geburts-tens.de- Logo - Bewertungen

geburts-tens.de

142 Bewertungen in den letzten 12 Monaten316 Bewertungen insgesamt

15.08.2023
Absolute Empfehlung! Neben der PDA ist TENS das beste Schmerzmittel bei einer Geburt. Bei mir wurde die PDA am Ende etwas gedrosselt und da half mir das TENS-Gerät bis zur letzten Presswehe. Ich hatte das TENS-Gerät die ganze Zeit an, bis 7 cm hatte ich keine nennenswerten Schmerzen und insgesamt eine schmerzarme Geburt.

31.03.2024
Eins vorweg: Schmerz- und Entspannungsempfinden sind individuell unterschiedlich —> deshalb “befriedigend” und nicht weniger, da es mir leider nichts gebracht hat. Bevor die wirklich starken Geburtswehen anfingen habe ich verschiedene Stärken des Tens Geräts ausprobiert. Es kribbelte, wobei der Schmerz nicht spürbar reduziert wurde. Man hatte halt ein zusätzliches Kribbeln im Rücken. Als dann die richtig starken Wehen einsetzen hatte ich vor Einsetzen der Wehen gar keine Zeit mehr das obere bzw. untere Pad-Paar zu bedienen. Die Bedienung baumelte zwar am Band um meinen Hals, aber mein Kopf war ganz woanders als auf dem Bedienfeld nach den richtigen Tasten zu suchen. Teilweise lief das Tens Gerät mal auf hoher und dann wieder auf niedriger Stufe einfach durch. Es macht auch keinen Sinn dem Partner die Bedienung zu überlassen, da dieser die Stärke ja nicht spürt. Ich habe das Gerät dann einfach ausgeschaltet - woraufhin die nachfolgenden Wehen spürbar auch nicht stärker waren. Vielleicht zu Beginn ganz nett, aber wirklich gebracht hat es mir leider nichts.

Bewertungen für geburts-tens.de

30.06.2024
Bei meinen natürlichen Wehen hat sich jede Wehe mit der Boost Funktion angefühlt wie eine Massage und als ich nach mehrstündigem pausieren der Wehen medikamentös Eingeleitet wurde war es eine gute Ablenkung und hat es mir sehr erleichtert trotz der Schmerzen. Ich hoffe es wird irgendwann eine weitere Geburt geben und die Geburt mit natürlichen Wehen und der Unterstützung des GeburtsTens zu erleben.

Super Gerät 😃👍

Mein Leihgerät wurde termingerecht geliefert. Der Kundenservice war sehr freundlich und um schnelle Bearbeitung bemüht (das Halsband wurde nachgesandt). Das Gerät war mir eine große Hilfe zur Schmerzlinderung während der Wehenphasen sowie zwischendurch als kleine Massage ☺️ ich kann das TENS-Gerät nur weiterempfehlen und würde es bei der nächsten Geburt wieder verwenden. Vielen Dank
30.06.2024

Das Gerät war während der Eröffnungsphase mega hilfreich!

Das Gerät war während der Eröffnungsphase super hilfreich und hat die Wehen echt erträglich gemacht. Es "lenkt vom Schmerz ab", sodass man diesen als weniger stark empfindet. Sehr leichte Bedienung. Leider legten sie mir später ne PDA, da mussten die Elektroden entfernt werden. Ansonsten sehr zu empfehlen!!!
Super Kundenservice. Musste die Bestellung aufgrund vorzeitiger Geburt leider stornieren, habe sehr schnelle eine nette Antwort bekommen.

Super Erfahrungen!

Sehr schneller Versand und wirklich ein tolles Gerät. Kann ich nur empfehlen und werde ich definitiv auch tun.
03.07.2024
Der schnelle Versand, trotz eines Fehlers meinerseits bezüglich des Wunschdatums war super!
09.07.2024
Super Service. Die Lieferung ging richtig fix. Alles kam rechtzeitig für die Geburt an.
13.07.2024
11.07.2024
10.07.2024
08.07.2024
04.07.2024
02.07.2024
27.06.2024
23.06.2024
Bin begeistert vom Geburts-Tens, gut zu bedienen und hochwertig verarbeitet. Hatte es mit Beginn der ersten leicht schmerzhaften Wehen angelegt. Hat sehr gut getan und die Wehen waren gut auszuhalten. Das angenehme Kribbeln lenkt gut vom Schmerz ab. Zudem hat man das Gefühl aktiv etwas tun zu können. In der Badewanne musste ich das Gerät dann leider ablegen und dann ging es schnell, sodass ich das Tens dann nicht mehr benutzt habe.
03.06.2024

Toll für Eröffnung und Übergangsphase!

Die Versandzeit der Elektroden war leider quälend lang, glücklicherweise hat mein Baby aber so lange gewartet. Das Gerät hat mir sehr geholfen während der Wehen ruhig zu atmen und mich so durch die Geburt begleitet, bis ich für die austreibungsphase in die Wanne gestiegen bin. Hier wurde meine Tochter in der Fruchtblase in meine Hände geboren. Ganz ohne Schmerzmittel. Vielen Dank!
06.06.2024
Tens Gerät kam zum vereinbarten Zeitpunkt Netter Service Gute Beschreibung Leider muss man die Rücksendekosten selbst zahlen Bei der Geburt hat es mir sehr geholfen