geburts-tens.de

120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten288 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.12.2020
geburts-tens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.08.2023
Absolute Empfehlung! Neben der PDA ist TENS das beste Schmerzmittel bei einer Geburt. Bei mir wurde die PDA am Ende etwas gedrosselt und da half mir das TENS-Gerät bis zur letzten Presswehe. Ich hatte das TENS-Gerät die ganze Zeit an, bis 7 cm hatte ich keine nennenswerten Schmerzen und insgesamt eine schmerzarme Geburt.

31.03.2024
Eins vorweg: Schmerz- und Entspannungsempfinden sind individuell unterschiedlich —> deshalb “befriedigend” und nicht weniger, da es mir leider nichts gebracht hat. Bevor die wirklich starken Geburtswehen anfingen habe ich verschiedene Stärken des Tens Geräts ausprobiert. Es kribbelte, wobei der Schmerz nicht spürbar reduziert wurde. Man hatte halt ein zusätzliches Kribbeln im Rücken. Als dann die richtig starken Wehen einsetzen hatte ich vor Einsetzen der Wehen gar keine Zeit mehr das obere bzw. untere Pad-Paar zu bedienen. Die Bedienung baumelte zwar am Band um meinen Hals, aber mein Kopf war ganz woanders als auf dem Bedienfeld nach den richtigen Tasten zu suchen. Teilweise lief das Tens Gerät mal auf hoher und dann wieder auf niedriger Stufe einfach durch. Es macht auch keinen Sinn dem Partner die Bedienung zu überlassen, da dieser die Stärke ja nicht spürt. Ich habe das Gerät dann einfach ausgeschaltet - woraufhin die nachfolgenden Wehen spürbar auch nicht stärker waren. Vielleicht zu Beginn ganz nett, aber wirklich gebracht hat es mir leider nichts.

Bewertungen für geburts-tens.de

Es sind viele Infos vorhanden, auch für die Hebamme. Das finde ich wirklich super
13.04.2024
10.04.2024
21.03.2024
21.03.2024

Funktionalität unzureichend

16.04.2024
Es ist bedauerlich zu hören, dass das Geburts-TENS für dich nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat. Es könnte sein, dass es sich um ein Missverständnis bei der Anwendung handelt. Während der Wehen ist es nicht notwendig, die oberen oder unteren Elektroden zu bedienen. Stattdessen gibt es einen speziellen Knopf, den Wehenknopf oder die Boost-Funktion, an der Seite des Geräts. Du musst einfach nur diesen Knopf am Anfang und am Ende jeder Wehe drücken. Das war’s! Es ist wirklich ganz einfach und du kannst es sogar mit geschlossenen Augen machen. Wenn du auf dem Bedienfeld immer die Tasten gesucht hast, um die Stärke zu regeln, bist du wahrscheinlich in der Einstellung für die Wehenpause geblieben. Diese Einstellung baut schmerzlindernde Hormone auf, allerdings nur nach einem längeren Zeitraum. Für die Linderung der akuten Schmerzen muss die Taste an der Seite gedrückt werden. Das ist wirklich schade!

TOP 🙌🏻

Schnelle Lieferung und tolles Gerät. Hat mir während der Eröffnungsphase der Geburt sehr gut geholfen, die Wehen ohne weitere Schmerzmittel zu verarbeiten. Werde das Gerät all meinen schwangeren Freundinnen empfehlen ☺️
02.03.2024

Große Unterstützung - bereits ab den ersten Wehen

Tolles Gerät, dass mich bei der Geburt enorm unterstützt hat! Würde es definitiv wieder nutzen.
10.03.2024
09.03.2024
16.03.2024

Top Gerät mit einer Schwachstelle

Leider können die „Burst“ und „Boost“ Modi nicht separat eingestellt - die Intensität ist bei beiden Modi immer gleich. So muss man zB.: nachts das Gerät immer ein und ausschalten damit es nicht permanent läuft. Hier wäre es wünschenswert, dass man den Burst Modus auf null setzen kann und Boost passend für die Wehen einstellt. Wenn das Gerät über Stunden dauerhaft läuft wird es sehr unangenehm am Rücken. Während der Geburt hat also mein Partner das Tensgerät immer über die Pfeiltasten hoch und runter geschaltet wenn eine Wehe kam und ging. Das Fazit ist: Das Gerät funktioniert super - die Steuerung könnte/sollte überarbeitet werden.
22.03.2024
Liebe Mama, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Vielen Dank für dein Feedback. Wir werden uns die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Geburts-TENS bewusst während der Wehenpausen im niedrigen Frequenzbereich arbeitet, um die Ausschüttung von Endorphinen zu fördern - Hormone, die ebenfalls schmerzlindernd wirken. Diese Unterstützung entwickelt sich jedoch erst über einen längeren Zeitraum. Im Gegensatz dazu kann der BURST-Modus während Wehe sofort zur Schmerzlinderung beitragen. Die Erfahrung zeigt, dass die Kombination aus dem beiden Frequenzbereichen am effektivsten ist. Danke für dein Feedback Christine Wendl
10.02.2024

Kleine Tipps einer Hebamme und 2fach-Mama

Ich kam mit dem Geburts-TENS schon zweimal ohne Schmerzmittel durch die Geburt! Das einzige Problem ist das Ausschalten des Boosters nach der Wehe. Wenn die Wehe zuende ist, ist man erleichtert, entspannt sich, da fällt es schwer, daran zu denken, ihn auszustellen um ihn beim nächsten Mal wieder nutzen zu können. Vielleicht kann man den Boost auf 1,5 min begrenzen? Für die Hebammen (bin selbst Hebamme) wäre es hilfreich, eine Anleitung zum Bekleben in Postkartenformat zu haben - einfach als Abbildung mit den entsprechenden Maßen. Im stressigen Kreißsaalalltag fehlt oft die Zeit, einen Beipackzettel zu entfalten, durchzublättern und zu lesen. Für viele ist es keine Routine, das Gerät zu kleben.
Antwort von geburts-tens.de
Liebe Anwenderin, lieben Dank für dein Feedback! Alle Hebammen die Geburts-TENS im Kreißsaal nutzen sollten ein Training gemacht haben. Im Rahmen des Trainings erhalten die Hebammen ein Poster von uns mit allen Anlagepunkten die für die Geburtshilfe relevant sind. Die Poster können gern per E-Mail bestellt werden: kontakt@Geburts-TENS.de Viele Grüße Christine

Kriegt definitiv eine Empfehlung von mir!

Super schnelle Lieferung und ein tolles Gerät. Hat mir definitiv geholfen die Wehen zu verarbeiten und konnte deswegen sogar komplett auf medikamentöse Schmerzlinderung verzichten. Wirklich größter Vorteil ist es zu Hause zu haben und jederzeit mit dem Gebrauch starten zu können. Werde es dann auch für meine relativ starken Periodenkrämpfe einsetzen und bin gespannt was es da für ein Effekt haben wird.
15.02.2024

Sehr gute Hilfe unter der Geburt

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Unter der Geburt hat mit Geburts Tens sehr geholfen. Gerade am Anfang hat es die ersten Wehen sehr gut "überbrückt".
16.02.2024
Hat in den ersten Stunden super den Rückenschmerz unterdrückt. Gibt ein gutes Gefühl der Kontrolle.

Super

Es hat mich während der Geburt super unterstützt. Ich würde es wieder verwenden :)