Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union
Bewertungen:

3.183 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.453 Bewertungen insgesamt  

4,90
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.03.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Modellbahn Union erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich alles in Ordnung. Bei der Bestellung handelte es sich um drei Broschüren für mich und Bekannte. Diese waren (auch einzeln) versandkostenfrei. In der Summe der Drei ohnehin. Was mir aber aufgefallen ist - bei der Bestellung wird die Option eines Bonusartikels angepriesen. Dies nutze ich natürlich auch immer. Hier jedoch klicke ich einen zum Betrag passenden Bonusartikel an und er taucht im Warenkorb auf. Mit diesem allerdings auch nun Versandkosten für eine Bestellung die eigentlich versandkostenfrei ist. Dies irritierte mich, schon zum zweiten mal. Vielleicht ein Fehler in der Programmierung. Ich habe daher beide Male auf einen Bonusartikel verzichtet. Das war günstiger, als dann Versandkosten für eine ansonsten versandkostenfreie Lieferung zu riskieren.

Relevanteste negative Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS
Werner S.
Plankstadt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Modellbahn Union

 Sortierung  
Relevanz
KT
Klaus T.
Moosburg
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WS
Werner S.
Plankstadt
28.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unterbliebener Einbau eines Decoders und…

Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert.

Hallo, leider wurde auf eine Anfrage per Mail von Seiten Modellbahn Union nicht reagiert. Lieferung selber war super. Da ist alles OK.
Bewertung melden
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt , bezahlt …. Nach 10 Tagen stand der Status immer noch auf Bearbeitung. Angerufen und es hieß Buchunsgsfehler Artikel ausverkauft. Kann passieren. Dann erwarte ich aber einen Zwischenbescheid. Geld war dann aber sehr schnell wieder da. Da kann an der Kommunikation gearbeitet werden und es wäre dann alles prima. Am Telefon waren alle freundlich.
Bewertung melden
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
von zwei Artikeln ging keine eindeutige Beschreibung aus ! Bin davon ausgegangen, das diese Artikel zum selber bauen sind (kein Fertigmodell). war Sehr enttäuscht über zwei Spritzlinge ! dieses hätte man besser beschreiben sollen ! Von daher würde ich auch nur einen1/2 Stern vergeben.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Sowohl beim Artikel in der Beschreibung als auch im zweiten Bild ist beschrieben, dass es sich um unbemalte Kunststoffmodelle handelt sowie der Stand und weiteres Zubehör sind nicht enthalten sind. Die Fertigmodelle erhalten Sie unter A50494 & A50493.
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Versandkosten für den Versand eines Pakets in die Niederlande sind viel zu hoch. sodass es fast unattraktiv wird, etwas zu bestellen de verzendkosten, naar Nederland pakket te versturen zijn veel te hoog. zodat het bijna on aantrekkelijk wordt iets te bestellen
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
11.10.2023
Welche Versandkosten erwarten Sie von uns für ein Paket in die Niederlande? Wir müssen hier mit den Angeboten der Versanddienstleister arbeiten. Sie konnten sich vor der Bestellung über die anfallenden Versandkosten informieren.
FM
Florian M.
Duderstadt
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung durch Händler leider storniert

Meine bestellte Lok („auf Lager“) war plötzlich nicht mehr vorrätig, die Bestellung, incl. anderer Artikel wurde daraufhin einfach storniert. Geld kam gleich zurück, trotzdem schade, hätte mich über ein Alternativangebot gefreut.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Entschuldigen Sie bitte die Stornierung. Hier lag ein Fehler im Lagerbestand vor. Eine erneute Bestellung kann gerne jederzeit in unserem Webshop durchgeführt werden. Benötigen Sie eine Beratung oder haben Fragen, stehen wir Ihnen auch sehr gerne zur Verfügung
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Total mit dem Service unzufrieden

Ich hatte einen Artikel geliefert bekommen und war nach Prüfung nicht damit einverstanden. Nun muss ich widerrufen und auf eigene Kosten zurücksenden. Nie wieder Modellbahn Union.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
21.12.2023
Bei einem defekt des Modells erhalten Sie selbstverständlich ein Portokosten Erstattung. Die Bahntrasse von Woodland ist sehr gut beschrieben und bebildert dargestellt. Warum sollten wir bei Nichtgefallen oder Fehlbestellung die Portokosten erstatten? Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit
MH
Maria H.
Hamburg
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz erhaltener Bestellbestätigung ist plötzlich ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar, als Grund wurde ein Buchungsfehler angegeben. Hier besteht Besserungsbedarf.
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin entäuscht von dieser Firma Fülle mich schlecht Behandelt. Es kann nicht sein , das der Kunde ein für teile Bezahlen soll. Die Garantie Fahlen müsten .
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Leider können wir Ihren Fall nicht nachvollziehen. Melden Sie sich doch bitte bei unserem Service, da wir bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben. Dankeschön
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Verspätete Lieferung

Bei Bestellung wird wahrscheinlich zwischen Neu und Bestandskunde unterschieden. Lieferverzögerungen werden nicht bekannt gegeben
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.08.2023
Die Soundumbauten nehmen leider mehr Zeit in Anspruch als ein analoges Modell zu versenden. Bei uns werden selbstverständlich alle Kunden mit dem gleichen guten Service & Respekt behandelt. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Sind Sie mit dem Modell zufrieden?
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann leider keine Bewertung abgeben,da ich das Buch noch nicht erhalten habe.Ich habe den Betrag am 01.10.2023 überwiesen.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
11.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns in aller Form für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung entschuldigen. Wir haben Ihre Bestellung nicht so schnell bearbeiten können, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir haben jedoch umgehend die Lieferung veranlasst, nachdem wir den Zahlungseingang bestätigen konnten. Wir hoffen, dass Sie die Lieferung bald erhalten werden. Dazu bekommen Sie in Kürze eine Sendeverfolgungsnummer per E-Mail mitgeteilt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Bestellung entstanden sind, und möchten uns nochmals für den Fehler entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Modellbahn Union Team
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis dato sehr gut, jedoch letzte Bestellung vom 27.Dez.2023 bis heute nur eine Bestellbestätigung und nichts weiter!
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.01.2024
Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es leider bei Serviceartikeln kleinere Verzugsprobleme. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen!
BK
Bernd K.
Altbach
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit-Anzeige unzuverlässig

Erst 1 Woche nach Bestellung kam die Info dass ein lagernder Artikel wegen Buchungsfehler doch nicht lieferbar ist.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.01.2024
Wir bitten den Buchungsfehler zu entschuldigen.
TB
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Lieferung und bei Printmedien Versandkostenfrei ! So machen es alle grossen Bücherversandhäuser …
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie so zufrieden mit uns sind, würden wir gerne erfahren, warum wir nur drei Sterne erhalten haben? Was können wir besser machen als exklusive Buchvertriebe und versandkostenfreie Lieferung?
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst nach dem dritten Nachfragtelefonat wurden meine gekauften Artikel an mich versendet.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahn Union
24.05.2023
Das darf uns definitiv nicht passieren. Als Entschuldigung hatten wir Ihnen bereits vor der Bewertungsabgabe proaktiv einen Gutschein geschickt. Die negative Bewertung geht natürlich auf unsere Kappe, wir hätten es uns natürlich etwas freundlicher gewünscht, besonders als Stammkunde. Zur Info für alle Bewertungslesende: Es war aber auch verhext, am 09.05.2023 nach 22 Uhr wurde bestellt und am 17.05.2023 haben wir erst geliefert. Somit haben wir inklusive Wochenende 1 Woche für die Lieferung gebraucht. Ihr Bestellung wurde leider vom Drucker "gefressen" und wurde nachgedruckt, dies wurde auch in allen Telefonaten entsprechend erläutert. Nach Prüfung Ihres Accounts dürfen wir aber erfreulicherweise feststellen, dass wir bisher alle Bestellung innerhalb unserer Frist (am gleichen Tag bzw. laut Countdown) versenden haben. Weiterhin viel Freude mit dem schönsten Hobby der Welt und entschuldigen Sie bitte den Fehler. Der Schuldige wurde unverzüglich ermahnt, seitdem funktioniert er und druckt fleißig seine Belege ;-)