Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.429 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

FG
15.03.2024
Einzigartige Reiseführung vor Ort, tolle Spots und Hintergrunderklärungen, ein grosser Einblick in die Insel, das Leben und die Situation

Tolle Reise in ein vielfältiges Land

Es war eine vielfältige und abwechslungsreiche Reise. Wir haben viel wissenswertes über Land, Leute, Flora und Fauna kennengelernt.
15.03.2024
Der freundliche schnelle Kontakt mit der Mitarbeiterin Fr Obermeyer in der Abwicklung der Buchung und der Extrawünsche
SEHR GUT: Preisgestaltung, Reiseleiter, Reiseroute MÜHSAM: IBERIA, Sitzabstand, Flugabsagen, Wartezeiten auf Anschluß
Die Organisation war sehr gut. Eine Mietwagenagentur hat nicht den Vorgaben entsprochen
PT
Petra T.
Treplin

Traumhafte Reise

Traumhafte Reise, von vorne bis hinten Perfekt organisiert, tolle Wahl der Unterkünfte
Sehr freundliche Mitarbeiter. Super Betreuung. Alles hat super funktioniert. Perfekt
Sehr gute Organisation, bestes Timing, Klasse Reiseführer, super Fahrer, gute Hotels
Die Rundreise verlief durch weite Teile des Landes. Von der Ost- bis zur Westküste.
alles war perfekt, es hätte nicht besser geplant sein können
19.03.2024
Die optimale Betreuung. Die Zusammenstellung der Reise.
18.03.2024
Es war für die Rundreise alles gut durchorganisiert.
ES
Emanuela S.
17.03.2024
Einzigartige Landschaft ! Wild und faszinierend!
TS
Thomas S.
Ennepetal
20.03.2024

Peisleistung und Ziele der Rundreise.

Peisleistung und Ziele/Inhalte der Rundreise.
Sehr gute Planung. Sehr guter Guide
Alles super organisiert