lew.de- Logo - Bewertungen

lew.de 
Erfahrungen:

266 Bewertungen in den letzten 12 Monaten266 Bewertungen insgesamt  

lew.de- Logo - Bewertungen

lew.de 
Erfahrungen:

266 Bewertungen in den letzten 12 Monaten266 Bewertungen insgesamt  

Bewertungsübersicht

Kunden berichten überwiegend von positiven Erfahrungen mit lew.de Viele Kunden loben die einfache und unkomplizierte Anmeldung sowie den problemlosen Wechselprozess. Die Beratung wird vielfach als freundlich und kompetent wahrgenommen. Darüber hinaus werden die günstigen Preise und attraktiven Angebote positiv hervorgehoben. Das Online-Portal sowie die Website überzeugen durch Übersichtlichkeit und eine intuitive Bedienung, und auch die Zuverlässigkeit des Anbieters findet Anerkennung. Kritisiert werden jedoch die schlechte telefonische Erreichbarkeit und die langen Wartezeiten beim Support. Einige Kunden empfinden die Unterstützung gelegentlich als unpersönlich oder unzureichend. Es gibt Beschwerden über verspätete oder fehlende Rückmeldungen, was den Wunsch nach einer schnelleren Kommunikation verdeutlicht. Die Preispolitik für Bestandskunden stößt auf Unzufriedenheit, und vereinzelt gibt es Hinweise auf Probleme bei Eingaben im Online-Portal oder nicht eingehaltene Zusagen sowie technische Schwierigkeiten.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für Dich?

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für lew.de

 Sortierung  
Community-Mitglied 
11 Bewertungen

Fehlermeldung bei Eingabe der Vertrags- und Zählernummer im Kundenkonto

Ich habe heute einen Stern mehr für die Bewertung gegeben, da ich heute endlich die Vertragsunterlagen per Post bekommen habe. Aber damit ich den 5. Stern auch noch vergeben kann. müsste die Eingabe der Vertrags- und Zählernummer in meinem Kundenkonto möglich sein, leider hat das heute noch nicht funktioniert, es kommt immer nur: "Die angegebene Kombination aus Vertragskontonummer und Zählernummer ist uns leider nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut." Aber nach 5 Versuchen habe ich dann aufgegeben,
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung und Ihr Feedback! Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass wir noch nicht alle notwendigen Informationen vom zuständigen Messtellenbetreiber erhalten haben. Erst wenn uns diese vorliegen, ist eine Verknüpfung Ihres Vertrages in unserem Kundenkonto möglich. Wir bitten daher noch um Geduld. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, melden Sie sich direkt per E-Mail (service@lew.de) bei uns. Wir helfen Ihnen gerne! Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Die Beantragung des Lieferantenwechsels Strom war sehr unkompliziert und einfach. Bis jetzt alles bestens. Habe aber derzeit noch keine Lieferbestätigung. Es wäre meines Erachtens wünschenswert, wenn diese Bewertungsanfrage erst dann gestellt werden würde, wenn der Liefervertrag zustande gekommen ist. Derzeit kann noch wenig damit angefangen werden.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind und der Lieferantenwechsel für Sie unkompliziert verlaufen ist. Wir hoffen, dass Sie inzwischen Ihre Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben. Ihre Auftragseingangsbestätigung (die Vertragsunterlagen) ist bereits per Post auf dem Weg zu Ihnen. Ihren Hinweis zur zeitlichen Platzierung der Bewertungsanfrage nehmen wir gerne auf. Die TrustedShops-Befragung bezieht sich jedoch speziell auf den Bestellprozess auf LEW.de und wird daher direkt nach Abschluss der Bestellung ausgelöst. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Bewertung ohne Vertragsunterlagen

Hallo, vielen Dank für die Vergabe einer Kundennummer. Leider habe ich noch keine Vertragsunterlagen mit Vertragskontonummer erhalten, so dass ich in mein Kundenkonto nicht einsehen kann. Da ich bei meinem jetzigen Energieversorger in die Grundsicherung eingestuft wurde, habe ich diesen Vertrag mit 12tägiger Kündigungsfrist am 21.01.26 gekündigt. Das konnte ich bei Online-Abschluss Ihres Formulares nicht frei lassen - es war ein Pflicht-Häkchen. Ich warte jetzt jeden Tag sehnsüchtig auf Ihre Vertragsangaben. Freundliche Grüße und auf bald. Anna Maria Morgenroth
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir haben Ihren Vorgang geprüft: Ihre Bestellung ging am 21.01.2026 bei uns ein. Die Auftragseingangsbestätigung (Ihre Vertragsunterlagen) wurde am 24.01.2026 an Sie versendet. Wir hoffen, dass Sie diese inzwischen erhalten haben. Zusätzlich wurde ein Klärbrief zum Lieferantenwechsel mit weiteren Informationen verschickt. Wir möchten Ihr Anliegen schnell klären und Sie bestmöglich unterstützen. Bei Rückfragen können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt zuordnen können. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Gute Beratung. Und Vorschläge gemacht um das Problem zu lösen. Hoffen wir das es auch so läuft.
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen konnten. Wie bereits geprüft, konnte Ihr Vorgang geklärt werden. Es freut uns ebenfalls, dass Sie persönlich von uns beraten wurden und mit den Lösungsvorschlägen zufrieden sind. Bei weiteren Anliegen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
HS
Hans-Dieter S.
2 Bewertungen

Katastrophale Hotline

Es ist nicht gut, wenn man von der Hotline durch endlose schleifen geführt wird und anschließend das Gespräch beendet wird. Man will einen neuen Vertrag abschließen und der Verkäufer beendet das Gespräch! Das wäre mir bei Airbus nicht passiert!
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie solche Schwierigkeiten hatten, unsere Hotline zu erreichen. Damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können, bitten wir Sie, uns weitere Details zu Ihrer Situation mitzuteilen. Gerne können Sie uns per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
Das Angebot mit dem Strompreis ist gut, der Service ist verbesserungsbedürftig, z.B. keine Antwort auf Nachfrage mit Mail, Telefonischer Kundendienst nervig mit minutenlangen Ansagen und dann soll man wieder anrufen und das mehrfach.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind und unsere Stromtarif-Angebote zu schätzen wissen. Es tut uns jedoch leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Service zu erreichen. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir nehmen sie gerne auf, um unseren Service weiter zu verbessern. Für weitere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich kann noch keine echte Bewertung abgeben, da ich mich erst vor kurzem bei Lew angemeldet habe als Neukunde Die Bestellung des Stroms online war einfach.
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben und mit unserem Bestellprozess zufrieden sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
UB
Ursula B.
7 Bewertungen
|
Augsburg

Keine Ahnung ob ich mit Strom beliefert werde

Die Bestellung des Tarifs ging online fix. Leider habe ich nur die automatisierte Antwort bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist. Ist nun 16 Tage her und seither kam nichts mehr. Weder per Post noch per Mail. Mich würde interessieren ob der Auftrag angenommen wurde und ich beliefert werde. In Zeiten von KI hätte ich eine Auftragsbestätigung deutlich schneller erwartet; selbst wenn Feiertage dazwischen sind.
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Aufgrund eines aktuell sehr hohen Anfrageaufkommens kommt es leider zu verlängerten Bearbeitungszeiten. Sobald Ihre Anmeldung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine schriftliche Auftragseingangsbestätigung per Post. Diese wurde am 31.12.2025 versendet und sollte inzwischen bei Ihnen eingetroffen sein. Sollten weitere Anliegen auftreten oder Sie Rückfragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an service@lew.de mit dem Betreff „Bewertung Trusted Shops“. Freundliche Grüße! Ihr LEW‑Online‑Team
TN
Thomas N.
2 Bewertungen
Günstiges Stromangebot - nur - für Neukunden. Leider ist es wie bei allen Stromanbietern: Bestandskunden zahlen wesentlich mehr. Deshalb sollte man jährlich den Stromanbieter wechseln um die Neukundenrabatte mit zu nehmen. Geht ja ganz einfach
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben. Ihren Hinweis zu den Tarifen nehmen wir gerne auf. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Durch meine Kündigung und dann den Wunsch, wieder zu LEW zurückzukehren, habe ich alles etwas kompliziert gemacht. Trotzdem - die Kontakte mit LEW waren erfolgreich und sehr zuvorkommend!!!
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind und sich bewusst für uns entschieden haben. Ebenso freut uns, dass Ihre bisherigen Kontaktpunkte mit unserem Kundenservice erfolgreich und zuvorkommend verlaufen sind. Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für Sie da. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich wurde heute sehr umfangreich durch einen Service Mitarbeiter beraten, dies war sehr hilfrich und zuvorkommend, vielen Dank dafür. Wir haben seit 2019 die Verträge bei LEW und wir sind sehr zufrieden, Danke.
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie seit 2019 auf uns vertrauen und mit unseren Leistungen zufrieden sind. Schön zu hören, dass Sie auch eine hilfreiche Beratung erhalten haben. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Es ist leider nicht das Produkt aus der Briefkastenwerbung geworden (200 € Wechselprämie). Zweimal stürzt der LEW-Server ab, beim dritten mal war es ein anderes Produkt (Nur noch 120€ Wechselprämie). Aber immer noch besser als unser jetziger Vertrag
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir haben Ihr Anliegen geprüft: Leider liegt uns nicht vor, welches konkrete Angebot Sie erhalten haben. Möglich ist, dass der ausgewiesene Bonus abhängig vom individuellen Verbrauch ist und Sie aufgrund Ihrer Verbrauchswerte in eine andere Berechnungsstufe eingruppiert wurden. Sollten Sie Rückfragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
HP
Herbert P.
3 Bewertungen
Ein Stern weniger, weil die LEW-Email zur Bestätigung meiner Email-Adresse zweimal kam. Die erste war allerdings nicht aktivierbar.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir haben Ihr Anliegen geprüft: Die Anlage ist inzwischen aufgebaut. Zum Ablauf möchten wir Ihnen zur besseren Orientierung Folgendes erläutern: Nach Start der Anmeldung erscheint der VEB mit einem aktiven Pdoc‑Symbol (Zahnrädchen). Sobald die Anmeldung bestätigt wurde, kann es vorkommen, dass die Anlage vorübergehend nicht sichtbar ist. Das ist normal und bedeutet lediglich, dass die Daten noch im System verarbeitet werden. Sobald alle Informationen vollständig durchgelaufen sind, wird die Anlage automatisch korrekt aufgebaut und wieder angezeigt. Wir hoffen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Sollten Sie Rückfragen oder weitere Anliegen haben, können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
RS
Ralf S.
11 Bewertungen

Service und Hotline mehrfach (4x) über 40 Min zu erreichen

Service und Hotline mehrfach (4x) über 40 Min nicht erreichbar. Wenn man auf warten ging, wurde man nicht in die Warteschleife gelegt sondern der Anfruf einfach abgebrochen. da spezielle Fragen zum Stromtarif waren. Eigenlösung über Website durchgefhrt, ob im Endeffekt dann stimmt ist fraglich. Erreichbarkeit des Service besondern für Stammkunden sehr schlecht.
Antwort von lew.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie solche Schwierigkeiten hatten, unsere Hotline zu erreichen, und wir Ihr Anliegen bisher nicht klären konnten. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Stromtarifen und unterstützen Sie bestmöglich. Damit wir Ihnen gezielt weiterhelfen können, bitten wir Sie um einige zusätzliche Informationen zu Ihrem Anliegen. Schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an service@lew.de und geben Sie im Betreff bitte „Bewertung Trusted Shops“ an. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Guter und intuitiver Seitenaufbau

Die Website an sich ist super bedienbar und sehr intuitiv zu nutzen. Sehr übersichtlich. Aber die aufgerufenen Preise für Glasfaseranschlüsse ärgern mich sehr.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Bedienbarkeit unseres Bestellprozesses zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit den Preisen unserer Glasfaseranschlüsse nicht vollständig zufrieden sind. Gerne können Sie hier nochmals Kontakt mit unseren Kundenservice-Kollegen der LEW Telnet (Ihr Kontakt zu uns - LEW Kundenservice kontaktieren: https://www.lew.de/fuer-zuhause/kontakt?service=internet-und-telefonie) aufnehmen. Sollten Sie noch Fragen zum Thema Strom und Wärme haben, so können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) kontaktieren. Bitte geben Sie dabei im Betreff „Bewertung Trusted Shops“ an – so können wir Ihre Anfrage direkt zuordnen und Ihnen schnell weiterhelfen. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
KH
Kurt H.
9 Bewertungen
Einfach und unkompliziert. Strompreis ist okay.
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns sowie mit dem Bestellprozess zufrieden sind und diesen als einfach und unkompliziert wahrnehmen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Attraktives Angebot - Abwicklung langsam

Über check 24 den ersten Kontakt hergestellt, dann sollte die Anmeldung laufen mit Kündigung beim aktuellen Versorger -hat nixht funktuoniert. 2.Versuch über die Web-side -wieder mit Kündigung incl.-mal sehen ob es klappt .
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir haben Ihren Vorgang geprüft: Ihre Anmeldung wurde erfolgreich gestartet und unmittelbar bestätigt. Sie werden ab dem 28.03.2026 von uns beliefert. Sollten Sie Rückfragen oder weitere Anliegen haben, können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) unter Angabe des Betreffs “Bewertung Trusted Shops” kontaktieren.  Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich habe einen Umzug gemeldet, aber bei durchsicht der Daten habe ich eine fehlerhafte Adresse festgestellt. Aktuell wohne ich mit einer Hausnummer 7. Bei der neuen Adresse 37. Aber in den Unterlagen steht 7. Die datenvermittlung in der App ist katastrophal.
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir haben Ihren Vorgang geprüft und die offensichtlich falsche Bestellung auf abgeschlossen gesetzt. Die korrekte Adresse ist nun ebenfalls hinterlegt. Ihren Hinweis zur Datenvermittlung in der App nehmen wir sehr ernst und geben diesen intern weiter. Falls Sie Rückfragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail (service@lew.de) kontaktieren. Bitte geben Sie dabei im Betreff „Bewertung Trusted Shops“ an – so können wir Ihre Anfrage direkt zuordnen und Ihnen schnell weiterhelfen. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Hilfbereiter Mitarbeiter stellte sofort einen Fehler der angegebenen Nummer fest. Dafür danke. Den Fehler hatte voher niemand erkannt! Warteschleife sehr schnell beendet. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet.
Antwort von lew.de
Guten Tag liebe Kundin, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind und unsere Mitarbeiter Ihnen schnell und hilfsbereit weiterhelfen konnten. Wir legen großen Wert auf eine kompetente Kundenberatung – bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße! Das LEW-Online-Team 
TS
Thomas S.
9 Bewertungen
Einfache Vertragsabwicklung
Antwort von lew.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Bestellprozess und der einfachen Vertragsabwicklung zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße Das LEW-Online-Team