www.limango.de- Logo - Bewertungen

www.limango.de

22.087 Bewertungen in den letzten 12 Monaten266.181 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Nach dem online bestellen bei Limango hat der Paketlieferdienst Hermes Mist gebaut und hat die von Limango erhaltene Sendung aus unerklärlichen Gründen als Retoure wieder an Limango zurück geliefert . Ich habe mich nach erhalten der Sendungsverfolgung mit Limango in Verbindung gesetzt und die Bestellung storniert und Limango hat mir einige Tage ( nach nochmaligen Kontakt) mein schon gezahltes Geld zurück Überwiesen. Ich muss dazu sagen : Ich hatte schon oft mit den Paketdiensten Hermes und DPD Ärger weil die Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte obwohl ich immer zu Hause war aber das war wohl der Höhepunkt der unerklärlichen : " *Nichzustellungen* "🤔🤷🏼‍♂️

Meine erste und letzte Bestellung bei Limango war ein Reinfall: In der ersten Januarwoche habe ich ein 60teiliges Besteck bestellt. Kurz nach dem angekündigten Liefertermin kam auch ein Paket, leider nur 30 Teile. Die Klebeetiketten waren auf 60 Teile ausgestellt. Im Online-Shop habe ich versucht, den Fehler anzuzeigen und eine Ersatzlieferung zu erwirken, da das Produkt im Shop noch verfügbar war. Online war das nicht zu bewerkstelligen, die Hotline war gar nicht erst verfügbar. Behelfsweise habe ich eine Retoure angemeldet und den Begleittext entsprechend angepasst. Eine Reaktion habe ich darauf nicht erhalten, außer die automatische E-Mail mit den Rücksendehinweisen. Erst als ich die Transaktion bei Trusted Shops zur Anzeige gebracht habe, wurde mir mitgeteilt, dass man den Fall prüft und mir ein Angebot macht. Das Angebot war einige Tage später im Loginbereich und lautete Rücksendung gegen Erstattung. Man sollte die Option bestätigen und dann per Klick übermitteln. Leider lief diese Aktion auf einen Fehler, sodass man wieder an den Kundenservice schreiben musste. Es folgten unpassende automatische E-Mails und später eine Kenntnisnahme meiner Entscheidung. Nachlieferung oder Ersatzlieferung wie gewünscht, war trotz Verfügbarkeit auch bei diesem Kontakt nicht Mal Thema. Also habe ich die Ware zurück geschickt und den Beleg dafür hier hochgeladen. Es folgten automatische E-Mails, die den Sachverhalt wieder nicht getroffen haben und eher verwirrend waren. Dann wurde ich über das Portal hier von Limango aufgefordert, den Konfliktfall für abgeschlossen zu erklären. Eine Erstattung hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht erhalten. Also habe ich dies verweigert mit Verweis auf das fehlende Geld. Die Reaktion kam diesmal Recht zügig: Hermes sei Schuld und brauche 5 Tage. Die waren aber seit Paketaufgabe noch gar nicht vergangen. Wie kann Limango mit dem Wissen Hermes verantwortlich machen und ohne Erstattung schon die Beendigung des Konfliktfalls einfordern? Das fand ich frech. Mehrere Tage nach der Zustellung durch Hermes bei Limango kam dann die Rückmeldung darüber und eine Info über die angewiesene Rückerstattung. Diese kam auch im Zeitraum der üblichen Banklaufzeiten. Dafür ein Stern. Nach dieser Erfahrung wollte ich mein Kundenkonto bei Limango löschen. Im Loginbereich ist dafür auch eine Option vorgesehen. Aber auch diese funktioniert nicht. Also wieder eine Email an den Kundenservice. Es kam eine automatische Eingangsbestätigung. Das wars. Fazit: Die angebotenen Funktionen im Privatkundenbereich funktionieren nicht, Hotline funktioniert nicht, das Ausweichen auf andere Funktionen führt zu teils irreführender Kommunikation, eine nicht automatische Reaktion gab es erst nach Problemanzeige bei Trusted Shops, auf Kundenwünsche wurde nicht einmal verbal eingegangen und das Schließen der Problemanzeige wurde zu einem Zeitpunkt eingefordert, da konnte das Problem noch gar nicht gelöst sein. Das gewünschte Löschen von Kundendaten hat scheinbar keine Priorität und wird wohl ein Fall für den Datenschutz.

Bewertungen für www.limango.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen