geburts-tens.de

120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten288 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.12.2020
geburts-tens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.08.2023
Absolute Empfehlung! Neben der PDA ist TENS das beste Schmerzmittel bei einer Geburt. Bei mir wurde die PDA am Ende etwas gedrosselt und da half mir das TENS-Gerät bis zur letzten Presswehe. Ich hatte das TENS-Gerät die ganze Zeit an, bis 7 cm hatte ich keine nennenswerten Schmerzen und insgesamt eine schmerzarme Geburt.

31.03.2024
Eins vorweg: Schmerz- und Entspannungsempfinden sind individuell unterschiedlich —> deshalb “befriedigend” und nicht weniger, da es mir leider nichts gebracht hat. Bevor die wirklich starken Geburtswehen anfingen habe ich verschiedene Stärken des Tens Geräts ausprobiert. Es kribbelte, wobei der Schmerz nicht spürbar reduziert wurde. Man hatte halt ein zusätzliches Kribbeln im Rücken. Als dann die richtig starken Wehen einsetzen hatte ich vor Einsetzen der Wehen gar keine Zeit mehr das obere bzw. untere Pad-Paar zu bedienen. Die Bedienung baumelte zwar am Band um meinen Hals, aber mein Kopf war ganz woanders als auf dem Bedienfeld nach den richtigen Tasten zu suchen. Teilweise lief das Tens Gerät mal auf hoher und dann wieder auf niedriger Stufe einfach durch. Es macht auch keinen Sinn dem Partner die Bedienung zu überlassen, da dieser die Stärke ja nicht spürt. Ich habe das Gerät dann einfach ausgeschaltet - woraufhin die nachfolgenden Wehen spürbar auch nicht stärker waren. Vielleicht zu Beginn ganz nett, aber wirklich gebracht hat es mir leider nichts.

Bewertungen für geburts-tens.de

Super begeistert

Ich bin super begeistert von dem TENS-Gerät. Das hat die Wehen sehr viel erträglicher gemacht. Sollte ich nochmal eine Geburt erleben dürfen, werde ich mir auf jeden Fall wieder eins mieten. Ich empfehle es auch allen schwangeren Freundinnen. Super Sache!

Empfehlung

Ich habe das Elle TENS Gerät die ganze Geburt über genutzt und würde es jeder Gebärenden empfehlen. Für mich hat es die Wellen deutlich abgeschwächt. Besonders bemerkbar wurde es, als ich das Gerät versehentlich unter einer Welle ausgestellt habe.
23.08.2023
Ich war positiv überrascht. Ich würde das TENS Gerät immer wieder leihen. Mir hat es sehr gut geholfen. Ich hatte es bis zum Schluss dran. Die Anleitung ist super zu verstehen. Der Versand und das zurück schicken war auch unkompliziert.

Super Hilfe

Das TENS-Gerät hat mir super in der Eröffnungsphase der Geburt geholfen. Außerdem hatte ich eine sehr schnelle Geburt (trotz Erstgebärende nur 7 Stunden ab der ersten Wehe), evtl. hat da auch das TENS-Gerät dazu beigetragen.

Bestens geklappt

Hat bestens geklappt. Allerdings kam ich doch nur bis zu einem gewissen Schmerzpunkt und musste zur PDA greifen. Würde es aber immer wieder empfehlen, gerade bei Geburtseinleitungen und den ersten Eröffnungswehen.

Kinderleicht und intuitiv

Mir hat das TENS Gerät, zumindest bis zur „heißen“ Phase der Geburt, sehr geholfen. Die Wehen waren gut auszuhalten, da man sich auf das ausgelöste Kribbeln konzentriert. Handhabung ist kinderleicht und intuitiv.
04.06.2023
Super einfache Bedienung . Mir hat es sehr total geholfen ! Ich konnte dadurch auch zwischen den Wehen etwas dösen. Ich würde es jeden empfehle, der so lange wie mögliche ohne Schmerzmittel suskommen möchte.

Sehr dankbar

Da ich eine sehr schnelle Geburt erleben durfte, war das TENS-Gerät das einzige Mittel, welches ich gegen die Geburtsschmerzen einsetzen konnte. Darüber war ich sehr dankbar, es hat mir unheimlich geholfen.

Thanks

I managed all my contractions with Elle-TENS machine, I started using them while being at home and didn’t take them out until I gave birth. Thanks to Elle-TENS, I din not use any other pain relief methods.

Guter Service

Das TENS-Gerät hat mir von Beginn der ersten Wehen bis hin zur Austreibungsphase wahnsinnig geholfen. Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können. Der Service war gut, würde es jederzeit wieder tun.

Wunderbar

Vielen Dank für die Möglichkeit, ein TENS-Gerät für die Geburt zu leihen! Das Gerät hat mir während der Geburt sehr geholfen (4. Geburt), die wunderbar gelaufen ist. Ich empfehle Sie definitiv weiter!

Einfache Handhabung

Eine Super Möglichkeit zur nicht medikamentösen Schmerzlinderung. Einfache intuitive Handhabung während der Geburt. Gerne wieder - ich habe keine anderen Möglichkeiten zur Schmerzlinderung benötigt.
15.06.2023

Für die ersten Wehen geeignet

Für die ersten Wehen ist das Gerät sehr gut, man kann die Intensität steigern und wenn man den Booster Knopf drückt hat man das Gefühl noch etwas für sich tun zu können (außer dem bewussten Atmen)
31.08.2023

Geburt ohne weitere Schmerzmittel

Habe Geburt ohne weitere Schmerzmittel überstanden und war überrascht. "hatte ich mir irgendwie schlimmer vorgestellt" GeburtsTens hat mir Kontrolle gegeben und ich kann es jedem nur empfehlen.
10.06.2023

Very effective

I managed my entire labor process, from the first contractions until the delivery, with Elle Tens machine. I didn’t need to take any other pain relief substances. Cannot recommend enough.
21.08.2023
Mir hat das Tens Gerät gut über die Wehen geholfen. Es hat den Schmerz zwar nicht verschwinden lassen, aber doch gelindert. Ich werde es meinen Freundinnen empfehlen.

Gut durch die Nachwehen

Zwar kam das TENS-Gerät durch einen kurzfristigen Kaiserschnitt bei mir nicht während der Geburt zum Einsatz, aber es hat mich sehr gut durch die Nachwehen gebracht.

Herzlichen Dank!

In der 1. Phase der Geburt hat mich das Gerät durchaus unterstützt. Irgendwann konnte das Gerät jedoch nicht mehr gegen die Schmerzen wirken. Herzlichen Dank!
17.10.2023
Tolle Erfindung, um die Schmerzen während der Geburt erträglicher zu machen. Einfache Handhabung, super Möglichkeit der Miete. Alles bestens und problemlos.
12.10.2023

Super Hilfe bei Wehen

Während der Eröffnungsphase hat mir das tens gerät super geholfen die Wehen zu veratmen. Ich würde es jeder werdenden Mama für die Geburt weiter empfehlen.