iloxx.de
Erfahrungen:

565 Bewertungen insgesamt   537 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben das attraktive Preis-Leistungsverhältnis, die unkomplizierte Buchung sowie die benutzerfreundliche Website oder App. Die Zuverlässigkeit der Dienstleistung wird überwiegend positiv bewertet. Besonders hervorgehoben werden die schnelle Abwicklung, pünktliche Lieferungen und die zügigen Reaktionszeiten, vor allem bei Express- oder Standardaufträgen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und Fahrer sowie des Kundenservices werden häufig positiv erwähnt. Es gibt jedoch wiederholt Kritik an Problemen und Verzögerungen bei der Abholung sowie an vereinzelten Ausfällen der Dienstleistung. Einige Nutzer bemängeln die ungenaue oder verspätete Sendungsverfolgung. Zudem wird die Erreichbarkeit des Kundenservices teilweise als schwierig und die Kommunikation als schleppend empfunden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungeniloxx.de

(83)
(20)
(25)
(54)
(355)
H M
Heinrich M.
2 Bewertungen
 Verifiziert
schnelle und unkomplizierte Buchung. Leider gibt es wiederholt Probleme bei der Datenerfassung auf der Abholbeleg. Die Fahrer füllen den Beleg (wohl aus Zeitgründen) nur widerwillig und meist unvollständig aus. Für uns Kunden ist der Beleg jedoch wichtig im Falle einer Reklamation. Bitte wirken Sie in diesem Sinne auf die Fahrer ein!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Iloxx wurde mir von einem Freund empfohlen. Dann habe ich mich über die Webseite informiert und Dienstag gebucht. Das Paket wurde am Donnerstag abgeholt und nun warte ich auf die Bestätigung meiner Kundin, dass alles ordnungsgemäß angekommen ist - lt. Iloxx spätestens Dienstag. Werde weiter berichten…

Antwort von iloxx.de

vielen Dank für dein Vertrauen in iloxx GmbH und deine Empfehlung! Wir setzen alles daran, dir und deinen Kunden eine zuverlässige und schnelle Abwicklung zu bieten. Ich habe gesehen, deine Lieferung kam bereits bei deiner Kundin an 🚚. Melde dich gerne jederzeit, sollte noch etwas offen sein. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Leider funktioniert auf der Homepage nicht alles so wie man sich das vorstellt. Jedoch hat eine telefonische Rückfrage alles geklärt. Die Dame am Telefon war nicht nur ausgesprochen hilfsbereit, sondern auch super sympathisch. Kann ich daher erst mal nur empfehlen
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Abwicklung läuft reibungslos. Die automatisierte Kommunikation ist gut durchdacht. Da im Preis oft die Abholung inbegriffen ist, ist er dann konkurrenzlos. Verbesserungsvorschlag: eingrenzen der Abholzeiten. Nicht jeder kann sich zwischen 9 und 17 Uhr permanent verfügbar halten.

Antwort von iloxx.de

vielen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Du mit der reibungslosen Abwicklung und der durchdachten Kommunikation bei iloxx GmbH zufrieden bist. Dein Hinweis zu den Abholzeiten ist sehr wertvoll, denn wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Aktuell leider etwas unübersichtlich. Man startet einen Auftrag mit der Zahlungsmethode Lastschrift, sobald man alles abgeschlossen hat, kommt die Meldung das man eine Email mit Zahlungsaufforderung erhält. Diese E-Mail kommt aber nicht, man weiß nicht wie es weitergeht, da man auch keinen Paketschein/e ausdrucken kann, man aber eine Abholung zur Lieferung gebucht hat.
P P
p p.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Danke, alles bestens, alle *

Danke für das wirklich herausragende Transporterlebnis. Die Frankierung war online einfach, die Abholung wird zwar für einen ganzen Tag (9-17 Uhr) angegeben, aber für eine Tag ist das ok. Die Abholung war dann ca. 13.30 Uhr, Die beiden Fahrer waren sehr freundlich. Und das Sahnehäubchen ist, dass die Sendung schon am nächsten Tag zugestellt wurde, tip top, alles bestens, alle *

Antwort von iloxx.de

Danke dir für das ausführliche und starke Feedback 😊 Freut mich sehr, dass die Online-Frankierung, die Abholung und auch die Zustellung so gut funktioniert haben – und besonders, dass unsere Fahrer einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Genau das macht am Ende den Unterschied. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Nach anfänglichen Problemen doch gut versendet. Allerdings gut gelöst, freundliche telefonische Kommunikation. Versand auf Kulanz nochmals eingeleitet

Zum 2. Mal Ski versendet. Nach anfänglichen Unregelmäßigkeiten seitens DPD nun mit GLS zum zweiten Mal auf den Weg geschickt. Ski versendet mit DPD an einen Paketshop, bevor es dort ankam retourniert. Leider kann mir Iloxx nicht sagen warum, höchstens vermuten dass es wegen Längenbeschränkung im Shop sein könnte. Warte jetzt auf Info. Sendungsverfolgung funktioniert auch nicht, geht nicht über Auftragsbestätigung hinaus. Dame am Telefon letztendlich hilfreich. Alles geregelt

Antwort von iloxx.de

Danke dir für dein ausführliches Feedback! 📦 Umso schöner zu lesen, dass wir die anfänglichen Probleme gemeinsam gut lösen konnten und der Versand auf Kulanz erneut angestoßen wurde. Genau dafür sind wir da – schnell reagieren, dranbleiben und eine Lösung finden. Danke auch für dein Lob zur telefonischen Kommunikation. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Guter Kundendienst, GLS Partner unzuverlässig

Iloxx ist grundsätzlich sehr gut, nur mit der Abholung durch GLS gab es schon vermehrt Probleme, da sie angegebenen Abholtermin nicht eingehalten werden. Es wurde sich jedoch vom Iloxx Kundendienst immer schnell gekümmert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Preis ist wirklich Und so wird die Abholung nicht wie zugesagt, an dem entsprechend Abholtag durchgeführt und teilweise vergessen es auf Nachfragen wird der Auftrag bearbeitet
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Schneller Transport

Abholung und Versand eines Radsatzes. Auftragserstellung, Bezahlung, Abholung und Lieferung waren übersichtlich und verständlich gestaltet, professionell und schnell. Nur bei der Sendungsverfolgung muss unbedingt nachgebessert werden, zwischen der Auftragserstellung und Lieferung, erfolgte keine Aktualisierung. Kein Hinweis auf die Abholung, den Transportweg oder den voraussichtlichen Zeitpunkt der Lieferung.

Antwort von iloxx.de

Hallo 👋 vielen Dank für dein differenziertes Feedback und die vier Sterne – das wissen wir sehr zu schätzen. 😊 Es freut uns, dass Abholung, Auftragserstellung und Zustellung für dich verständlich, professionell und schnell gelaufen sind. Beim Punkt Sendungsverfolgung und Status-Updates triffst du allerdings einen berechtigten Punkt: Genau hier gibt es aktuell noch Verbesserungspotenzial, insbesondere zwischen Auftragserstellung, Abholung und der ersten Bewegung im Transport. Wir arbeiten bereits daran, die Statusinformationen künftig früher, transparenter und proaktiver bereitzustellen – inklusive klarerer Hinweise zur Abholung und zum weiteren Transportweg. Dein Feedback bestätigt uns darin, dass wir hier auf dem richtigen Thema sitzen. Danke, dass du dir die Zeit für diese Rückmeldung genommen hast – und vielleicht überzeugen wir dich beim nächsten Versand auch noch vom fünften Stern. 😉 Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Beste Option für Skiversand

Preis ist im vergleich zum Sperrgutversand um ein wesentliches günstiger. Abwicklung des Auftrags auch nicht aufwendig. Habe Skier über Iloxx versendet, und gleichzeitig ein neues paar erhalten, und würde den Service jederzeit wieder un Anspruch nehmen und empfehlen. (Einziges Problem ist das Abholzeitfenster der externen Dienstleister wie in meinem Fall DPD, was Iloxx leider nicht beeinflussen kann)

Antwort von iloxx.de

Vielen Dank für dein ausführliches und faires Feedback 😊 Es freut mich sehr, dass du Preis und Abwicklung als klare Vorteile siehst – genau dafür sind wir da. Und danke auch für die realistische Einschätzung zum Abholzeitfenster der externen Dienstleister. Schön, wenn sichtbar wird, wo unser Einfluss endet und wo wir trotzdem dranbleiben 💪 Viel Freude mit den neuen Skiern und jederzeit gern wieder! 🎿 Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Ware wird pünktlich innerhalb von 24 Stunden abgeholt und meistens am Folgetag ausgeliefert. Die Kommunikation mit iloxx ist einfach, schnell und gut. Bei kleinen Fehlern, z. B. falsche Gewichtsangabe wird kulant abgewickelt. Vielen Dank!

Antwort von iloxx.de

vielen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass die schnelle Abholung und Zustellung sowie die einfache Kommunikation mit der iloxx GmbH so gut bei Dir ankommen. Kulanz bei kleineren Fehlern ist uns wichtig, und wir sind froh, dass Du das genauso siehst. Dein Lob bestärkt uns darin, unseren Service weiterhin kundenorientiert und zuverlässig zu gestalten. Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Kundennummer 1699141 Auftragsnummer IX-818368114 und Auftragsnummer IX-818401879 Katastrophe !!! Ich habe 2 Abholaufträge bei Iloxx aufgegeben. Einen für Montag, den 16.02.26 IX-818368114 und einen für Mittwoch den 18.02.26 IX-818401879 damit die Sendungen (2 verschiedene Adressen) getrennt abgeholt werden können und die Pakete vom Abholer nicht vertauscht werden. Beide Aufträge wurden nicht ausgeführt. Auf telefonische Rückfrage dazu erhielt ich einen neuen Abholtermin für Freitag, den 20.02 und auf Kulanz neue Abholnummern. Beide Abholaufträge wurden am Freitag den 20.02 wieder nicht ausgeführt. Auf telefonische Rückfrage erhielt ich wieder einen neuen Abholtermin für Montag den 23.02. Beide Auftrage wurden wieder nicht abgeholt. Auf weitere telefonische Rückfrage wurde mir Dienstag der 24.02. genannt. Am Dienstag kam GLS, hatte aber nur einen Versandaufkleber dabei. GLS übernimmt bei mir die Pakete aus der Garage neben der Eingangstür. Auf beiden Paketen stand der Empfänger und jeweils ein Hinweiszettel mit "Bitte auf Empfänger achten" drauf. Da ich schon 4 mal vergeblich jeweils einen ganzen Tag auf die Abholung gewartet habe war ich diesmal nicht persönlich anwesend. Ich ging davon aus, dass der Abholer lesen kann und meinen Hinweiszettel beachtet. Leider war dies nicht der Fall. Das Abholetikett wurde willkürlich und natürlich auf die falsche Sendung geklebt. Jetzt bekommt der erste Empfänger eine falsche Sendung und der zweite geht leer aus. Ich habe die Kosten für 2 mal Versand über Iloxx, ewigen Reklamationsaufwand, 2 unzufriedene Empfänger, keine richtige Zustellung, und jede Menge Ärger. Ich werde jetzt das mir verbliebene Paket über einen anderen Dienstleister an den richtigen Empfänger nachsenden und diesen bitten das versehentlich falsch erhaltene weiterzuleiten. Da mir Ihre Mitarbeiter leider auch nicht mehr helfen konnten und mich nur mit dem Hinweis ich sei ja verantwortlich dafür, dass die Pakete richtig etikettiert werden (was rechtlich stimmen mag, aber nach all dem Ärger und Zeitaufwand auf das vergebliche Abholen zu warten nicht mehr verhältnismäßig ist), abspeisten werde ich Iloxx nicht weiter empfehlen.

Antwort von iloxx.de

Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu berichten. Es tut uns wirklich leid, dass es zu einer solchen Kette von Problemen bei der Abholung deiner Pakete gekommen ist. Bei iloxx GmbH legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihre Sendungen sicher ankommen. Wir verstehen, wie ärgerlich das für dich und deine Empfänger gewesen sein muss. Bitte melde dich direkt bei bewertung@iloxx.de, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden und den Vorfall klären können. Bis bald! Basti
H M
Heinrich M.
2 Bewertungen
 Verifiziert
schnelle und unkomplizierte Auftragsauslösung, akzeptable Versandkosten. Leider tun sich einige Speditionsfahrer schwer, die Übernahme des Packstücks zu quittieren und das Fahrzeugkennzeichen wird so gut wie nie eingetragen. Dies ist aber wichtig im Falle einer Reklamation/Beschädigung der Sendung und schafft Vertrauen beim Kunden. Hier wäre eine entsprechende Schulung/Info für die Fahrer hilfreich

Antwort von iloxx.de

Danke für dein Vertrauen und die positive Bewertung! ✅ Genau so soll unser Service sein – unkompliziert und zuverlässig. Bis bald! Basti
G W
Gerwin W.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Abholung wie geplant

Abholung erfolgte durch netten Fahrer, innerhalb der avisierten Zeit. Vereinbarter avisierter Anruf erfolgte leider nicht. Deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem eine gute Empfeg.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Ich habe über iloxx.de einen Versandauftrag gebucht und möchte meine Erfahrungen teilen.

Positiv fand ich die übersichtliche Website und die einfache Buchung des Versands. Die Preisgestaltung war fair und im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus attraktiv. Die Auswahl an Versandoptionen ist groß, und man kann viele verschiedene Transportarten bequem online beauftragen. Leider verlief die Abwicklung in meinem Fall nicht reibungslos. Die Abholung wurde mehrfach verschoben bzw. fand gar nicht statt, ohne dass ich aktiv informiert wurde. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr mühsam – auf E-Mails wurde nur zögerlich reagiert, telefonisch war kaum jemand erreichbar. Das hat den gesamten Ablauf leider stark verzögert. Insgesamt hinterlässt der Service bei mir einen gemischten Eindruck. Wenn alles klappt, ist iloxx.de sicher eine günstige und praktische Option. Wer jedoch auf Zuverlässigkeit und schnelle Rückmeldung angewiesen ist, sollte sich gut überlegen, ob dieser Anbieter die richtige Wahl ist.

Antwort von iloxx.de

Danke für dein ausführliches Feedback – ich nehme das gerne auf → damit wir gezielt daran arbeiten können! Bis bald! Basti
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Paket sollte nicht abgeholt werden, Fahrer war trotzdem da.

Paket sollte nicht abgeholt werden, wurde selbst zum pickup gebracht. Abholfahrer war trotzdem da, kommt lt email auch nochmal, da könnte man es intern verbessern.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Speditionsdienstleistungen sind in aller Regel zuverlässig! Wenn mal was nicht klappt, was wirklich selten ist, gibts noch Luft nach oben; die Mitarbeiter sind nett.
A K
Andreas K.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Den Auftrag auslösen über die iloxx-Homepage ist sehr einfach und transparent, Preise sind sehr fair. Leider scheitert es oft an der pünktlichen Abholung durch den Dienstleister DPD. Die Fahrer verweigern oft die Mitnahme der Pakete, können kaum deutsch und sind oft unfreundlich und unverschämt (Musik extrem laut, gehen rauchend ins Haus, telefonieren wärend der Übergabe lautstark, usw.). Daher überlegt man zweimal bei der Auftragsvergabe und zahlt lieber z.B. bei DHL etwas mehr, bevor man iloxx (DPD) beauftragt.

Antwort von iloxx.de

Danke für dein ehrliches Feedback! 😊 Freut mich, dass du mit der Abwicklung über unsere Homepage zufrieden warst – genau da legen wir viel Wert auf Transparenz und einfache Prozesse. Was du zur Abholung und den Fahrern schreibst, nehmen wir sehr ernst. Wir selbst führen keine Abholungen durch, arbeiten aber eng mit DPD zusammen und geben solches Feedback direkt weiter. Du darfst solches Feedback auch direkt an uns in den Service melden – dann können wir das gezielt prüfen und an die richtige Stelle weitergeben und DPD damit in Kenntnis setzen. Nur so können wir gemeinsam dafür sorgen, dass Servicequalität auch an der Haustür stimmt. 🙏 Bis bald Basti
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Was soll ich sagen, selbst bei einem Gelegenheitskunden wie in meinem Fall bekomme ich immer einen top Service, schnelle zuverlässige Abholung mit ebenso schneller und zuverlässiger Zustellung bei meinen privaten Empfängern, die ebenso hoch zufrieden sind, wie mir immer wieder bestätigt wird. Und nicht zuletzt, aber preislich kann ich überhaupt nicht klagen, also gerne immer wieder, besten Dank

Antwort von iloxx.de

Danke dir für diese starke Rückmeldung! 📦 Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass du auch als Gelegenheitskunde bei uns immer genau den Service bekommst, den wir liefern wollen: schnelle Abholung, zuverlässige Zustellung und transparente Abläufe – ohne Schnickschnack, einfach so, wie es sein soll. Besonders schön finde ich, dass deine Empfänger die gleiche positive Erfahrung machen wie du. Genau das ist unser Anspruch: ein Versand, der für beide Seiten stressfrei funktioniert und bei dem man sich auf das Ergebnis verlassen kann. Und dass du auch preislich zufrieden bist, rundet das Ganze perfekt ab. Danke für dein Vertrauen – solche Rückmeldungen geben uns Rückenwind. Bis bald! Basti

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.