mein-kameliengarten.de
Erfahrungen:

551 Bewertungen insgesamt   197 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben besonders die äußerst sorgfältige und sichere Verpackung, die Schäden am Produkt verhindert und für große Zufriedenheit sorgt. Die schnelle und zuverlässige Lieferung wird als herausragend positiv bewertet. Auch die Qualität und Gesundheit der gelieferten Pflanzen erhält viel Anerkennung; viele Kunden betonen die kräftigen, blühenden und gut gewachsenen Exemplare. Die kompetente und freundliche Beratung, vor allem telefonisch, wird ebenfalls sehr geschätzt. Zudem wird der reibungslose Ablauf, die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit im gesamten Bestellprozess hervorgehoben. Viele Kunden finden außerdem die beigelegten Pflanzanleitungen und Pflegehinweise sowie die umfassenden Informationen rund um die Pflanzen hilfreich. Einzelne kritische Stimmen äußern sich zum Preis-Leistungs-Verhältnis, das von der Mehrheit zwar als angemessen bis hervorragend empfunden wird, aber vereinzelt Anlass zur Kritik gibt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmein-kameliengarten.de

(0)
(1)
(4)
(19)
(173)
J S
Jane S.
11 Bewertungen
 Verifiziert

Wertschätzung

Wertschätzung, das steht ganz oben. Der Versand läuft so gut ab, das man sich freut wenn die Pflanze da ist. Gut verpackt, die Pflanze steht fest und sicher im Karton. Und die Pflanze sieht frisch aus, stark im Wuchs, mit frischen Blättern. Und dann kommt der Kundenservice. Wenn eine Pflanze nicht mehr auf Lager ist, passiert, und ich um Beratung bitte. Dann werde ich persönlich anrufen und habe eine tolles Gespräch, mit einer Lösung. Ich kann diesen Shop nur empfehlen, da er mit Liebe zur Kamelie geführt wird, vielen Dank
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Pflanzen in super Qualität.

Pflanzen sind in sehr gutem Zustand angekommen. Auch gegen Austrocknen geschützt. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und freue mich schon auf das Einpflanzen. Ein langlebiges Metall Schild mit dem Namen der Pflanze ist auch angebracht. Wenn mich in 2 Jahren noch jemand fragt, was das für eine Sorte ist, dann ist das Schild noch lesbar. 👍
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich schreibe selten eine Bewertung, aber die telefonische Beratung war so Besonders, dass ich es unbedingt erwähnen möchte. Ich habe eine herbstblühende Kamelie gekauft, eine wirklich tolle Pflanze mit einigen Blüten bekommen und da ich etwas Sorge vor dem bevorstehenden Winter hatte, habe ich telefoniert. Mit viel Geduld, Kompetenz und Freundlichkeit wurden mir Tipps und Pflegehinweise gegeben. Ganz ganz vielen Dank dafür! Wir haben jetzt März, einige wenige Blätter sind gelb und abgefallen, aber ich sehe bereits neue Knospenansätze! Ich freue mich sehr, dass sie weiter wächst! „Mein-Kameliegarten“ kann ich wirklich weiterempfehlen!!!! Herzlichen Dank!
A R
Andrea R.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Alles bestens,die bestellte Kamelie und der entsprechende Dünger wurden schnell und sehr gut verpackt geliefert. Eine sehr schöne gut gewachsene Pflanze. Ich freu mich. Vielen Dank.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanze ist in einem sehr guten Zustand und sehr gut verpackt eingetroffen. Besonders gefallen, hat mir die Liebe zum Detail(Prozesskette- von der Bestellung- Anlieferung). Die Pflanze ist eine Augenweide und hat sehr viele Blüten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Qualitätsadresse

Gesunde Pflanze, gut und sicher verpackt, rasch erhalten. Umfassend Anleitung und Tipps zum Umgang mit der Pflanze nochmals extra dabei- nicht in irgendeiner App mit 1000Werbungen, sondern nett auf zwei Zetteln beschrieben.
K M
Kerstin M.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Lieferung.Die Pflanze ist so schön wie abgebildet-Kräftig,gesund und mit Knospen.Die Verpackung war sehr sicher und als lebende Pflanze gekennzeichnet.Ich kann diesen Shop mit gutem Gewissen empfehlen.
R R
Roswitha R.
15 Bewertungen
 Verifiziert
Der Transport war perfekt! Die Pflanze war mit ausreichend Wasser versorgt, hat durch die Verpackung nicht gelitten und steht jetzt in voller Blüte an ihrem Platz zwischen den anderen Kamelien! Vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekt wie noch NIE erlebt!

Wunderbare Pflanzen und vor allem PERFEKT verpackt, sodass die Sendung in einwandfreiem Zustand angekommen ist! - Werde künftig ausschließlich bei Ihnen bestellen! Vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die freundliche und hilfreiche telefonische Unterstützung, die hilfreichen schriftlichen Informationen rund um die Pflanzen, die großartige , sorgsame Verpackung und am wichtigsten die vor Gesundheit strotzenden Pflanzen
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Es kam eine sehr schöne Kamelie, etwas überraschend dass der Farbverlauf weniger signifikant ist als auf dem Foto (hab schon live so gesehen wie auf dem Foto), sonst sehr gut verpackt und heil geliefert.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Bildhübsch

Die Pflanze kam sehr sicher verpackt und unbeschädigt an. Sie war im Inneren des Kartons festgebunden, sodass keine Zweige abbrechen konnten. Duftet sehr schön. Freundlicher Kontakt auch mit Frau Koschitz. Kann ich weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wunderschöne und kräftige Kamelien ! Super verpackt, schnell und unbeschadet bei mir angekommen. Top Service! Man merkt sofort die Fachkompetenz und die Beratung war absolut fundiert. Gerne wieder!“
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte letztes Jahr schon gefragt, ob man die Düngersorten nicht einzeln bekommen kann. Bei mir stapelt sich der Spätdünger, von dem man einfach nicht so viel verbraucht, und ich muss ihn immer dazu kaufen. Es wäre eine echte Verbesserung, wenn man die Sorten einzeln kaufen könnte.
C M
Cornelia M.
2 Bewertungen
 Verifiziert

teuer, aber wenn sie hält was sie verspricht ....

sehr gut verpackte Ware, Pflanze wie beschrieben teuer, aber wenn sie hält, was sie verspricht ... ist noch zu früh, das zu sagen, sie muss nächstes Jahr ja erst noch blühen
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Chapeau _! Ihre 3 Kamelien kamen in einem sehr guten Zustand heute am 26.11.2025 an. WUNDERBAR. Wir haben bisher noch keine so gut verpackten Pflanzen erhalten ! Es war eine Freude sie auszupacken.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine Nachricht senden, wenn eine "Tricolor" wieder im Angebot ist. Mit frdl. Grüßen Dr. Roland Quarch

Antwort von mein-kameliengarten.de

Sehr geehrter Herr Dr. Quarch, herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es bedeutet uns sehr viel und ist eine große Motivation für unser Team! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den schönen Kamelien und melden uns auf jeden Fall im Januar, wenn C.Tricolor wieder verfügbar ist. Mit freundlichen Grüßen Anke Koschitz
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Hatte im letzten Jahr sehr viele Pflanzen gekauft und war super zufrieden. Dieses Mal war ich enttäuscht, eine mickrige Pflanze , welche den Preis von 70 € nicht wert war. Das Preis Leistung Verhältnis stimmte in keiner Weise. Wollte diese zurücksenden, aber bekam keine Antwort. Somit war es der letzte Kauf bei dem Unternehmen.
A P
Andreas P.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Hervorragende Beratung, schnelle Lieferung, die Kamelien kamen in einwandfreiem Zustand und schmücken nun unseren Garten! Vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hat alles gut geklappt und die Lieferung war zügig. Allein das Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir nicht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr große und gesunde Pflanze.

Sehr große und gesunde Pflanze und gut verpackt. Auch die vorherige telefonische Beratung war kompetent und freundlich!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.