An der Fahrt war nichts auszusetzen. Sie war sehr schön und hat Spaß gemacht.
Den einen Stern muss ich für die Bewirtung abziehen. Ich hatte eine Salad Bowl mit Thousand Island Dressing bestellt. Bekommen habe ich einen Teller ohne Dressing. Auf meine Bemerkung, dass das Dressing fehlt, wurde nur geantwortet, das ist unten. Nein, unten war kein Dressing, sondern nur Vinaigrette. Da es aber keine Bowl, sondern nur ein Teller war, konnte man das ganze Gemüse, das übrigens sehr lecker war, nicht mit der Vinaigrette vermischen. Sehr ärgerlich, denn einen Salatteller mit Vinaigrette hätte ich nicht bestellt. Und auf meine Kritik hin zog die Bedienung nur ein Gesicht und hatte nicht mal ein Wort übrig.
nach Besuch Ihrer Website, habe ich voller Enthusiasmus am 16.06.2022
eine Siebengebirgstour mit der MS Rheinfantasie gebucht für den 23.7. s.u.
Dies als liebevolles Geschenk für Oma und Opa, die mit weit über 80 körperlich
nicht mehr so fit sind. So fahren wir den Rhein runter bis Linz und zurück, bei
tollem Essen in wunderschönem Ambiente, Rheinromantik pur.
Ein Foto des Schiffs und die tolle Speisekarte als Geschenk übergeben. Die Vorfreude groß.
Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben sich ebenfalls genau diesen Tag frei genommen
Und ich hatte ein Großraumtaxi von Grevenbroich bis Köln gebucht, dass uns direkt in der
Nähe des Anlegers rausgelassen hat.
Voll Freude ging es zum Anleger der Rhein Fantasie, wir waren zu früh, das Schiff lag da, alles zu. Wir sahen Strandkörbe, das große Deck, die Freude
stieg
Als immer mehr Leute an uns vorbei gingen und drei Schiffe weiter sich eine Schlange bildete, haben wir uns noch nichts gedacht.
Mit mulmigem Gefühl ging ich irgendwann rüber und erfuhr, dass die Tour nicht mit der RheinFantaise sondern mit der Petersburg stattfindet. Ich sah das Schiff und dacht Sch....
Wir waren mehr als enttäuscht und wütend und gingen dann auf dieses Schiff, d.h. Oma und Opa mussten wir ihrgendwie über Stege und Treppen – ohne Geländer da hinein bekommen. (Soviel zum Thema behindertengerecht ☹
OK machen wir das Beste draus, so unser Gedanke, aber es wurde noch schlimmer – ein Platz Draußen, undenkbar – rappelvoll, und man traute sich noch nicht einmal zum Rauchen hinaus.
Ok, dann frühstücken wir erst mal, danach sieht die Welt vielleicht besser aus. Pustekuchen, nach über einer Stunde hatten wir weder etwas zu trinken noch zu essen bestellt. Personal - total überfordert.
Wenn man sich selbst etwas holen wollte, hieß es nur – warten Sie auf die Bedienung.
Gegen 11.00 h hatten wir unser Frühstück, die Hälfe fehlte und die Stimmung sank weiterhin
Irgendwann erfuhren wir dann noch durch Zufall, dass wir gar nicht bis Linz fahren, sondern nur bis Königswinter, wegen Niedrigwasser.
Ja wir könnten auf dem Schiff bleiben. Wir hatten die Nase voll, Oma und Opa in Königswinter aus dem Schiff bugsiert und gegen über erst mal etwas Schönes essen gegangen. Zurück auf dem Schiff, wieder alles rappelvoll. Ok nehmen wir den gleichen Tisch, wie auf der Hinfahrt. Dieser war noch nicht einmal mehr abgewischt. Glückwunsch. Die Rückfahrt haben wir uns dann mit Wein schön getrunken. Aber das war nicht der Tag, den wir uns erhofft haben.
Wir haben Verständnis für Niedrigwasser und für Personalmangel, aber für so eine arglistige Täuschung, dass Sie auf der Seite mit der RheinFantasie werben, dies auf den Tickets bestätigen und uns noch nicht mal eine Info zu kommen lassen und wir dann solch einen Katastrophentag erleben.
Das ist das Letze.- abgesehen davon, dass ich für vier Personen bis Linz bezahlt hatte.
Problemlose Bestellabwicklung der Tickets.
Da für den Zugang zum Boot der QR-Code ausreicht, ist - entgegen dem Wortlaut in der Bestellbestätigung - kein Papierausdruck erforderlich, was im Urlaub ohnehin etwas kompliziert sein könnte!?!
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10.02.2023
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15.06.2022
An der Fahrt war nichts auszusetzen. Sie war sehr schön und hat Spaß gemacht.
Den einen Stern muss ich für die Bewirtung abziehen. Ich hatte eine Salad Bowl mit Thousand Island Dressing bestellt. Bekommen habe ich einen Teller ohne Dressing. Auf meine Bemerkung, dass das Dressing fehlt, wurde nur geantwortet, das ist unten. Nein, unten war kein Dressing, sondern nur Vinaigrette. Da es aber keine Bowl, sondern nur ein Teller war, konnte man das ganze Gemüse, das übrigens sehr lecker war, nicht mit der Vinaigrette vermischen. Sehr ärgerlich, denn einen Salatteller mit Vinaigrette hätte ich nicht bestellt. Und auf meine Kritik hin zog die Bedienung nur ein Gesicht und hatte nicht mal ein Wort übrig.
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15.06.2022
Eigentlich war es ein schöner Tag.
Leider wurde er durch das Ende sehr getrübt. Als wir zum Schluss tanzden wurden wir mehrmals heftigst von jungen Leuten angerempelt. So extrem, dass das Handy meiner Freundin zu Bruch ging und mir die Nase gebrochen wurde. Dann griff ich mir zwei dieser Personen und warf sie über die Tanzflächen. Es ist der Besonnenheit meines Sohnes zu verdanken, dass diese Situation nicht vollkommen eskaliert ist. Da die Security ja keinerlei Anstalten gemacht hat dieses Gebaren der jungen Leute zu unterbinden. Diese haben gezielt Unbeteiligte in ihr blödsinniges und gefährliches Spiel einbezogen. Ich weiß ja nicht ob man wirklich solange warten möchte bis bei solchen Aktionen mal etwas ernsthaftes passiert. Ich empfinde das Ganze als sehr bedauernswert, weil es mir zum einen den schönen Tag an Bord versaut hat und zum zweiten erhebliche Kosten verursacht hat. Fahre eigentlich sehr gerne mit der KD zu allen möglichen Veranstaltungen, Karneval, Party oder Silvester . Daher bin ich umso mehr von ihrer Gesellschaft enttäuscht,dass so etwas nicht unterbunden wird,um Unbeteiligte die einfach nur Spaß haben möchten zu schützen.
Mfg
Ralf Dieter Schumm
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23.07.2022
Die Mitarbeiter der Service Hotline waren beide sehr freundlich und hilfsbereit. Weniger gut war die Tatsache, dass die Hotline nur von 10 - 15 Uhr erreichbar ist, und dass selbst während dieser Zeit ein Anrufbeantworter geschaltet war, der vermittelt hat, man würde außerhalb der Dienstzeiten anrufen. Ebenso verbesserungswürdig ist die Beschreibung, wo genau das Schiff ablegt. Wir sind vom Anleger 9 in Koblenz gestartet, wo genau der sich jedoch befindet, bekam selbst der Mitarbeiter der Hotline nur mit Google Maps und Street View heraus.
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02.08.2022
Tolle Fahrt. Die Buchung lief problemlos und zuverlässig. Die Beschreibung der Reise war zutreffend, der Preis völlig gerechtfertigt. Informationen über Örtlichkeiten und Anlegestellen waren sehr einfach einsehbar. Das Schiff war pünktlich. Besonders für fand ich die Information zum Schiffswechsel am Vorabend, keine Überraschungen. Lediglich bei der Buchung der Reise habe ich nur eine noch übersichtlichere Broschüre zum Nachvollziehen sämtlicher Reisen gewünscht,
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19.08.2022
Es war fast alles zu unserer Zufriedenheit! Das ' fast' basiert nur auf den steilen Zugang auf und von dem Schiff. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes des Rhein, trifft Sie aber keine Schuld! Meine Frau hatte nur Probleme dabei, weil sie vor einiger Zeit einen Schlaganfall hatte. Trotzdem gönnen wir uns jedes Jahr, wenn wir Verwandte besuchen, eine Rheinfahrt. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin verabschiedet sich Familie Groß/ Bernert
Bleiben Sie gesund 😊
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27.07.2022
In der Mail zur Buchung war kein Name des Schiffs angegeben. Vor Ort war der Name eines falschen Schiffs auf der Tafel angegeben. Dies bezog sich wohl auf die Fahrten am Nachmittag, nicht aber auf die letzte Fahrt um 18 Uhr. Von daher wusste man nicht, wo man überhaupt hin soll. Dementsprechend lief man hin und her und suchte nach Personal, welches einem Auskunft geben kann.
Das war sehr schlecht organisiert. Ärgerlich.
Gute Plätze, prima Panorama - bis Kaiserswerth wäre abwechslungsreicher. Minus - Verkaufsservice "Mangelhaft"! Eine junge Frau die sehr bedächtig arbeitete, ein Mann der nur Gläser/Flaschen entgegennahm (aber keine Bestellung). Bei 9 Menschen am Verkaufstresen (nur max. 3 Artikel pro Nase) hat es für 2 Eis genau 16 Minuten gedauert (und die gewünschten Eissorten waren nicht da)! Trotzdem gerne wieder! Empfehlung!
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22.06.2022
Das Boardpersonal war sehr freundlich und aufmerksam.
Leider hat das Schiff jedoch nur einen sehr kleinen überdachten Bereich auf dem Außendeck, so dass man in der Mittagshitze (ca. 35°) überlegen muss, ob man in dem leicht stickigen Innenraum sitzt (was für mich jedoch keine Schifffahrt ist), oder ob man in der prallen Sonne sitzt. Flexible Sonnensegel wären eine einfache und tolle Lösung.
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09.08.2022
Wir hatten eine lange Wartezeit ohne Informationen. Das Personal auf der MS Beethoven war sehr ungehalten, als wir dort nach einer Auskunft fragten. Aber der Ticketschalter war geschlossen.
Bei der Fahrt fehlten die zugesagten Informationen / Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten.
Dafür kann ich leider keine 5 Sterne vergeben, was ich gerne getan hätte.
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27.07.2022
Zu Beginn ist es etwas chaotisch an der theke. Für 3 verschiedene Getränke an 3 verschiedenen Bars anstellen und viel zu voll.
Musikalisch endet es oft in eine Mallorcaparty. Bei funky friday und no Limits. Ichvhoffe bei Sommerfest wird es mehr house geben wie angekündigt.
Sonst toll! Könnte etwas voller sein.
Dann kommt mehr Stimmung auf!
Die Fahrt hat uns sehr gut gefallen. Würden wir jederzeit weiter empfehlen. Undurchsichtig ist für uns der Fahrplan gewesen, wir wären nämlich gerne bis zur Loreley gefahren. Der Kaffee auf dem Schiff ist eine einzige Katastrophe, schmeckte wirklich schlecht, und war für das einzige Tässchen absolut überteuert. Ansonsten alles super.
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24.06.2022
Brunch = Zuerst Früshtück und dann Mittag?
Es war eine sehr schöne Fahrt auf einem sehr schonen neuen Schiff.
Ich hätte es schöner gefunden, nur ein Brunchbuffet zu haben und nicht erst Früshtüsck und dann 1/2 Stunde später separater Mittag. Lieber das Geld für Mittagessen sparen und noch in dass Früshtücksbuffet investieren.
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08.08.2022
Wir sind bereits über 30 Jahre jährlicher Gast bei Ihnen an Bord auf die Strecke Rüdesheim-St Goar vv. Es macht immer Spass, und langweilt nie. Einmal habe ich versehentlich 2 x am gleichen Tag gebucht. Trots Ihre Geschäftsbedingungen haben Sie einmal der Betrag zurück erstattet. Toll! Sie können NICHTS besser machen!
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11.08.2022
Wieder eine schöne Schiffstour von Bingen nach Koblenz. Leider niedrigwasserbedingt nicht auf MS Goethe, sondern auf MS Asbach, was dem Erlebnis aber keinen Abbruch tat. Freundliches Personal, unkomplizierte Unterbringung unserer Fahrräder, und am Fahrradtag zum halben Preis. Jederzeit gerne wieder.
Sehr nette Atmosphäre an Board, freundliches Personal.
Da wir das Ticket online, direkt auf der K-D Homepage bestellt haben, wurden wir am Landungssteg etwas u freundlich "angemacht, dass wir dadurch deren Stelle wegrationalisieren"...
Hier sollte K-D intern bitte die Situation klären...
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12.08.2022
Nach langer Zeit waren wir mal wieder mit der Köln-Düsseldorfer unterwegs, dieses Mal von Bonn aus rheinaufwärts. Leider ging es wegen des extremen Niedrigwassers nur bis Königswinter.
Die Preise in der Bordgastronomie hate ich für zu hoch, gerade bei Familien mit (vielen) Kindern.
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13.08.2022
Der Kauf der Karten für die zweistündige Lounge Tour auf dem Rhein war unkompliziert und schnell. Die Tour selbst war entspannt und gemütlich. Der DJ hat sich dem Alter der Gäste angepasst und der Service auf dem Schiff war sehr nett und und gut. Preise sind völlig okay.
Mein Sonntagsbrunch auf Ihrem neuen Schiff war ein Vergnügen für mich, alles hat gestimmt: Supernetter und aufmerksamer Service, leckeres Essen, ich hatte einen sehr schönen Platz mit ausreichendem Abstand zu den anderen Gästen (Corona ...). Absolut zu empfehlen 😊!!
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