Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

Ich habe ein schönes rosa Fahrrad bekommen ... fährt sich wunderbar... allerdings klemmt die sattelstange fest. Vielen dank für das rosa Ella Fahrrad! :-)
Lieferzeit doppelt so lang wie angegeben. Die Hinterradbremse funktioniert nicht. Also leider doch nicht so wie angegeben ausreichend geprüfte Vormontur.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung scheinbar nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Sollten noch Probleme oder Fragen bestehen, schreib' uns bitte eine Mail an info@lucky-bike.de und wir helfen dir gern und schnell weiter. Vielen Dank! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
RB
Rauhöft B.
Elmshorn

Empfehlenswert

Bearbeitung und Lieferung sehr freundlich und schnell. Fahrrad hatte beim Transport kleine Kratzer abbekommen. Problemlösend und Kulant . Empfehlenswert!
08.04.2024
Hat alles meinen Vorstellungen entsprochen! Das Fahrrad kam gut verpackt und und wie verabredet pünktlich bei mir an! Kann ich nur weiter empfehlen!

Gutscheinkauf, alles bestens

Unkomplizierte Abwicklung. Nur die Information, dass "der Artikel" versandt wurde, obwohl er bereits per E-Mail eingegangen war, war etwas irritierend.
06.04.2024
Die Anlieferung des Fahrrades hat problemlos geklappt. Schade, dass ich nicht weiteres Zubehör ( Ständer, Flaschenhalter ) nicht mitbestellen konnte.

Guter Shop nur die Versandkosten

Guter Shop Aber bei einen Einkaufswert von über 1000 Euro , noch 10 Euro Versand das ist schon ordentlich ! Daher nur 3 Sterne sonst mindestens 4 .
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Die Versandkosten sind soweit vor der Bestellung eigentlich transparent dargestellt. Wir verzichten darauf, Versandkosten im Preis einzuberechnen, um im Nachgang mit einer kostenlosen Lieferung punkten zu können. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Bestellvorgang insgesamt gut. Leider wurde die Lieferadresse nicht richtig verarbeitet, so dass das Paket an die Rechnungsadresse gesendet wurde.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dein Einkauf bei uns zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Bei Rückfragen kannst du uns unter feedback@lucky-bike.de gern jederzeit eine E-Mail zukommen lassen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Danke !

Ich bereue nichts! Auch nicht, dass ich das Rad von Düsseldorf kommend, in Meschede abholen musste. Ihrem Mitarbeiter Daniel sei besonderer Dank.
Das nächste mal das richtige Fahrrad schicken. Falsche Farbe. Und bei Reklamation wieder zurückrufen und nicht verzögert eine E-Mail schreiben.
10.04.2024
Zu dem Fahrrad kann ich noch gar nichts sagen außer das es hübsch aussieht. Ich müsste es erst einige Zeit testen. Lieferung war unkompliziert
10.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Bei Fragen oder Problemen helfen wir gern weiter. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
06.04.2024
Das Fahrrad war super verpackt. Nur noch Pedale anschrauben und Lenker gerade stellen. Auch der Mitarbeiter der Speditionsfirma war sehr nett.
Schnelle Bearbeitung und Versendung. Antworten auf Fragen dauern etwas länger. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem Bike.

Super!

Lieferzeit wie angegeben, super verpackt und tolles Fahrrad. Auch eine Anfrage danach beim Service wurde schnell und kompetent beantwortet
Ich kann nur positives berichten, bin sehr zufrieden, man bekommt zu allem eine Email, Versand über Hellmann war auch super. Vielen Dank.
13.04.2024
Dies ist bereits das 2. Fahrrad, das wir dort bestellt haben. Der Service ist wirklich zuvorkommend und lösungsorientiert. Vielen Dank!
31.03.2024
Kann ich nur empfehlen. Übersichtliche & perfekt strukturierte Website und völlig problemloser Bestellvorgang. Ich komme sicher wieder
Schneller unkomplizierter Kauf. Das Bike wurde gut für den Versand verpackt und kam unbeschädigt mit einer zuverlässigen Spedition an.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass der Kauf bei uns schnell und unkompliziert war und dass unser Fahrrad in einem Stück angekommen ist - dank unserer zuverlässigen Versandpartner. Wir bei Lucky Bike bemühen uns, deinen Einkauf zu einem Kinderspiel zu machen, und es freut uns zu hören, dass du zufrieden warst. Nochmals vielen Dank, dass du dich für uns entschieden hast! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Scheinwerfer fehler.

Alles ist in Ordnung, außer dass die Scheinwerfer so aussehen, als sollten sie dynamolicht sein, aber es funktioniert nicht wirklich.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Gern kannst du uns eine Mail senden und dein Problem genauer beschreiben. Wir haben sicherlich eine Lösung für dich. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Perfekter Service, schnelle Beantwortung meiner E-Mails, schnelle Lieferung. Klingt wie Werbung, ist aber nicht anders zu beurteilen!