Ich habe nun zum zweiten Mal bei Edeloptics eine Brille bestellt und bin soweit rundum zufrieden. Die Bestellung zur Anprobe und Rückversand verliefen super zügig (1-2 Werktage) und problemlos. Der Kundenservice ist telefonisch gut erreichbar und kompetent. Vorausgezahlte Kosten retounierter Modelle wurden zügig rückerstattet. Die Nachverglasung des gewählten Modells lässt sich über einen Link, den man per Mail bekommt sehr einfach beauftragen. Die individuell mit Sehstärke verglaste Brille wurde ebenfalls innerhalb weniger Tage geliefert. Die Gläser wirken auf den ersten Blick hochwertig verarbeitet und weisen im Gegensatz zu einer bekannten Optikerkette mit F*** keine sichtbaren Schäden auf. Ich kann Edeloptics nur weiterempfehlen.
Ich habe am 09. Januar bestellt und bin zwischenzeitlich mit verschiedenen Ausreden immer wieder vertröstet worden. Mittlerweile stellte sich heraus, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt hat und alle Kunden, die vor dem 23. Februar 2024 bestellt haben vorerst weder die bestellte Ware, noch eine Rückerstattung erhalten. Im Rückblick finde ich die Kommunikation hierzu sehr problematisch und unehrlich. Bleibt abzuwarten, was das Insolvenzverfahren bringt.
Sehr geehrter Kunde, Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie mit uns gemacht haben sollen.
Wir verstehen, falls Sie als Kunden enttäuschend sind, und es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Edel Optics Team
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Betrüger!!! Ich habe Ware zurückgesandt, die im Voraus bezahlt wurde. Das haben die im großen Stil gemacht und zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet!
... nun gibt es bestenfalls einen Anteil zurück! Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde,
Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserem Unternehmen enttäuscht wurden.
Die Insolvenz unseres Unternehmens war eine unglückliche Entwicklung, die wir bedauern. Wir möchten betonen, dass es nie unsere Absicht war, Kunden zu enttäuschen oder zu verärgern.
Nochmals möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Edel Optics Team
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Der rasante Versand, Genauigkeit des Produktes und der Kundenservice
Ich habe am 09. Januar bestellt und bin zwischenzeitlich mit verschiedenen Ausreden immer wieder vertröstet worden. Mittlerweile stellte sich heraus, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt hat und alle Kunden, die vor dem 23. Februar 2024 bestellt haben vorerst weder die bestellte Ware, noch eine Rückerstattung erhalten. Im Rückblick finde ich die Kommunikation hierzu sehr problematisch und unehrlich. Bleibt abzuwarten, was das Insolvenzverfahren bringt.
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
25.03.2024
Guten Tag,
wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen.
In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können.
So wie Ihnen in der E-Mail mitgeteilt, dürfen wir aus rechtlichen Gründen eine Erstattung nicht leisten. Die Kaufsumme wird zur Insolvenzforderung
Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Edel-Optics Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.