vidavida.de- Logo - Bewertungen

vidavida.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022
vidavida.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vidavida.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für vidavida.de

Ich leide unter einer Esstörung/Fressucht. Seit ich 18 Jahre alt bin kämpfe ich mit Übergewicht. Ich habe schon alles unternommen. Von Hypnose bis Psychotherapie bis Abnehmprogramm über die Krankenkasse….. bis auf das Abnehmprogramm der Krankenkasse hat nichts geholfen. Auf VidaVida greife ich regelmäßig zurück, weil es mir sehr hilft, mein Essen in normalen Portionen einzuteilen. Hier habe ich das Maß verloren. Es rechnet mir automatisch meinen täglichen Kalorienbedarf aus. Der Ernährungsplan ist sehr abwechslungsreich und ich kann bei den Mahlzeiten tauschen wenn ich was nicht mag. Der Einkaufszettel ist auch spitze. Auch wenn ich täglich ein wenig Zeit investieren muss, bei kluger Vorbereitung sind das gerade mal 30-45 Minuten am Tag für alle fünf Mahlzeiten, die sollte man sich Wert sein. Dafür habe ich eine sehr ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die wirklich die Pfunde purzeln lassen. Es geht langsam aber stetig. Vorher habe ich mich nur sehr einseitig und nur das was mir schmeckt und Zuviel und zu fett gegessen. Jetzt esse ich ausgewogen aber auch was mir schmeckt. Somit habe ich nicht das Gefühl das ich auf was verzichten muss. Ich habe mit 118,0 Kg angefangen und wiege aktuell 111,2 kg. Mein Wunschgewicht sind 80 Kg. Es macht mir Spaß und man braucht Geduld und Durchhaltevermögen. Man hat sich die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen angegessen. Da ich ein körperliches Handicap habe, ist Sport für mich Mord. Aber ich merke, je weniger ich wiege umso mehr bekomme ich Lust zumindest ein wenig Gymnastik zu machen. Ich kann mich auch schon wieder viel besser bewegen….. eine Verbesserung hätte ich als Vorschlag zu machen…… ich benutze die VidaVida App auf dem Handy…… was mir fehlt ist eine Suchfunktion im Mitgliederbereich von Schlagwörtern, wo man Informationen bekommt…… in der früheren Version hat’s die noch gegeben. Schlagwörter wie…… was versteht man unter einer Portion Salat usw. Einfach was wo man sich noch schlauer machen kann….. Tipps und Ratschläge beim portionieren und einkaufen der Lebensmittel……

Die App könnte man bedienerfreundlicher gestalten. Lebensmittel finden und erstellen ist etwas kompliziert! An und zu klappt das Anpassen der Kalorienzahl nicht! Und die Rezepte sollen besser zur Jahreszeit passen!

Bewertungen für vidavida.de

Die Rezepte sind lecker. Das Abnehmen gelingt sehr gut. Die Kommunikation mit den Ernährungsberatern klappt gut und man bekommt schnell und fundierte Antworten. Seit 1 Woche esse ich nach VidaVida -Rezepten und bin rundrum zufrieden.
Das Positive an VidaVida ist dass ich lerne wie ich gesund leben kann. Doch ich habe immer noch Probleme mit dem Abnehmen Punkt ich mache jetzt schon sechs Wochen diese Diät,, aber ganz langsam schrittchen Weise graemchen Weise weiter
Antwort von vidavida.de
Liebe/r UserIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn es mit dem Abnehmen (noch) nicht so gut klappt, melden Sie sich bitte bei unseren ErnährungsberaterInnen, evtl. kann Ihr Diätplan noch weiter angepasst werden oder Sie erhalten weitere Tipps, um eine Abnahme zu beschleunigen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Einfach super!!! VidaVida hat möglich gemacht was ich allein nie geschafft hätte. Ich ernähre mich auch ohne den Plan viel besser und gesünder, habe plötzlich Spaß am Sport und fühle mich einfach wieder wohl in meinem Körper.
Endlich eine App die ihre Versprechen einhält. Man bekommt optimal ein Gefühl für Portionsgrößen und Mengen. Ein wenig Disziplin gehört natürlich auch dazu, aber wer durchhält erreicht alles! Danke für die Möglichkeit
Wenn man sich an die Angaben im Rezept hält, ist das Abnehmen kein Problem. Schön finde ich es als Einzelperson, dass man genaue Angaben bekommt. Gleichzeitig sind die Mahlzeiten super lecker und auch reichlich.
Die Gerichte schmecken sehr lecker. Teilweise aufwändiges kochen. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Gerichte mit Fleisch/ Geflügel . Dass ich nicht so abnehme wie geplant, liegt nicht an Vivavida.
Die Rezepte sind abwechslungsreich und gut nachzukochen. Auch der Kontakt zu den Ernährungsberatern ist unkompliziert. Die Antworten sind hilfreich und motivierend! Allerdings hängt die App öfter mal.
Bin sehr zufrieden. Rezepte sind super.Habe seit vielen Jahren alles Mögliche ausprobiert. Aber ohne wirklichen Erfolg. Jetzt habe ich das richtige Konzept gefunden. Danke an das ganze Team.
Ich hatte so meine Probleme mit dem Diätplan. Durch die Mitglieder habe ich herausgefunden, wie ich Mahlzeiten austauschen kann. Das sollte für einen Einsteiger besser erklärt werden.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern steht Ihnen unser Kundenservice per Mail, Chat oder Telefon auch für Fragen der Handhabung zur Verfügung. Zudem gibt es im Login-Bereich ein Erklärvideo für die ersten Schritte und viele FAQs werden unter dem Fragezeichen-Symbol ausführlich erklärt. Melden Sie sich gern bei uns, viele Grüße, Ihr VidaVida Team.
Das erste Diätprogramm,das für mich erfolgreich ist.Sehr abwechslungsreich ,sehr leckere Rezepte,kein Hungergefühl,sehr gesund.Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank
Es ist für mich optimal, da man je nach Vorratslage alle Gerichte anpassen kann. Manche Rezepte sind ein wenig zu fad, aber mit etwas mehr Gewürz wird es doch immer lecker
Es ist eine hervorragende Möglichkeit, Gewicht zu verlieren und Bauchfett abzubauen. Die Zusammensetzung der Nahrung ist perfekt und die Gerichte sehr schmackhaft!
Die Rezepte sind Super, es ist alles gut aufeinander Abgestimmt. Man kann sagen alles gut. Das einzige Manko ist das ich aus der App raus nicht Drucken kann.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r NutzerIn, vielen Dank für das gute Feedback. Der Diätplan ist aus der App heraus nicht druckbar, da die App eine mobile Nutzung nahelegt. Sobald man sich aber über den Browser einloggt (ist ja auch vom mobilen Gerät aus möglich), können Diätplan und Einkaufsliste ausgedruckt werden. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Tolle Rezepte! So stelle ich mir Abnehmen ohne Hunger vor! Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Lediglich die App könnte komfortabler sein.
Essen ist auch mit schmalem Geldbeutel möglich, man kann sich die Gerichte ja aussuchen. Das meiste ist sehr schmackhaft und einfach zuzubereiten.
super Plan! hab noch nie ohne hungern abgenommen !wäre schön , wenn man beim Gewichteintragen auch die Stellen nach dem komma eintragen könnte !
Antwort von vidavida.de
Hallo liebe Nutzer, es ist möglich im Wiegecheck eine Nachkommastelle anzugeben. Das ist ausreichend. Viele Grüße, das VidaVida-Team
Ihr Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die zusammengestellten Speisepläne sind sehr empfehlenswert und treffen genau meinen Geschmack.
Besonders gefallen haben mir die immer wieder neuen Rezepte, was es einen leicht macht - wenn man sich strikt daran hält- Gewicht zu verlieren.
HAbe noch nicht ein Ernährungsberater in Anspruch nehmen müssen, dafür ist die schriftliche Erklärung und Beschreibung viel zu gut geschrieben
Individueller Abnehmplan, Lebensmittel sind austauschbar. Bei Fragen ist immer ein Ansprechpartner im Chat. Das Wichtigste, es funktioniert.