pflanzen-koelle.de
Erfahrungen:

24.800 Bewertungen insgesamt   2.030 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hohe Qualität und Gesundheit der Pflanzen sowie deren attraktives Aussehen. Die Verpackung wird überwiegend als sehr gut und schützend wahrgenommen. Auch die pünktliche und zuverlässige Lieferung wird vielfach positiv hervorgehoben. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und eine lösungsorientierte Herangehensweise. Zudem wird das Preis-Leistungs-Verhältnis meist als fair empfunden und die große Auswahl an Pflanzen und Produkten bereichert die Einkaufserfahrung. In Einzelfällen wird die Verpackung als unzureichend kritisiert, was zu Schäden führen kann. Es gibt häufiger Beschwerden über Verzögerungen und Probleme mit Versanddienstleistern wie DHL und DPD, insbesondere durch unsachgemäßen Umgang und verspätete Zustellungen. Einige Kunden empfinden bestimmte Artikel als etwas teuer. Zudem wird in wenigen Fällen eine fehlende oder verspätete Kommunikation des Kundenservices bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenpflanzen-koelle.de

(95)
(38)
(85)
(222)
(1590)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin froh mein Produkt erhalten zu haben. Schade ist, dass ich es nicht im Laden erhalten habe, obwohl wir extra einen größeren Umweg gefahren sind und das man 2 Produkte bestellen muss um auf den Preis zu kommen. Zum Glück können wir das zweite Teil einsetzen ansonsten hätte ich es zurück gesendet, was eigentlich ökologischer Unfug ist. Hier würde ich nicht auf einen so hohen Mindestpreis bestehen, sondern da eine creativere Lösung finden.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Gerne geben wir Ihren Verbesserungsvorschlag intern weiter, mit dem Ziel der Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Privates Profil 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Exzellent!

Das war meine erste, aber bestimmt nicht die letzte Bestellung. Top Zustand der Pflanzen und absolut clever gepackt. Als die Pakete ankamen war ich sicher, dass es sich um eine Teillieferung handelt, aber Überraschung… alles liebevoll und vollständig verpackt. Bin begeistert, vielen lieben Dank!

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Ware, schlechter Versand

sehr gute Ware, aber schlechter Versanddienstleister (GLS), die Fahrer finden die Adresse nicht (wir wohnen hier 17 Jahre, andere haben kein Problem uns zu finden) und sprechen kein Wort Deutsch. Bitte bietet einen anderen Versanddienstleister an, gern gegen Aufpreis!

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
M N
Margrit N.
23 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen waren gut verpackt, der Versand von einem Teil der Pflanzen durch DHL ließ zu wünschen übrig. Angekündigt war die Lieferung an einem Samstag, geliefert wurde aber erst am darauffolgendem Montag. Das darf bei Pflanzen wg. der Wasserversorgung nicht sein. Die Pflanzen sahen sehr geschwächt aus. Zum Glück haben sie sich durch meine Pflege erholt.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre offene Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung durch DHL in diesem Fall nicht wie angekündigt erfolgt ist und sich dadurch die Zustellung bis Montag verzögert hat. Gerade bei Pflanzen ist eine pünktliche und zuverlässige Zustellung entscheidend, damit sie unbeschadet ankommen – umso bedauerlicher ist es, dass die Pflanzen dadurch geschwächt bei Ihnen angekommen sind. Gleichzeitig freut es uns zu hören, dass sich die Pflanzen durch Ihre Pflege wieder erholen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden den Versandprozess sowie die Zusammenarbeit mit dem Versanddienstleister entsprechend prüfen, um solche Verzögerungen künftig möglichst zu vermeiden. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Qualität Nur der Lieferdienst war unmöglich. DPD hat es an eine ganz andere Adresse geliefert, ich hatte ein Abstell okay gegeben, es wurde auch ein Foto vom Abstellfoto gesendet, es war leider nicht meine Adresse. W7r mussten im Dorf den Abstellort suchen

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit. Hierfür entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
67 Bewertungen
 Verifiziert
Bei meiner vorletzten Bestellung hartte ich 3 Stück Bougainvillea Ministamm (ein kleiner Stamm mit vielen Blüten) bestellt. Dies beiden Pflanzen stehen seither in ausreichend großen Blumenkübeln unter einem Klardach der Terasse, Richtung Süden. Nach Bedarf wurde gegossen. Problem: Es vertrocknen immer mehr Blüten, bald sind keine mehr da.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bougainvillea aktuell Probleme bereiten. Bougainvillea können manchmal empfindlich auf Standort, Wassermenge oder Umgewöhnung reagieren – selbst bei guter Pflege. Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, die Ursache einzugrenzen und eine Lösung zu finden. In unserem Onlineshop finden Sie unter dem Menüpunkt „Ratgeber“ hilfreiche Pflegetipps. Zusätzlich können Sie uns gerne über das Kontaktformular oder telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Alle Pflanzen die ich bestellt habe sind super in der Qualität und in Schönheit und sehr gut verpackt egal welche Bestellung es waren ich werde weiterhin bei ihnen Kunde bleiben sie sind einer der besten Gartencenters Online-Shops hier in Deutschland, Freundlichen Gruß Knut Ahrend

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne kräftige Pflanzen

Schnelle Lieferung. Die bestellten Rosen waren sehr gut und sicher verpackt. Das Laub war nicht welk oder hing durch. Pflanzen schon ca 50 cm hoch und teilweise Knospen. Müssen nun gut anwachsen und man kann sich schon erfreuen an den Blüten.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

OK

Das erste Mal bestellt und im Großen und Ganzen zufrieden. Lieferung pünktlich. Pflanzen wie beschrieben, gut und kräftig. 2 Pflanzen waren allerdings abgeknickt. Doch dies ist eher dem Transport zuzuschreiben. Probiere ob sie wieder wurzeln und bilde mir erst ein Urteil bei der nächsten Bestellung.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Gerne können Sie uns Bilder der beschädigten Pflanzen zukommen lassen. Wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Es gibt, nach meiner Erfahrung, keine besseren Substanzen für den Garten- oder Balkonaufbau ( egal ob Pflanzenerde, Düngemittel, Substrate oder ähnliches) als die Produkte von Pflanzen Kölle. Sie sind etwas teurer als in den Bauhäusern oder Supermärkten, aber dafür sehr viel effizienter und langlebiger. Ich bin sehr zufrieden und meine " Ausbeute" ist jedes Jahr sehr ergiebig, wachsen prima und schmecken super. Kann ich nur jedem empfehlen dort einzukaufen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung über und die Kommunikation mit Pflanzen-Kölle lief reibungslos. Leider hat DHL die Blumen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert und sie lagen 3 Tage bei Frost im Zustellfahrzeug. Pflanzen-Kölle hat prompt reagiert und die Rückerstattung veranlasst. Ich gebe die 5 Sterne trotzdem, weil der ganze Verlauf mit Kölle trotz der Post-Panne toll war.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
C M
Claudia M.
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr schöne Zauberglöckchen

Die gelieferten Zauberglöckchen sind sehr schön, auch schon relativ groß. Sie kamen heil an in sehr festem Karton und waren umweltfreundlich nur mit Papier verpackt, null Plastik! Schon das zweite Mal hier bestellt und gerne wieder!

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
32 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen sind unbeschädigt eingetroffen., sie sind bereits eingepflanzt und warten nur auf besseres Wetter. Gefallen hat mir besonders , das die Verpackung auf das notwendigste beschränkt war. Unnötige Mengen an Papier oder gar Plastik sind nicht nötig, wie man sieht.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
U E
Ulrich E.
13 Bewertungen
 Verifiziert

Die Lieferzeit ist schon ein wenig lange, alles andere top!

Die Pflanze ist supertoll, gesund und einfach schön, daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Allerdings dauert der Versand ein wenig lange. Und warum ich die gleiche Pflanze nicht über Amazon erhalten konnte, wo sie angeboten wurde, dann aber auf der HP bestell- und lieferbar war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das ehrliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Pflanze selbst so zufrieden sind und sie gesund und schön bei Ihnen angekommen ist – genau so soll es sein. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zur Lieferzeit ernst. Je nach Saison, Verfügbarkeit und Versandaufkommen kann es leider gelegentlich zu längeren Versandzeiten kommen. Wir arbeiten stetig daran, diese Prozesse weiter zu optimieren. Bezüglich der Verfügbarkeit über Amazon im Vergleich zu unserer Website: Es kann vorkommen, dass sich Lagerbestände und Angebote zwischen verschiedenen Vertriebskanälen unterscheiden oder zeitlich versetzt aktualisiert werden. Dadurch entstehen manchmal solche Unterschiede, die auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar wirken – wir verstehen aber gut, dass das irritierend sein kann. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihre Bestellung – wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Seit Jahren bin ich treuer Kunde und kaufe für meine Eltern Pflanzen für die Terrasse, da ich nicht am gleichen Ort wohne, eine angenehme und praktische Art meinen betagten Eltern eine Freude zu machen und ihnen den Weg und die Schlepperei zu ersparen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
191 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Ware - sehr netter und kompetenter Kundenservice

Was besonderes erfreulich ist, daß Pflanzen-Kölle einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Kundenservice hat, der sehr zeitnah reagiert und mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Pflanzen kommen meist sehr zeitnah an - auch die Pflanzgefäße sind wunderschön und praktisch.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Etwa die Hälfte der Pflanzen war gebrochen

Ich habe ein Set der Buntnessel-Mischung („Buntnessel, Mischung zufällig“) bestellt. Leider kamen etwa die Hälfte der Pflanzen beschädigt an – mehrere Triebe waren abgebrochen. Schade, denn die Pflanzen selbst sind sehr schön. Ich hoffe, dass dies berücksichtigt wird und künftig besonders empfindliche Pflanzen besser verpackt werden, damit sie den Transport unbeschadet überstehen. Ansonsten entsprach die Lieferung meinen Erwartungen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben und entschuldigen uns hierfür bei Ihnen. Sobald die restliche Bestellung am 30.06.2026 versendet wird, erhalten Sie hierzu die Erstattung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute Pflanzenauswahl, aber die Lieferung lässt zu wünschen übrig

Sehr gute Pflanzenauswahl Aber: Die Lieferung mit DHL ist nicht optimal. Pflanzen in den Kartons durcheinander, Erde teilweise im Karton, Karton durchnässt. Lieferung erfolgt nicht am durch DHL angekündigten Tag, Tour wird abgebrochen. Lieferung am nächten Tag, Karton wurde auf dem Kopf stehen geliefert.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Einkauf bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir setzen alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service und qualitativ hochwertige Produkte zu bieten. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden gerne die Gelegenheit nutzen, um die Situation zu klären und zu verbessern. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter shop@pflanzen-koelle.de, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen zu lösen. Vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
B H
Belal H.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zufrieden

Ich bin mit den Rainbow Geranien sehr zufrieden. Die Pflanzen sind von hervorragender Qualität, kräftig gewachsen und sehen wunderschön aus. der Versand war einwandfrei alles kam sicher verpackt und in bestem Zustand an. Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann jeden weiterempfehlen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe die Rosen frisch und wunderschön erhalten, man konnte sehen, dass sie gesund und glücklich waren. Sie sind bereits im Garten eingepflanzt und fühlen sich bei mir prächtig. Immer empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.