advocado
Erfahrungen:

5.472 Bewertungen insgesamt   421 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben die sehr schnelle Reaktionszeit, die zügige Bearbeitung ihrer Anliegen sowie die fachlich kompetente und hilfreiche Beratung hervor. Besonders gelobt werden auch die Freundlichkeit und Empathie der Anwälte und Berater. Die klare, verständliche und transparente Kommunikation findet großen Zuspruch. Die Plattform überzeugt durch eine schnelle und passgenaue Vermittlung zum richtigen Anwalt, und die einfache, unkomplizierte Abwicklung und Prozessführung wird als sehr positiv bewertet. Viele Kunden schätzen zudem die transparente Preisgestaltung und die nachvollziehbaren Abläufe. Manche Kunden wünschen sich jedoch noch mehr Rückmeldungen im Verlauf der Beratung. Vereinzelt werden Fehlzuweisungen bei der Anwaltsvermittlung genannt. Zudem bemängeln einige Nutzer unklare Rechnungsstellungen oder das Auftreten von Abo-Fallen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenadvocado

(30)
(2)
(9)
(52)
(328)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich wurde innerhalb kurzer Zeit von einem Rechtsanwalt zurückgerufen und habe eine ausführliche Antwort erhalten. Diese Plattform ist wirklich gut, kann ich nur weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Familienrecht und Zivilrecht

Mit advocado habe ich schnell und unkompliziert professionelle Hilfe im Zivilrecht erhalten. Im Familienrecht war es dagegen schwierig, überhaupt Unterstützung zu finden – vermutlich wegen der starken Überlastung des Sozial- und Justizsystems. Hier besteht dringend Handlungsbedarf durch den Gesetzgeber, da bestehende Regelungen von Jobcenter und Jugendamt ausgenutzt werden und dies oft zu unfairen Verfahren führt. Umso mehr schätze ich, dass ich im Zivilrecht sofort kompetente Unterstützung bekommen habe.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gerne wieder!

Nach Anfrageeinstellung hat sich innerhalb 24 h ein passender Anwalt gemeldet. Nach einem ebenso kurzfristig erfolgten Erstgespräch mit wirklichem Interesse per Telefon habe ich nun meinen Anwalt gefunden und bin sehr glücklich. Unsere Kommunikation läuft reibungslos per Email.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Reaktion. Sehr schnelle Hilfe. Gute Kommunikation
S S
Sti S.
12 Bewertungen
 Verifiziert
Die Beratung war gut. Ich bin zufrieden
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Vermittlung meines Rechtsfalls an einen kompetenten Anwalt, die kostenlose erste Prüfung meines Falls, die Übernahme des Falls durch den prüfenden Anwalt und die transparente Preisgestaltung bei der Auftragserteilung
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sofort in Kontakt gekommen und super kompetent und freundlich beraten worden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ein kurzes aber sehr aufschlussreiches freundliches Telefonat fegte mein Problem einfach vom Tisch. Schulnote 1plus
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Unterstützung

Der Kontakt zu einem Fachanwalt wurd mit Unterstützung von advocado sehr schnell eingeleitet und mündete sehr schnell in einem ersten Beratungsgespräch. Die Rechnungsstellung war klar und transparent. Machen wir bei ähnlicher Konstellation mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es werden gute Tipps gegeben und schnell gehandelt
X P
Xenia P.
6 Bewertungen
 Verifiziert
sehr schnell und professionell
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Undurchsichtig und unfair

Ich habe mir für ein Problem ein Anwalt einschalten lassen. Ich wolle vorher meine RS-Versicherung informieren, da in meinem Vertrag eine Klausel enthalten ist, nach welcher ich vor jeder Beauftragung den Fall meiner Versicherung zu melden habe, ansonsten steigt die SB von 150€ auf 300€. Statt mich das erledigen zu lassen, drängte der RA dies für mich zu tun. Ergebnis: ich habe, wie erwartet, eine Deckungszusage bekommen, jedoch mit 300€ SB. Ich habe KEINE Vollmacht o.ä. unterschrieben, die Sache hat sich dann erledigt ohne dass der Anwalt aktiv etwas gemacht hat, außer ein Schreiben entworfen welches nie abgesendet wurde. Er hat mir sofort eine Rechnung iHv knapp 300€ gesendet, sprich die RS-Versicherung würde hier gar nicht greifen und nach meiner Mitteilung, die Sache sei bereits vor Unterschrift der Vollmacht erledigt, bestand er drauf jetzt tätig zu werden, die Rechnung wäre in jedem Fall fällig. Für mich nie wieder.
D C
Daniela C.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr freundliche und kompetente Beratung
S W
Sigrid W.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Ich habe immer gleich Antworten auf meine Fragen bekommen und es ging zügig voran. Da mein Fall noch läuft, kann ich noch nicht mehr dazu sagen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bisher wird mir sehr gut geholfen, ich fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nach Schilderung des Problems, superschneller Rückruf mit sehr freundlichen Anwalt der sich Zeit nahm und Problem kompetent bespricht. Das Angebot bei weiteren Fragen nochmal Kontakt aufzunehmen, werde ich im Fall des Falles gerne annehmen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.