Labor FERAGEN- Logo - Bewertungen

272 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.251 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.04.2015
Labor FERAGEN erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Das Testergebnis war zum Teil recht überraschend. Es hilft mir sehr, meine Fellnase und ihre Eigenheiten besser zu verstehen. Die Probenentnahme mit den harten Bürsten war eine echte Herausforderung. Wir haben die jeweils 40 sec in mehrere kleinere Einheiten unterteilt. Das bedeutete aber bei 2 verschiedenen Tests à 2 Bürsten, dass ich 15 Mal in ihre Schnauze musste. Meine Kleine ist extrem "sabber-arm", sodass die Bürsten an Lefzen und Zahnfleisch sehr unangenehme Töne machten. Falls ich sowas nochmal vorhaben sollte, würde ich doch den Tierarzt um eine Blutentnahme bitten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Tests, der Kundenbetreuung sowie dem Zertifikat sowohl als Mail wie auch mit der Mappe.

20.08.2023
Schnell und sehr freundlich, aber mit dem Ergebnis bin ich etwas unzufrieden. Mehr als ein Drittel wurde einem „Mischling“ zugeordnet. Eben deshalb habe ich ja den DNA Test gemacht…. Das mein Hund ein Mischling ist weiß ich ja.

Bewertungen für Labor FERAGEN

Super Preis Leistungsverhältnis

Bearbeitung dauerte etwas länger aber dafür tolle Beschreibung und ausführliche Auskunft über unseren Straßenhund. Das Verhalten und die Optik des Hundes stimmen mit den Ergebnissen überein
19.06.2023
Sehr rasche Bearbeitung, schneller als angekündigt und erwartet, sehr ausführliche Beschreibung. Jederzeit wieder
20.07.2023
Dauerte etwas lange bis das Resultat vorlag.
MM
Marina M.
Wesseling
05.11.2023

DogCheck 4.0

Gut, die Testergebnisse haben lange auf sich warten lassen, aber ich hätte ja auch eher nachfragen können :) Ansonsten, so viele Testergebnisse, da wird wirklich alles getestet, auch die Diversität. Zusätzlich bekommt man noch passende Partner für eine eventuelle Verpaarung angezeigt. Also ich bin mehr als zufrieden und würde diesen Test jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
22.06.2023

Mischlingsanteil 50%

Unsere Hündin ist ein Mischling, dass war und von Anfang an klar. Das Ergebnis half uns nur mäßig weiter, da der Anteil auf 50% angegeben wurde und auch bei den Vorfahren war dadurch immer ein Teil als Mischling unbekannt. Im Schreiben wurde ausführlich erklärt, welche Rassen mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem enthalten sind, aber wirklich viel schlauer sind wir auch jetzt nicht.
11.06.2023

Elli (2009-2023)…

Wir haben bei unserer Elli (2009-2023) den Test gemacht, da wir jedes Jahr nach Dänemark und Kroatien fahren. Da Elli von mehreren Hundebesitzern als "Kampfhund erkannt" worden sein sollte, wollten wir es genau wissen. Elli war ein Mix aus Bretonischer Vorstehhund und Englischer Bulldogge. Also sind wir beruhigt mit unserem Zertifikat in den Urlaub gefahren.
24.05.2023
Es ist alles sehr gut und einfach erklärt so das man es auch versteht. Wenn man Fragen hat bekommt man zeitnah Antwort.Und super finde ich auch das es per mail und postalisch kommt.Jeder hat ein Jacky drin gesehen aber es kam halt anders.Chihuahua ,Beagle und noch vieles mehr. Jetzt weiß ich viel mehr auch was gesundheitlich passieren kann. Weiter so
22.08.2023
Ich würde mich freuen, wenn bei den Dog Checks, für die Rasse irrelevante 'negative' Ergebnisse, erstens nicht in Rot aufgeführt würden und zweitens eine Erläuterung wie züchterisch damit umgegangen werden sollte hinzugefügt würde. Es ist schwierig den Welpenkäufern das zu erklären und glaubwürdiger wenn es auf der Auswertung aufgeführt steht.
Antwort von Labor FERAGEN
23.08.2023
Danke für die Rückmeldung. Wir leiten das Inter an die richtige Stelle weiter!
SM
Solveig M.
Wiesenbach

Begeistert

Die Anschreiben in der E-Mail sind in einem persönlichen Stil geschrieben. Immer mit Hundename versehen und nicht einfach ein Bausteintext. Falls doch, dann ist er sehr ansprechend. Leider sind die Unterlagen über Finja noch nicht da. Aber ich habe schon meine letzte Hündin von Ihnen testen lassen und bin begeistert.
13.07.2023
Unkompliziert und Rasch Aber mit Postzustellung PROBLEME 2 TESTS EINGESCHICKT ABER NUR EINEN BEKOMMEN HABE BEI FERAGEN ANGERUFEN HAT GESAGT HABEN 2 TESTS VERSCHICKT ABER SIE SCHICKEN NOCH EINE KOPIE IMMERWIEDER SCHWIERIGKEIT MIT POST IST KEIN VERGESSLICHER PARTNER
10.09.2023

Es ging alles super unkompliziert!

Es ging alles super unkompliziert. Auch bei Fragen, haben sich die Leute von Feragen sofort zurück gemeldet. Auch die Ergebnisse sind sehr ausführlich und einfach formuliert. Allem in allem einfach gut investiertes Geld👍🏼
25.07.2023
Sehr nettes und Hilfsbereites Team, ich wurde bestens betreut und beraten. Ehrlich gestanden ich wurde schon lange nicht mehr so Kundenfreundlich und kompetent behandelt. Kann ich allen nur ans Herz legen, Top Team!
29.06.2023

sehr professionell

detailierte, sehr informative Beschreibung zu Rasse, Wesen, Herkunft, Krankheiten. Sehr genau Rassebestimmung über drei generationen hinaus. FERAGEN kann ich uneingeschränkt empfehlen, danke nochmal.

Schnelle Bearbeitung/Interessantes Ergebnis

Schnelle Bearbeitung und interessantes Ergebnis. Lt. Züchter reinrassig. Lt. Feragen die letzten 3 Generationen Appenzeller und Berner Sennenhund? D.h. 75% Appenzeller und 25 % Berner.
Verlässliche Abwicklung innerhalb der angegebenen 3 bis 5 Wochen. Man bekommt nach den Online Ergebnissen noch alles in ausgedruckter Form zugeschickt, was sehr ordentlich aussieht.
07.08.2023

Super!

Das einzige was auszusetzen wäre das mal 3 Wochen auf das Ergebnis warten muss aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder meine DNA Tests dort machen
PC
Petra C.
Radebeul
14.05.2023

Nicht zu 100%

Leider konnte nicht ganz aufgeschlüsselt werden von welchen Rassen unsere Hündin abstammt. Dennoch fand ich den Test sehr hilfreich und die Ausführungen sehr interessant
Andrea S.
Hoppegarten
11.07.2023
Die Handhabung wurde gut beschrieben, war auch einfach und unkompliziert. Und das Ergebnis ist auch in der vorgegebenen Zeit gekommen. Wir waren zufrieden.
28.09.2023

Bin sehr zufrieden

Passt super, bei Fragen zur Genetik. Fellfarben etc. bekommt man telefonisch von sehr netten fachkompetenten Mitarbeitern dies genauestens erklärt. 🤩👍
RC
Ruth C.
Braunschweig
02.10.2023

teuer aber informativ

Zwar teuer, aber das Ergebnis passt und ist ansprechend aufgearbeitet mit Informationen zu den Rassen und deren möglichen Krankheiten