sportsshoes.com/de-de- Logo - Bewertungen

sportsshoes.com/de-de

1.730 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.513 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 13.02.2020
sportsshoes.com/de-de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Habe dort zum ersten Mal bestellt. Man kann gute Schnäppchen machen. War nicht sicher, ob die Sachen alle passen, weil der Größenfinder immer nur XL empfohlen hat - egal was ich eingegeben habe. Hatte 2 Laufjacken in XL bestellt und ein Langarmshirt in L. Habe normalerweise Größe M bis L. Eine Rücksendung wäre glaube ich etwas aufwendiger und teurer wegen Zoll und so, thanks to Brexit! Aber dann hat alles gepasst, alles ok. Die Jacken sind genau richtig und nicht zu weit. Eben so, dass noch ein Fleeceshirt drunter passt und ich gute Bewegungsfreiheit habe. Also XL ist hier eher L. Das Langarmshirt liegt am Körper an, hier ist L eher wie M. Ist aber gut so, nicht zu eng an Bauch und Schultern und macht alle Bewegungen mit, weil das Gewebe etwas dehnbar ist. Lieferung hat ein paar Tage gedauert (wegen Zoll, s.o.), aber es gab immer eine Info zum Sendungsstatus. Also gerne wieder.
UW
U. W.
Stuttgart

31.03.2023
Ich habe Schuhe der Marke Merrell Vapor Glove 3 bestellt in meiner üblichen Größe, habe vorher sogar noch den "Größenbestimmungstest" auf der Seite gemacht (Füße abmessen usw), welcher auch genau meine übliche Größe ergab. Leider fallen die Schuhe eine Nr. zu klein aus. Am ärgerlichsten ist die Rücksendung, diese muss nämlich komplett vom Kunden bezahlt werden (nach UK, also entsprechend teuer), ein Umtausch ist somit auch mehr oder weniger ausgeschlossen. Eine Mail an den Kundenservice wurde mit einer automatisierten Standart Bot-Chat Nachricht beantwortet. Das sollte man sich vorher sehr gut überlegen, ob man da wirklich bestellen will..

Bewertungen für sportsshoes.com/de-de

Schnelle Lieferung. Hoka ist ein gutes Produkt.
29.12.2023
Hat alles super funktioniert. Auch die Rücksendung. Einziger Nachteil die Kosten für die Rücksendung muss man selbst tragen.
UW

Jürgen M.
Ober-Ramstadt
18.10.2023

Extremer Transportaufwand, unnötige Sendungsinformation

Die Bestellung war ok, aber 4 Sterne gibt es nur für die Saucony-Schuhe. Denn die sind es vor allem, weshalb ich bestellt habe. Kritik: 1. Warum ein Transport aus NL über UK organisiert wird(?!), erschließt sich mir nicht - mit Transportkosten und -aufwendungen sparen hat das nichts zu tun. 2. Warum müssen 10 Mails mit Infos zum Überschreiten von Landesgrenzen, Verladen hie, Umladen da erfolgen? Auch das sind bits und bites, die Erderwärmung produzieren. 2 Mails: a) Verschickt b) im Paketshop angekommen reichen. Ich werde wohl bei Sportshoes.com nicht mehr bestellen
02.10.2023

Empfehlenswert mit Hürden

1. Auf der Webseite den Hinweis geben, dass die Schuhe etwas kleiner ausfallen. 2. Es sollte leicht erkennbar sein, dass die Lieferung aus GB kommt und entsprechend länger dauert 3. Als Lieferant nicht DHL angeben, oder die Möglichkeit an eine Packstation oder Postfiliale sperren. Die Lieferung kommt mit Hermes, die geht nicht an solche Adressen. 4. Die Rücksendung im Allgemeinen ist sehr gut, geht sogar über DHL, allerdings kostet es dann 13,00 Euro. 5. Komunikation und Ersatzlieferung sind sehr gut
29.08.2023

Tolle Ware, kurze Lieferzeit, perfektes Tracking

Ich habe 2 Paar Schuhe von Merrell bestellt, die trotz der relativ hohen Versandkosten sehr viel günstiger waren als in anderen Shops. Insgesamt habe ich fast 70 Euro gespart. Ich kannte die Modelle also war ich mir sicher, dass ich nichts zurückschicken werde (die Rücksendekosten von knapp 8 Euro sind selbst zu tragen) Die Lieferung erfolgte innerhalb von nur 6 Tagen und das Tracking war perfekt. Das war mein erster Einkauf und ich bin begeistert.
02.10.2023

Positive Erfahrung mit Sportsshoes.com

Ich habe zum ersten Mal bei Sportsshoes.com bestellt und war mir im Vorfeld unsicher, inwiefern die anderen negativen Rezensionen hier auf Trusted Shops zutreffen würden. Schließlich habe ich dann doch ein paar Laufschuhe und eine Laufhose zu einem sehr guten Preis bestellt und wurde nicht enttäuscht. Aufgrund der Zollabfertigung usw. dauerte es länger als gewohnt, bis das Paket ankam, aber 8 Tage nach Bestelleingang war schließlich da. Aufgrund der sehr guten Preise und weil sich Sportsshoes.com um den Zoll gekümmert hat, würde ich wieder dort bestellen.
RW
02.08.2023
Wollte eigentlich die Schuhe umtauschen weil dies zu groß sind . Da aber die Artikel im Rahmen eines verzollten Versands zurückgeschickt werden müssen wie man liest und man dann über eine Funktion namens zigzag oder so ähnlich dann den Rückversand selbst "planen " soll (man wird dann auf eine englischsprachige Seite geleitet - und sorry darauf hab ich keine Lust - weiblich hab auf einer deutschsprachigen Seite gekauft) habe ich von der Rücksendung abgesehen. Somit sehe ich dann auch lieber vom nächsten Kauf ab. Geschwindigkeit der Lieferung war o.k.
03.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da unser Standort in England ist und somit nicht in der EU, wird die Ware bei Hin- und Rückversand vom Zoll geprüft. Unsere Rücksendeoption über den Retourenpartner Zigzag ist für unsere Kunden die preisgünstigste Alternative. Hierbei übernimmt Sportsshoes für Sie die Zollgebühren als auch die Paketversicherung (wie auch schon bei Lieferung). Links oben auf der Webseite bieten wir die Möglichkeit, die Landessprache zu wechseln, wenn Sie im Englischen nicht sicher sind. Ein Kontakt mit unseren deutschsprachigen Kundenservice hat derzeit noch nicht stattgefunden. Bei Fragen oder Anliegen bitte kommen Sie jederzeit auf uns zu. Mit freundlichen Grüßen Sportsshoes
17.09.2023

Rücksendung sehr teuer.

Die gewünschten Schuhe wurden wie versprochen, pünktlich geliefert. Leider hat mich die Qualität der Schuhe nicht überzeugt (Bocksteif), das ist allerdings ein Problem von Adidas, da kann "sportshoes.com" nichts dafür. Jedoch musste ich die Schuhe für 13,00 EUR zurücksenden, zusammen mit den ursprünglichen Versandkosten hat mich die Bestellung somit über 20,00 EUR gekostet. Deshalb werde ich hier leider nicht wieder bestellen, obwohl der Preis eigentlich unschlagbar ist.
12.05.2023

Ware kommt aus England, Rücksendung sehr teuer

Auf der Homepage habe ich nicht wahrgenommen, dass die Lieferung aus Großbritannien kommen würde. Lange Lieferzeit bei €7,50 Versand und nun leider auch noch mal €15 Rücksendegebühren ...... Für mich war das sicher die einzige Bestellung dort, auch wenn die Firma selbst nichts für den Brexit kann.
17.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Lieferung aus, und Rücksendung nach England dauert länger als man es bei Sendungen innerhalb der EU gewöhnt ist, da Ihr Paket die Zollabfertigung passieren muss. Wir möchten darauf hinweisen, dass Sportsshoes bei Lieferung die Zollgebühren für seine Kunden in der EU übernimmt. Sofern Sie ein Rücksende Label über unsere Webseite erstellen, trägt Sportsshoes in diesem Fall nicht nur die Zollgebühr für Sie, sondern auch die Paketversicherung. Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice. Mit freunldichen Grüßen Sportsshoes
07.10.2023

Geliefert wie bestellt

Ich wusste genau, welchen Schuh ich wollte und das hat alles super geklappt. Versand war etwas teuer, aber die Schuhe werden wohl aus dem Ausland geliefert. Wie das mit einer Rücksendung funktionieren würde, kann ich nicht sagen. Meine haben gepasst und es hat alles wunderbar geklappt.
27.06.2023
Dass die Ware aus dem Ausland geschickt wird und die Rücksendekosten sehr hoch sind und es ewig dauert, bis die Ware da ist. Die sollte man auf der Webseite ordentlich kund tun. Nicht die Webseite auf Deutsch machen und jetzt wartet man vergeblich auf die Ware
29.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen den Auftrag und kommen schnellstmöglich mit einem Lösungsvorschlag auf Sie zu. Mit freundlichen Grüßen Sportsshoes
24.10.2023
Der Versand erfolgt aus England daher dauert es zwar nicht die angegebenen 3 Tage aber das ist dann auch nach ca.7 Tagen da. Das geht dann auch i.O.
13.10.2023
Unschlagbar günstiger Preis. Die Schuhe habe ich schon 1 Woche nach Bestellung erhalten und auch behalten. Zollgebühren wurden übernommen.
26.03.2023

Günstige Alternative wenn man sich beim Artikel sicher ist und etwas Geduld hat.

Lieferung dauert etwas (Versendung durch Sportsshoes erfolgt schnell, Evri/Hermes braucht etwas). Angebotene Rücksendung via ZigZag (akzeptiert auch PayPal) übernimmt Zoll & Versicherung. Trotzdem sollte man sich sicher sein da Lieferkosten (8€) & Rücksendung (13€) bei Rückgabe anfallen. Preislich war es auch mit Lieferkosten der günstigste Anbieter den ich gefunden habe. Kundenservice ist gut.
28.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist korrekt, dass der Versand für außer-EU Sendungen teurer sind. Sportsshoes jedoch übernimmt bei Lieferung die Zollgebühren für seine Kunden in der EU und - wie Sie bereits erwähnt haben - ebenfalls für eine eventuelle Rücksendung, sofern das Label über unsere Webseite erstellt wird. Wir freuen uns über die positive Bewertung unseres Kundenservice. Sofern es im Bereich des Möglichen ist, werden die Wünsche unserer Kunden selbstverständlich berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen Sportsshoes
30.03.2023

Alles top

Lieferung nach DE und Retoure haben problemlos funktioniert. Zusätzliche Importkosten vielen bei mir nicht an, sondern waren (kundenfreundlich) in die Preise mit einkalkuliert. Zahlung über Klarna war wie immer unkompliziert und die Retoure wurde seitens des shops schnell verbucht. Die Rücksendung nach UK auf eigene Kosten ist recht teuer, wofür der Shop aber natürlich nichts kann..
30.03.2023
Guten Tag, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir bedanken uns für Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Bei Fragen und Anliegen bitte kommen Sie jederzeit auf unseren Kundenservice zu. Mit freundlichen Grüßen, Sportsshoes
25.04.2023
Ich kann den Shop nur empfehlen. Die Laufschuhe sind top und die Lieferung konnte man immer verfolgen, weil man immer per E-Mail über den aktuellen Verlauf der Lieferung informiert wurde. Das die Lieferung natürlich nicht in zwei Tagen erfolgen kann, sollte jeden bewusst sein, denn die Schuhe werden aus England geliefert. Ich war super zufrieden. Von mir gibt es 5 Sterne.
27.04.2023
Stefan S.
Wernsdorf
06.09.2023
Der Preis an sich war in Ordnung. Was mir garnicht gefallen hat waren die sehr hohen Versandkosten. Hätte ich gleich beim Kauf gesehen,dass 7,95€ Versand fällig werden und die Schuhe aus Großbritanien kommen hätte ich davon abgelassen. Auch für den Fall einer Rückgabe ist man in diesem Fall schlecht beraten.
HS
Hans G. S.
Stromberg
31.10.2023

Shop ist 5 Sterne, Hermes max. 1 Stern

Der Shop ist 5 Sterne, die Auslieferung über den Hermesversand eine Zumutung. Bitte anderen Paketdienst wählen. 2 angebliche Zustellversuche, ohne klingeln. War zu faul an die Klingel zu kommen oder so.... Danach habe ich auf Paketshop umgestellt, zusätzlich + 3 Tage. Gesamt Lieferzeit 18 Tage......