geburts-tens.de

113 Bewertungen in den letzten 12 Monaten277 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.12.2020
geburts-tens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.08.2023
Absolute Empfehlung! Neben der PDA ist TENS das beste Schmerzmittel bei einer Geburt. Bei mir wurde die PDA am Ende etwas gedrosselt und da half mir das TENS-Gerät bis zur letzten Presswehe. Ich hatte das TENS-Gerät die ganze Zeit an, bis 7 cm hatte ich keine nennenswerten Schmerzen und insgesamt eine schmerzarme Geburt.

31.03.2024
Eins vorweg: Schmerz- und Entspannungsempfinden sind individuell unterschiedlich —> deshalb “befriedigend” und nicht weniger, da es mir leider nichts gebracht hat. Bevor die wirklich starken Geburtswehen anfingen habe ich verschiedene Stärken des Tens Geräts ausprobiert. Es kribbelte, wobei der Schmerz nicht spürbar reduziert wurde. Man hatte halt ein zusätzliches Kribbeln im Rücken. Als dann die richtig starken Wehen einsetzen hatte ich vor Einsetzen der Wehen gar keine Zeit mehr das obere bzw. untere Pad-Paar zu bedienen. Die Bedienung baumelte zwar am Band um meinen Hals, aber mein Kopf war ganz woanders als auf dem Bedienfeld nach den richtigen Tasten zu suchen. Teilweise lief das Tens Gerät mal auf hoher und dann wieder auf niedriger Stufe einfach durch. Es macht auch keinen Sinn dem Partner die Bedienung zu überlassen, da dieser die Stärke ja nicht spürt. Ich habe das Gerät dann einfach ausgeschaltet - woraufhin die nachfolgenden Wehen spürbar auch nicht stärker waren. Vielleicht zu Beginn ganz nett, aber wirklich gebracht hat es mir leider nichts.

Bewertungen für geburts-tens.de

Wunderbar in der Latenz-Phase

Das GeburtsTENS hat mich während meiner Latenz-Phase echt gerettet! Nach 2 schlaflosen Nächsten mit Wehen, hab ich mich echt gefragt, warum ich das Gerät nicht schon viel früher angelegt habe. Die Wehen waren sooooo viel erträglicher. Ich konnte in den Wehenpausen ein wenig schlafen und Kraft für die Geburt tanken. Ich habe es auch beim CTG-Schreiben umgehabt. Zur Geburt selbst musste ich das Gerät abnehmen, weil ich in der Wanne gebären wollte. Es ist auch echt eine wunderschöne Geburt geworden! Ich empfehle das GeburtsTENS auch jeder Schwangeren Freundin/Bekannten/Verwandten weiter und habe es auch schon einige Male verliehen.
16.04.2024
Da meine Wehen im Rücken ausgestrahlt haben, hat das ElleTens mich durch eine sehr schmerzhafte Zeit gebracht. Der Aufbau und die Bedienung waren sehr leicht um auch unter den Wehen schnell auf die gewünschte Intensität zu kommen. Was man vielleicht noch verbessern kann, wäre die Haftbarkeit von den Elektrodenpads durch das schwitzen haben sie nicht immer gehalten sind abgegangen oder sind verrutscht. Ansonsten ein wirklich sehr gutes Gerät was ich gerne weiter empfehlen kann.
10.04.2024

Sehr unterstützend, klare Empfehlung

Sehr guter Service und Lieferung. Einfache Bedienung. Vor allem für die Latenzphase eine große Unterstützung. Ich habe nie die höchste Stufe benutzen müssen. In der Schlussphase der Geburt waren die Wehen jedoch so intensiv, dass ich die Wirkung des tens nicht mehr wahrgenommen habe. Mehr Intensität beim tens war für mich jedoch unangenehm. Klare Nutzungsempfehlung!!

Schneller Versand

Habe die geburtseleketroden nachgekauft bei dem Shop. Schnell und unkompliziert. Das geburtstens habe ich gebraucht erstanden und bin dankbar für den Kauf. Meines Erachtens nach, hat es die meisten wehen so verwandelt, dass ich sie entspannt verarbeiten konnte. Bei der austreibungsphase war es dann aber nicht mehr so richtig in Nutzung;-)
12.04.2024
Der Geburtskamm war ein absoluter Gamechanger bei der Geburt, er hat den Wehenschmerz gut ablenken können. Absolute Kaufempfehlung

Schmerzlindernd unter Geburt

Der Service ist super. Unter Geburt haben mir die TENS durch die Schmerzen geholfen. Ich würde sie wieder leihen!
17.04.2024
17.04.2024
13.04.2024
10.04.2024
Es sind viele Infos vorhanden, auch für die Hebamme. Das finde ich wirklich super
31.03.2024
21.03.2024