maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.105 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

Bitte auch auf die Mail antworten, die man geschickt hat. Sonst ist alles super bisher.
GH
Christan V.
Aschaffenburg
03.02.2024
Schneller, unkomplizierter Wechsel zum neuen Gasanbieter
Beste Beratung. Schnelle Erledigung des Anliegens.
gute Beratung, problemloser Lieferantenwechsel
Angela S.
Gelsenkirchen
02.02.2024
Problemlose Antragstellung. Fairer Preis.
Die schnelle Abwicklung des Erstantrages
schneller einfacher Stromanbieterwechsel
Schnelle Bearbeitung meines Antrags
Gute Angebot
WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen
Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
Der Service ist NICHT zu erreichen. Nach dem Kampf mit der Telefonanlage wird man aus der Leitung geworfen. Via Chat über Whatsapp gibts nur automatische Antworten und dann Funkstille. E-Mails werden nicht beantwortet. ES IST ZUM VERZWEIFELN! Nie wieder tu' ich mir das an!
Hotline ist nur mit sehr viel Glück zu erreichen. Die dann angefragte Preisanpassung ist nach 2 Wochen immer noch nicht im Kundenportal zu sehen. Ich zweifl an, das das noch passiert. Auch wird auf Kundenanfragen per Kontaktformular nicht reagiert.
Nichtreaktion auf ca 5 Nachrichten. Sobald der Kunde eingetütet ist keine Reaktion mehr. Klara die digitale Assistentin versteht einen nicht also Kundendienst für den Popo.

Kontakt mit Kundendienstmitarbeiter absolut niveaulos.

Wir haben in unserem Haus zwei Zähler und es waren noch Fragen offen bzgl. Vertragsabschluss. Ob es zwei Verträge benötigt, oder ob ein Vertrag reicht. Wir wurden sehr rüde zurechtgewiesen, das wir das ja auf Check 24 recherchieren müssten und das Telefonat wurde kommentarlos beendet. Wir werden die abgeschlossenen Verträge fristgerecht kündigen und einen Anbieterwechsel vornehmen.
KP
Klaus P.
Kronach
Der eine Stern ist noch geschmeichlt. Ihr Kundendienst kann nur mit der Note 6 - ungenügend - bewertet werden. Egal ob per Hotline oder per Email, es wird seit mehr als 3 (in Worten drei!) Monaten auf unzählige Anfragen einfach nicht reagiert. Ich bin demzufolge inzwischen in die Grundversorgung gerutscht. Meine Anträge auf die Gaslieferung durch Ihre Firma ziehe ich hiermit zurück. Klothilde Merkel

rechtswidrige Verträge

Anfragen wegen fehlerhafter Bearbeitung sowie Anforderungen von Abrechnungen bleiben nach langem Zuwarten und mehrere Erinnerungen an die Erledigung weiterhin unbeantwortet. Es werden Verträge Personen zugeordnet, welche nachweislich nicht Vertragspartner sind. Eine Änderung erfolgt willkürlich zu einem Zeitpunkt, die Eechtswidrigkeit des Vertrages wird dadurch nicht geheilt.
Man kommt telefonisch nie durch! Emails werden MONATELANG nicht beantwortet! Nie wieder!

Leichter Tiefschlaf am Telefon mit neuen Kunden .