am Anfang und musste lange bis zu meinem "Ziel" scrollen... Ich nehme an, daß dies nicht nur mir passierte und es Umstellungsprobleme sind? Bei der bisherigen Bestelladresse hat es immer gut geklappt, auch telefonisch, doch damit hatte ich keine Chance. Ärgerlich war auch vor Beendigung der Bestellung eine kostenpflichtige Absicherung . Aber die schnelle Lieferung noch ein paar Tage vor Weihnachten hat mich sehr gefreut! Herzliche Grüße und ein gutes Neues Jahr Sylvia Kolesch
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

So wie es sein soll.

Schön, dass man auf Rechnung bezahlen kann. Leider ist dies ein wenig verwirrend. Schaut man auf den angebotenen Link, steht dort unter Status bezahlt, obwohl die Rechnung noch offen ist. Da ich jetzt eine Mahnung nicht provozieren will, aber auch nicht Kreditkarte, Bankverbindung, PayPal durchsuchen will, gehe ich davon aus, das ist ein Fehler, und ich bezahle.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Angebote! Die bestellte Leuchte war defekt, der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar! Danach kostenfreie Rücksendung der defekten Leuchte, bisher noch keinen Ersatz erhalten. Ich finde solche Produktschäden „normal“, sowas kann vorkommen, es ist „menschlich“, diese ständigen Bewertungen sind weitaus schädlicher.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die bestellten Artikel kamen im besten Zustand bei mir an. Den Kundenservice habe ich nicht gebraucht und werde ihn auch nicht bewerten. Preis-Leistung perfekt. Was soll ich sagen?! Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank und „WEITERHIN SO!“ Alles Gute, Ihre Anita S. vom Niederrhein
O O
Oliver O.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Vergesst DHL

Eigentlich ist mit der Lieferung alles gut gelaufen. Alles da, gut verpackt. Nur eins lässt mich einen Stern abziehen. Vergesst DHL als Transportunternehmen! Es wurde bereits in der Versandbestätigung gewarnt: Es kann bis zu 5 Tage dauern, bis das Paket ankommt. Gedauert hat es allerdings fasst doppelt so lang. Die Rechnung und die Bitte um Bewertung war deutlich eher angekommen.
S B
Sieghard B.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Liebe Leute von Chrismon!

Liebe Leute von Chrismon! Bekomme ich von Ihnen noch eine Rechnung zugeschickt oder haben sie die Rechnung schon an mich gesendet. Dann ist sie leider bei mir untergegangen. Können Sie mir die Rechnung netterweise noch einmal zusenden kann? Mit freundlichen von Sieghard Bußenius
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute und ansprechende Produktauswahl zu Ostern/ zum Frühling, sehr schnelle und zuverlässige Lieferung - allerdings war die Verpackung viel zu groß... Das Paket war doppelt so groß, wie nötig und war dementsprechend zur Hälfte mit Füllmaterial aufgefüllt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ihr Angebot finde ich sehr ausgesucht und anders, als bei anderen Anbietern. Alle Artikel, die ich bei Ihnen geordert habe, entsprachen meinen Erwartungen und meine Beschenkten und ich hatten viel Freude daran.
M L
Manuela L.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Wirklich erstaunlich schnell geliefert!!! Mittwoch Abend bestellt, Freitag Nachmittag da! Positiv überrascht!!! Alle Waren gute Qualität, wie beschrieben ‚
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Qualität

Habe eine Kette, Seife und zwei Bücher bestellt. Die Sachen kamen sehr schnell und ordentlich verpackt. Alles so wie abgebildet. Solide Qualität. Bestelle dort gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung wurde sehr zügig erledigt. Allerdings gefällt mir explizit bei den Unterlagen zum Weltgebetstag nicht, dass die Downloads tatsächlich nur noch mit einer Registrierung beim Shop zu bestellen sind. Es wäre schön, wenn man das Bildmaterial auch noch auf anderem Weg erhalten könnte.
A S
Anita S.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Download war unkompliziert und hat einfach funktioniert. Was wirtschaftlich ineffizient und komisch war (wenn auch wahrscheinlich korrekt) - ich habe für einen Download für den WGT 1 € per Paypal bezahlt aber dann kam eine Woche später per Post (0,95€) die Abrechnung dafür . Eine Mail-Abrechnung wäre in diesem Fall nachhaltiger, wirtschaftlicher und effizienter.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die postalische Bestellung von Material zum WGT 2026 kam zeitnah und vollständig, war also gut. Die Bewertung beruht auf der Bereitstellung des Download Pakets 1. Erst funktioniert es nicht, dann bekomme ich einen Link (verfügbar bis 18.2.), der auch nicht funktioniert, angeblich möglicherweise wg. Downloadfehler meines Accounts ??? Ich benötige das Material dringendst für eine Vorbereitung am 11.2. in der Gemeinde. Die Zahlung ist geleistet. Die Telefonverbindung zu Ihnen funktioniert.im Übrigen auch nicht: Entweder ist ständig besetzt (mehrfache Erfahrung) oder es geht niemand dran - wohlgemerkt Innerhalb der angegebenen Zeit. Gabriele Erasmus-Sarholz Presbyterin in der Ev. Kirchengemeinde Brackel privat: Ruchtsteig15 44309 Dortmund mail: gabriele.erasmus-sarholz@t-online.de Fon: 01703413815 Richtsteig 15
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Chrismon kritisch

Es werden zu viele Einzelschicksale von Menschen berichtet, dabei aber zu wenige, die Menschen zeigen, die durchgängig erfolgreich waren und die mit ihrem Glauben eben erfolgreich waren. Auch werden zu selten christliche Themen angesprochen, durchaus auch aktuelle, die erleben lassen, dass wir Christen in einer Welt leben, die atheistisch ist und die Muslime großzügig toleriert, aber von diesen oft nicht toleriert wird. Zuletzt: Ich bin eng auf das Neue Testament fixiert, das Alte Testament ist für mich zweitrangig, auch wenn es "nur" um die Psalmen geht... Foto: Konfirmation eines Enkels, der unmittelbar vor der Feier erst getauft wurde, er sollte frei selbst entscheiden, ob er getauft und konfirmiert wird.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Weltgebetstag-Matrial

Downloadbereitstellung hat gut und schnell funktioniert und das trotz Kaufs auf Rechnung. Richtig klasse! Die Musik-CD zum selben Thema musste ich dagegen lange suchen. Da hätte ich mich über einen Link zu weiteren Produkten gefreut. Eine Rechnung in digitaler Form statt analog per Briefpost (zu einem rein digitalen Produkt) würde den Service noch abrunden.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.