Seit jch den Unverträglichkeitstest bei Lykon gemacht und mich nach den Plan halte fühle ich mich einfach besser und habe ohne zu hungern in kurzer Zeit 5 kg abgenommen. Es ist spannend welche Lebensmittel die man eigentlich ständig zu sich nimmt für einen gar nicht bestimmt sind!!! Vor allem finde ich die Auswahl der Menü Vorschläge toll, die Zubereitung der Gerichte geht super schnell und schmeckt auch wirklich lecker! War am Anfang sehr skeptisch doch jetzt bin ich glücklich über meine Entscheidung! Danke liebes Lykon Team
-Ich habe zwei unterschiedliche Tests für meine Frau und mich bestellt.
Leider bedarf es einer Kontaktaufnahme um zwei verschiedene Konten erstellen zu können. Ergebniss des Anliegens bisher offen.
-Zudem lebe ich bewußt ohne Smartphone. Auf dem beiliegenden Informationsmaterial werde ich aufgefordert den QR Code zu scannen um den Test in der App zu verknüpfen.
..Ohne Verknüpfung erhalte ich meine Ergebnisse nicht. Als ich mich im Vorfeld über das Verfahren informierte wurde mir suggeriert, dass es ohne Smartphone möglich wäre.
-Mein letzter Kritikpunkt ist das Duzen. Ich empfinde dies als unangebracht und despektierlich.
Der Bluttest ist nicht wirklich für Leihen gemacht. Selbst mit Hilfe einer med. Fachkraft war es nicht machbar, mit einem Zuckerpiekser so einen Blutfluss zu erzeugen, um ein halbes Röhrchen damit zu befüllen. Das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Geld wurde inzwischen erstattet, nach 14 Tagen.
Bewertung melden
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Herzlichen Dank Lykon-Team
Gute Produkte, freundliche und zeitnahe Rückmeldungen
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schneller und sehr freundlicher Support. Top!
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr toller Service, schnell und freundlich
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Toller Kundenservice!!
Bewertung melden
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Alles bestens.
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
DON'T !!!
Nachdem ich lange mit meinem Hausarzt über die Testergebnisse und den Kundenservice von Lykon gesprochen habe, muss ich nun doch eine negative Bewertung schreiben.
Leider kann ich nur von einer Bestellung bei Lykon abraten !!!
Ich (w|30) habe mir den Weight Balance Test sowie den DNA Slim Test bestellt, da ich seit einiger Zeit häufig an Abgeschlagenheit, einem Reizdarm und Zyklusstörungen leide. Im letzten Jahr hatte ich diesbezüglich einige ergebnislose Arzttermine, weshalb ich irgendwann wirklich frustriert war.
Dank meines durchaus cleveren Instagram-Algorithmus und eine Sport-Influencerin, welche überzeugende Promo für das Berliner StartUp betreibt, wurde mir Lykon vorgeschlagen - die Bewertungen waren fast alle ganz gut, weshalb ich mir die oben genannten Tests bestellte.
Die Test-Kits kamen zeitnah und die Ergebnisse waren auch schneller da, als angegeben. Den Weight Balance Test musste ich nochmals wiederholen, da die Probe zu lange in der Post hing und nicht auswertbar war. An dieser Stelle war der Kundenservice schnell und zielorientiert - ich bekam ein neues Test-Kit zugeschickt und wiederholte den Test erfolgreich.
Die Ergebnisse waren jedoch sehr ernüchternd - fast alles bewegt sich im "Normalbereich" die Informationen, die Lykon einem zur Verfügung stellt sind absolut oberflächlich. Es wird keinerlei spezifischere Information oder Leitfaden an die Hand gegeben - alles, was Lykon einem ganz nett aufbereitet mit Hilfe schöner Grafiken in deren App zur Verfügung stellt, kann man beispielsweise kostenfrei bei der https://www.dge.de/ nachlesen. So ist es auch um die Rezepte bestellt, welche absolut keine rocket science sind – ein nettes add on aber das Geld absolut nicht wert.
Es war also wirklich ernüchternd, weshalb ich mich an den Kundendienst wendete und eine Mail mit der Bitte um weitere Informationen zu den Ergebnissen zu bekommen schrieb, um diese etwas besser nachvollziehen zu können. Meine Mail blieb bis heute unbeantwortet - sehr schade, schon allein wenn man bedenkt, was diese Tests kosten.
Bevor ihr euch also dafür entscheidet euer Geld absolut unnötig in dieses StartUp zu stecken, geht zu einem guten und engagierten Arzt !!!
Ihr bekommt diese Tests größtenteils von der Krankenkasse bezahlt !!!
Lasst euch ein Blutbild erstellen, lasst euch bei Bedarf an einen Endokrinologen oder anderen Facharzt überweisen !!!
So werdet ihr weitaus detailliertere Ergebnisse bekommen und habt einen Ansprechpartner.
Schade, ich hatte mir von Lykon mehr erhofft.
Bewertung melden
Antwort von Lykon
vor 2 Tagen
Hallo Nabila!
Danke für Dein ehrliches Feedback!
Wir bedauern, dass Du unzufrieden mit Deinem Testbericht bist und nicht die Ergebnisse erhalten hast, die Du Dir erhofft hast. Allerdings konnte bei Dir nur ein Biomarker detektiert werden, der sich nicht im Normalbereich befand. Bei allen anderen Werten konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
Bitte beachte, dass sowohl der Weight Balance Test als auch der DNA Slim Tests, Produkte sind, die darauf abgestimmt sind, Dich bei der Gewichtsabnahme zu unterstützen. Wir sprechen neben den Testergebnissen Ernährungs- und Handlungsempfehlungen aus, stellen aber somit keine klassische medizinische Diagnose auf.
Weder der Weight Balance Test noch der DNA Slim Test sind spezifisch darauf ausgelegt, die Ursachen für die geschilderten Symptome (Abgeschlagenheit, Reizdarm & Zyklusstörungen) zu detektieren. Die Symptome, die Du nennst können zwar mit den getesteten Biomarkern des Weight Balance Tests zusammenhängen, allerdings kann eine Vielzahl an Ursachen mit diesen Symptomen in Verbindung stehen und diese auslösen.
Aus diesem Grund müssten noch weitere Untersuchungen von Ärzten und Ärztinnen im jeweiligen Fachbereich durchgeführt werden. Die Diagnostik des Reizdarmsyndroms sollte von einem erfahren Gastroenterologen vorgenommen werden. Bei Zyklusstörungen solltest Du Deine/n Frauenärzt/in konsultieren oder ein Endokrinologikum aufsuchen.
Wir hoffen, dass nun etwas mehr Klarheit herrscht!
Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, dass Du alle Ursachen Deiner Symptome schnellstmöglich aufdecken kannst!
Liebe Grüße
Dein LYKON Team
Ich habe zwei unterschiedliche Tests bestellt. Der Erstere wurde schnell geliefert, der Zweite ist unterwegs.
Inzwischen habe ich zweimal per E-Mail eine Anfrage gesendet. Es wird versprochen, dass die Antwort schnell erfolgen wird. Ich weiß nicht, was bei Lykon unter schnell verstanden wird. Diese Tests sind nicht gerade billig und ich weiß im Vorfeld nicht, ob sich die Investition gelohnt hat. Deswegen kann doch eine schnelle Rückantwort gegeben werden und nicht, dass ich seit 3 Tagen darauf warte!
Bewertung melden
Antwort von Lykon
vor 2 Tagen
Hallo Sabine!
Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.
Um unseren Kund:innen einen optimalen Kundenservice zu bieten, haben wir es uns als Ziel gesetzt, innerhalb von 2-3 Werktagen zu antworten.
Deine ersten beiden Anfragen erhielten wir am Freitag, dem 10.11. Daraufhin bekamst du eine Antwort 2 Werktage später.
Aus diesem Grund entsprach unsere Antwortzeit dem dafür vorgesehenen Rahmen.
Bitte beachte zudem, dass wir über das Wochenende keine Servicezeiten haben.
Bei wichtigen Anliegen kannst Du auch jederzeit gerne unseren Live-Chat verwenden. Die Öffnungszeiten hierfür sind: Mo-Do 9-17 Uhr und Fr 9-13 Uhr.
Wir hoffen, dass wir für Klärung sorgen konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Dein LYKON Team
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Weil wegen Zollschwierigkeiten mein packet nicht ankam, melde ich mich bei lykon.
Sofort wurde mir ein neues packet geschickt. sehr freundlich und kompetent dem Kunde zu gute. :) Danke Kathrin von Lykon Team
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wir hatten ein kleines Problem und uns wurde ganz unkompliziert und umgehend geholfen. Sehr liebes und engagiertes Team. 👍🏻. Testergebnis kam sehr schnell.
Bewertung melden
27.10.2023
Verifizierte Bewertung
Auf Probleme und Fragen wird individuell eingegangen und geantwortet.
Bewertung melden
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
schnell und übersichtlich
schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Bewertung melden
05.10.2023
Verifizierte Bewertung
Am 17.09.23 habe ich bestellt. Am 20.09.23 erhielt ich ein Mail mit einer angeblichen Trackingnummer welche nicht funktionierte. Am 28.09. kontaktierte ich Lykon und bat um eine Stellungsnahme. Leider erhielt ich keine Antwort. Am 01.10.23 kontaktierte ich erneut Lykon per Mail, leider keine Antwort. Meine Kreditkarte wurde am 27.09.23 belastet. Bis jetzt erhielt ich keine Lieferung. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten
Bewertung melden
Antwort von Lykon
30.10.2023
Hallo Karin!
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Zulieferung Deines Pakets.
Leider kam der Versandprozess Deiner Bestellung durch den Wechsel unseres Warenhauses ins Stocken, weshalb diese verzögert bei Dir eintraf. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard und kann als kurzweiliges Problem beschrieben werden, welches mittlerweile vollständig behoben wurde.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute,
Dein LYKON Team
02.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Versanddauer
Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung über 1 Monat! Ansonsten gut.
Bewertung melden
Antwort von Lykon
vor 2 Tagen
Hallo Silvana!
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Zulieferung Deines Pakets.
Leider kam der Versandprozess Deiner Bestellung durch den Wechsel unseres Warenhauses ins Stocken, weshalb diese verzögert bei Dir eintraf. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard und kann als kurzweiliges Problem beschrieben werden, welches mittlerweile vollständig behoben wurde.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute!
Dein LYKON Team
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Tolles Konzept!
Seit jch den Unverträglichkeitstest bei Lykon gemacht und mich nach den Plan halte fühle ich mich einfach besser und habe ohne zu hungern in kurzer Zeit 5 kg abgenommen. Es ist spannend welche Lebensmittel die man eigentlich ständig zu sich nimmt für einen gar nicht bestimmt sind!!! Vor allem finde ich die Auswahl der Menü Vorschläge toll, die Zubereitung der Gerichte geht super schnell und schmeckt auch wirklich lecker! War am Anfang sehr skeptisch doch jetzt bin ich glücklich über meine Entscheidung! Danke liebes Lykon Team
Der Versand dauerte etwas länger als geplant, das Abnehmen von meinem Blut hat letztendlich nur bei meiner Hausärztin geklappt, da hätte ich gerne vorher gewusst, wie es geht, damit das Blut nicht gerinnt.
Die Auswertung war dann innerhalb von 5 Tagen, nun bin ich am Absetzen einiger Lebensmittel, was sich recht schwierig erweist, aber ich bin guter Dinge, und würde alles in allen eine 9 von 10 geben.
Bewertung melden
25.09.2023
Verifizierte Bewertung
Durch lykon ein neues Leben bekommen
Ich habe durch lykon 37 kg abgenommen.nie zuvor habe ich so viel geschafft.
Das Geld lohnt sich auf jeden fall.
Etwas schade finde ich das die angegeben guten und schlechten Lebensmittel nicht sehr groß ist und ich dadurch alles andere automatisch meiden muss da ich nicht weiß ob es gut oder schlecht ist.
Ansonsten ist alles top und habe schon 3 Tests gekauft.
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Toller Service
Sehr schneller und toller unkomplizierter Service. Ich hatte Testkits, die bei mir liegengeblieben und deswegen abeglaufen waren. Sie haben mir total unkompliziert neue zugeschickt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.