Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union

3.171 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.03.2016
Modellbahn Union erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.04.2023
Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer! Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut. Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich. Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen. Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen. Viele Grüße C.Gallas

28.07.2023
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS

WS
Werner S.
Plankstadt
28.07.2023

Unterbliebener Einbau eines Decoders und…

Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)
09.11.2023

Hallo, leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert. Lieferung selber war super. Da ist alles OK.
09.09.2023
Bestellt , bezahlt …. Nach 10 Tagen stand der Status immer noch auf Bearbeitung. Angerufen und es hieß Buchunsgsfehler Artikel ausverkauft. Kann passieren. Dann erwarte ich aber einen Zwischenbescheid. Geld war dann aber sehr schnell wieder da. Da kann an der Kommunikation gearbeitet werden und es wäre dann alles prima. Am Telefon waren alle freundlich.
14.04.2023
Gute Auswahl. Ärgerlich ist aber, dass ab Hersteller lieferbare aber nicht am Lager vorhandene Artikel sich oftmals nicht bestellen lassen. Schwierig ist das Live-Shopping, wenn sich anscheinend durch starke Auslastung des Servers Artikel gar nicht bestellen lassen. So die Traxx-E-Lok im Paket mit Containerwagen nur bestellbar während des Vortrags.